TwinView Problem geforce2go

Zathras

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
Hallo zusammen.
ich habe hier einen etwas betagten Dell-Laptop mit WindowsMe vorgesetzt bekommen. Verbaut ist in diesem Gerät unter anderem eine GeForce2Go. Der Nutzer hat TwinView aktiviert weil er das zuhause wohl benötigt. Die Auflösung ist auf 1024*768 eingestellt wobei der Laptopmonitor aber 1600*1200 kann. Das Problem ist nun, dass diese 1024er Auflösung beim Start des Rechners so angezeigt wird, dass ein schwarzer Rahmen am Rand ist, der ungefähr die Hälfte der Bildfäche einnimmt. Die 1024er Auflösung wird also nicht Standardmäßig auf die gesamte Bildschrimgröße skaliert. Wenn ich das so haben will muss ich in den optionen von TwinView die Geräteeinstellungen auf Bildschirmadapterskalierung umstellen (standardmäßig steht es auf Zentrierte Ausgabe). Wenn ich die Einstellung ändere und übernehme/bestätige wird das bild auch angepasst. Nach einem Neustart setzte sich diese einstellung aber wieder zurück und ich habe wieder das zentrierte bild mit dem schwarzen Rand.
einen neuen Forcewaretreiber für WindowsMe habe ich schon runtergeladen und installiert, allerdings erhalte ich nach dem Neustart nur noch einen schwarzen Bildschirm. Der abgesicherte Modus geht noch (darüber habe ich den treiber auch wieder runtergeschmissen).

Kann mir jemand eionen Tipp geben, wie ich das dauerhaft so eingestellt bekomme, das die 1024er auflösung im Vollbild läuft?
gibts da evtl nen patch oder nen registryeintrag oder sowas!?

grüßle und danke
 
Ich nochmal.
Hat keiner ne Idee?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

MfG
 
Zurück
Oben