• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Galactic Civilizations 2 oder Space Empires V

saroma

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
91
Hallo,

welches soll ich nun nehmen?

Das eine gibt es schon länger, dass Andere kommt gleich einmal.

Danke
Thomas

Diese zwei Spiele stehen entweder in der falschen Rubrik oder, sie kennt niemand:p


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Tja, vielleicht hat es in der kurzen Zeit noch niemand geschafft Deine Frage zu beantworten.
Nebenbei: Bitte benutze die Ändern-Funktion, statt mehrere Beiträge hintereinander im gleichen Thread zu schreiben.

Ansonsten: Schau doch mal bei den großen Spielemagazinen nach Re-/Previews. Vielleicht erübrigt sich die Frage dann schnell.
 
Galatic Civ2 hat es nur eine Woche auf meiner HD ausgehalten, zu lahm. Da hat mir ja Reach for the Stars noch mehr Spass gemacht. Space Empires V kenn ich noch nicht, aber Space Empires III fand ich super und würde es GC2 immer vorziehen.
 
Ich muss Pruritus zustimmen. Galatic Civilizations 2 hatte schöne Ansätze, aber meiner Meinung nach fehlte irgendwie das gewisse etwas.
-Der Schiffseditor ist sehr innovativ aber man kann die Raumschiffe nur begrenzt ausbauen, ansonsten gibt es Fehler
-Aber anderer Seits sind selbst nicht so große Schiffe, größer als ein Planet:rolleyes:. Skalierung 6, setzen!
-Der Ausbau der Planeten selbst wurde sehr vernachlässigt, schliesslich ist es ein Kolonisierungspiel
-Das Interface ist hart an der Grenze
-Die galaktische Sicht verschlägt einen denn Atem, negativ gemeint
-Es entstehen neue Rassen, aber nur zehn. Wird eine ausgelöscht kommt keine neue.
-Zudem sind die "Zufalls"-Ereignisse mehr oder weniger gescriptet. Anfangs kommt recht viel aber dann ist plötzlich Ruhe im Schacht
-Die deutsche Übersetzung ist jämmerlich (Unterraumwerfer, Schienengewehr:freak:) Dann lieber garnichts übersetzen, als alles kontextfrei.

Space Empires V würde mich da auch mehr interessieren. Teil 3 war cool, habe ich und mein Bruder sehr gern gespielt. Auch wenn ich ehr ein Fan von Master of Orion 2 war. MOO 3 hingen war -wie drücke ich das jetzt am schonensten aus?- :kotz: (auch wenn da die Meinungen stark auseinander gehen) Vor allem die Steuerung:freak: Wenn ich windowsen will "spiele" ich mit Windows.

Pax Imperia war noch schön, geniale Raumschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich als ich MoO 3 zum ersten Mal spielte...würg :kotz:
Bei den Kämpfen dachte ich zuerst mein Monitor sei kaputt, oder meine Augen.
Inzwischen glaube ich, dass man einfach nach den genialen beiden ersten Teilen andere Erwartungen hatte..die sich nicht erfüllten.
MoO3 war irgendwie anders, letztlich wahrscheinlich gar nicht so übel.. aber eben nicht genial.
Ganz und gar nicht.
Besser als GalacticCiv war es aber trotzdem.

Da hast du recht, der Planetenausbau von GC2 ist wirklich ein Witz, schlechter gehts fast nicht.

Den Planetenausbau von >Ascendancy< fand ich sehr angenehm, da war bloss die KI grottig.
Aber um alle zu beruhigen, die KI von GC2 ist mindestens genauso schlecht, bzw nicht implantiert worden.
Die Gegner siedeln wie die Heuschrecken und wenn du nicht die Kohle hast um alle paar Wochen diverse Colonyships und Construktors zu kaufen, dann hockst du da mit 2 Planeten und ohne Ressourcen.
Macht aber nix. Die KI ist so blöd und unternimmt gar nichts, bis du alle weggeblasen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben