PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft und HTC präsentieren iPhone-Gegner

Sasan
06.06.2007, 13:46
Mit dem Touch präsentiert der Smartphone- und PDA-Hersteller HTC dieser Tage gemeinsam mit Kooperationspartner Microsoft ein Produkt, das als potentielles Gegenwicht zum iPhone aus dem Hause Apple gewertet werden könnte. Dabei soll das Touch seinem Namen aufgrund der Sensibilität bei Berührungen durch den Finger alle Ehre machen.

Zur News: Microsoft und HTC präsentieren iPhone-Gegner (/news/2007-06/microsoft-und-htc-praesentieren-iphone-gegner/)

Phosfour
06.06.2007, 13:48
Gar nicht schlecht aber UMTS hätten sie noch reinpacken können dann hätte ichs gekauft...

HTC macht gute Geräte,muss man sagen....

majorlove
06.06.2007, 13:50
Keine UMTS Unterstützung...finde ich sehr mager!

Sealt
06.06.2007, 13:51
hässliches teil :D das iPhone gefällt mir viel besser

berntpapa
06.06.2007, 13:53
was isn das?

design: 0/10

nischtak
06.06.2007, 13:54
yeah mit gps... das heisst kann da locker tomtom draufschmeissen oder Navigon .. OKTOBER BIST DU MEINS :)

mit dem sch*** IPhone geht das sicher nicht da kein windows mobile drauf ist

dualcore_nooby
06.06.2007, 13:56
sehr übles design. wer soll das kaufen? die breite masse sicherlich nicht. da wird wohl das iPhone mindestens 10 mal so oft verkauft wie das teil.
gps wär aber ein super feature fürs iPhone, das stimmt. gibts bestimmt als nachrüstmodul eine bluetooth gps mouse und navi software

Allmightyrandom
06.06.2007, 13:58
Mir gefällt das schlichte Design sehr gut. Besser als die Konkurenz :cool

phil78
06.06.2007, 13:59
nischtak: GPS? wo liest du denn das?

das HTC P3300 hat GPS drauf mit TOMTOM 6 und den west-europ. karten. besitzt auch touchscreen. das ist dann mein handy im august, falls nicht noch ein besseres GPS teil kommt mit TOMTOM ..

grüssle

PHil

nischtak
06.06.2007, 13:59
ja und die navi software wird sicherlich auch exklusiv nur für den IPhone erhältlich und verdammt teuer so wie bei Appel der normalfall ist...
und sich so ne Gps maus ins auto installieren halt ich für wenig sinvoll... den ich will die maus so vergraben das man sie kaum sieht ... vorallem die Kabeln... soll ich die maus jedes mal ausgraben wenn ich ein anderes auto nehme??

ne vom Iphone halte ich nichts verkauft sich nur so gut weil der apfel drauf ist so wie die geschichte mit dem Ipod

Pelesit
06.06.2007, 14:00
Wie schaut denn das aus???

Wer will so ein Ding haben und teuer ist es auch.

Ich bleib beim beschluss das iPhone zu kaufen.

nischtak
06.06.2007, 14:01
nischtak: GPS? wo liest du denn das?

grüssle

PHil

steht doch GPRS ... oder ist es etwa nicht das gleich???

Lord Homer
06.06.2007, 14:02
Ganz ehrlich das gefällt mir viel besser als das I-phone
ka warum macht einfach ein besseren eindruck und für 450€ OHNE vertrag viel billiger als das I-phone

später wenn der Preis gesunken ist vieleicht wird das dann meins :-D
UMTS ist mir total egal nutz ich eh nicht

cab.by
06.06.2007, 14:02
8 Tage StandBy Zeit ist echt toll für solch ein Gerät.

Design = 0/10? Über Geschmack lässt sich streiten und ich finde es extrem schick. Viel hübscher als das iPhone.

Und immerhin "nur" 450€ ohne Vertrag, dafür eben nicht die GB Speicher wie das iPhone... nunja.

75Cent
06.06.2007, 14:10
na Oktober wollte ich ien neues Handy,wollte soagr gleich was mit Wlan,hier ist es *g*

roboto
06.06.2007, 14:12
Sieht relativ robust aus, kein Desings-Schnickschnak

Bin ja mal gespannt wie sich das Teil so schlägt. Und der Preis is auch in Ordnung ohne Vertrag scheinbar günstiger als das iPhone mit Vertrag.

miaschi
06.06.2007, 14:12

Geh dich mal informieren, bevor du hier losplapperst.. Das ist ja nicht zu ertragen.

Gafuliz
06.06.2007, 14:14
Ich finde, dass die Überschrift nicht zur News passt. Es wird zumindest nicht deutlich in der News, dass Microsoft und HTC dieses Gerät als Antwort auf das iPhone rausbringen. Oder irre ich?

phil78
06.06.2007, 14:15
nischtak:

GPS und GPRS würd ich hier mal nicht verwechseln...

nischtak
06.06.2007, 14:16
Geh dich mal informieren, bevor du hier losplapperst.. Das ist ja nicht zu ertragen.

ah ok jetzt weiss ich wieder warum ich hier im forum bin..

danke Meister MIAGI

sLyzOr
06.06.2007, 14:17

GPRS ist Datenübertragung - sowas wie umts nur halt langsamer.
Hat also nichts mit GPS zu tun.

_dime
06.06.2007, 14:19
Gefällt mir besser als das Iphone, schade das kein umts integriert ist.

Schum1
06.06.2007, 14:19
Also mir gefällts auch besser als Iphone ... abgesehen vom Speicher sind die von den Randdaten her ja fast gleich, 2 MPix, kein UMTS, Touchscreen etc...

ww2warlord
06.06.2007, 14:21
gefällt mir besser als das HypePhone..

Esanti
06.06.2007, 14:22
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/htc-touch-video-preview

Vega
06.06.2007, 14:26
Das I-Phone sieht aus, als wenn es schon in der Hand zerbricht. Das hier macht einen wesentlich robusteren und alltagstauglicheren Eindruck.

4ndreas
06.06.2007, 14:33
hmm wenns n 3,5mm klinke buchse für normale kopfhöhrer hat intressant

GPS gibts per Bluetooth also kein problem ist auf jeden fall sehr intressant und vorallem viel billiger als des iPhone ding.

darthbomber
06.06.2007, 14:34
Kein UMTS....bissle dünne.
Und vom Design isses och ni so geil, wie das iPhone.

Albatroner
06.06.2007, 14:35
Kann man damit also fast überall flott und komfortabel surfen?!

Aber da dann viele sensible Daten drauf wären bin ich sehr misstrauisch gegenüber Microsoft, Apple ist da ja auch kaum anders :(

Vids usw abspiele wird das ja auch können?
Das Design ist auch gut, und wenigstens das gibt es in D, und vorallem schnell verfügbar...mmh

roboto
06.06.2007, 14:40
Ich hab grad mal das Video auf dem Link von #25 angeschaut. Die Bedienung sieht gut aus, da seh ich keine Vorteile im "revolutionären" iPhone. Und die schnelle Verfügabrkeit is ja auch gut, kluger Schachzug das so schnell rauszubringen.

ARUS
06.06.2007, 14:40
naja da hat das iPhone einfach mehr Style, außerdem ist das pure Nachmacher.
Aber ich dachte, MS hätte das garnicht nötig. Im Videointerview hat Ballmer zumindest gesagt, iPhone wäre rotz, weil keine Tasta etc. Und nun bringen sie doch einen "iPhone-Killer" raus, der noch weniger Erfolg haben wird als der "iPod-Killer" Zune.
Man muss sich doch nur mal die Bedienung in den TV-Ads vom iPhone anschauen, das ist was ganz anderes als sich übers verschachtelte Windows Mobile zurecht zufinden.
Wobei ich sagen muss, dass Ding machte im Video einen ordentlichen Eindruck.

hoschieee
06.06.2007, 14:41
Wenn es so floppt wie "Zune" werden wir hoffentlich nicht viel davon mitbekommen.

niz
06.06.2007, 14:52
Da sind se wieder - die Halbwisser 0.ô
Ok, wenn man bedenkt dass 90% der PDA Phones & Smartphones die unter VPA, MDA, XDA oder sonstwas laufen von HTC sind und MS wie bei allen Pocket PCs und Pocket PC Phones nur ihr WM5/6 beisteuern ... klar - sicher floppt das wie Zune. Alle anderen Handyalternativen auf PDA Basis floppen schließlich auch, weil ein Windows Mobile von MS drauf läuft.

Weißt was hoschieee & Co.? Wenn ihr keine Ahnung habt, braucht ihr euch doch auch nicht äußern oder?

armarda
06.06.2007, 14:52
das kann doch nix neues gegen meinen NEO außer WM6:-(

NachoMan
06.06.2007, 14:55
naja da hat das iPhone einfach mehr Style, außerdem ist das pure Nachmacher..

Pure Nachmache? Nur weil es auch per Touchpad gesteuert wird und Findergesten erkennt? Wahrscheinlich sind ein paar Microsoftarbeiter bei Apple eingestiegen und haben ein paar iPhones geklaut, in ein anderes Gehäuse gesteckt und verkaufen es nun als neues HTC-Phone :rolleyes

Ein sehr schickes Teil, vielleicht wirds bei der nächsten Vertragsverlängerung genommen :)

val9000
06.06.2007, 14:56
ich mag WM allgemein nicht...die bedienung ist mir da zu ebscheuert....nicht durchdacht genug für ein mobiles system

niz
06.06.2007, 14:59
@ armarda

Mein Neo kann WM6 und läuft super!
Aber hab ich mir auch grad gedacht, wo ich das Tieil gesehen hab. HTC bringt viele neue Geräte raus - nur groß innovativ in Sachen OS, Speicher oder "können" unterscheiden die sich nicht von älteren - Außer das Design - ansonsten alles wie beim Prophet oder Wizard.

@val9000
WM ist wirklich etwas knülle, wenn man da einsteigt - hatte einige Zeit ein Blackberry, nur entwickelt z.B. SPB gute Software für die Einfingerbedienung am PPC, was ich jetzt auch mit meinem nutze.

Heretic Novalis
06.06.2007, 15:01
nettes design, ansprechender preis
tschüss i-frown :D

k.stephans
06.06.2007, 15:06
Mhmm, erstmal ansehen. Auf der Homepage von HTC ist ein Video zu sehen und es schaut ganz danach aus, als ob die Bedienung ein wenig anders wäre als bei einem normalen WM5/6. Schade nur, dass kein GPS integriert ist.
Und über Design kann man sich streiten, aber anders als beim IPhone gibt es halt schon noch einen Knopf auf der Front und das Display ist offensichtlich auch kleiner...

Lord Homer
06.06.2007, 15:06
warum soll das ein I-phone Nachmacher sein ?
das ist erhältlich aber das I-phone nicht
jetzt erklär mir mal warum das der Nachmacher sein soll blos weil der nicht so Gigantisch Toll und extrem aufgepuscht angekündigt wurde und von allen Medien ohne irgendwelche tests hoch gelobt wurde.

PrinceNG
06.06.2007, 15:10
??? Verstehe immer den Vergleich mit dem iPhone nicht... NUR EIN BEISPIEL?
Was hat z.B. so ein 0815 Touchscreen eines Win PDAs denn bitte damit zu tun?
- Kann man auch mit dem Finger bediehnen... ja ganz groß!

Das iPhone hat ein "Multitouchscreen" d.H. mit zwei oder mehr Fingern gleichzeitig auf den Teil werkeln!
DAS kann z.B. noch kein anderes Gerät.

Oder wie sieht es mit den Sensoren aus?
Schaltet das HTC auch automatisch einen Berührungsschutz ein, wenn es ans Ohr gehalten wird?

Ist ja als ob man irgend eine "vier Tastensteuerung" mit dem iPod Klickwheel vergleicht... ;-)

roboto
06.06.2007, 15:28
Jap, sollte man nicht machen, 4Tastensteurung mit Clickwheel vegleichen. Das würden die iPod User nicht gern hören. Als ich vorm MP3 Player Kauf stand, hab ich auch viele ausprobiert, und am Ende ist für mich die beste Steurung die bei meinem Cowon U3. So n richtiger, mechanischer 4 Wege Joystick ist meilenweit besser als so n merkwürdiges Clickwheel, man hat viel mehr Kontrolle.
Aber ein Joystick ist ja viiel zu alt, muss schon was modernes mit Touch Irgendwas sein und von Apple, dann ist es super.

GuaRdiaN
06.06.2007, 15:43
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass Apple Produkte ausschließlich Prestigeobjekte sind, die fernab von sinnvollen Kosten/Nutzen Verhältnissen sind?

Nur weil man etwas anderes / exotisches hat, ist es nicht direkt etwas besseres. Ich habe hier auch noch ein Dualprozessor System stehen. Es hieß mal, sowas müsse man haben?!

Gruß, Kenneth

GrafikTreiber
06.06.2007, 15:46
Ich mag diese Billigprozessoren mit 200mhz überhaupt nicht... hab nämlich selbst eins und das ist einfach nur zu langsam...

Billigproduktion, aber dennoch würde ich lieber ein WindowsM handy statt Apple kaufen.

F4yt
06.06.2007, 15:50
Das behaupten die, die noch nichts von Apple hatten^^
Hab seit Ende letzten Jahres ein MacBook (mein erstes Apple Produkt) und bin damit überaus zufrieden... mein PC läuft nur noch, wenn's unbedingt sein muss... bin der Meinung für mein Geld das bekommen zu haben, was "auf der Packung steht".

Sicherlich ist das iPhone geschmacks und Geldbeutelsache. Bin aber der Meinung, dass es unter seiner Hülle auch einiges zu bieten hat.
Dieses Gerät wirkt als iPhone-Konkurrent etwas deplaziert. Zumindest ich sehe es nicht als solchen.

P.S.: Und ich kann bei Weitem nicht mit Geld um mich schmeißen...

orodigistan
06.06.2007, 15:57
lol, m$ macht apfel alles nach

roboto
06.06.2007, 16:11
lol, dann sinds aber gute Nachmacher das sie das Ding vor Apple rausbringen. *hüstel*

Wallenstein
06.06.2007, 16:18
Reihe mich auch ein...

Das gleiche Problem wie beim Zune... absolut hässliches Design.
Das müssen die doch selbst merken, daß sie da gegen das iPhone nicht anstinken können.

blackiwid
06.06.2007, 16:26
http://wiki.openmoko.org/wiki/Neo1973

<- vielleicht ist jemand von euch auch daran interessiert eine offene handy plattform mit änlicher ausstattung wie die 2 hier erwähnten geräte. mit gps und blutooth.

September solls wohl rauskommen.

kaderekusen
06.06.2007, 16:32
das kann ja nichts was mein trion auch kann,trion kann sogar mehr und ist doppelt so schnell, gesten habe ich doch auch drauf?

mit resco keyboard kann man per gestik erkennen lassen ob der buchstabe groß oder klein sein soll, und die ober fläche ist mal 100% von spb mobile shell abgeklatcht. win06 ist auch für trion schon erhältlich.

Deejaymotz
06.06.2007, 16:36
@ 49

interesantes gerät. kannte ich noch nicht.

@ i-phone

ist echt ein schickes gerät, aber wie sieht es aus mit compatiblität und subport wenn man sonst kein apple im hause hat?( bis auf eine schicke tastatur von denen)

@ HTC

ich arbeite schon seit geraumer zeit mit einen gerät von HTC, und voraussichtlich wird woll
dieses mein nächstes-->

http://shop.vodafone.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200706061634473635141055636281912999737839007426604647755&Artikel_Daten_ID=3576

und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern.

*Happy*
06.06.2007, 16:37
Natürlich ist es nicht das gleiche, sonst würde es ja genauso heißen :rolleyes
AGP ist ja auch nicht das gleiche wie AGB...

fritz-lekschas
06.06.2007, 16:45
naja mir gefällt beim iPhone nicht nur das Aussehen einfach 1000x besser auch kann ich den Musikplayer mit dem Handy verbinden. Mit den 8GB vom iPhone kann das ding hier nicht mithalten.
Dafür ist der Preis wohl etwas höher das stimmt schon.

kennt einer die maße im vergleich zum iPhone? Welches Gerät ist größer?

Undergroundking
06.06.2007, 16:52
häßlich... und das teil wird eben nie den "makel" loswerden, eben doch nur n möchtegerniphone zu sein *g*... wie gewollt und nicht gekonnt... dann doch lieber das original von apple =)

flooo
06.06.2007, 16:54
also alleine das design schliesst einen kauf aus!

4lex
06.06.2007, 17:03
Microsoft verstehts wohl nicht. Die haben es doch selbst am Zune gespürt, dass sie Apple nicht das Wasser reichen können. Was soll dieser sch*** wieder? oh man ... -.-

Tamashi
06.06.2007, 17:11
Ist mal wieder ne Beleidigung für jeden Smartphonefan. Ist genauso großer Müll wie das IPhone. Schleppen da so nen Klotz an und dann mit so abgehalfteter Hardware, die die meisten Handys schon haben. Und das IPhone sollte sowieso nicht gepriesen werden, denn bis auf die Oberfläche ist es nichts neues und die Leute sind einfach wieder von dem Apple I geblendet wie beim IPod.

ARUS
06.06.2007, 17:24
was dem HTC fehlt:
- 8 GB Platz
- einen vernünftigen Internetbrowser
- UMTS
- ein hübsches Design
- einen größeren Bildschirm (der vom iPhone sieht laut Videos einfach glasklar und groß genug aus)
- Mac Os X ;)
- Multitouch

naja eigentlich kein schlechter Versuch, aber hm überzeugend ist es nicht. Hier sind übrigens ne Menge Bilder : http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_27157326.html

Nakai
06.06.2007, 17:43
I-Phone und das HTC-Ding kommen zu spät. Da haben Nokia und Co. schon bessere Modelle.

mfg Nakai

Andreas87
06.06.2007, 17:50
Also das Design vom Iphone find ich wesentlich besser.
Das Microsoft-Ding schaut ein wenig billig aus.

TheK
06.06.2007, 17:54
na, was wird MS diesmal versaubeuteln? UMTS macht (zur Abwechslung) mal Sinn, aber hat keines, ist guter Anfang...:)

MikeSunShine
06.06.2007, 18:00
Also ich find das Teil jetzt nicht hässlich!! Es sieht halt aus wien Telefon mit dem man sich auch über zwanzig noch in der Öffentlichkeit zeigen kann...
Das Apple is mir zu übertrieben... :rolleyes

MR.FReeZe
06.06.2007, 18:13
Ich find das Design auch nicht so schlimm (auch wenn mir das vom iPhone besser gefaellt)...sieht schoen schlicht und robust aus.
Mal davon abgesehen davon das ich diesen Krempel sowieso unterwegs meist nicht brauche, mir sowas also wohl so oder so nicht kaufen wuerde.

Night-Hawk
06.06.2007, 18:16
Sagt mal wann gab es das letzte mal was von Microsoft das eine echte eigene Idee war, in den letzten Jahren waren es immer nur "Antworten" auf diverse Apple-Produkte und ein paar anderer Hersteller. Fangen wir mal an, das neue Design von Vista ist die Antwort auf Mac Os und KDE, die XBOX die Antwort auf die Playstation, Zune auf den I-Pot und nun das. Man sind die kreativ. Microsoft ist der beste Beweis dafür das man mit den Ideen Anderer ne Menge Geld verdienen kann.

NachoMan
06.06.2007, 18:29
Sagt mal wann gab es das letzte mal was von Microsoft das eine echte eigene Idee war, in den letzten Jahren waren es immer nur "Antworten" auf diverse Apple-Produkte und ein paar anderer Hersteller. Fangen wir mal an, das neue Design von Vista ist die Antwort auf Mac Os und KDE, die XBOX die Antwort auf die Playstation, Zune auf den I-Pot und nun das. Man sind die kreativ. Microsoft ist der beste Beweis dafür das man mit den Ideen Anderer ne Menge Geld verdienen kann.

Man kann eben nicht immer das Rad neu erfinden :rolleyes. Wenn man sich an neue Produktsparten versuchen will, dann benutzt man halt oft das Konzept anderer Firmen. So ist es halt.

Außerdem verstehen wohl viele nicht, dass das Produkt von HTC stammt, nicht von Microsoft. Sie werden wohl nur denen bei der Anpassung von WM6 geholfen haben.

Andix
06.06.2007, 18:31
seh ich da richtig oder hat dieses teil wirklich ein 3d desktop in würfelform
(siehe link zum youtube video beitrag#25)

Linux lässt grüßen :D

THE7
06.06.2007, 19:18
des design kommt i.wie voll billig rüber find ich...so 08-15...so schaut doch echt jeder 2te pda aus...

gustl87
06.06.2007, 19:43
@ GrafikTreiber :

wieso langsam ? das sind keine xscale sondern arm cpus - und soweit ich gehört habe sogar dualcore.

naja ansonsten ist es nicht so benutzerfreundlich wie das von apple, dafür gibt es viel mehr software und mehr einstellungs und ertweiterungsmöglichkeiten.

-gb-

TomBoy1984
06.06.2007, 19:49
Design Design Design,...
Ich hör hier immer nur Design. Mal jemand an die Funktionalität gedacht? Die meisten die hier schreiben und sich das Ding kaufen nutzen es eh nur zum rumprollen. Funktionalität? Ich hab ein FSC Pocket Loox T830, im Übrigen ein sehr hässliches Gerät. Ist von der Funktionalität aber das Beste was man aufm Markt bekommt. Es gibt nur 1 Gerät dass da dran kommt und das is das Nokia N95. Ob man dann Loox oder N95 nutzt is ne Glaubensfrage, WM oder Symbian!?

Und dieses hier hochgelobte iPhone? Schwachsinn. Wenn mir hier jemand zeigt wie ich das über GPRS/UMTS von extern über VPN mit meinen Exchange Server synchronisieren kann, dem bezahl ich ein iPhone. Und das is nur die Spitze des Eisberges der Funktionen die das iPhone sicher nicht erfüllen kann.

Dirty_Harry
06.06.2007, 20:24
naja schön isses nicht, aber auch egal! ich finde das Sony Ericsson P990i auch geil, hat sich mein bruder gerade geholt. :D

F4yt
06.06.2007, 20:39
Keiner hier hat das iPhone schonmal in Aktion erlebt, oder? Von daher würde ich nicht wagen darüber zu urteilen.
Langsam beginne ich echt zu glauben, dass eine grundlegende "anti-"-Haltung modern zu sein scheint.
Das Apple nicht immer ganz günstig ist mag stellenweise auch darin begründet sein, dass sie keine Billigchips verbauen.
Anstatt sich dann erstmal näher mit einem Produkt zu beschäftigen (also mehr als fünf Minuten im Geschäft dran rumfingern), wird erstmal draufgehauen. Könnte es vielleicht darin begründet liegen, dass betreffende Personen Angst haben etwas vermeintlich Schlechtes zu besitzen? Das sie hinter der Zeit, hinter dem Trend zurückliegen?
Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie man so verschlossen gegenüber Neuem sein kann. Schaut's euch doch erstmal in Ruhe an, bevor ihr urteilt.

Aber heutzutage scheint ja niemand mehr Lust zu haben, sich mit Neuem auseinander zu setzen und vielleicht eine angenehmere und "bessere" Lösung dadurch zu finden. Da bleibt man lieber bei dem, was man sich angewöhnt hat.

Aber generell sei hier die Frage gestellt: Wozu das Alles? Ich hab' durch mein aktuelles "Multitalent" als Mobiltelefon gemerkt, dass ich diesen ganzen Kram nicht brauche. Telefonieren, Kurznachrichten und E-Mail als höchstes der Gefühle... mehr will ich nicht. Solche "allrounder" können zwar vieles, aber nichts davon wirklich gut...

Mike#
06.06.2007, 21:06
Nun gut, aber bei mobilen Geräten werde ich Windows von Beginn an vermeiden (nur falls jetzt wieder Leute kritisieren - hier kann man es nämlich problemlos, da keiner blockiert). Linux-OS habe ich auf dem Smartphone nicht, aber Symbian-OS und das finde ich prima. Bei einem möglichen PDA werde ich selbstverständlich auch nicht auf M$ setzen - die PC-Monopolstellung reicht mir schon völlig. Diese möchte ich auch nicht in anderen Bereichen noch fördern.
Ein Problem, dass M$ kopiert finde ich jetzt nicht so schlimm - so innovativ ist das Unternehmen noch nie gewesen (mal abgesehen von Abhängigkeiten, Knebelverträge, Ideee einkaufen oder Prozesse außergerichtlich einstellen bzw. Wahlkampffinanzierung DoppelU_Busch, s. Historie M$ Wiki). Probleme hätte ich nur, wenn sie wieder die Herstellerabhängigkeiten aufgrund vorhandenen Connection an M$ binden. Aber wie gesagt,... es gibt zum Glück sehr gute und innovative Alternativen.

Design wäre mir im Übrigen egal, weil ich es besser finde, dass es funktional ist statt optisch schick. Hier hätte ich mir im Austattungsmerkmal aber auch ein klein wenig mehr erhofft.

blubberbrause
06.06.2007, 21:51
Zum Thema UMTS und "normalgroße" Smartphones mit Windows Mobile. Ich hab diesbezüglich gestern mal am Stand von Windows Mobile nachgefragt und als Antwort bekommen das es dafür keinen Termin gibt. Find ich schon sehr schade, ich hab einen VPA IV (der eigentlich alles drin hat, auch UMTS) aber für den tagtäglichen Gebrauch ist das Gerät einfach zu groß. Meine Hoffnung war ja mit veröffentlichung von Windows Mobile 6 das da ein paar geräte auf den Markt kommen, tja leider immer noch nicht das richtige dabei.

RaiseHell
06.06.2007, 22:06
Das Teil sieht noch schrottiger aus, als das iPhone - Respekt.

overdriver
06.06.2007, 22:15
Sieht doch viel edler aus als das schnöde Einheitsdesign vom IPhone schrott

blabla
06.06.2007, 22:24
aber anders als beim IPhone gibt es halt schon noch einen Knopf auf der Front...

das iphone hat auch eine taste vorne.

ciorbarece
07.06.2007, 04:56
Das Ding ist kotzhässlich und völlig uninspiriert.

Kaum bringt Apple was neues raus, sind alle anderen Mal wieder fleißig am kopieren, allen voran Microsoft.

Bestes Beispiel: OSX - Vista.

http://youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM

Traurig sowas.

Vesh
07.06.2007, 07:51
das iPhone ist wirklich schöner finde ich. der Preis ist denke ich ok, der vom iPhone ist ja doch recht hoch.

durch die frühe verfügbarkeit könnte HTC einen vorteil gegenüber Apple haben, besonders in Europa. aber dann müssen auch viele sachen drin sein, die das iPhone kann, z.B. durch eine playlist wirklich scrollen etc

Plyfix
07.06.2007, 12:03
des design kommt i.wie voll billig rüber find ich...so 08-15...so schaut doch echt jeder 2te pda aus...

Mehr ist es ja im Prinzip auch nicht: Kombination aus Handy und PDA. So was stellt HTC ja hauptsächlich her. Von denen sind meines Wissens auch die XDAs von O2, z. B. das Nova, das im Juni auf den Markt kommt und vom Design her dem Touch sehr ähnlich sieht.
http://www.areamobile.de/news/7383.html

@ciorbarece: HTC kopiert von Apple? Interessante These. Kannst Du das belegen? Immerhin ist das bei weitem nicht das erste Smartphone mit Touchscreen von HTC!
LG hat auch Smartphone mit Touchscreen, auch schon vor Apple ....

@Nakai: Nokia hat bessere Modelle? Interessant, ich suche nämlich gerade so eine Kombination aus PDA mit Touchscreen und Handy, habe bei Nokia aber nichts gefunden, vielleicht kannst Du mir ja helfen! Das N95 ist meines Wissens auch nur ein Slider ohne Touchscreen.
Und zu spät kommt HTC auf keinen Fall weil es wie gesagt nicht das erste gerät von denen ist.

YouRselfgoq
07.06.2007, 13:55
Was man sich nicht leisten kann, das mag man nicht, so kommt es mir vor, wenn ich einen Apfel-thread öffne... Probiert einfach mal beide aus und urteilt dann. Anhand von Spezifikationen und Bildern werd ich mir jedoch keine Meinung bilden....

weissbrot
07.06.2007, 14:21
also ich persönlich bevorzuge ja sony ericssons neues P1i!
leider sind die alle mit dem sch*** symbian. wär da windows mobile6 drauf wär es sicher besser als das iphone&co mit 3,2mp kamere umts w-lan und vor allem die tasten sind super, wie schon beim m600i mit den wipptasten kann man 100x schneller tippen als auf dem touchscreen.

verstehe eh nicht warum man sich ein handy ohne tasten kauft... kompletter schwachsinn meiner meinung nach. und so viel platz brauchen die tasten nun auch wieder nicht... wär bei dem htc eine tastatur dabei würd ich evtl überlegen es zu kaufen aber so sicher nicht! cool find ich auch solche handys, die man aufschiebt und eine komplette qwertz-tastatur hat. ist aber auch schnickschnack.

alles in allem find ich die SE-lösung super, nur leider kein windows mobile, das würd iphone und co in den boden stampfen *har har*

so viel mal dazu ;)

Plyfix
07.06.2007, 15:06
verstehe eh nicht warum man sich ein handy ohne tasten kauft... kompletter schwachsinn meiner meinung nach. und so viel platz brauchen die tasten nun auch wieder nicht... wär bei dem htc eine tastatur dabei würd ich evtl überlegen es zu kaufen aber so sicher nicht! cool find ich auch solche handys, die man aufschiebt und eine komplette qwertz-tastatur hat. ist aber auch schnickschnack.

Ja, die find ich auch cool! Gibts von HTC bzw. O2 auch, mit Touchscreen.

http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/XDA-trion/867_0.html
http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/XDA-Terra/1157_0.html

Littleluk
07.06.2007, 18:33
nicht ansatzweise konkurenzfähig zum iphone finde ich ...

weissbrot
07.06.2007, 19:28
http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/XDA-Terra/1157_0.html

das find ich auch geil! in amerika gibts so einen "sidekick" hab den im fernsehen schon öfters gesehen, da hab ich das zum ersten mal mit der tastatur wie bei dem xda gesehen. find ich cool. erstens hast das display im querformat (was zum surfen 100x besser ist) und kannst dennoch flink tippen (webadressen eingeben oder was weiß ich).

also ich weiß eins. ich werd mir auf alle fälle kein iphone zulegen (allein schon dass man es über itunes synchronisiern muss bringt mich zum kotzen) aber nun ja, wenn man unbedingt "stylisch" telefoniern muss solls mir recht sein :)

ausserdem ist das riesendisplay so wie so immer dreckig. vor allem wennst ständig mit den fingern drauf rumtatschen musst. merks beim m600i auch dass wenn man a paar mal nur mit den fingern draufdrückt, das display immer gleich voll ausschaut. und wenn man dann das handy nur mehr mit den fingern bedient, erst recht ;)

ich reg mich gar nicht mehr länger drüber auf, wer unbedingt will soll sich doch dieses scheiss telefon für an riesen batzen kohle kaufen! ich bleib bei meinem m600i und wenns Sony Ericsson P1i leistbar wird schlag ich zu :)

RONson
07.06.2007, 21:00
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m4/kultur/artikel/413/99314/

Johannes 10, 16
Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.

Plyfix
08.06.2007, 08:31
nicht ansatzweise konkurenzfähig zum iphone finde ich ...

Auch ne Meinung, nur irgendwie weder nützlich noch aussagefähig, solange Du sie nicht mit Argumenten und Fakten untermauerst.

Plyfix
08.06.2007, 08:36
ausserdem ist das riesendisplay so wie so immer dreckig. vor allem wennst ständig mit den fingern drauf rumtatschen musst.

Beim telefonieren dürfte es auch übelst werden, oder muß man sich die schmale Seite ans Ohr halten?

wowan10
19.06.2007, 18:31
kopiere nicht ganz wieso hier viele von nem zune-flopp reden, in EU wird das teil doch noch garnicht offiziel verkauft...

das smatrphone finde ich allerdinds auch gut gelungen, und ob das, mit mehreren punkten gleichzeitig antasten, auch wirklich wichtig ist... bei meinem navi hatte ich das bis jetzt nie vermisst, wusste eigentlich garnicht, daß sowas nicht jedes touch-screen kann, hab nie drauf geachtet:D praktischer nutzen also eher gering. das aussehen ist natürlich geschmackssache, wobei für mich persönlich ist das aussehen eines gerätes eher zweitrangig oder gar egal, man kauft es um damit zu arbeiten und nicht zum angeben vorm publikum u.s.w., die innereien sind halt wichtig, die hülle soll nur robust sein.

mfg wowan10