FullHD Fernseher an PC -> grüner Streifen links

uNki

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
460
Hi,

ich habe meinen Samsung LE40M86BD per DVI-HDMI Kabel an meine 7800GTX angeschlossen.
Ich benutze die neusten NVidia Treiber für XP.
Wenn ich 1920x1080/60Hz auswähle und den TV auf "Just Scan" (soll 1:1 Bild geben, kein Overscan) habe ich allerdings oben, links und rechts Overscan, das Bild ist somit leicht unscharf. Wenn ich dann bei Auflösungseigenschaften - Erweitertes Timing folgenden Timing Modus auswähle,

settingyk9.jpg


ist der Overscan zwar weg (das Bild wird wirklich superscharf 1:1 dargestellt), allerdings verschiebt sich am linken Rand ein Teil des Bildes um etwa 2 Pixel nach rechts.
Hier mal eine Grafik zur Veranschaulichung:

problemre7.jpg


Es muss einen Weg geben die Timings so zu ändern, dass es keinen Overscan gibt und das Bild dennoch in Ordnung bleibt.

Kann mir da jmd. helfen?

Gruß uNki
 
Zurück
Oben