Suche ein leises DvD Laufwerk!

Cilla

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Wie der Titel schon sagt.
Ich bin bis jetzt noch nicht so fuendig gewurden, ich glaube die Laufwerke nehmen sich da nicht so viel aber nachdem mehrere Leute die von Asus und LG mit nem Foen verglichen haben wolltich mich nochmal hier umhoeren.
Mein Sys is anneahernd silent und sollte auch so bleiben. ;)
 
ein samsung ist leise, aber das ist ja ach kein wunder, das lw is lahm wie schnecke.
das neueste asus ist schnell und akzeptabel von der lautstärke.
das beste ist ein liteon 16p9s, das ist im lieferzustand sehr leise, wenn der speed nicht reicht kann man selbst den speed ändern per omnipatcher und dann alle anderen richtig verblasen.:evillol:
 
Meine letzen 3 LG´s waren ziemlich laut.
Da hat mich ein Asus was ich nur wegen der Farbe gekauft habe sehr positive überrascht :)
 
also wir verkaufen bei uns im laden samsung, lg, nec und plextor laufwerke und ich will hier ja net das maul aufreissen, weil ich durch das tägliche lesen im forum mitbekommen habe, dass viele sich gleich angepisst fühlen :freak: , aber ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass die lg mit abstand am lautesten und plextor um einiges leiser als samsung und nec sind.

Nur meine Meinung, nicht hauen :D
 
wenn das laufwerk dann doch zu laut ist und der speed nicht so wichtig ist, kannst du auch die bremse nehmen.
 
Danke fuer den Link, erspart mir bsischen googlen. ;)

@Hexius
Du kannst wohl leider nich sagen wie sich Plextor gegenueber Asus verhaelt? :S
Trozdem dankeschoeen.
 
plextor ist aber eine frage des geldes.
zumindest war das früher immer die bonzen-marke.
wie sich das aktuell verhält, weiss ich nicht.
 
Hab mal bei Geizhalz geguggt.
Die normalen Plextor DvD LWs sind nicht soo uebertrieben teuer. Ca 30€ vs 20€ die "Normalos".

Okay, habe aber gerade gesehn das die nen IDE Anschluss haben und keinen Sata.
Daher nehm ich wohl das erwaehnte Asus LW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir jetzt das Asus, siehe Sig.


Gruesse
Cilla
 
laut chip sollen die LG (Brenner) aber sehr leise sein. Das LG GSA-H10N hat laut chip grade mal 1,3 s.

mfg el_Pro
 
Du weisst das der Chip Test ueber ein Jahr alt ist?
 
Nun gut, die Lautstärke von LWs wird sich in einem Jahr nicht so arg verändert haben ;-) LGs werden schon auch in einigen Namen haften Foren empfohlen... Selber hab ich keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Atm. gibt es aber kaum vernünftige LWs, Samsungs z.b. haben die nette Angewohnheit sehr schnell kaputt zu gehen.

Früher hätte ich ja Lite On :heul: empfohlen aber heute...
 
naja, ich habe wohl nächste woche das lg und das hier genannte samsung da, dann teste ich mal und berichte.

edit: auch wenn der test fast ein jahr als ist. 1,3s bleiben 1,3s ;)
 
Zurück
Oben