gute firewall?

Also ich habe seit 1 Jahr keine Firewall mehr drauf.

Grund: Es wird zu lahm und dann geht dies nicht und das nicht...

Solange Du keine Trojaner auf dem PC hast, kann da nix passieren in meinen Augen.

Ich hatte die von Norton. Die Family Edition welche auch Porn usw. entfernt hat.
 
Probier mal die Kerio Personal Firewall . Ich hab die man kann wunderbar einiges einstellen und ansonsten ist sie auch nicht zu kompliziert. Bis jetzt hat sie alles unerwünschte geblockt und man fühlt sich gleich ein Eck sicherer ;)

greetz stone
 
Versuchs mal damit ISS-Black Ice Defender Server 3.6

Blockt alle möglichen Atacken ( incl. php, TCP Sweep, Slapperworm etc. )
gibt genauste Auskünfte über den Eindringling incl. dessen IP und DNS
Firewall frei konfigurierbar bis hin zu paranoid :utminigun:

Black Ice ISS Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MarcDK,
das der Rechner bei Norton rumlahmt is klar :p
@ Stonecracker20,
sehr gut die empfehle ich auch :) :D
@ Ro@ming,
nen IDS System als Firewall zu bezeichen ist glaube nicht ganz richtig. Hat sicherlich Vor- und Nachteile.
@ kacktyp,
such nochmal im Forum wir hatten da erst ne Firewalldiskussion
 
@ The Prophet

BlackICE™ Server Protection provides comprehensive firewall, intrusion and application protection to secure Web FTP and email servers against worms, hybrid threats and other cyber attacks. This patent-pending technology combines intelligent outbound blocking, file locking and application execution control to automatically monitor and respond to malicious activity on a server.
Das IDS ist lediglich ein integriertes Zusatzfeature

wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Ok dann sag ich nix ich kannte Black Ice bisher nur als reines IDS. Meine letzte Verwendung dieser ist sicherlich auch schon 2 1/2 Jahre her :D
 
Hält denn keiner mehr was von ZoneAlarm oder sind die anderen einfach besser?
 
Hatte schlechte Erfahrungen mit Zonealarm, bin immer nach kurzer Zeit aus dem Netz geworfen worden und mußte mich immer wieder neu einwählen. Hab es dann gekickt und mir von http://www.agnitum.com/ "Outpost!Free" geholt, Dies klappt ganz gut für ein Freeware Programm, ist in deutsch und lässt sich leicht konfigurieren.
 
Stimme werkram zu. Die outpost firewall ist gut. Einfach zu bedienen und bittet für ein Freeware guten schutz
 
also ich hatt schon einige probiert und bin nu bei der von tiny hängengeblieben

http://www.tinysoftware.com/


einstellen kann man da alles und die blockt auch alles

außerdem hat die die sandbox .... dabei werden datein in eine bestimmte gruppe eingeordnet für die man festlegt was sie machen dürfen und was nich und so weiter

aber n bissl reinfitzen muss man sich schon ansonsten spitze
 
Zurück
Oben