1440 x 900 unter windoof XP nicht möglich?

Gazbane

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
35
Hallo!

Ich habe einen V7 L19WA für den es scheinbar keine treiber gibt an einer 6800 und kann unter windows xp zwar 100 Auflösungen (übertrieben) bis 2048 x 1536 hochstellen, aber genau die native auflösung von 1440 x 900 kann ich nicht einstellen. Gibt es da nen trick? nen tool mit dem man andere auflösungen einstellen kann?
 
Hab das gleiche Problem bei Vista und einem Acer 19" Widescreen.

Bei mir geht bloß die Auflösung bis 1280x1024 und mehr ist nicht drin ??
 
Gazbane schrieb:
Hallo!

Ich habe einen V7 L19WA für den es scheinbar keine treiber gibt an einer 6800 und kann unter windows xp zwar 100 Auflösungen (übertrieben) bis 2048 x 1536 hochstellen, aber genau die native auflösung von 1440 x 900 kann ich nicht einstellen. Gibt es da nen trick? nen tool mit dem man andere auflösungen einstellen kann?
nimm einfach die nächst höhere 16:10 auflösung :evillol:
 
Das ist Sache des Grafikkartentreibers und nicht des Betriebssystems...
Welchen benutzt du denn?
Der Omega-Treiber liefert z.B. jede Menge Auflösungen.
 
du musst auf 60hz stellen, ansonsten läuft nichts...

... oder dein treiber kommt geradewegs aus der steinzeit
 
Eigentlich gabs bis vor kurzem immer Treiber Disketten oder CDs zum Monitor, denn Windows ließt in diesem Treiber welche Auflösungen zur Verfügung gestellt werden. Such dir also im Zweifelsfall nen ähnlichen Standardtreiber eines Widescreenmonitors (vom Win), irgend einer davon sollte die Auflösung haben.
 
1. Welche Auflösungen man einstellen kann liegt nicht am Betriebssystem, also lass diese blöde Bezeichnung "Windoof". Der einzige der hier doof zu sein scheint bist du, da du nicht in der Lage bist, Such-Funktionen zu nutzen.

2. Der NVIDIA-Treiber erlaubt es, beliebige Auflösungen in den erweiterten Einstellungen hinzuzufügen, wie Jace auch schon geschrieben hat... dazu gibt's sogar eine Beschreibung auf der - na drei mal darfst du raten - NVIDIA-Homepage...
 
Hallo,

Also wenn du den aktuellsten Graka Treiber installierst und noch die mitgelieferten treiber des Monitors dann müsste eigentlich die gewünschte einstellung verfügbar sein.

Falls nicht was ich nicht glaube :D kann mann aus selber welche bestimmen.

MFG

Pyro
 
Hi,
Hatte mal ähnliche Probleme, konnte bei mir zwar die native Auflösung von 1680x1050
einstellen, jedoch nicht die nächst kleinere WS - Auflösung von 1440x900 - noch nicht mal benutzerdefiniert.
Meine Lösung war : -> Treiber deinstallieren > danach driver cleaner > neuen FW Treiber installieren und mit dem tool PowerStrip die 1440er Auflösung in der reg. hinzufügen.

greetz

P.S. ..die tips mit den custom settings im Graka Treiber helfen in manchen Fällen eben nicht, aber PowerStrip ist meistens mächtig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich zu doof für die suchfunktion, ich habe unter google und google english gesucht und nix verwertbares gefunden. Ich habe auf der Nvidia Knowledge Base gesucht und nur einen eintrag zu einem spezialtreiber gefunden um unter ME und 98 auch 1440x900 zu ermöglichen, daher bin ich davon ausgegangen, das der normale nvidia treiber das auch können müsste. Bei dem Monitor war kein treiber dabei und im internet gibt es kein treiber dafür, angeblich soll der monitor automatisch erkannt werden. Naja ich habe jetzt aber dennoch die richtige auflösung, der letzte link hat mir dann doch weitergeholfen :) Also danke für die info!
 
hallo, bin neu hier.
Am besten Powerstrip verwenden und 16:10 Auflösungen hinzufügen. Wir haben einen Samsung 22" 226BW und diese Auflösungen: 1680x1050, 1440x900, 1344x840, 1280x800, 1024x640, 800x500. nVidia-Treiber oder XP lesen nur die höchste 1680x1050.
 
Zurück
Oben