Samsung SyncMaster 931BW

DHJürgen

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Hallo
Habe da ein Problem und zwar mit den Samsung SyncMaster 931BW

und zwar werden die Schriften immer Unscharff bzw Schwamig dar gestellt
habe schon alle Treiber aus brobiert hat nigs gebracht wen die schrifft etwas Dicker dagestellt wird ist das inordnung so bald die schrift dünner wirt ist die unscharff

der treiber für den TFT ist installiert
auflösung 1440*900 60Hz

Grafigkarte Clu3d 8600GTS 256MB Treiber momentan Beta 158,27 haben auch den 158.22
aus brobiert selbe ergebnis
den extra stromanschluss habe ich auch an der Grafikarte dran

ClearType ist an
Bord ist das K8N Neo Platinum

hat einer ein Vorschlag und wie ich das endernkann
 
Ein Freund hat das gleiche Problem (8800er Nvidia + Samsung 931 BW) dass der Desktop auf 1440x900 unscharf dargestelt wird! Allerdings nur über DVI-Anschluss, bei analog net - wenn du auch über DVI arbeitest dann versuch mal analog!
Es gibt aber auch irgendein Treiber, bei dem DVI wunderbar funktioniert - ich muss den mal fragen, welchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
das wer ja super ich Danke dir

weiß schon nicht mer was ich machen soll
 
und gibts schon ein ergebnis? ich plage mich mit dem selben problem
 
Schon mal beide DVI-Anschlüsse probiert?
 
Glaube das Problem bei meinem Kumpel war, dass er beim Wechsel der DVI Ausgänge dann für den nächsten Windows-Start ein sauberese Bild, bei einem reboot aber wieder das alte Problem hatte :(
Leider weiss er nicht mehr mit welchem Treiber DVI komplett funktioniert hat - er benutzt jetzt den Analog-Port. Jedoch kann man wohl in den NVIDIA-Einstellungen unter Erweitertes Timing die 1440er Auflösung nochmal manuell ein (tricky, Handbuch vom Monitor befragen!), dann klappt wohl DVI auch wieder!
Viel Glück!
 
hallo
ich hab mir Windows Vista Premium 32Bit zugelegt und es ist besser geworden
mit den NVIDIA-Einstellungen unter Erweitertes Timing hab ich auch ausbrobiert das wurd aber auch nicht besser mit vista ist es viel besser geworden.
 
Hmm ist es denn nur besser geworden oder komplett scharf unter Vista?
 
Zurück
Oben