Frage zu Mainboards

Welche Anschlüße sind unwichtig

  • Paralell

    Stimmen: 4 23,5%
  • Seriell

    Stimmen: 5 29,4%
  • USB

    Stimmen: 2 11,8%
  • Firewire

    Stimmen: 4 23,5%
  • PS/ 2

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17

DragonIT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
708
Findet ihr es auch für unnötig, dass die MB Hersteller immer noch Parallele und Serielle Anschlüße einbaut.

Wird Firewire 800 eigentlch bald in Mainboards Integriert.
 
Also Mehrfachwahl wäre deutlich besser gewesen sind nämlich mehrere unwichtig. Aber was "unwichtig" ist liegt eigentlich immer im Auge des Betrachters. Ich finde den seriellen Port für unwichtig........oder was habt ihr da noch dran? Parallel Port ist doch noch gebräulich, viele haben noch alte Drucker, z.B. ich, die am Parallel Port angschlossen sind.

Fire Wire wird noch kommen denk ich mal.

greetz stone
 
Also auf die parallele Schnittstelle könnte ich verzichten, genauso wie auf Firewire (noch).
PS2 (ist das nicht ne Konsole ;)) evtl. auch, kann meine Tastatur auch am USB betreiben. Maus ist am USB.

USB und seriell brauche ich beide.
Serielle Schnittstellen hab ich sogar zu wenige (2).
Serielle Geräte habe ich 3: (wird aber nur manchmal genutzt)
1. Dexdrive (PS-Memorycards auf PC Speichern)
2. meinen Etikettendrucker
3. der Infrarotempfänger meiner Pinnacle PCTV-Sat

mfg Lichterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die serielle Schnittstelle schon wichtig. Nit der kann man wunderbar externe Sachen fernsteuern. :-)

MfG Gizmo0815.
 
Zurück
Oben