• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes of Might & Magic V - Crash am Ende der 2 Mission/6. Kampagne (academy)

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

in der sechsten Kampagne (2 Mission) komme ich nicht weiter - ich habe immer einen crash to desktop nach der letzten Schlecht (Al Safir) - gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruss lead
 
Hallo,

habe da ein Problem, Kampagne 4:Der Hexenmeister; Mission 3: Die Kultisten

habe beide Burgen, werde aber die ganze Zeit von einer totalen Übermacht angegriffen. Hab´ keine Chance irgendwo was zu erkunden, denn sofort kommt gleich wieder einer mit ner totalen Armee. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich???
 
Zum 1. Post: Patch 1.5 installieren und Mission neustarten (im Kampagnen Menü). Ich weiß allerdings jetz nicht, ob der 1.5 nen "Full" Patch ist, also von 1.0 auf 1.5. Musste halt mal gucken.

Zum 2. Post: Such mal bei Google nach ner Komplettlösung, da könnte evtl. nen Tip für dich drinstehn ;-)
 
Hab´ ich. Da heißt es so schnell wie möglich alle Burgen erobern. Ich frag mich nur wie ich das mit meinen wenigen machen soll wenn die anderen jedesmal soviel haben. 2 Burgen hab´ ich geschafft, wobei man ja auch jedesmal noch Leute verliert. Dann hab´ ich erst mal versucht die Burgen aufzubauen um mehr zusammenzubekommen, aber schon kommt einer um die Ecke mit ner rießen Mannschaft und ich schaff´s dann einfach nicht. Vorallem ist da eine mit dabei, die Tode erwecken hat. Echt schwer.
 
Kannst du mal nen Screenshot von der Map bzw. einfach nen ingame Shot posten? Weil is schon ein bissl her seit ich Heroes 5 durchgespielt hab. Dann kann ich mich besser erinnern :p


btw: Shagrath war noch nich hier, wa?^^ (ein schelm wer böses dabei denkt ;-)
 
wenn Du mir jetzt noch sagst was das sein soll bring ich´s evtl. fertig Dir das zu schicken. Kenn mich nämlich nicht so gut aus.
 
Was ein Screenshot ist? :freak:

Na ein "Bildschrimfoto". Ich weiß jetz gar net obs ne extra Taste in Heroes dafür gibt, musste mal inna Readme/Config/Handbuch nachschaun. Sonst musste "Druck" auf deiner Tastatur drücken und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm per "Einfügen", den Screenshot einfügen.
 
also falls ich das hinbekomme - von was genau ein Bild?? Eine Druck-Taste hab ich.
 
Ähm... lassen wir das lieber^^

Hier hab ich was für dich: http://www.maps4heroes.com/heroes5/campaign4_dungeon_mission3_cultists_eng.php

Les dir den Artikel durch, denn müsste es recht einfach sein. Unten in den Comments stehen auch noch gute Hinweise usw. (beachte, das auf der verlinkten Seite auch Mission 4 behandelt wird -> Spoiler!).


Soweit ich mich erinnern kann: 2 Helden, der eine hat zwischen den unteren beiden Städten gependelt um die Angriffe der Dämonen abzuwehren. Der andere (Hauptheld) hat oben rechts die beiden Städte dann eingenommen und hat sich notfalls runterteleportiert um dem andern Held zu helfen. Unten links die Städte hab ich glaube als letztes eingenommen. Und ich hatte noch nen dritten Held später, der Rohstoffe usw. nur eingenommen hat (Level 1 Held).
 
Danke für den Link, ist leider alles auf Englisch und ich find grad keine Taste zum übersetzen.
Leider komm ich net mal bis nach oben. Der eine Weg war ne Sackgasse und bei dem anderen Weg nach oben komm ich net weit, weil dann gleich wieder einer hinter mir her ist. Komischerweise ham die irgendwie mehr laufpunkte wie ich.
Hab auch schon versucht Seelennarbe zu finden, weil am Anfang heißt´s ja, wenn man den besiegt, schließen sich die anderen Klanmitglieder mir an, nur hab´ ich den bis etz auch net gefunden.
 
Ja - sowas gibts noch.
Würd ich schon sagen, wobei die Levels mit dem davor echt ein klacks war. Nur da komm ich echt nicht weit. Hab schon einiges versucht.
 
Start die Mission halt neu und spiel sie auf "Leicht" (im Kampagnenmenü).

Patch 1.5 haste aber drauf, oder? Ich hab "damals" mit Version 1.3 und später mit 1.41 gespielt, der hatte ja schon den Schwierigkeitsgrad teilweise drastisch gesenkt.
 
Ich spiel schon auf leicht.
Vielleicht sollte ich etz lieber nix mehr sagen, sonst hälst mich noch für total blöd.
 
Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit (und das bleibt jetz unter uns lol^^)

Du musst cheaten.

:mussweg:
 
Wenn Du wieder kommst - kannst mir dann bitte noch sagen wo/wie man das macht????
 
1. Eigene Dateien -> My Games -> Heroes of Might and Magic 5 -> Profiles -> Username -> user.cfg

Öffne die Datei user.cfg, und ergänz am Anfang : bind show_console '`'.

2. Öffne die Datei autoexec.cfg im Ordner "\gamedir\profiles\" (im Heroes V Verzeichnis) mit einem Texteditor und ergänz am Ende die Zeile:
setvar dev_console_password = schwinge-des-todes


3. Jetzt mit ^ (Taste links oben) im Spiel die Konsole öffnen und enable_cheats eingeben. Dann sollte eine Meldung kommen. Jetzt kannste folgende Cheats anwenden:
Code:
add_exp [Anzahl]             - Anzahl Erfahrung für gewählten Helden
add_skill [Skill-Name]       - Skill Punkte hinzufügen
show_player_money [Spieler Nummer] - Rohstoffe des gewählten Spielers zeigen
show_hero_mp                 - Bewegungspunkte des gewählten Helden zeigen
add_army town [Stadt Nummer] [0 / 1] - Armee mit Kreaturen der Stadt auffüllen, als da wären:
                               Waldfestung:
                               add_army 1town 0 (je 100 Einheiten aller sieben Kreaturen der einfachen Klasse)
                               add_army 1town 1 (je 100 Einheiten aller sieben Kreaturen der aufgerüsteten Klasse)
                               Akademie:
                               add_army 2town 0
                               add_army 2town 1
                               Dungeon:
                               add_army 3town 0
                               add_army 3town 1
                               Nekropolis:
                               add_army 4town 0
                               add_army 4town 1
                               Inferno:
                               add_army 5town 0
                               add_army 5town 1
                               Zuflucht:
                               add_army 6town 0
                               add_army 6town 1
                               Der Cheat gelingt nur, wenn ein Held angeklickt ist und er sich nicht in der
                               Stadt befindet.
add_money [Anzahl]           - Anzahl Rohstoffe etc. bekommen
add_all_spells               - Gewählter Held hat alle Sprüche
clear_money                  - Keine Rohstoffe etc. mehr
add_gold [Anzahl]            - Anzahl Gold hinzufügen
set_hero_luck_morale [Glück Anzahl] [Moral Anzahl] - Glück und Moral für
                               gewählten Helden ändern
@Win()                       - Mission erfolgreich beenden

Das hätteste auch alles mit Google finden können, so wie ich gerade....
 
Du bist echt spitze - vielen Dank. Werd ich dann gleich mal probieren. Wenn ich das dann hab´, was geb ich dann für´n cheat ein??

Bin jetzt alle Ordner durchgegangen. Den Profiles Ordner hab ich. Weit und breit nix mit username oder user.cfg
kann man das dann überspringen oder geht dann gar nix mehr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
"Username" ist DEIN Name. Also der Ordner heißt so, wie du im Spiel.
Und hmm.... ist dort eine Datei Namens "input.cfg" ?? Wenn ja, dann ist die es die ich meine. Sorry (also "Input.cfg" statt "user.cfg")
 
Ja, so nen Ordner hab ich gefunden. Also nehm ich den und mach dann bei Punkt 2 weiter???
 
Zurück
Oben