Dauerruckeln bei NFSMW und BF2

SanThali

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
128
Hallo


Ich habe ein Dauerruckeln bei NFSMW und BF2 obwohl ich nen CD2 6420 und ne 8800gts (320mb) habe. Das Ruckeln tritt bei jeder Grafikeinstellung auf. Woran könnte das liegen und wie löse ich das Problem?


MfG
 
z.B. falsche Einstellungen im BIOS, viel zu wenig RAM...wie wäre es mit ner groben Sys-Info? =D
 
neusten treiber drauf?^^
 
naja, bf2 und nfsmw fressen ca 800-900mb ram.

gib mal bitte mehr daten zu deinem system an
 
Also mein System hab ich mir selber zusammengebaut:
CD2 6420
Sparkle GF8800GTS (320 mb)
2 Gb Ram (Kingston)
Asus P5b plus vista
und 450 watt netzteil
also ich versteh nicht wo das problem is,
danke
 
was für ein netzteil genau?
hersteller bzw. die einzelnen ampere-werte für die +3,3, +5V und +12V Schiene
 
das ist ein asus atlas 450 watt auf der 12 v 16 ampere
interessant wäre vll noch dass ich alles unter vista 32 bit laufen hab aber mit neuesten treibern
 
Virencheck, Hijackercheck, Viel Material im Ordner...ach kA, irgendwelche sonstigen Schutzprogramme mal drüberlaufen lassen? Läuft es echt nur bei diesen beiden Spielen madig oder hast du bisher noch nix weiteres installiert? :D
 
laufen andere spiele auch schlecht ?

hast du mal grafikkartentreiber sauber deinstalliert und wieder installiert ?

hast du vielleicht die settings in den spielen/treiber zu hoch gestellt ? (auflösung, effekte, etc ?) schonmal probiert zb bf2 in geringster auflösung ohne effekte zu spielen ?

was für eine festplatte hast du ? bei einer älteren ruckelt es extrem wenn zb auslagerungsdatei benutzt wird.

falls es das bei vista gibt schau mal in der ereignisanzeige-system ob dort fehler/warnungen zu finden sind.

wie sind die temperaturen ? bei zu hoher temperatur takten eineige komponenten runter.

läuft die grafikkarte im pcie16x modus ? zu überprüfen während den rucklern mit z.b. cpu-z

system übertaktet ?

viren/würmer vorhanden ? systemüberwachungsprogramme deaktiviert wie virenscanner oder security suits ?
 
Ich würd mal sagen das es am Netzteil liegt...
Hast du vll noch eins welches ein bißchen stärker ist? (vor allem auf der 12V Leitung)
 
also ich kenn mich d net so aus aber bei +12V1 steht hier 14A und +12v2 15A das müsste doch reichen, und fehler oder so was hab ich net angezeigt bekommen
 
Es könnte auch sein, das die CPU throttlet, das würde auch Lag verursachen. Dazu einfach mal die Kühlung prüfen und danach die Kerntemps.

Vergiß die Sonneneruption, entscheidend ist, wie der Mond steht. :D
 
die kühlung der cpu is ok hab nen rießen zalman lüfter drauf und sie liegt bei max 37 grad
 
Vielleicht liegt es am Ende mal wieder an Vista, verstehe sowieso nicht wie man jetzt schon Vista benutzen kann. Ich würd Spontan Sys neu aufsetzen oder xp installieren.

(Bitte keine dummen Komentare oder Streitversuche, danke):)
 
Am Netzteil ist mal wirklich ne gute Idee! rofl

Spontan würd ich auf VISTA tippen. Ansonsten mal die Stromsparfunktionen im BIOS abschalten (EIST und Co) und chipsatztreiber sowie BIOS aktualisieren.
 
habe manchmal starkes Ruckeln in BF2 auf meinem Notebook. Wenn ich dann kurtz auf den Desktop switche und wieder zurück, läufts wieder flüssig.

Bei NFSMW hatte ich Probleme mit dem zweiten Prozessorkern. Wenn ich den Spielprozess auf einen Core zwinge läufts wieder flüssig.
 
Die Temps auch mit Prime testen damit wirklich der Prozessor dauer belastet ist.
Glaube nicht das du mit Prime max. 37°C habe kannst.:freaky:
 
wie zwinge ich nfsmw auf einen kern? und bei bf2 isses eig. so dass wenn ich mich drehe dann werden türme oder sowas um mich herum kurz zerlegt also in scheiben.
 
Zurück
Oben