Niedrige FPS bei CSS und 8800GTS 640MB @ 650/1000Mhz

P2k1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
110
Hoi,
Ich habe beim Spielen je nach map mal nur so 30fps.
Egal was ich bei den Video Optionen einstelle - es bleibt bei um die 30fps, egal ob ich nun AA / MSAA ausstelle oder die Optionen von High auf LOW stelle.

Mein System:
24“ WS TFT - 1920*1600px
8800 GTS @ 650 / 1000 Mhz - Treiber: 158.42
E6420 @ 3200 Mhz
4GB DDR800 RAM

Was mir aufgefallen ist, die CPU Auslastung eines Cores (Core1) ist beim Spielen bei 99% - also komplett ausgelastet. Core2 ist so bei ~30%.

Wenn ich die CPU runter takte sinkt die fps rate nochmals nach unten!!!
Kann ich davon ausgehen, dass die CPU Limitiert oder was ist hier los?

mfg
P2k1
 
Was ist, wenn du das System mit Standardtaktung fährst?
Kann es sein, dass die Grafikkarte nur mit PCIe x1 angebunden ist? Überprüfe das mal mit Hilfe von CPU-Z, ich glaube im Reiter Mainboard wird das angezeigt.
 
Hi,

CPU-Z sagt:
Link Width: X16 - Max. Supported: X16

Scheint also OK zu sein?


@2400 Mhz:

@3200 Mhz:

@3200Mhz - Alles auf LOW - kein AA - nur Bilinear Filterung

@3200Mhz - Alles auf HIGH (Reflect ALL) - 4xMSAA - Tilinear Filterung (Wie beim "only" 3200 Mhz Screenshot)


Man sieht also, das bei 3200 Mhz die Einstellungen im Spiel "egal" sind.
Beim 3. Bild das Die Bildqualität bedeuten schlecht geworden ist, aber die FPS nicht gestiegen.
(Der Gastank links unten im Bild ist z. B. nicht mehr so rund wie im 4. Bild....)

Was ist hier los. : - )

mfg
P2k1
 
Also eins steht fest, die CPU limitiert garantiert nicht ;)
3200Mhz bei CSS reichen, das Spiel ist sehr PCU-lastig, das stimmt,
aber nen 3200Mhz Conroe reicht für CS, selbst in 1900x1200 aus.

Hast du im BIOS SPeedstep und C1E deaktiviert?

mfG

(Zombieserver sind dooof ^^ )
 
30 Fps ist wirklich arg wenig. Ich habe mit meinem System in CSS nie unter 100fps. Und das mit dem Core 1 dürfte normal sein, weil CSS noch kein Dual Core unterstützt. Da soll irgendwann Ende des Jahres oder so vielleicht nen Patch kommen, der CSS Dual Core fähig macht.
 
Hi,

also nachdem du 4GB Ram hast gehe ich davon aus das du vista nutzt oder?
Falls ja kannst du vll ma im kombatibilitätsmodus mit XP SP2 versuchen da sind bei mir die FPS stark angestiegen.
hab nur ne 7800gtx aber die schlechte CSS leistung liegt soweit ich weiß an unausgereiften Treibern von nvidia...

mfg
 
Zurück
Oben