PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hört von euch Böhse Onkelz, und wenn Ja, warum?

cosmic-star-03
20.02.2003, 15:19
Hallo der Betreff sagt eigentlich schon alles !!
Schreibt einfach mal ob ihr sie hört und wie ihr die
onkelz findet !!!

mfg onkelfan sören

DiaPolo
20.02.2003, 15:34
sehr gut, aber die alten Alben sind besser.

Gruß
Dia

cosmic-star-03
20.02.2003, 15:37
du meinst die rechten ???
wenn ja , bist du rechts ?

mfg onkelfan sören

X__
20.02.2003, 15:44
Ich höre die auch mal.

Meine Lieblingsplatte (ich bin kein Experte)
ist die E.I.N.S.

Kirche ist cool :D

cosmic-star-03
20.02.2003, 15:45
finde ich auch fett das lied Kirche !!!

Jannik
20.02.2003, 15:46
was solls wenn die bischen rechts eingestellt sind sind ja keine (neo)nazis das musst du immer noch unterscheiden höhr ich zwar nicht so oft ist aber ok

cosmic-star-03
20.02.2003, 15:57
gelöscht wegen Verstoß gegen § 5

Freestyler
20.02.2003, 17:34
Sorry, ich kenn die ned, was machen die für Musik? (gehört hab ich von denen schon...)

cosmic-star-03
20.02.2003, 17:37
fette musik halt !! Aber meiner Meinung nichts für dich !
Da "freestyler" dein name ist ! Hörst du doch warscheinlich
Hip Hop oder ??

BÖHSE ONKELZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BÖHSE ONKELZ

Freestyler
20.02.2003, 17:39
Freestyler = HipHop ?

Na dann ist Cosmic = Schlager ;)

Ich hör AUCH Hip-Hop, aber mehr Punk, Metal, Crossover, Rapcore...

Böhse Onkelz soll doch Metal sein, oder?! (hab ich mal gehört)

cosmic-star-03
20.02.2003, 17:47
sorry !! freestylen gehört ja nun mal zum Hip Hop !!
CosmiC = hat nichts mit Schlager zu tun :D

Cosmic hat damit was zu tun :
klick mal auf meinem Anhang !

werkam
20.02.2003, 17:51
Original erstellt von cosmic-star-03
achso BÖHSE ONKELZ sind metal !

Für den Satz hättest Du auch den EDIT Button benutzen können.

Fatalist
20.02.2003, 17:53
am anfang waren sie rechts jetzt aber nicht mehr !!!

Ohne mich :

Und hier ein paar worte an die rechte andresse , legt uns
am arsch sonst gibts auf die fresse , ich hasse euch und eure
blinden parolen , fickt euch ins knie , euch soll der Teufel holen !!!!!

Für die nichwissenden " ohne mich " ist ein lied von den onkelz !

Ein Beweis , oder für dich nicht !!!???

BÖHSE ONKELZ FOREVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Text zeigt doch nur, daß aus ehemals rechten Prolls, im laufe der Zeit, politisch korrekte Prolls geworden sind. Aber prolls sind sie geblieben und werden es immer bleiben. Ich persönlich würde denen nichtmal abnehem, früher wirklich rechts gewesen zu sein, denn solche Leute sind einfach nur Prolls und richten ihre Meinung nach den Keipen die sie gerade besuchen. Von solchen Prolls gibt es genug, die sind eben da zu Hause, wo man prollen kann.

Freestyler
20.02.2003, 17:55
Freestyle ist für mich eher Trend-Sport àla Skaten und Snowboarden ;)

Hast recht, auch Breakdancen gehört zum Freestyle-Sport, aber wieso muss Breakdancen zu Hip-Hop gehören ?

Schonmal nen Clip von z.b Limp Bizkit gesehen ?

@ cannabis-blatt.jpg, was soll das nun wider ? Biste Drogenaabhängig ?

cosmic-star-03
20.02.2003, 18:02

Freestyler
20.02.2003, 18:10
aha, Onkelz und Kiffen... schränkst dich aber schön ein...

Es mehr auf der Welt, also bloss die ***** die du machst ;)

Nichts für ungut....

Subway
20.02.2003, 18:22
Ich sag nur eins " Onkelz wie wir die fantastischen vier " :D :D :D

DiaPolo
20.02.2003, 18:28

mfg onkelfan sören

Nein ich bin nicht rechts, immer schön mittig. Denn nach der Logik wäre ja jeder Hörer einer Punk-Band sofort links. Nur weil ich mir hin und wieder mal ne Band anhöre die mir gefällt sagt das ja wohl kaum was über die persönliche Einstellung aus.

Dia

Jannik
20.02.2003, 18:31
hey kiffen ist nicht gefährlicher als alkohol

und onkelz ist nicht zwar nicht ganz so mein geschmack in sachen musik aber was solls die sind ok

cosmic-star-03
20.02.2003, 18:32
Ein Spiel mit Worten
Am Rande der Zensur
Nach Art des Hauses
In Rei-m-Kultur

Wir sind die Faust in deinem Nacken
Die Wut in deinem Bauch
Wir geben dir das
Was du längst verloren glaubst

Tu was du willst
Heißt das Gesetzt
Bleib ganz ruhig
Und niemand wird verletzt

Komm mit uns
Und sei gewiss
Dass wir wissen
Was wirklich böse ist

Die Härteste Firma in der Stadt
Hat euch etwas mitgebracht
Ein dämonisches Gebet
Für die , die keiner zähmt
Um unsere Köpfe kreist kein
500 Watt Heiligenschein
Weiße Teufel-schwarze Seelen
Mit grammatikalischen Juwelen
Halten wir fest
Wir sind besser als der Rest

Wir können es nicht lassen
Hier sind -
12 Gründe mehr
Uns abgrundtief zu hassen

Fest entschlossen
Wollt ihr das testen ?
Vergesst es -
Wir sind die Besten

Wir sind die Faust in deinem Nacken
Die Wut in deinem Bauch
Wir geben dir das
Was du längst verloren glaubst

Tu was du willst
Heißt das Gesetz
Bleib ganz ruhig
Und niemand wird verletzt

BÖHSE ONKELZ !!!!!!!!!!!

cosmic-star-03
20.02.2003, 18:34
@ Jannik !!!

Hab ja garnicht gesehen was du für ein
fettes Bild hast neben deinem Namen !!!!
Fette Knolle muss ich schon sagen !

SMOKE THAT SHIT !!

HeimwerkerKönig
20.02.2003, 18:56
lol, wann waren die onkels denn rechts?

ich war bis vor 4-5 jahren auch onkels fan und hab wirklich jede platte von ihnen. auf keiner ist irgendetwas rechtes oder nationalsozialistisches zu finden.
ganz im gegenteil, auf der ersten platte der onkels kommt sogar in dem lied "deutschland" folgender satz vor: auch 12 dunkle jahre in deiner geschichte machen uns´re verbundenheit zu dir nicht zunichte, es gibt kein land frei von dreck und scherben, wir sind hier geboren wir wollen hier sterben sie haben damit die 12 jahre von 33-45 gemeint, sie haben sich also auf ihrer allerersten platte schon vom nationalsozialismus distanziert.
die platte wurde übrigens auch nicht wegen rechter inhalte indiziert, sondern wegen gewaltverherrlichung.

die alten sachen waren wirklich noch geil, das war ne ganz andere musik als die neuen onkelz. ab der "onkelz wie wir" kam doch nur noch scheisse von den onkelz. aus den onkels sind einfach arschkriecher geworden.

cosmic-star-03
20.02.2003, 18:58
@ Heimwerker !!!

Die Onkelz gibt es aber nicht erst seit 12 Jahren !!!
Du hast nicht alle Platten von ihnen , die rechten gibt es
nicht im Laden zu kaufen die sind indiziert !!

Die Onkelz gibt es seit 22 Jahren !!
Und an die 25 Alben und Live Cd´s !

BÖHSE ONKELZ

HeimwerkerKönig
20.02.2003, 19:27
@ Heimwerker !!!

Die Onkelz gibt es aber nicht erst seit 12 Jahren !!!
Du hast nicht alle Platten von ihnen , die rechten gibt es
nicht im Laden zu kaufen die sind indiziert !!

Die Onkelz gibt es seit 22 Jahren !!
Und an die 25 Alben und Live Cd´s !

BÖHSE ONKELZ

ich weiss wie lang es die onkels gibt, ich hab nichts von 12 jahren geschrieben, les dir meinen post nochmal aufmerksam durch. das erste was ich hab sind die demos von ´79, in relativ guter qualität auf cd mit dem titel "pogowahn".

ich weiss jetzt nicht woher du wissen willst was ich hab und was nicht, aber erstens gibts keine rechten platten von den onkels und zweitens hab ich, wie ich oben schon geschrieben hab, alle platten, auch die indizierten. ich hab die alben lange gesammelt, es sind auch raritäten darunter, wie zb die die platten "der nette mann", "böse menschen-böse lieder", "mexico", " live in vienna uncut (2cds)" usw.

Riddla
20.02.2003, 19:28
hm früher hat ich auch mal ne phase wo ich nur die onkelz gehört habe.
jetzt nur nur noch sehr selten. ich find die etwas älteren sachen übrigens auch besser als die neue. das soll jetzt aber nicht heißen das ich rechts binn;)

jetzt hör ich fast nur noch hip hop.

cosmic-star-03
20.02.2003, 19:49

Jacek_K
20.02.2003, 20:22
also ich kenne die lieder die sie mit störkraft und kraftschlag gemacht haben oder auch aufgetreten sind für mich waren es aber nur spätpubertäre die damals mitläufer waren. damals als noch die musik ziemlich in war.
sie haben sich aber entwickelt und haben auch ne ganz andere meinung und weltanschaung als früher. haben mittlerweile auch viel gegen rechts publiziert und mehr dafür getan als irgendein sogenannte linke band.

auch wenn ich diese musík absolut net höre respektiere ich sie absolut.

arsch2150
20.02.2003, 20:33
@HeimwerkerKönig
Du solltest dir mal Sonderzug nach Mekka oder Türken raus an hören, wenn das nicht Rechtsradikal ist weiß ich auch nicht mehr weiter. Und auf ihrer HP schreiben sie auch das sie Rechtsradikal waren.

Ich bin bekennender Onkelz Fan, wie man an meinem Benutzerbild sieht. Ich weiß gar nicht welches Lied am besten ist, Keine Amnestie für MTV ist gut, aber Wenn wir einmal Engel sind ist auch gut, Terpentin auch, Gehasst, Verdammt, Vergöttert auch, Wieder mal nen Tag verschenkt auch, es sind einfach alle Lieder von den Onkelz gut, bis auf die alten aus ihrer Rechtsradikalenzeit.

pluckey
20.02.2003, 20:47
ich höre die onkelz um hier nochmal eine antwort auf das korrekte thema zu bringen

cosmic-star-03
20.02.2003, 20:54
@ arsch !!!

stimme dir voll und ganz ein !!!

Mal einer der Ahnung hat !

BÖHSE ONKELZ

:skull

Rayn
20.02.2003, 20:55
Ich höre ebenfalls Onkelz

Btw. bin wieder im Forum :D :D

HeimwerkerKönig
20.02.2003, 20:59
@ heimwerker !!

Glaube du verpeilst dich oder hörst bei den Texten nicht hin !!!!!
Wenn du mir nicht glaubst das es rechte platten von den onkelz gibt , dann
gehe mal in onklezforum oder höre dir das neuste album von den Onkelz
an du depp ! Da singen sie sogar das sie An der Front für die Nazis waren !!

Du bist außerdem kein Onkelz Fan !!! das geile an den Onkelz ist doch auch
das die alben und der musik style sich bei ihnen verändert !!!

Die Musik von den Onkelz nach deinem benannten Onkelz Album
ist genau so fett wie die davor !

Werkel du mal lieber zu Hause bei dir rum !
Und versuche nicht die Geschichte der Onkelz in Frage zu setzen !!!!!!!!!!

BÖHSE ONKELZ

ich weiss nicht warum du gleich ausfällig wirst, vielleicht kannst du dich nicht wie ein normaler mensch ausdrücken. aber egal, ich nehms dir nicht übel, wahrscheinlich hast du es einfach nicht besser gelernt.

geh einfach mal auf die offizielle onkels seite und schau dir die alten fernsehinterviews von ca 1982 an, dann wirst du feststellen, das sich die onkels schon damals, als sie noch skinheads waren ganz klar von rechtsradikalen und nationalsozialisten distanziert haben.

du hast anscheinend noch nicht gemerkt, das die onkels selbst aus dreck noch geld machen wollen. sie singen das sie an der front mit den nazis waren, obwohl sie es nie waren. sie machen das nur, weil leute wie du genau das hören wollen. dir gefällt doch sowas. die bist son kleiner 14 jähriger mächtegern linker, der der meinung ist das "rechts" dasselbe ist wie skinheads und nazis. du liegst genau in der neuen zielgruppe der onkels.
dir gefällts doch wenn die onkels bereuen, was sie damals "angeblich" gemacht haben, wenn sie von mtv in den dreck gezogen werden, wenn ihre videos nicht ausgestrahlt werden... aber sie lassen sich nicht unterkriegen, sie kämpfen ihren kampf gegen die medienlügen...LoL

kapiert doch endlich, das es die onkels selbst sind, die das gerücht aufrecht erhalten, das sie mal rechts waren. nicht die medien sondern die onkels selbst. oder denkst du ernsthaft das sich irgendwer den müll kaufen würde wenn da nicht das rechte, verbotene image irgendwie mit dabei wäre? würdest du dir die alben kaufen wenn die onkels nur ne stinknormale band wären, ohne angebliche nazi-vergangenheit?

so und nun nochmal zu den "rechten" platten: ich schreibs jetzt nochmal, damit du es auch mal kapierst: es gibt keine rechten onkels platten und die onkels waren nie rechts.
natürlich haben sie auch das lied "türken raus" gemacht, was übrigens auch auf der "pogowahn" platte mit drauf ist, aber deshalb sind sie nicht rechts und schon garkeine nazis.
"türken raus" kann genausogut ein schwarzer, ein linker oder ein kommunist sagen bzw fordern.
klingt komisch, is aber so.
ohne das lied "türken raus", welches die onkels heute so bereuen, für das sie sich schämen, das sie am liebsten ungeschehen machen würden, wären die onkels nicht das was sie heute sind. denk mal darüber nach, vielleicht kapierst du dann mal wie böse die onkels eigentlich sind.

@arsch: von dem lied sonderzug nach mekka hab ich auch schon gehört, es ist aber nicht von den onkels, sondern angeblich von einer gruppe namens "zillertaler türkenjäger".

SiNNeR
20.02.2003, 21:08
Boehse OnkelZ = Sh!t :D

ist zwar meine meinung *g*

ich find nur das lied : tuerke tuerke geil hehe

arsch2150
20.02.2003, 21:12
@HeimwerkerKönig
Als ich mal bei kazaa danach gesucht habe fand ich aber auch eine Fassung wo als Interprät Onkelz und Störkraft stand

HeimwerkerKönig
20.02.2003, 21:16
@arsch: hehe, ich habs eben bei winmx gesaugt, das stand auch onkels und störkraft dabei. lads dir einfach mal runter, du erkennst sofort an der stimme, das es nicht die onkels sind. in den id3 tag stand aber: interpret: zillertaler türkenjäger, Album: 12 deutsche stimmungshits.

cosmic-star-03
20.02.2003, 21:18

cosmic-star-03
20.02.2003, 21:19
@ arsch das mit sonder zug nach mekka stimmt das kommt
von den zillertaner türkenjäger !

sancho panza
20.02.2003, 21:24
@CrYpT2Cr0w
Meinst du dieses Türke, Türke was hast du getan??DAS ist von den Zillertaler Türkenjägern und ich weiß nicht wen ich mehr bemitleiden soll; Die Leute, die diese Musik machen, oder jene, die sie hören..
Vielleicht hab ich dich aber auch nur missverstanden, also klär mich auf:Taugen die Dir??

Jannik
20.02.2003, 21:30
hey cosmic-star-03 komm mal bischen runter:) rauch erstnal bischen was pur;) das beruhigt dich:rolleyes

edit: auch übrigens das bild ist von ner Purple Power die ich auch gerade erleben darf:cool

HeimwerkerKönig
20.02.2003, 21:31
Ey du willst es einfach nicht kapieren !!
Erstens würde die onkelz auch ohne die hintergrund
geschichte hören weil die musik die sie machen einfach nur geil ist ! Kapiert ?
Sie waren rechtsradikal und haben nazimucke gemacht , worauf ich garantiert
nicht stolz bin , aber jeder macht mal fehler und sie haben ja auch aus ihren fehlern
gelernt !! Habe sogar ein live interview von ihnen gesehen und war auf einen Konzert von ihnen und bei beiden haben sie gesagt das sie rechtsradikal waren und
das sie daraus gelernt haben !!

Also wen sollte ich eher glauben , den Onkelz oder dir ! Du heimwerkler !
Glaube natürlich ganz klar den Onkelz , die müssen sowas nicht erfinden
um anzukommen sie sind einfach gut !!

Hör einfach auf hier in meinen Beitrag zu posten
du versaust ihn ! Hier sollen nur Onkel fans rein posten
und nicht sowelche die den Onkelz nicht glauben !!

Achso bin auf Hundert kein Linker !!!
Kapier es ich finde die musik fett !

mit " freundlichen " grüßen !!

sören !

BÖHSE ONKELZ

ohne den rechten hintergrund würdest du keine onkels hören, du würdest sie nichtmal kennen. sie wären niemals so bekannt geworden. auf die frage wem du glauben sollst kann ich dir nur einen tipp geben: die onkels wollen, das du ihre platten kaufst. die onkels wollen dein geld. ich dagegen will nichts von dir. :D

Fatalist
20.02.2003, 21:39
@ fatalist !!

was bist du den für ein spinner ???
Böhse Onkelz sind keine " prolls " das sind Reimer des lebens !!
Du musst die Onkelz kennen , dann würdest du nicht so ein scheiss
schreiben ! Also halt dich aus was raus wovon du keine Ahnung hast !
falz du was über die Onkelz erfahren willst , was auch stimmt dann geh
auf http://www.onkelz.de/

BÖHSE ONKELZ

Schau dir mal die Kindereien, die du Halbwüchsiger hier postest an und überleg dann mal, wer hier der Spinner ist!

Sorata-Kun
20.02.2003, 22:39
Also eigentlich wollte ich ja was ganz anderes fragen... aber wenn ich das hier so lese... oh man so billig... Onkelz machen teils wirklich gute Musik. Einige Lieder sind einfach vom text bissel doof. Dieses Rechts gelaber kotzt mich eh immer an...

Aber ich will mich nicht so dazu äussern.

Eigentlich wollte ich wissen wo es Onkel HandyKlingeltöne gibt. Aber nicht zum Download oder per SMS sondern zum selber eingeben. So Anleitungen oder Vorlagen. Auch wenn es nicht unbedingt die Onkelz sind... kennt jemand zufällig eine Seite wo ein paar Songs aufgelistet sind?
Wäre kewl.

MfG

Sorata-Kun

niz
20.02.2003, 22:46
zum eintippen (http://www.freeringtones4all.com/de/Nokia/a.htm)

SiNNeR
20.02.2003, 22:47
Original erstellt von Ponchi Aldente
@CrYpT2Cr0w
Meinst du dieses Türke, Türke was hast du getan??DAS ist von den Zillertaler Türkenjägern und ich weiß nicht wen ich mehr bemitleiden soll; Die Leute, die diese Musik machen, oder jene, die sie hören..
Vielleicht hab ich dich aber auch nur missverstanden, also klär mich auf:Taugen die Dir??

ich sagte doch bereits , ONKELZ = SHIT 4EVER

man ich mag solche musik nicht ... zu soft + scheiss texte ... nur das mit tuerke turke .. lalala ist voll witzig die musik ... aber der text naja ...zum kotzen ...

fuer mich ist sowas zu soft wie ich schon gesagt hab ... ich hoer nur Death + Black Metal usw ... und nicht so ne scheisse (sorry das ich das sag) wie BZ , BZ ist wirklich laecherlich ... musik = bilig , lyrics = bilig .... alles bilig ...

cu

Sorata-Kun
20.02.2003, 23:11
hmm, dass is ja kewl, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen... 299* usw. kennt sich jemand damit aus. Ich habe mal ein bissel probiert aber ich komme weder auf ne 2 noch auf ne 9 oder gar 299... ein * kann man auch net machen ;/

niz
20.02.2003, 23:18
so wie das sehe sind das die tasten, in der reihenfolge, wie du sie drücken musst ... dabei gilt, dass die zahlen in klammern ca. 2-3 sekunden gedrückt werden müssen ...

bitfunker
21.02.2003, 11:59
Inzwischen habe ich einiges an Übung sammeln können, was die Diskussion "Böhse Onkelz - gut oder schlecht - rechts oder nicht?" angeht. Allerdings habe ich nach dem geflame der letzten drei Seiten keine Lust mehr, noch groß zu argumetieren; daher die Kurzversion:
- Musik ist Geschmackssache
- Die BO waren mal rechts
- Einmal rechts - immer schlecht
Fazit: Ich halte nicht von dieser Band, ihrer Musik und auch bisweilen von ihren "Fans".

Ich finde es traurig, auf welchen Niveau hier diskutiert wird; reißt Euch mal ein wenig zusammen!

Beckz
21.02.2003, 12:05
Da kann ich mich B-Runner nur anschliessen. Wenn ich den Thread durchschaue kiffen rechts usw. und gelöscht wegen §5 kann ich nur mit den Augen rollen :rolleyes

Jannik
21.02.2003, 14:00
@ beckz und b-runner jetzt habt mal nicht so viele vorurteile wenn sie doch nicht mehr rechts sind und was ist an kiffen so schlimm?

cosmic-star-03
21.02.2003, 14:53
schliesse mich an Janek an !!!

Habe auch keine Lust mehr zu diskutiren !!
Böhse Onkelz waren mal rechts , so fertig !
Sie haben aber aus ihren Fehlern gelernt und sind
jetzt gegen rechts !

Jetzt noch mal was zum Beitrag den ich geschrieben habe !
Er hieß doch : WER HÖRT VON EUCH DIE BÖHSEN ONKELZ

Wollte einfach nur mal wissen wer die Onkelz von euch hört ,
mehr nicht !!!!

Also bitte die nächsten posts nur noch zum Beitragstitel , ok ??

Entschuldige mich hier mit auch noch mal für
meine Kraftausdrücke !

mfg sören

BÖHSE ONKELZ

Beckz
21.02.2003, 15:00
@Sören zu deinem Topic. Ich höre es nicht PUNKT

Coma
21.02.2003, 15:24
Wer wirklich glaubt, die Onkelz hätten sich politisch verändert, muß schon sehr naiv sein. Die haben sich doch nur von ihrer rechten Gesinnung distanziert, weil sie sonst keinen Major-Plattenvertrag bekommen hätten. Denn welcher Major würde schon eine Neonazi-Band vermarkten? Da ging's um Geld, mehr nicht. Für mich sind das immer noch Rechte, und ich würde mir die allein aus diesem Grund niemals anhören.

cosmic-star-03
21.02.2003, 19:05
@ coma !

Das ist deine Meinung aber les dir mal meinen Beitrag weiter oben
durch ! Ich wollte hier nur wissen wer sie hört und nicht wer nicht !
Und zu diskutieren hab ich auch keine lust mehr !

mfg sören

BÖHSE ONKELZ

Coma
21.02.2003, 19:07
Und ich habe dir gesagt, daß ich sie nicht höre, und eine Begründung habe ich gleich mitgeliefert...also kannst du ja voll zufrieden sein =)
Gruß, Coma.

Freestyler
22.02.2003, 17:33
Original erstellt von Jannik
hey kiffen ist nicht gefährlicher als alkohol

Hat das mit dem Thema zu tun ?

LOL @ US ;)

sancho panza
22.02.2003, 18:14
Diese Frage hat aber genauso wenig mit dem Thema zu tun, wie die Aussage von dem, an den sie sich richtet!! (und falls jmd gemerkt hat genauso wenig wie meine Aussage ;) )

Und um jetzt jedenfalls wieder auf das übergeordnete Thema zu kommen und das rumgerede zu beenden.......NEIN!

linkser
22.02.2003, 18:26
mein gott wieso kocht das thema eigentlich schon wieder hoch!?
ich glaub es gab schon mehrere threads in diesem forum

es ist einfach genauso, wie b-runner es gesagt hat.

Breiti
23.02.2003, 20:06
Also das einzige gute lied von denen ist keine amnestie für MTV.
ANSONSTEN SCHEIßE!
Ich hasse es das die so rechtsradikale texte haben.

Nazischwein messer rein, Messer Rot, Nazi TOT

Sorata-Kun
23.02.2003, 20:26
eigentlich wollte ich ja net mitmachen, aber kannst du mir bitte mal ein rechten text zeigen?

Also ich höre lieber Trink- oder Partylieder, abunzu politische Texte die die Wahrheit beinhalten teils aber auch mehr oder weniger Müll, aber sie hören sich halt gut an und in einer Gruppe machen diese Lieder mehr Stimmung als irgendwelchen Hip-Hop, RNB "Lieder" wo ein paar Beats reingemischt sind, die in einer immer wiederholenden Reinfolge abgespielt werden und in dem die über ihre super krassen Frauen, Gangs, Geld und Drogen reden.
Diese Hip Hopper stellen sich meistens als super toll da, als wären Sie die Kings oder sowas. Wenn ich abnuzu Ihre Videos sehe in denen es fast nur um Frauen geht und wo immer dieser Proll-Gangster-Style dargestellt ist... na ja... ist halt nicht mein Fall.
Meiner Meinung nach haben Rock- oder Metalbands eigentlich immer was zu sagen. Die ehemaligen Lieder der Onkelz hatten Texte die sich auf den Stolz Deutschlands beziehen. Sie haben Gewaltverherlichende Lieder gemacht mit makaberen Texten... auch über Mädchen ;)
Jedoch gab es meiner Meinung nach in keinem Lied so Texte die extrem Ausländer feindlich sind. Als Deutscher darf man ja nichtmal die Nationalhymne singen ohne das man gleich als Nazi beschimpft wird. Aber Ausländer dürfen sich in der Pause auf den Schulhof stellen und zur WM ihre Hymnen singen. Stellen sich ein paar Deutsche hin, legen ihre Hand aufs Herz und singen ihre Hymne werden sie als Nazis beschimpft.
Leider wissen die meisten soooo wenig über dieses Thema haben aber immer die größte klappe. Wenn man sie dann was fragt wissen sie so gut wie nichts und machen ihre kindischen scherze da rüber.
Wer sich mal mehr mit den onklez beschäftigt stellt ganz schnell fest das sie nicht rechts sind. Auch wenn einige meinen es geht um das geld. Aber eine Gruppe Nazis würde niemals eine Spendenaktion für dritte Weltländer machen...

Gruß Sorata

arsch2150
23.02.2003, 20:32
@Breiti
1. Du bist dir hoffentlich bewusst das du mit so einer Ausage nicht besser bist als sie, sie gehen auf Türkenjagd und du auf Nazijagd. Auch wenn ich sie auch hasse, muss man sage das Lynchjustiz auch nicht das richtige mittel ist.
2. Machen die Böhsen Onkelz keine rechte Musik mehr.

Lichterer
23.02.2003, 21:44
Zum Thema: Wer hört von euch Böhse Onkelz?

ICH. Aber nur selten. (z.B.gerade jetzt):D

mfg Lichterer

Breiti
24.02.2003, 12:25
@arsch2150

Na und wenn sie nicht mehr rechts sind, dann wahren sie es aber und das ist schon schlimm genug wenn Leute so wenig verstand haben undüberhaupt mal rechts waren

arsch2150
24.02.2003, 12:51
@Breiti
Bitte denk erst bevor du schreibst, denn mit dieser Meinung bist du nehr bei den Nazis als dir lieb ist. Geh erst mal ein paar Jahre noch in die Schule und pass gut im Politikunterricht auf (Ich weiß ich bin auch erst 14).

Breiti
24.02.2003, 13:10
Mein Gott kapiers einfach ich hasse Nazis die Onkelz WAREN mal rechts. Damit hat sich das für mich erledigt!!!!

MfG Breiti

Niyu
24.02.2003, 13:13
Original erstellt von HeimwerkerKönig
ich weiss wie lang es die onkels gibt, ich hab nichts von 12 jahren geschrieben, les dir meinen post nochmal aufmerksam durch. das erste was ich hab sind die demos von ´79, in relativ guter qualität auf cd mit dem titel "pogowahn".

ich weiss jetzt nicht woher du wissen willst was ich hab und was nicht, aber erstens gibts keine rechten platten von den onkels und zweitens hab ich, wie ich oben schon geschrieben hab, alle platten, auch die indizierten. ich hab die alben lange gesammelt, es sind auch raritäten darunter, wie zb die die platten "der nette mann", "böse menschen-böse lieder", "mexico", " live in vienna uncut (2cds)" usw.

Magst mal ne Liste haben?

Türken Raus (rechts)
Deutschland den Deutschen (rechts)
Deutschland (tatsächlich nur patriotisch)
Vereint (Oi-Punk)
SS-Staat (gegen Nazis)
das alles sind alte lieder, sowie demos

PuppetMaster
24.02.2003, 13:14
@Breiti:
arsch2150 hat recht. Mit deiner Einstellung unterscheidest du dich kein bisschen von denen, die du vorgeblich so verabscheust.

Sorata-Kun
24.02.2003, 21:05
Die meisten Leute haben ihre Gründe für ihr verhalten. Mag sein das es nicht richtig ist, aber wo ist der unterschied zwischen Türken die Deutsche hassen und Deutsche die Türken hassen?

Und von wegen Verstand... Ausländer haben mehr verstand?

Man läuft auf der Straße nachts um 2.00 Uhr, will auf die Bank.. ist bissel bedudelt und 20min später liegt man im Krankenhaus. Platzwunde, gebrochene Nase... usw.

Eigentlich brauchen sich die "Nazi hasser" garnicht mehr wundern über mehr und mehr rechte in letzter Zeit. Meistens sind sie selbst dran schuld das immer mehr dieser "Total super bösen menschen" geboren werden. Sie stehn zu ihrem Land und ihrer Nationalität, werden wegen sowas dumm angemacht, sammel im laufe der Zeit immer mehr schlechte erfahrungen und so entsteht nun mal ein potenzieller Hass.
Und umgekehrt ist es genau so. Wenn Ausländer ständig von Deutschen angemacht werden, sagen sie auch bald scheiss Deutsche!

Diese sind kein bisschen besser!!!

HeimwerkerKönig
24.02.2003, 21:53
Original erstellt von Niyu
Magst mal ne Liste haben?

Türken Raus (rechts)
Deutschland den Deutschen (rechts)
Deutschland (tatsächlich nur patriotisch)
Vereint (Oi-Punk)
SS-Staat (gegen Nazis)
das alles sind alte lieder, sowie demos

wie gesagt, ich hab sämtlich platten und auch jedes dieser lieder auf original-cd bzw die demos auf einer (anscheinend) inoffiziellen cd. das liegt nicht daran, das ich texte wie "türken raus" gut finde, sondern daran, das ich früher eben alles von den onkels gesammelt hab. speziell die alten sachen, weil den neuen müll kann sich ja jeder n00b kaufen.

also, was willst du mir jetzt eigentlich mit deiner "liste" sagen?

Niyu
25.02.2003, 11:17
... das es sehr wohl rechte Lieder von den Onkelz gibt. Ob das nun aus Überzeugung entstanden ist...Jugendlicher Leichtsinn... oder weil sie als Kinder von Türken verprügelt wurden...oder ob sie die böse Plattenfirma gezwungen hat, ist mir eigentlich schnuppe ;)

Kaltpresse
25.02.2003, 11:28
Holldrio,

Hab die Bösen Onkelz noch nie gehört. Haben sogar damals die Platten boykottiert in unserem Laden.

So einfach iss das :D

HeimwerkerKönig
25.02.2003, 16:42
Original erstellt von Niyu
... das es sehr wohl rechte Lieder von den Onkelz gibt. Ob das nun aus Überzeugung entstanden ist...Jugendlicher Leichtsinn... oder weil sie als Kinder von Türken verprügelt wurden...oder ob sie die böse Plattenfirma gezwungen hat, ist mir eigentlich schnuppe ;)

ja ich war nur etwas verwirrt, weill das lied ss-staat da nicht so ganz reinpasst. das lied türken raus ist nicht rechts. es ist zwar ausländer-bzw türkenfeindlich, aber es kommt nichts rechtes drin vor.

ähnliches gilt für das lied deutschland den deutschen. es kommt nichts rechtes darin vor und nichtmal was ausländerfeindliches. das lied richtet sich gegen polizei und staat. mit deutschland den deutschen ist gemeint, das das volk, also die deutschen, die macht haben sollen und nicht die politiker. ich würde dieses lied ganz klar als punk bezeichen.

PuppetMaster
25.02.2003, 18:19
Das Thema ist mittlerweile wohl mehr gesellschaftspolitisch denn Off-Topic...

-=|Daywalker|=-
25.02.2003, 19:08
Ist man automatisch ein Terrorist wenn man C&C Generals als GLA spielt ? Ist man automatisch "rechts" wenn man Onkelz hört ?
Imo kann man auf beide Fragen mit einem klaren NEIN antworten!
Aber: Etwas "ausländerfeindliches" ist in meinen Augen "rechts" @ HeimwerkerKönig! :rolleyes

-Aussage revidiert-

mfg

linkser
25.02.2003, 19:17
ich würde dieses lied ganz klar als punk bezeichen.

naja wenn eine punk-band sowas singen würde, würde das lied aber doch eine etwas andere richtung haben. das lied würde gegen die elite/reiche/polizeimethoden gehen und kritik an der gesellschaft und nicht DAS VOLK, das es nunmal nicht gibt, in den vordergrund stellen. die nazis haben ja auch immer die einheit des volkes propagiert...

ausserdem deutschland den deutschen? wem gehört es denn dann zur zeit? den ausländern? sind die politiker keine "deutschen"?

HeimwerkerKönig
25.02.2003, 19:48
Original erstellt von -=|Daywalker|=-
Aber: Etwas "ausländerfeindliches" ist in meinen Augen "rechts" @ HeimwerkerKönig! :rolleyes

P.S.: Ich höre keine Onkelz!

mfg

das glaub ich dir schon, tatsache ist aber, das das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun hat.

@mr.e:

das lied würde gegen die elite/reiche/polizeimethoden gehen

ja genau darum gehts doch.

ausserdem deutschland den deutschen? wem gehört es denn dann zur zeit? den ausländern? sind die politiker keine "deutschen"?

meiner meinung nach ist der ausdruck deutschland den deutschen absolut ungünstig gewählt worden.
das ändert aber nichts daran, das damit nicht die staatsangehörigkeit gemeint wurde. es geht in dem lied nicht um ausländer sondern darum, das die politiker das land "zugrunde richten" aber selbst die grosse kohle einsacken.

arsch2150
25.02.2003, 20:21
@HeimwerkerKönig
Wenn du mal in die History auf der HP von den Onkelz guckst, steht da das der Name des Liedes Deutschland den Deutschen nach einer Wahlkampfparole der NPD gewählt wurde (steht im Jahr 1983) und nicht um gegen die Polizei zu demonstrieren (in der Urfassung Oi, Oi, Oi haben sie gegen die Polizei gesungen).

HeimwerkerKönig
25.02.2003, 21:28
Original erstellt von arsch2150
@HeimwerkerKönig
Wenn du mal in die History auf der HP von den Onkelz guckst, steht da das der Name des Liedes Deutschland den Deutschen nach einer Wahlkampfparole der NPD gewählt wurde (steht im Jahr 1983) und nicht um gegen die Polizei zu demonstrieren (in der Urfassung Oi, Oi, Oi haben sie gegen die Polizei gesungen).

ich weiss nicht wie sie auf den titel gekommen sind, ich weiss aber 3 dinge:

1. sie haben sich schon von anfang an von jeder rechtsradikalen partei deutlich distanziert. nicht nur in ihren texten, sondern auch in zeitungs- und fernsehinterviews, von denen ich sogar ein paar auf der onkels hp gefunden hab.

2. der text des liedes "deutschland den dt." ist genauso gegen die polizei und die politiker wie der text des liedes "oi,oi,oi". es ist nämlch (mit einer winzigen, unwichtigen ausnahme) exakt genau derselbe text. nur der refrain wurde von oi,oi,oi in dtl.den dt. geändert.

3. das lied ist nicht von ´83 sondern wurde ´79 aufgenommen.

BessenOlli
25.02.2003, 21:47
Original erstellt von Jacek_K
also ich kenne die lieder die sie mit störkraft und kraftschlag gemacht haben

HAHAHAAAAAAAA!!!!!!!!! :p

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen! ;)
So ein Unsinn!!! :rolleyes

Ich hab das Gefühl in diesem Thread wollen ein paar "neue" Onkelzfans
etwas kompensieren.
Einfach lachhaft.

Ich höre seit 4,5 Jahren Onkelz und distanziere mich von diesen Leuten.
Die meisten haben "anfangs" kaum Ahnung, wie auch Cosmic, und meinen
hier die Leute belehren zu können.

Gebt es auf, es dient keinem nützlichen Zweck.

Hat genug Aufklärung gegeben.
Ich schulde niemandem Reschenschaft für meinen Musikgeschmack.

:cool

BessenOlli
25.02.2003, 21:50
Wenn du mir nicht glaubst das es rechte platten von den onkelz gibt , dann
gehe mal in onklezforum oder höre dir das neuste album von den Onkelz
an du depp ! Da singen sie sogar das sie An der Front für die Nazis waren !!

HAHAHAAAAA, wird immer besser!!!!! Muaaahahaa!!

Sicher doch, die Onkelz waren demzufolge auch Spitzel für die Stasi!!!!

Selten so gelacht!!!!!!!!

:rolleyes

BessenOlli
25.02.2003, 21:57
Original erstellt von Coma
Wer wirklich glaubt, die Onkelz hätten sich politisch verändert, muß schon sehr naiv sein. Die haben sich doch nur von ihrer rechten Gesinnung distanziert, weil sie sonst keinen Major-Plattenvertrag bekommen hätten. Denn welcher Major würde schon eine Neonazi-Band vermarkten? Da ging's um Geld, mehr nicht. Für mich sind das immer noch Rechte, und ich würde mir die allein aus diesem Grund niemals anhören.

Die Onkelz haben sich schon im Sommer '85 davon distanziert.
Wirklich Geld haben sie zum ersten mal '89 oder besser '91 mit
ihrer Musik verdient.
Also steht das in keinem Zusammenhang.

"Neonazis" waren sie nie. Wenn du glaubst "Skinheads" seien mit solchen gleichzusetzen: Wechsel mal die Tageszeitung oder so.
Lies mal ein Buch: "Skinhead - a way of life" zum Beispiel! :)

tinneff
25.02.2003, 22:01
hm
dachte immer das is ne rock´n´rollband......
wußte gar nicht, daß sie die speerspitze des nazitums darstellen....
lol
dead kennedys sind auch faschisten z.b. california über alles, kill the poor, usw
heino auch, schwarzbraun ist die haselnuß
von wem ist noch rote lippen roter wein? scheißverf..... commie
achja ozzy osbourne ist die achse des bösen
ersma tin
p.s.
pur sind einfach nur scheiße hrhrhr

BessenOlli
25.02.2003, 22:03
Original erstellt von Breiti
Na und wenn sie nicht mehr rechts sind, dann wahren sie es aber und das ist schon schlimm genug wenn Leute so wenig verstand haben undüberhaupt mal rechts waren

Das hat nichts mit Verstand zutun sondern mit sozialem Umfeld.
Bist du am Frankfurter berg aufgewachsen?
NEIN! ;)

Und deine Rotfascho-Nazi-töt-Parolen sind echt paranoid und hohl. :rolleyes
Das sind dann die Leute die überall vermeindliche Nazis sehen und im Endeffekt
unschuldige Menschen wegen kurzen haaren oder DocMartens totprügeln.
Na klasse, das ist natürlich okay.

Ich mag solche Politspinner nicht, aber ohne sie wüssten Leute wie ich nicht
wo die "Mitte" ist... ihr seid ne super Orientierung für mich. :D

arsch2150
25.02.2003, 22:07
@HeimwerkerKönig
1. Meine ich mit 1983 das Jahr wo das in der History steht.
2. Meine ich nicht wie du, das der Titel schleicht gewählt sondern bewusst gewählt ist.
Du hast auch deine Terorie zu den Onkelz, die einen sagen die Onkelz sind nur aus den Neonazi gegangen weil sie Geld machen wollen und du sagst sie sind zu den Neonazi gegangen weil sie Geld machen wollten.

HeimwerkerKönig
25.02.2003, 23:05
also ich hab ehrlichgesagt keine lust mehr mich dauernd zu wiederholen. ein letztes mal: die onkels mit s waren skinheads, keine nazis
.
ich stelle fest das ausser mir gerade mal einer hier die alten onkels platten kennt, deshalb würd ich jedem fan der neuen onkelz mit z dringend empfehlen, sich die alten sachen zu besorgen. ihr könnt euch nicht mal ansatzweise vorstellen, wie geil die musik, im vergleich zu den müll den sie heute produzieren, damals war.

Sorata-Kun
25.02.2003, 23:09
Jo, so seh ich das auch. Viele alte Sachen sind besser als das heutige!

-=|Daywalker|=-
26.02.2003, 11:00
Original erstellt von HeimwerkerKönig
das glaub ich dir schon, tatsache ist aber, das das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun hat.

...natürlich nicht... das Ei hat auch nichts mit der Henne zu tun! :rolleyes

mfg

bitfunker
26.02.2003, 13:26
Etwas "ausländerfeindliches" ist in meinen Augen "rechts" @ HeimwerkerKönig!
Ich kann -=|Daywalker|=- prinzipiell nur zustimmen. Sichelich sind die Begriffe nicht gleichbedeutend, aber das läuft doch auf Haarspalterei hinaus.
Und jemanden, der "ausländerfeindlich" ist, kann ich auch nicht besser leiden als jemanden, der sich als "rechts" bezeichnet, ergo ist das Ergebnis dasselbe.

Ich hatte selbst mal das "Problem", Musik zu hören, der das Prädikat "rechts" von der Presse aufgeprägt wurde (Front 242, wen's interessiert).
Aber erstens hat sich die Band bei jeder Gelegenheit und von Anfang an, gegen diese Anschuldigungen gewehrt (z.B. auch mit einer dreisprachigen Erklärung, die jeder CD beigelegt wurde) und sie ohne jegliche Ausnahme dementiert, zweitens gab es keine offensichtlichen Anzeichen für irgendeine extreme politische Einstellung und drittes gibt es die Band heute noch und es schreit kein Hahn mehr nach dieser Geschichte, d.h. im Gegensatz zu den Onkelz haben sie es geschafft, das "rechte" Image für alle überzeugend abzuwehren.
Das kann man von den Onkelz nicht behaupten. Wie man in diesem Thread erkennen kann, gibt es immer noch reichlich Leute, die die Onkelz dem rechten Lager zuordnen (ich auch!). Hätte sich diese Band wirklich um einen saubere Aufklärung ihrere Einstellung bemüht, wäre dies wohl nicht so, zumal sie im Gegensatz zu F 242 dank ihere Popularität auch die Möglichkeiten haben, über die Medien an die Leute dranzukommen.

BessenOlli
26.02.2003, 14:34
Da die Onkelz aber die Medien nicht brauch(t)en ist das Unsinn.
Die Onkelz haben sehr wohl für Aufklrung gesorgt.
Aber die medien wollen es halt nicht so darstellen.

So ist es auch mit Marilyn manson und dem Schulmassaker in Littleton.
Manson klärt auch genug auf, aber glaubst du die medien machen DARAUS nen Aufhänger?

Tz-tz-tz... Leute gibt's... :rolleyes
Lest die Onkelz Bio und dann sehen wir weiter... ;)

Motorsense
26.02.2003, 19:31
@ tinneff:
Ganz so harmlos wie du das hier darstellen willst is das nicht. Bei denen gabs schon titel wie: Deutschland den Deutschen, etc...
Die waren schon wirklich rechts, ob sie jetzt bekehrt sind weiß ich allerdings auch net.

BessenOlli
27.02.2003, 13:14
Ihr solltet die Bio lesen, dann wisst ihr was es damit auf sich hat. ;)

Alaaaaaaaf :D *verkatert*

tinneff
27.02.2003, 18:01
ich verharmlose garnix
mein post sollte einwandfrei als ironisch gemeint zu identifizieren sein
wer´s also nicht verstanden hat hier klartext:
rock´n´roll ist ein lebensgefühl, nämlich in erster linie dem gefühl
junger männer(frauen diskriminiere ich jetzt mal, die sind eh zu komplex),
so im alter zwischen 12-27, auch wenn sich jetzt gleich einige angepisst fühlen
werden, besteht das hauptinteresse dieser männlichen altersgruppe aus
sex´n´drugs´n´rock´n´roll und grundsätzlicher tendenz zu gewaltaktionen,
ich halte es für absolut dämlich, mich über die politischen ansichten
eines drogenabhängigen,19jährigen,extrovertierten sängers zu streiten,
zumal der junge mann solche aussagen in erster linie zur provokation getätigt hat
ich spreche hier jetzt zwar explizit über kevin russell, die namen sind aber
ohne probleme austauschbar(axl rose, kurt cobain, richie blackmore, ozzy osbourne,
usw. usw.)
wenn dann weiterhin diesem mann nach über 20 jahren abgesprochen wird, daß er
sich von diesen inhalten distanziert und sich weiterentwickelt hat, weiß ich ganz genau, wo die faschisten zu suchen sind.........
btw bin ich im gleichen alter wie herr russel, und weiß ziemlich genau, wie sich
aus der punkszene die skins abgespalten haben, die sich dann weiterauseinander
entwickelten in die ursprüngliche 60er jahre skinheadbewegung, sharp-und redskinsund icht zuletzt naziskins, für mich als nicht skin war das übrigens völlig latte,
habe mich zur not mit jedem geboxt:D
btw war es als pubertierender damals schon schwierig sich abzugrenzen,
lange haare,glatze,bunte haare, kaputte klamotten, springer und was weiß ich
trugen ja plötzlich die elterngeneration, heutzutage z.b. auch tatts und piercings!!
wie willst du den alten also mitteilen das du sie scheiße findest? bleibt in diesem
land nicht viel ausser sich n swastika zu peigern, haben hells angels übrigens
auch schon in den 60ern gemacht
also jungs: hört die mucke die ihr geil findet, baut nicht zuviel scheiß mit drogen+alk
schlagt euch nicht zuviel, benutzt keine waffen, und für den rest nehmt das
leben nicht so ernst, alt werdet ihr von alleine, denn muß man sich leider auch
differenzierter mit dingen beschäftigen
ersma tin

raph
20.03.2003, 16:05
Meine Antwort auf die eigentliche Frage: Nein.

Warum? Ich denke, die onkels/onkelz sind nur deshalb erfolgreich, weil sie auffallen. Im Showgeschäft funktioniert nichts ohne auffallen, sei es durch gute Musik oder Publicity (Deutschland sucht den Superstar, Zlatko, diverse andere Nullen).

Negative Publicity ist besser als gar keine Publicity.

Da die Onkels/Onkelz sich schlecht als Boyband verkaufen konnten und musikalisch auch eher ins (untere) Mittelfeld gehören, mußten sie anders auffallen: "rechtsradikal" sein. Durch ihre "Vergangenheit" konnten sie sich ein Image verschaffen, dass Leute anzog; Leute, die Platten kauften, Konzerte besuchten und sich mit Merchandising-Artikeln eindeckten. Die Debatte mit den Fernsehsendern ist auch lustig, da diese die "Vergangenheit" tatsächlich glauben und die Videos nicht spielen. Die ganze Sache mit der politischen Einstellung der Band ist einfach nur das Produkt einer sehr langfristig aufgezogenen Imagekampagne, die die Onkels/Onkelz zu einer sehr gut verdienenden Band gemacht hat. Mit politischen Aussagen kann man kein Geld verdienen. Mit dem Image schon. Dazu kommt, dass man mit Rechtsradikalismus, gerade in Deutschland, die Leute an einer wunden Stelle trifft, was zur Folge hat, dass sich die Öffentlichkeit mit dem Imageträger befasst. Mit "Linksradikalismus" hätte das nicht funktioniert...

Es sind nicht die einzigen Geschäftsleute, die mit Kunst Geld verdienen.

Raph

Off-Topic P.S.: Ausserdem find ich sie von der Musik her ziemlich lachhaft.

Azi
23.03.2003, 10:33
Original erstellt von Breiti

Nazischwein messer rein, Messer Rot, Nazi TOT

Das ist natürlich SEHR intelligent... tut mir leid aber wenn du linksradikal bist und mit solchen Methoden vorgehst, bist du keinen deut besser als Rechtsradikale Persönlichkeiten.

Ich höre auch böhse Onkelz! Meine Lieblingslieder:

Wir ham noch lange nicht genung
Engel
Keine Amnestie für MTV
Nur die besten sterben jung
Nichts ist für die Ewigkeit
Kirche

Ich bin aber weder rechts- noch linksradikal.

BessenOlli
23.03.2003, 11:05
@Azi: Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! :cool

shadow2355
23.03.2003, 12:44
Hallo Leutz
Ich meine das es doch scheiß egal ist ob die Band XY
mal rechts oder links oder mal keinen Kopf gehabt hat
was ich wichtig an den Onkelz finde ist die Musik die
sie machen und in meinen Augen machen die Onkelz
echt geile Alben wie Es ist soweit oder Heilige Lieder
und viele andere da höre ich nichts von rechts oder links und BLABLABLA
aber das ist mein Meinung das man sich nicht den Spaß verderben
lasen sollte durch unwichtiges Zeug den eine Party mit Onkelz-Musik
ist eine echt Spaßige sache muß man mall erlebt haben auch
für nicht Onkelz-Fans echt geil
:schluck :schluck

qtel
23.03.2003, 13:20
Also ich höre sie nicht weil ich einfach ihren Musikstil nicht mag.
Bei der Debatte ob/warum den Onkelz ein rechtes Image nachgesagt werden kann finde ich den Beitrag von Raph aber noch am plausibelsten.
Gibt nunmal viele Menschen die eine bestimmte Band nur aus Imagegründen hören.

Marilyn Manson wäre da so ein Beispiel, wo eine Menge Leute die Band nur toll finden, weil Manson ja ein ach so böses Image verbreitet.
Versteht mich jetzt aber nicht falsch, Manson hat einige wirklich überdurchschnittlich gute songs gemacht(vor allem wohl wegen seinem jetzt Ex-Bassisten Twiggy Ramirez der ziemlich kreativ ist).

Aber über Geschmack lässt sich nunmal schlecht diskutieren. :)

BessenOlli
23.03.2003, 17:44
Ich finde den Beitrag von Ralph nicht richtig.

Klar wären die Onkelz ohne ihre geschichte nicht da wo sie sind.
Soweit hast du also Recht.

AAAAABER:

Das Geschwafel von "Imagekampagne" etc. ist völliger Unsinn.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Onkelz mit 17 Jahren
der Skinhead-Szene "beitraten" weil sie sich dachten "damit
werden wir reich" oder??? :rolleyes

Für mich gibt es keine Band mit einer vergleichbar faszinierenden
Geschichte. Wer diese Geschichte kennt weiß wovon ich spreche.
Die Leute mit "Imagekampagnen"-Paranoia lernen es eh nie.
Denn sie wollen es nicht. Sie brauchen ihre konventionellen Feindbilder
zu sehr um sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

My 2 Cent... :cool

HeimwerkerKönig
23.03.2003, 18:24
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Onkelz mit 17 Jahren
der Skinhead-Szene "beitraten" weil sie sich dachten "damit
werden wir reich" oder???

Für mich gibt es keine Band mit einer vergleichbar faszinierenden
Geschichte. Wer diese Geschichte kennt weiß wovon ich spreche.
Die Leute mit "Imagekampagnen"-Paranoia lernen es eh nie.
Denn sie wollen es nicht. Sie brauchen ihre konventionellen Feindbilder
zu sehr um sich mit der Realität auseinanderzusetzen

nein mit 17 jahren haben die onkelz sicher nicht soweit gedacht, das behauptet auch niemand.
das ist ihnen erst hinterher eingefallen, als sie in den medien als rechts bezeichnet wurden und merkten, das auf einmal ihre alben weggehen wie warme semmeln.

ich hab hier ein interview von 1983 verlinkt, in dem sich der sänger der onkels zu den vorwürfen äussert: interview (http://www.onkelz.de/contentdisplay/VideoPlayer.jsp?quality=384&mediaType=ExternalVideo&mediaId=5c423f%3Aeddc2fe36e%3A-73ab&contentId=67064%3Aedba206e2d%3A-63d9&contentType=HistoryText)

achja und hier noch eins, wovon eigentlich nur der schlusssatz von stephan weidner interessant ist: interview2 (http://www.onkelz.de/contentdisplay/VideoPlayer.jsp?quality=384&mediaType=ExternalVideo&mediaId=5c423f%3Aeddc2fe36e%3A-60c1&contentId=67064%3Aedba206e2d%3A-6068&contentType=HistoryText)
um die sachen anzusehen müsst ihr den realplayer installiert haben.

Raddocki
23.03.2003, 19:04
Onkelz Forever

Auch wenn es hier so viele meinungsäusserungen über die politische meinung der onklez gibt, so kann ich nur sagen:

Jeder mensch hat seine eigene Meinung, die er auch frei äussern darf (laut GG) wenn er damit keinen "schwer" verletzt!

Klar es wird immer leute geben die nicht dieser Meinung sind, aber dann sollen sie doch keinen "Kleinkrieg" deshalb anfangen!

Ich habe auch meine politische meinung! Bin zwar nicht aktiv dabei, aber ich kann auch andere Meinungen akzeptieren! Und das ist der kleine feine Unterschied!

Sollange mich keine angreift, ist er mir wohl gesonnen! Sobal er mich aktiv angreift, so wird er meine lange ruhende Kampfkraft auch zu spüren bekommen!

Es kam zwar noch nie vor, aber wer es verbal nicht begreifen will, der muss wohl doch fühlen!

Also lasst den kleinkrieg hier sein, nur wegen ein paar kleinigkeiten!

Wenn die onkelz sich deshalb immer äussern würden, dann würde halb deutschland in einen internen Krieg sein!

cu Raddocki

BessenOlli
23.03.2003, 23:41
Das die Onkelz ihren Ruf quasi genießen ist Unsinn.
Dazu muss(!) ich mich einfach äußern.

bitfunker
24.03.2003, 12:54
@BessenOlli:

Da die Onkelz aber die Medien nicht brauch(t)en ist das Unsinn.
Die Onkelz haben sehr wohl für Aufklrung gesorgt.
Aber die medien wollen es halt nicht so darstellen.Hm, sehe ich etwas anders: wenn es eine Band, Vereinigung o.ä. geschickt anstellt und sich in den Medien konsequent an eine Linie hält, kann sie sehrwohl ihr Image ändern bzw. festigen. Wer dagegen - wie auch Mr. Manson - lieber provoziert als klare Aussagen zu machen, hat die Möglichkeit einfach nicht genutzt --> selbst schuld.

Ihr solltet die Bio lesen, dann wisst ihr was es damit auf sich hat. Auch wenn diese Diskussion so langsam in's Leere läuft: Muss ich denn die Biographie einer Band kennen, um diese beurteilen zu können?

@Raddocki:
Sollange mich keine angreift, ist er mir wohl gesonnen! Sobal er mich aktiv angreift, so wird er meine lange ruhende Kampfkraft auch zu spüren bekommen!
Jetzt hab' ich aber Angst! :D

Flix
24.03.2003, 13:11
Edit: wegen meinungs-, bzw. einstellungsaenderung.
Hoere sie zwar immer noch nicht, dennoch will ich diesem Beitrag hier nicht mehr SO stehen haben...

so denn ;)

BessenOlli
24.03.2003, 18:14
Original erstellt von b-runner
@BessenOlli:
Muss ich denn die Biographie einer Band kennen, um diese beurteilen zu können?

Nein, du musst es nicht.
Scheinst ja auch damit zufrieden zu sein irgendwelche Mutmaßungen etc.
als Informationsquelle zu nutzen.
Du glaubst es Afrob sicher auch dass die Fans der Onkelz auf den Konzerten
"solche Zeichen" machen (er meint damit verrmutlich Hitlergruß).

Aber das ist okay, jeder muss selbst entscheiden welche Ansprüche er stellt.

Glaubst du etwas auch Bush führt Krieg um die Irakische Bevölkerung zu befreien?
Das Beispielt zeigt am besten wie man sich selbst diqualifinziert wenn man sich
nicht richtig informiert.

[SoE]tvzwirner
24.03.2003, 18:21
Bin seit über 10 Jahren Onkelz-Fan und werds auch immer bleiben. Auf die nächsten 20! :cool

Gruss

linkser
24.03.2003, 18:24
Es kam zwar noch nie vor, aber wer es verbal nicht begreifen will, der muss wohl doch fühlen!

ok, ist zwar nicht ganz zum thema, aber was soll das denn bitte heissen??

schlägst du deine kinder auch wenn die nicht kapieren, das 1+1 = 2 ist???

was ist denn das für eine einstellung!!!

tinneff
25.03.2003, 17:08
ich find die onkelz geil, weil sie es geschafft haben, ROSE TATTOO wieder
auf die bühne zu bringen, alleine dafür haben sie schon nen orden
verdient, ansonsten ist die musik durchaus gut, die texte sind wie in
den meisten r´n´r songs eher durchschnittlich,- meine meinung, dürft ihr
gerne anders sehen:D
so und jetzt zieh ich mir dieses genial schräge intro von der live in dortmund
rein
ersma tin

BessenOlli
26.03.2003, 22:25
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

bitfunker
27.03.2003, 16:47
@BessenOlli:

Scheinst ja auch damit zufrieden zu sein irgendwelche Mutmaßungen etc.
als Informationsquelle zu nutzen. Nope, ich habe mich mit dem Thema "Onkelz" schon vor Jahren ausfühlich auseinandersetzten müssen (Hab' ich auch in einem vorherigen Post schon beschrieben.), als sie damals unter meine Schul-Kumpels grassierten wie eine Seuche.

Glaubst du etwas auch Bush führt Krieg um die Irakische Bevölkerung zu befreien?
Das Beispielt zeigt am besten wie man sich selbst diqualifinziert wenn man sich
nicht richtig informiert. :mad Jetzt wird's a) persönlich und b) beleidigend. Schau mal meine Post in den div. Irak-Threads an, dann verstehst Du vielleicht, dass ich jetzt doch etwas angepi**t bin.

raph
28.03.2003, 09:37
...egal von wem, egal gegen wen: ich mag geflame nicht

Flamer --> :baby

...find ich jedenfalls.

-Tob-
02.04.2004, 12:25
Wow hier sind ja echt viele ONKELZ fan genauso wie ich auch!
Ich höre die Onkelz jetzt schon eine weile und komme einfach nicht mehr von ihnen weg. Was ich natürlich auch nicht will. :) ONKELZ 4 EVER!

gruss Tob

[focusbiker]
02.04.2004, 12:45
Das ist ja ein toller Thread hier! :rolleyes

Zum Thema:
Naja, es kann ja jeder hören, was er will, aber Onkelz? Mmh, irgendwie glaube ich denen nicht, dass sie nicht mehr rechts sein wollen. Der Umschwung ist meiner Meinung nach ein bisl krass. Von total rechts nach total lins? Gibt es sowas? Ich kann es mir nicht vorstellen! Da hätten sie lieber unpolitische Musik machen sollen, das wäre etwas glaubhafter gewesen. So viel von mir zum Thema! :)

Ich werde wohl nie Onkelz hören, ist mir zu kitschig! Außerdem sind die absolut unglaubwürdig...

Andy
02.04.2004, 13:01
onkelz sind mir meistens einfach zu billig. die musik gibt mir nix und den größtenteils der fans (zumindestens das was bei uns rumeiert) kannste in die tonne kloppen. ihr meineung wechseln sie wie´s wetter. nee, von denen halt ich echt net viel.

aber irgendwie ist das auch ein leidiges thema... egal wann und wo du was gegen die onkelz sagst, von irgendwem wirst du mit sinnfreien phrasen bombadiert. und eine fundierte meinung raffen diese leute sowieso nicht....

GraueZelle
03.04.2004, 20:03
Onkelz sind der letzte Dreck. Billigste "Rock"-Musik mit platten Texten, bei denen der Möchtegern-Rechte bis Vollproll noch richtig abgehen kann da er sich davon angesprochen fühlt!
Wohl eher ist aber die Entwicklung ihrer Einstellung zu kritisieren. Haben sich ja nach ihrer eigenen Darstellung von Rechten distanziert? Doch spielen sie auch heute noch auf Konzerten alte "Kracher" instrumental und die Meute grölt halt dann die entsprechenden Texte. Ausserdem konnte gerade ich bei einem Konzert in der Nähe die ganzen Dorffaschos und White-Power Spinner aufmarschieren sehen - ganze Busse voll und für alternative Jugendliche war der ganze restliche Abend in dem Nest auch kein Spaß mehr.
Ist aber trotzdem nur meine objektive bzw. auch subjektive Meinung! Soll jeder doch selbst wissen was er sich für einen Rotz anhört, wobei ich noch anhängen will das deren ihre Texte keiner für voll nehmen soll, da einen solchen auch ich in einer Stunde zusammenbringe. ;-))))

red-ultra
04.04.2004, 16:30
Hmm...habe auch erst vor kurzen angefangen Onkelz zu hören und bin politisch sehr liberal. Nur weil ich den Sound von den BÖ mag, bin ich noch lang kein Fascho. Grundsätzlich höre ich keine Lieder von Ihnen, die Titel/Texte wie Türken raus haben oder ähnlichem.
Kann man diese Band eigentlich nicht hören, ohne als Rechter beschimpft zu werden? Die Ärzte höre ich auf oft. Die haben auch indizierte Alben. Und englische Musik wie Bob Marley oder Coldplay kommt mir auch in die Playlist...

pR3z
17.04.2004, 23:54
Ich höre die Onkelz eigentlich auch ganz gern, habe eigentlich so gut wie alle Alben von denen...
Lieder die sie früher geschrieben haben wie Türken raus usw. zieh ich mir nicht rein.
1. weil die Texte schrott sind.
2. weil der Sound einfach schlechter ist als Kellermusik
3. weil ich mich damit nicht identifizieren kann

Ansonsten habe sie gute Texte wie vom Lied " Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt"....
Bin jetzt aber nicht der über Fan der auch auf den Konzerten rumtanzen muss, da gehen diverse Geschäftskollegen von mir hin, und die erzählen mir immer wie es da abgeht....
Sicherlich laufen diverse rechtsextreme rum, white power und so dussl.... aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden...

Naja, über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten ;)

Tod
18.04.2004, 00:00
Ich höre von den Onkels nur Sachen ab der "zahmeren" Zeit (das tumbe Nazi-Geblöke kann man getrost als geistigen Sondermüll verwerten) und dann nur wiederum ältere Sachen (Buch der Erinnerung usw.), weil mir die neuen nicht so sehr gefallen; ich finde es auch gut, daß langsam auch einige Bands endlich einsehen, daß sich die Jungs geändert haben (Ärzte und Hosen).

bitfunker
18.04.2004, 02:10
Ahrg! Bei machen Threads wünsche ich mir, dass sie nie wieder aufgewärmt würden. Naja, meine meinung dürfte inzwischen aus den letzten seiten heraus bekannt sein & geändert hat sie sich nicht... :rolleyes

fLuChTzW3rG
18.04.2004, 09:57
Hi,

ich höre auch erst seit 2002 Onkelz und dann nur die selben Lieder. Die Lieder aus ihrer Nazizeit, kommen mir erst garnicht auf die Festplatte. Ich höre hauptsächslich Onkelz weil ich es so gut finde da sich sich trotz allem das ihnen heute noch angehangen wird, sich nicht unterkriegen lassen!

gr33tz

Groggy

BessenOlli
18.04.2004, 12:51
^^ Der Begriff "Nazizeit" ist hier übrigend deplaziert. :p

Die Onkelz waren niemals politisch aktiv, also sollte man da
nicht so einen dümmlichen Begriff verwenden.

Die Oneklz hatten 2-3 Jahre lang klare rechte Tendenzen.
Mehr nicht.

Und bevor mir jetzt jemand gedenkt mitteilen zu müssen wie
schlimm der Text von "T. raus" sei:
Der ist nicht schlimm, er ist dumm und lächerlich.
Das ist Blödsinn von ein paar 17jährigen aus nem Frankfurter
Asiviertel (Frankfurter Berg).

So dass wollte ich nur mal loswerden.

Will dich damit nicht angreifen, Groggy!

Greetz
Olli

Tod
18.04.2004, 14:39
Servus BessenOlli,

da magst Du recht haben, so gut kenne ich die Onkels nicht. Aber ich hab mal eine Biographie bei LAUT.de gelesen... hatte ganz vergessen, daß sie nie "richtige" Nazis waren, insofern gebe ich dir recht und bekenne meinen Fehler. Aber dennoch: sehr überflüssige Lieder aus dieser Zeit.

-=|Daywalker|=-
18.04.2004, 15:53
Ich muss meine Aussage "Ich höre keine Onkelz" revidieren.
Mittlerweile find ich sowohl Sound als auch Texte einiger Lieder gut.
Ansonsten habe ich dem Thema nichts mehr hinzuzufügen.

BessenOlli
19.04.2004, 15:30
Das kannst du auch nicht ganz pauschalisieren.

"D*r n***e M**n" ist ein absolut geiler Song.
Man muss nur den Grips haben ihn zu verstehen. ;)

Den Song "Hass" finde ich vom Inhalt auch gut.
Sehr sozialkritisch.

Der Song "Hässlich, brutal und gewalttätig" ist auch geil.
Hier gilt wieder: Man sollte genug Grips haben.
Ausserdem bracht man gewisse Mindestkenntnisse darüber
was Skinheads wirklich(!) sind.
Die Art und weise wie der Song geschrieben ist ist übrigens
schon ziemlich clever, weil bewusst mit dem unwahren Klischee
kokettiert wird.

Motorsense
19.04.2004, 19:03
Also olli, ich bin in letzter Zeit recht häufig auf hardcore, punk oder ska konzerten und seh da regelmäßig skins, ich würd also keinem skin von vornerein unterstellen dass er rechts is, das können ja manchmal sogar ganz nette Zeitgenossen sein. Allerdings hab ich noch nie nen Skin gesehen der von sich selbst gesagt hat dass er Onkelz hört und ich hab noch nie einen mit nem Onkelz T-Shirt gesehen, ergo geh ich davon aus das "richtige" Skins eh net so auf Onkelz stehen. Ich hab wie du siehst genügen "Mindestkenntnisse" über Skins und würde diese Band nicht als Skinband bezeichen, die musik hört sich auch kaum nach Oi! an, nach Ska sowieso net. Die Onkelz sind ganz einfach ne Kommerzband mit nem ehemaligen rechtsradikalen hintergrund.

So und jetzt zerreiß mich in der Luft dafür.

leadclown
19.04.2004, 19:55
James Hetfield @ METALLICA Forever.

da haben die texte wenigstens sinn.
vorsicht: BVJ könnte überfordert sein.

Dietmar1968
02.05.2004, 11:23
1. Waren die Onkelz niemals rechts, sondern Skins (siehe Biography).

2. Gibt es von den Onkelz kein Lied mit dem Titel "Türke, Türke". Dieser Song stammt von der Neo-Nazi Band "Standarte".

3. Es gibt nur zwei unveröffentlichte Demos der Onkelz, denen man nachsagen könnte, sie wären vom Textinhalt rechts gesinnt "Türkähn rhaus" und "Deutschland den deutschen". Allerdings gab es dafür keinen politischen Hintergrund, sondern nur die Wut auf eine in Frankfurt lebende türkische Poppergang, zwischen denen und den Onkelz es immer wieder zu Krawallen gekommen ist. Wenn man die Entstehung dieser Songs "1979" berücksichtigt, dann sieht man schnell, dass der Hass zwischen Türken, Poppern und Punks und das tragen von Nazisymbolen in der Punkszene, zu der auch die Onkelz damals gehörten normal war.

Mycz
23.07.2004, 23:10
Ich muss sagen ich höre die Onkelz gerne!
Ich muss sagen das ich nicht alle Lieder gerne mag
aber die meisten.
Was mich immer abfuckt ist immer das man egal wo von den onkelz spricht immer ein kommentar kommt was mit rechtsradikal zu tun hat.
Ich mein ich sag dazu nichts. Ich hab meine eigene meinung....

Aber was meint ihr?
Ich finde das neue Album Onkelz vs. Jesus ist ja ma total nicht gut.
Als ich mir es angehört habe, hab ich erst ma gedacht:
DAs sind nicht die Onkelz
Dann noch so komische Titel wie Superstar ich weiß nicht das sind nicht die Onkelz oder???

-RGC-excoutor
23.07.2004, 23:11
bohr ich glaub davon muss ich immer kotzen wenn ich das höre. :o

BessenOlli
23.07.2004, 23:29
1. Onkelz vs. Jesus ist kein Album. ;)

2. Ich finde es geil.
Eine gute Band entwickelt sich halt weiter. Ist doch cool.
Manches gefällt mir auch nicht. Aber was solls, so ist das halt.
Sollen die Jungs jetzt nur noch das machen was die Fans
erwarten? ...das wäre ja ein trauriger Abschied gewesen... :p

3. Das neue Album ist auch geil... finde ich. :)
(Album ist "Adios" und kommt Montag)

4. Adios! :(
(Legenden sterben NIE!)

-Tob-
23.07.2004, 23:33
Ein paar von den liedern der neun Singel finde ich gut, aber im großen und ganzen höre ich lieber die etwas älteren lieder! Ich freue mich auf das Album und bin gespannt wie es wird.

@ BessenOlli
Muss dir zu stimmen gerade bei punkt 4. Das sagt alles!

Maldoror
10.11.2004, 19:52
Das ist ja nicht auszuhalten hier!

Die Böhsen Onkelz waren niemals Rechts!
Das sind Gerüchte aus den Medien die von Leuten augebracht wurden, die keine Ironie verstehen.

Hintergrund der ganzen Geschichte war die Indizierung der angeblich rechtsradikalen Albums "Der nette Mann".
Eine sehr schöne Platte übrigens und voller Ironie die der Staat nicht verstanden hat.
Besonders die Texte wurden vom Verfassungsschutz falsch übersetzt.

Einen Bericht über die Indizierung gibt es hier:

http://www.dunklerort.net/lesenswert/indizierung.php

Das nächste Problem war, das die Onkelz in der damaligen Skinszene verkehrten, nur war damals die Skinszene noch nicht Rechts sondern mehr mit dem Punk verwandt!

Die Onkelz wendeten sich sofort von der Szene ab, als die ersten rechten Skins auftauchten die ebenfalls dem irrglauben erlagen das Songs wie Türken raus oder Deutschland den Deutschen politisch und nicht ironisch gemeint wären.

Nachzulesen hier:
http://www.bischiweb-online.de/dafbo/teil2.html#nochrechts

Man sollte auch wissen wie es zu den angeblich Rechten Liedern kam:

http://www.bischiweb-online.de/dafbo/teil3.html#wiekam

Die Böhsen Onkelz waren immer eine gesellschafftskritische aber niemals poltische Band!

Genial wird die Band natürlich dadurch, das sie von fehlinformierten Mitläufern wie euch immer noch als ehemals rechte gehandhabt werden, obwohl sie in jedem 5 lied darüber singen, was ihr für leichtgläubige unbelehrbare desinformierte nachlaberpappnasen seid, die faschistisch die Onkelz diskriminieren anstatt mal die Texte zu hören und die wahre Geschichte zu recherchieren.

Gruss
Maldoror

niz
10.11.2004, 19:52
Halt mal lieber etwas die Puschen still :mad

Wenns dich stört, was hier geschrieben wird, dann hättest du diesen alten Thread
nicht ausgraben sollen. Soviel dazu. Aber sicher hast du recht mit dieser Aussage. Ich
hab mich bisher gut aus dem Thread herausgehalten - hab ihn bis grad auch aus
meinem Gewissen verdrängen können, aber es ist damals nicht von der Hand zu weisen
gewesen, dass die Onkelz diese Texte Ironisch meinten. Wer einige von den Liedern
kennt weiß, dass es teilweise nur so zu verstehen galt und man da niemals etwas
ironisches heraushören/-lesen konnte.

Und bevor du hier andere Boardies anpöbelst und als leichtgläubige, unbelehrbare,
desinformierte Nachlaberpappnasen beschimpfst (das war jetzt wirklich nach gelabert :))
empfehle ich dir die Boardregeln und die allgemeine Nettiquette, mit der es hier zugehen
sollte, sonst musst du deine Ergüsse leider weiter im BRAVO Forum ablassen. Ich kenne
die Texte und die Lieder - bin teilweise begeistert und find die auch relativ gut, aber wie
man das anderen Leuten zu vermitteln hat, ist ne Geschichte für sich.

Ja haut mich ruhig. Ich geb ihm für den Inhalt recht, aber nicht für den Ton, den er hat ;)

/edit

Und nochmal zu dem desinformiert ... http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=264162&postcount=22 ;)

BessenOlli
10.11.2004, 22:54
Aber... mit der Aussage die Onkelz wären "niemals rechts" gewesen kann
ich mich net anfreunden.
Das ist nicht objektiv, und ich kann objektiv sein auch wenn ich die Oneklz mag. ;)

Die Jungs waren 84/85 eine kurze Zeit in der Tat relativ stark "rechts" bzw.
dabei sich dorthin zu entwickeln.

Das nichts davon offiziell veröffentlicht wurde stimmt zwar, aber zu behaupten
die hätten nie was mit "rechts" am Hut gehabt, das ist genauso wie zu behaupten
sie seien Nazis/Faschos gewesen.

Maldoror
11.11.2004, 05:01
Aber... mit der Aussage die Onkelz wären "niemals rechts" gewesen kann
ich mich net anfreunden.
Das ist nicht objektiv, und ich kann objektiv sein auch wenn ich die Oneklz mag. ;)

Die Jungs waren 84/85 eine kurze Zeit in der Tat relativ stark "rechts" bzw.
dabei sich dorthin zu entwickeln.

Das nichts davon offiziell veröffentlicht wurde stimmt zwar, aber zu behaupten
die hätten nie was mit "rechts" am Hut gehabt, das ist genauso wie zu behaupten
sie seien Nazis/Faschos gewesen.

Das ich hier umsonst zu euch spreche, war mir schon klar...

Aber überleg mal, die onklez haben immer zu allen ihren fehlern und wilden zeiten gestanden und die meisten ihrer Lieder handeln doch gerade davon, das Ihr unbelehrbar seid.

13thAngel
19.11.2004, 10:43
Das ich hier umsonst zu euch spreche, war mir schon klar...

Aber überleg mal, die onklez haben immer zu allen ihren fehlern und wilden zeiten gestanden und die meisten ihrer Lieder handeln doch gerade davon, das Ihr unbelehrbar seid.Die meisten Lieder handeln davon, das die Medien/Politiker/Kritiker/Antifa und was weiß ich nicht noch alles "unbelehrbar" sind! Die einzige Personengruppe die dadurch nicht angesprochen wird, sind die Fans der Böhsen Onkelz! Zu denen ich auch mich im übrigen auch zähle. Und wenn du tatsächlich hier versuchst diejenigen zu denunziieren die evtl. neben dir stehen auf einem BO-Konzert dann bist du in meinen Augen der Einzige der die Texte nicht verstanden hat.

Gruß Matthias

"Ihr seit dumm geboren,
genau wie ich,
doch was ich lernte,
lernt ihr nicht!"

Viva Los Tioz

bitfunker
19.11.2004, 11:08
Das ich hier umsonst zu euch spreche, war mir schon klar... So ist es.
Ich würde mir wünschen, das dieser Thread endlich einmal in der Versenkung verschwindet, aber nein, alle paar Monate taucht er wieder aus den Untiefen des OffTopic auf und irgendjemand will mir wieder erzählen, wie das denn mit den Onkelz wirklich war/ist.

Ich habe die Zeit damals, als die Onkels bekannt wurden, als Jugendlicher miterlebt, einige gute Kumpels von damals hatte so ziemlich alle Veröffentlichungen von denen. Ich habe mir den Mist also oft genug anhören müssen, um mir darüber ein Urteil bilden zu können.
Jeder darf und soll natürlich seine Meinung vertreten und seinen Standpunkt verteidigen.
Aber: Auch ich nehme mir nach wie vor diese Recht heraus. Für mich sind die BO nunmal eine Band mit rechtem Hintergrund. Wie sie sich in jüngerer Zeit gegeben haben ist mir persönlich wurscht, ich glaube nicht an dieses aufgesetze Image.

Und speziell an Maldoro: Mit dem Tonfall machst Du dir hier keine Freunde, soviel steht fest! :sauer Und die Glaubwürdigkeit/Überzeugungskraft deiner Posts wird dadurch auch nicht gerade erhöht.

13thAngel
19.11.2004, 11:27
So ist es.
Ich würde mir wünschen, das dieser Thread endlich einmal in der Versenkung verschwindet, aber nein, alle paar Monate taucht er wieder aus den Untiefen des OffTopic auf und irgendjemand will mir wieder erzählen, wie das denn mit den Onkelz wirklich war/ist.
und alle paar Monate taucht Mr. b-runner auf und beschwert sich das der Thread noch nicht geclosed, ist! ;)

Warum? Lass doch jeden (auch die neuen User!) seine Meinung dazu äussern! Der Thread hat ja kein Verfallsdatum, weil ja mit der Zeit immer wieder Meinungen und Ansichten hinzukommen. Deine Meinung hast du schon weiter vorne gepostet und wenn es interessiert kann sich diese dort durchlesen.

mi2g
19.11.2004, 11:52
Zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock-LP!

das sag ich dazu. finde die onkelz nicht gut, dafür die ärzte ;)

Ragnarök
19.11.2004, 12:01
@all,

ich höre die Onkelz von Anfang an, als Frankfurter Bub kommst du ja auch nicht daran vorbei. Wer die Onkelz Geschichte verfolgt, der weiss das die Onkelz alles andere als eine Rechte Skin Band war/ist!

Den Stempel gab es von den Medien, ich finde die Onkelz Musik klasse, spricht mir oft von der Seele die Texte.

Noch ein Tipp: www.tankard.org (http://www.tankard.org) auch eine Band aus good old Mainhattan...

bitfunker
19.11.2004, 12:19
@13thAngel: Ich quote mich mal selber:
Jeder darf und soll natürlich seine Meinung vertreten und seinen Standpunkt verteidigen. Ich habe nicht gesagt, dass man den Thread closen soll.
Du hast recht, meine Meinung habe ich schon geschrieben. Aber es ist wohl hier jede Sichtweise schon wiederholt eingebracht worden und ich wehre mich nunmal dagegegen, mir von anderen in einem wirklich untragbaren Ton eine Meinung diktieren zu lassen. Dafür wiederhole auch ich mich gerne...

untot
26.11.2004, 13:27
Ich hab mal ne Zeit lang Onkelz gehört.
Ich fand die Texte und die Musik eigentlich ganz gut aber inzwischen:

Blind Guardian rulz

XTR³M³
12.01.2005, 08:47
höre sie natürlich nicht, grund: nazis sollte man nicht supporten. :o

13thAngel
13.01.2005, 11:21
höre sie natürlich nicht, grund: nazis sollte man nicht supporten. :o

Was für eine Aussage.
Hast du eigentlich nachgedacht bevor du gepostest hast?
Oder frei nach dem Motto:

Bei sowas denke ich nicht nach, grund: Andere haben mir ja schon gesagt was ich darüber denken soll!

echt arm sowas....

Jamaicaboy
13.01.2005, 12:29
rechts oder nicht mehr rechts. alles spinnerei.
unummstritten ist nunmal dass die onkelz früher definitiv rechts waren. man erinnere sich an die damaligen texte!
einerseits bin ich zwar der meinung dass man nicht gleich vorurteile hegen sollte, aber andererseits denke ich das wenn jemand rechts war (auch wenn es vor langer zeit war) dann ist diese krankheit bestimmt nicht ganz ausgemerzt im köpfchen.
nur weil es auflagen gegen diese art von musik gab haben die onkelz bestimmt nicht ihre grundeinstellung geändert.

In diesem Sinne
Peace, Love and Harmony :)

3ass
13.01.2005, 13:02
nur weil es auflagen gegen diese art von musik gab haben die onkelz bestimmt nicht ihre grundeinstellung geändert.

naja, wie mans sieht. Es sind schliesslich Musiker und diese müssen nunmal von ihrer Musik leben. Und mit stumpfsinnigen Texten wie es sie ganz anfangs sicherlich gab kann man kein Geld machen. Weil man eben nur wenige Leute damit anspricht.

Diese Lieder gibts natürlich wirklich. Aber mal ehrlich : die sind uralt.

Ausserdem bin ich schon der Meinung das man auch extreme Meinugen ändern kann ohne "Nachschäden" davon zu tragen.

Und ich habe so zirka 8 Onkelz Alben zu Hause von denen ich kein einziges drauf enthaltenes Lied als rechts ansehen würde, sogar teilweise eher das Gegenteil.

Sie haben geniale Lieder gemacht mit tollen Texten aus dem Leben - soviel steht fest.

13thAngel
13.01.2005, 13:21
rechts oder nicht mehr rechts. alles spinnerei.
unummstritten ist nunmal dass die onkelz früher definitiv rechts waren. man erinnere sich an die damaligen texte!

Tu mir bitte einen Gefallen, wenn du schon solche Thesen aufstellst, schreib bitte die Quelle dazu in der diese Texte eindeutig der politisch rechten Seite zugeordnet werden.

Jamaicaboy
13.01.2005, 14:24
Wie du meinst.
Auf die schnelle habe ich hier mal einen Beitrag der von der Wikipedia Enzyklopädie stammt:

Trotz ihres großen kommerziellen Erfolgs ist die Band durch den Vorwurf, sie sei rechtsextrem, der ab den frühen 1990ern gegen sie geäußert wurde, bis heute schwer belastet. Der Vorwurf beruht auf einigen rechtsextremen Liedern, die die Band während ihrer jugendlichen Punk-Zeit spielte, sowie auf der Zugehörigkeit zur Skinhead-Bewegung der 1980er.

Ich hoffe du bist zufrieden, denn das ist nur einer von sehr vielen Berichten.
Siehe auch im World Wide Web.
:)

Was auch sehr interessant ist : http://www.taz.de/pt/.etc/nf/onkelz

Jede Menge Infos! :p

13thAngel
13.01.2005, 15:10
Was auch sehr interessant ist : http://www.taz.de/pt/.etc/nf/onkelz

Jede Menge Infos! :p

Sry hab gerad nicht viel Zeit, deswegen kommentiere ich nur mal eben deinen Link und zitiere mich mal schnell selbst:

...Andere haben mir ja schon gesagt was ich darüber denken soll!
Nichts gegen dich, sondern mehr gegen die Berichterstattung (die TAZ ist da das Beste Beispiel - nicht nur in Bezug auf die Onkelz) - wenn man das so nennen darf - der Medien und das in meinen Augen unverständliche "Ja-und-Amen-Sagen" der Bevölkerung ohne die Dinge zu hinterfragen.

Cassa
13.01.2005, 15:25
interessant was ihr (onkelzgegner) alles so wisst... :rolleyes naja das komische ist ja, dass man euch egal mit welchen argumenten nicht überzeugen kann... zeigt mir doch mal eine Textstelle die belegt das die Onkelz so wie ihr meint rechts waren. Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

LAUSITZRING ICH BIN DABEI!!! :D

Jamaicaboy
13.01.2005, 21:09
Anscheinend hast du (Cassa) die von mir angegebenen Links nicht überprüft, ansonsten hättest du diese Frage nicht gestellt. Wenn Du die Anklageschrift des von mir angegebenen Links genauer studiert hättest, würdest du nicht nach den Titeln fragen. Dort sind verschiedene Titel angegeben.
Bei allem Respekt euch gegenüber: Ich habe keine Lust weiterhin über solch ein lächerliches Thema zu diskutieren.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und wir sehen oder besser gesagt schreiben uns, in Bezug auf andere Themen, wieder. :p

Peace, Love and Harmony

Jamaicaboy

13thAngel
13.01.2005, 22:14
So nun aber.
Bzw. eins noch vorweg, das du jetzt versuchst die Diskussion im Keim zu ersticken deutet nur darauf hin was ich schon weiter oben gepostet habe. Einfach ein paar Links posten in denen andere Ihre Meinung gesagt haben und ich kann mir einen Standpunkt bauen, von dem ich zwar keine Ahnung habe, der aber massenkonform ist.

Nun nochmal zu dem von dir verlinkten.
Diese "Anklageschrift"- sofern man es so nennen kann, da es eher nach einem Leserbrief eines kleinen Jungen aussieht, der anhand dieses Beispiels seinen polemischen Trieben freien Lauf gelassen hat - beinhaltet nicht halb soviel Wahrheit wie es die TAZ gene hätte.

Ich möchte hier nicht die einzelnen Punkt kommentieren, sondern nur eins dazu sagen, wer gezielt nach bestimmten Texten oder Textstellen in den Liedern der Onkelz sucht, wird diese auch finden. Wer diese dann allerdings aus dem Zusammenhang des Liedes reißt hat entweder den Zusammenhang nicht verstanden/gesehen oder wollte dies nicht.
So übrigens auch bei anderen Bands zufinden.

Die Medien haben halt fast geschlossen eine Meinung dazu.
Ich finde es nur schlimm, wenn man blind diese Meinung weiter in die Welt hinaus trägt ohne sich vorher eingehender informiert zu haben.

Einen, in meinen Augen sehr guten, weil recht objektiven, Bericht gab es vor einiger Zeit in der WAMS (http://www.wams.de/data/2004/07/11/303648.html?search=onkelz&searchHILI=1).

So long und gute Nacht

Matthias

Cassa
14.01.2005, 08:57
Anscheinend hast du (Cassa) die von mir angegebenen Links nicht überprüft, ansonsten hättest du diese Frage nicht gestellt. Wenn Du die Anklageschrift des von mir angegebenen Links genauer studiert hättest, würdest du nicht nach den Titeln fragen. Dort sind verschiedene Titel angegeben.
Bei allem Respekt euch gegenüber: Ich habe keine Lust weiterhin über solch ein lächerliches Thema zu diskutieren.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und wir sehen oder besser gesagt schreiben uns, in Bezug auf andere Themen, wieder. :p

Peace, Love and Harmony

Jamaicaboy

*hüstel*

also erstmal kann ich mir das lesen solcher Texte schenken, presse, was da stimmt kann man sich selbst ausmalen... mir gehts darum das mir jemand nen text vorlegt und mir zeigt das man dort braunes gedankengut erkennen kann... und keine herauskopierten zizate... das hat wenig sinn damit ist der zusammenhang dahin...

Full ack 13thAngel

naja man sieht sich an der Lausitz :D :p

michael_knight
14.01.2005, 09:06
Ich höre Onkelz.
Warum?! Gute Frage. Die Musik ist einfach irgendwie gut! Hat sich aber in den letzten Jahren doch etwas verschlechtert!

bitfunker
14.01.2005, 09:09
Da der Thread leider immer noch kein Ende genommen hat (was ich ja schon mehrfach beklagt habe;)):

zeigt mir doch mal eine Textstelle die belegt das die Onkelz so wie ihr meint rechts waren. Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt.Aus Jamaicaboys Link:
Das "Lied" "Türken raus" lautet: "Türken raus ...., alle Türken müssen raus, Türkef***e unrasiert, Türkenf***e, Türkenpack, raus aus unserem Land, Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank, Nadelstreifenträger, Plastiktütenträger, Altkleidersammler und Bazillenträger."
Ich denke nicht, dass dieses Zitat noch irgendwelche Räume für Interpretationen offen lässt!

Und das ist nicht die enizige, absolut eindeutige Textstelle aus dem Link. Dass diese Texte aus den Anfangszeiten der Band stammen, macht die Sache in meinen Augen auch nicht besser!

13thAngel
14.01.2005, 10:39
Ich denke nicht, dass dieses Zitat noch irgendwelche Räume für Interpretationen offen lässt!

Und das ist nicht die enizige, absolut eindeutige Textstelle aus dem Link. Dass diese Texte aus den Anfangszeiten der Band stammen, macht die Sache in meinen Augen auch nicht besser!

Vollkommen richtig! Interpretationsspielraum bleibt keiner.

Aber der Blickwinkel lässt sich verändern. Betrachtet man es aus der damaligen Situation der Band würde ich das Lied nicht als rechtsradikal sondern vielmehr als rassistisch einstufen. Was natürlich um keinen Deut besser ist und ich will hier auch nicht die damaligen Texte verharmlosen, allerdings sollte man die Beweggründe der Band hinterfragen. Und da stelle ich mir die Frage waren diese Texte tatsächlich politischen Urspungs? Oder waren nicht vielmehr die Konflikte mit div. Straßengangs in Frankfurt ausschlaggebend für diese Texte?

@b-runner ich glaub nach dieser Diskussion werde ich diesen Thread auch sonstwohin wünschen! ;)

Jamaicaboy
14.01.2005, 11:54
Und ein letztes Mal:
Massenkonformität hat da in Bezug auf meine Aussagen überhaupt nichts mit zu tun. Vielleicht ist dir schon mal der gedanke gekommen dass es Menschen gibt die genau diese Meinung teilen!?
Außerdem kann ich deinen letzten Beitrag nicht ganz nachvollziehen. Wer war es denn der Quellen und Beispiele haben wollte? Ich zumindestens nicht.
Ich finde man sollte besser nicht vergessen was man bereits zuvor geschrieben hat.
Die Aussage von dir "...einen Standpunkt bauen, von dem ich keine Ahnung habe, der aber massenkonform ist", ist ohne zu hinterfragen ziemlich arm.
Da ich zu diesem Thema heute zum letzten Mal geschrieben habe wünsche ich allen noch viel Spass bei diesem hervorragendem Thema.
Wir sehen uns bestimmt bei einem anderen Thema wieder. :zunge

Jamaicaboy

PS: Ich stelle nochmals apodiktisch fest: Die Onkelz sind SCHE....!

Priodo
14.01.2005, 18:21
Also,

ich habe mir nicht die Mühe gemacht und alles durchgelesen, sondern lediglich die erste Seite,aber möchte dennoch meinen Senf dazu abgeben auch auf die Gefahr hin das bereits alles gesagt wurde.

Als erstes möchte ich anmerken !! Wo sind die Onkelz rechts ? wo waren Sie es jemals, wirklich ?

Ich höre im gesamten sehr viel Musik und teilweise gehören die Onkelz sicherlich dazu, viele "angehenden" sog. "Rechte" hören sicherlich in ihrer Anfangsphase "Onkelz", aber ich sehe Onkelz dennoch nicht in einem Zusammenhang mit dem Thema "Rechtsradikalismus".

Zudem, wenn man sich heute Interviews anschaut, erfährt man durchaus, das Leute wie "Gonzo", einiges als Fehltritte eingesteht.Ich selbst war bereits früher auf "mehr" als nur 3-4 Konzerten der Onkelz (lang,lang, ist es her) und wer dies ebenfalls gemacht hat, der weiss....

"Das durchaus, sog. "Glatzen" welche auf den Konzerten z.B den Hitlergruss veranstalteten vom Konzert ausgeschlossen wurden.

Ich verstehe "nicht" wieso sich die Massen so an ein dieser Band festfahren.Die Onkelz sind "nicht" rechts, zumindest nicht in dem Maße wie man es von "rechten" kennt, im Gegenteil mittlerweile hat man in der rechten Szene einfach nur noch ein müdes lächeln auf den Lippen für die Onkelz.

Wieso flippt keiner bei den HipHopérn aus ? Die Texte finde ich "teilweise" um ein vielfaches schlimmer, hier mal ein Song von "King Cool Savas"

Ich mach auf künstlich interessiert
und Nutten denken ich bin nett,
doch wenn ich fertig bin mit rammeln
sieht dein Loch aus wie Kotelett, Fotze.
Genug gesabbelt, lass uns ficken bis es knallt.
Steck die Zunge in mein Arschloch
und ich scheiß Dir in den Hals.

Hoes die sagen ich bin träge,
animiere ich durch Schläge.
Fotze schweig, leg die Zunge auf den Pimp
und mach ihn steif, ich bin tight,
geh in Deckung, ich bin gleich soweit
und spritz Dir in'n Mund plus auf die Augen
und als Krönung in die Ritze.

Yeah, yeah. Du findest Stellungsspiele scharf,
die einzige Stellung, die ich kenne,
ist mein Schwanz in deinem Arsch, Nutte.
Ich bin cool und zeige Nutten wer der Boss ist,
zieh die Hose wieder an,
deine Pussie ist mir zu froschig.
Nutten haben Respekt vor dem Volumen meiner Leiste,
du mußt blasen, während ich auf der Toilette sitz' und scheiße.
Bitch, was willst du tun, ich bin potenter als ein Ochse,
wenn ich sterbe, dann zumindest mit dem Puller in 'ner Fotze.

Du kannst sagen was du willst, doch es geht alles nur ums Eine,
dicke Titten, enge Muschi, blase Lippen, lange Beine.
Nutten kaufen meine Tapes und rufen "Oh yeah!"
King Kool Savas ist der Pimplegionär.
Du kannst machen was du willst, doch es geht alles nur ums Eine,

Ich seh' die Dinge realistisch, ohne ficken keine Kinder,
doch die Leute ham kein Plan und sagen "S. du bist behindert".
Ihr wollt Rap mit Lehrcharakter, ich bring Nutten bei zu blasen.
Ohne Zähne, wenn ich komme wachsen Nutten graue Strähnen, Nigga.
Ich bin der beste Ficker, nördlich vom Äquator.
Die stärkste meiner hoes ist die Tochter vom Predator.
Ich dirigiere meinen Pimp direkt in Richtung nasses Loch,
"Savas willst du mich lecken"? Wieso sollte ich?
"Weil du ein Arsch bist" Sowieso. Nutte du hast gar nichts hier zu sagen,
ich muss weg und hab' leider keine Zeit mehr dich zu schlagen.
Nutten schlitzen sich die Adern auf, um deutlich zu vermitteln,
"Savas bitte bleib bei mir", ich bleib höchstens bei den Titten.
Schwall nicht rum und leg die Hände auf den Sack,
Stewardessennutten hol ich runter mit der Flak.
Bitch was willst du tun, ich bin potenter als ein Bär,
"Wer bist du denn?"
Kool Savas der Pimplegionär, Nigga.

Du kannst sagen was du willst, doch es geht alles nur ums Eine,
Du kannst machen was du willst, doch es geht alles nur ums Eine,
Du kannst denken was du willst, doch es geht alles nur ums Eine,
Du kannst rappen wie du willst, doch es geht alles nur ums Eine,

..................................................................
So, ich habe mal nur ein paar Zeilen hervorgehoben, DAS ist für mich das allerletze und eine totale Erniedrigung für ALLE Frauen, da spielt nichtmal die Farbe, Herkunft eine Rolle.Das letzte von letzten.Da sind mir Leute, welche für sich ein wenig Onkelz hören, mit "teilweise" sehr guten und tiefgründigen Texten doch allemal lieber.

Ich finde die HIPHOP-SZENE bzw. derren Künstler ohnehin zu "90%" lächerlich, man versucht hier in BRD einem AMI-IMAGE nachzueifern, mit Kiffen, Frauen, Slang und dicken Autos.Das ist nicht cool, sondern für "jeden" halbwegs normalen Menschen einfach nur total lächerlich.

das erstmal von mir..............

Gruss
Alexander

Bang89
29.04.2005, 19:02
wie findet ihr die onkelz? ich weiß, dass sie bei den medien unbeliebt sind, aber sie machen klasse musik und sind entgegen vieler vorurteile nicht rechtsradikal

China
29.04.2005, 19:10
Auch wenn nich rechts, voll fürn Ar*** :freak

royal1904
29.04.2005, 19:19
Waren mal ganz cool.....vor ca. 10 Jahren. Heute nur noch peinlich :D

Adios......und gut so!

-NachtschatteN-
29.04.2005, 19:22
Manche Lieder find ich wirklich gut. Würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. Hab ja noch nicht mal ein Album von denen. :D

Meiner Meinung nach fehlt in der Umfrage noch ein Option zwischen "voll geil" und "voll Schei**e". Kannst Du ja noch nachtragen. ;)

Bang89
29.04.2005, 19:23
warum peinlich?
ich find zwar auch, dass die alten lieder besser waren, aber die jetztigen sind auch noch geil

@all sie haben nicht umsonst das motto: gehasst, verdammt, vergöttert
und sie werden nur von denen vergöttert, die sich zuminets mal einlied angehört haben. die meisten denken einfach sie haben ein scheiß ruf und haben ne meinung gebildet ohne je ein lied gehört zu haben

Edit:
@shadow das fällt unter naja

royal1904
29.04.2005, 19:29
Peinlich, weil ich vieleicht älter geworden bin. Kann mit den Texten seit dem weißen und schwarzen Alben nichts mehr anfangen. Aber das ist meine persönliche Meinung und soll Dich nicht vom Onkelz hören abbringen.

Bang89
29.04.2005, 19:32
dann hast du aber deinen geschmack verändert. die musik bleibt nämlich fast immer gleich

Motorsense
29.04.2005, 19:35
Och kommt schon Leute das Thema kommt ja alle 2 Monate neu hoch.http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=29622&highlight=b%F6hse+onkelz
Da steht meine Meinung drin und außerdem is da schon ne ewige Diskussion.

Ansonsten is das hier (http://users.pandora.be/Mopster/Pix/shootdog.jpg) recht infromativ :D

royal1904
29.04.2005, 19:38
Im Laufe des Lebens entwickelt man sich weiter........das hätten die Onkelz musikalisch auch mal machen sollen. Habe die geilsten Konzerte live miterleben dürfen und erinnere mich noch gerne zurück :D

-NachtschatteN-
29.04.2005, 19:39
Wieso soll das unter "naja" fallen? Ich kann auch nur ein paar Lieder geil finden und den Rest für "Asche" halten. Genausowenig muss ich den Charakter der Leutz nicht scheiße finden! ;)

[focusbiker]
29.04.2005, 19:41
Das gab es doch schon mal! Zumindest sowas ähnliches!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=29622&highlight=B%F6hse+Onkelz

Besser werden die Sau-Pillemann-Ä*sche dadurch auch nicht....:kotz :rolleyes

royal1904
29.04.2005, 19:44
Neeee @focusbiker, was bist Du ein "Netter Mann" :evillol

bitfunker
29.04.2005, 19:54
Ein Thread zu dem Thema reicht aus -> Zusammengeführt!

Mir würde auch kein Thread zu den Thema ausreichen! Bei passenden Smilies bin ich mir mit [fobi] einig...

Willüüü
29.04.2005, 19:57
Da finde ich Rammstein sogar noch besser, einfach schlechte Musik die für mich keinen Ausdruck hat.

Gruß

Willüüü

Bang89
29.04.2005, 20:00
sie sind nicht schlecht

der_wolf
29.04.2005, 22:03
hi,

ich sag nur text genau anhören!!!!!! :cool
einfach geil
die onkelz singen über ihr leben und was sie denken
und keine scheiße wie die meisten musiker
(schnelles geld halt und nichts dahinter)
was ich nur schlecht finde...musik wird immer weicher wie
überall...lol

mfg der_wolf

[focusbiker]
30.04.2005, 00:08
Was für einen Text? Bzw. wo ist da der relativ, genau Sinngehalt? Den gibt es nicht.

Die Jungs haben doch früher mal durch die Attitüde versucht zu punkten, dass sie "rechts" sind und später haben sie eine 180°-Wendung gemacht, um widerum gut dazustehen...

Ich weiß nicht, ob man sowas braucht. :rolleyes

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die derbe Sprache gut ankommt. Von einer offenen Gesellschaftskritik ist da nichts zu sprüen, sondern eher die pure Ausnutzung des Windes, der gerade weht. Glaubhaft ist das nicht, egal in welche Richtung es geht.

Aber in Zukunft scheint es ja so zu sein, dass diese Boy-Band einem glücklicherweise erspart bleibt! :daumen

@royal1904: Think first - before you move! ;) :D

@der_wolf: Vielleicht hörst du einfach nur die falsche Musik! ;)

Bang89
30.04.2005, 08:15
jeder mensch ändert sich und so auch die onkelz. sie hazzen es gar nicht hötig von der echten seite zu wechseln, aber sie haben gesehen, dass sie einen fehler gemacht haben. und sie haben nicht gewechselt, weil sie profitgeil waren
----
Es gibt wohl kaum eine Band in Deutschland, die gleichermaßen so verehrt
und gehasst wird, wie die Böhsen Onkelz. Von ihre Fans verehrt und
geliebt,
von ihren Gegnern und der Presse gnadenlos in den Dreck gezogen und
verurteilt.
Den Namen "Böhse Onkelz" hat wohl jeder schon einmal
gehört, und jeder hat in diesem Moment garantiert schon ein Urteil
gefällt. Meistens ein negatives, vom Hörensagen und Gerüchten,
in
die Richtung "Naziband", "Skinheads", "Prolls".
Wobei diejenigen, die die Gerüchte und Geschichten über die
Böhsen Onkelz erzählen und verbreiten, zu 90% nie ein Lied der
Onkelz
gehört haben, geschweige denn, sich mit der Geschichte der Band befasst
haben.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was und wie man über
etwas oder jemanden denkt. Doch sind es erstaunlicherweise genau die Leute,
die
sonst den ganzen Tag über nach Toleranz schreien und meinen, die Welt mit
ihren armseligen Statements zu verbessern. Genau diese Leute sind es, die
absolut vorurteilsbehaftet gegenüber den Onkelz sind, und ohne jedes
Hintergrundwissen und ohne den Hauch einer Ahnung die Onkelz verurteilen, und
das Bild vom "Feinbild Nr.1" aufrechterhalten.

ENDLICH MAL NE RICHTIGE MEINUNG

DOPPELPOST zusammengeführt! Regeln lesen!

bitfunker
01.05.2005, 18:58
Und wenn dir diese "Band" noch so gut gefällt, Doppelpostings sind trotzdem nicht erwünscht! :grr

Btw.: Hast du keine eigene Meinung, weil du schon andere zitieren musst?

MnEmIc
14.06.2005, 15:06
ich muss sagen ich konnte sie auch nich leiden, hatte da auch mein vorurteile.
aber den beim kumpel( der totaler freak is^^) hab ich gefallen dran gefunden.
und nu komme ich nicht mehr von weg.
scheist auf die 80er und was dort da passiert ist.
seitdem waren sie erfolgreicher und scheist auf di medien las sie doch denken was sie
wollen die onkelz können sich noch abstrampeln wiese wollen hört eh keiner auf sie.
weil gewisse leute dneken sie immer an den paar jahren von damals auf zu ziehn
und ihnen das maul zu verbieten.

ONKELZ RULEN :king

bitfunker
14.06.2005, 15:13
Na, da werden sich die BO aber freuen, einen Fan mit solch einer ausgepägten Rechtscheibung und Wortwahl zu haben. Für mich nur ein Grund mehr... :evillol

michael_knight
14.06.2005, 15:20
Also ich höre auch Ab und Zu mal Onkelz. Würde mich nun aber nicht als großen Fan bezeichnen, aber manche Lieder sind echt OK. Letztes Jahr in Magdeburg auf dem BO-Konzert und es war gar nicht mal so übel. :D

@ b-runner
Das mit der Rechtschreibung ist echt traurig! ;)

dr.White
14.06.2005, 15:31
als ich 16 war fand ich sie voll geil, hab sie auch auf Konzerten erleben dürfen. Inzwischen ist ihre Musik einfach zu "simple" für mich. Ich denke jeder halbwegs Erwachsene kann mit diesen meist doch recht platten Parolen nicht mehr viel anfangen, auch wenn es noch einige vorallem ältere Lieder gibt die ich mir manchmal noch anhöre.Und die Diskussion darüber dass sie "rechts" sein sollen ist sowieso lächerlich.

Ansonsten bin ich froh dass sie sich auflösen bevor sie sich selber überholen, hätten sie schon vor 2 Jahren machen sollen.

btw... wer die Option: "Geile Musik aber scheiss Charakter..." gewählt hat... :lol sag ich nur.... diese Antwort ist so daneben.

BessenOlli
15.06.2005, 22:14
http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__2728853.html

Dahin geht's morgen Abend... lalalaaaa... geil! *fg*

lufkin
15.06.2005, 22:26
Ich muß sagen das ich die Onkelz eigentlich gar nich wirklich kenne.
Was man so hört von der wohl rechten Vergangenheit hat mich immer davon abgehalten se mir anzutun.
Aber ein Lied kenn ich..."Keine Amnestie für MTV"
Und das is genial!

MnEmIc
16.06.2005, 15:56
keine amnestie für mtv ischon geil.
aber geh ma aus frihen stücken nochma an die band ran und hör die ma E.I.N.S. oder dopamin kommplett an.
da wirste vllt merken wie geil die band sonst nch is.

p.s. wer is eigentlich bei lausitz dabei?
ich leider nich:(

BessenOlli
16.06.2005, 16:09
Ich finde das Lied Türke Türke und im wagen vor mir, da ich diese Auslander einfach ned mehr hier haben kann :king

Beides NICHT von den Onkelz... :rolleyes

@MnEmic

Ich bin heute Abend auf der Bahn Richtung Lausitz! :cool

Ralf_1
08.08.2005, 16:20
Hier habt ihr die Möglichkeit die Böhsen Onkelz auf den ersten Platz der Charts zu wählen !

Ich denke, eine Band, die es ohne diese beschissene Medienmaschinerie geschafft hat, zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands (wenn nicht sogar die erfolgreichste überhaupt) zu werden, hat es am meisten verdient.

www.rtl.de/musik/musik_834458.php

Unter "Interpretenliste" -> [B] -> Seite 75 -> ALLE 4 Songs wählen!

bo - ihr seit die Geilsten :) !

Wir hätten es wissen müssen - nichts ist für die Ewigkeit :heul !

Loopo
08.08.2005, 17:58
Ich habe für Deep Forest - Sweet Lullaby gestimmt! :D

Ralf_1
08.08.2005, 18:15
Deine Entscheidung ! :evillol

Limp Bizkit
08.08.2005, 18:21
nix gegen Onkelz, aber dreimal raten was ich gewählt haben^^

untot
08.08.2005, 22:10
Schiebung... ich hab keine einzige Band da gefunden die ich gut find... :evillol

comebackkid
09.08.2005, 01:33
Mir gefällts einfach nicht..,

Allein schon deshalb weils so viele Leute bei uns der Kneipe mitgrölen; das hat ja fast Limp Bizkit Ausmaße (wobei mir der noch sympathischer erscheint als BO, auch wenn er 1000 Mal kommerzieller ist).

Greetz

Basti=)
26.08.2005, 19:22
Ich bin erst seit kurzem auf dem Onkelz-Trip. Davor war ich stolzer HOsen-Fan.
Warum ich die Musik höre..??? Ganz einfach. Die Musik ist super. Die Texte handeln von Problemen, von den Onkelz, Alltagssituationen und entsprechen der Wahrheit. Hier weiß ich wenigsten was ich singe...*sing..... . Deutsche Musik ist eh das Beste.
Wer hört schon gerne Englische-Texte, wo man eh nicht weiß, worum das Lied handelt.
---------------

Mir gefällts einfach nicht..,

Allein schon deshalb weils so viele Leute bei uns der Kneipe mitgrölen; das hat ja fast Limp Bizkit Ausmaße (wobei mir der noch sympathischer erscheint als BO, auch wenn er 1000 Mal kommerzieller ist).

Greetz

Jetzt mal im Ernst. Diese Lieder kannst du nicht singen, die MUSST du grölen. Das ist viel lustiger. Außerdem:Männer und singen, das passt sogut wie Feuer und Wasser.

Hast du vor den Onkelz auch schon Doppelüpopstigs abgesetzt?

Kuddel
26.08.2005, 19:29
Ja.

Ich bekenne mich, mitlerweiele höre ich auch ganz gerne Böse Onkelz.

Besonders mag ich das Lied: Kirche

/°Shout°\
28.08.2005, 11:47
Ich hör Onkelz jetzt schon seit 4 oder 5 Jahren! Ich find es einfach die geilste Musik wo es gibt. Das was die fabriziert haben kann man einfach mit nichts und niemandem übertreffen.

=ONKELZ 4 EVER=

*Have a nice daY*

hasch
28.08.2005, 11:59
Onkelz höre ich seit gut 2 Jahren, die machen einfach die geilste Musik, die ich kenne :evillol
Und wer sagt, Onkelz ist Rechtenmukke, der hat einfach null Ahnung und ist von Vorurteilen nur so geprägt, denn wer die Lieder kennt, weiß, dass die Onkelz in den Liedern genau gegen Rechts singen, bsw. "Braune Scheiße" (nicht zu verwechseln mit Schwarzen ;) , sondern die Rechten Nazis).
Die Onkelz drücken in Ihren Songs soviel Wahrheit aus, das kann man kaum begreifen. Nicht zu vergleichen mit heutigen "Pop Stars", auch ala Hip Hop :D
Nicht umsonst gibt es die Onkelz schon Jahrzehnte. Aber wer glaubt, dass Onkelz immernoch Rechts sind, der soll in dem Glauben bleiben und damit glücklich sein, aber niemals die Onkelz intollieren.

Danke für eure Werte Aufmerksamkeit. :D

Kuddel
28.08.2005, 12:08
Naja, ganz am Anfang, da waren sie ja mal rechts.

Aber!, ich habe mal was gelesen, da hat Campino gesagt:
"Wenn ein Verbrecher 20 Jahre im Gefängnis saß und jetzt frei kommt, hat er seine Strafe abgesessen. Genauso ist das bei den Onkelz, die haben solangsam auch ihre Strafe abgesessen und ihnen sei verziehen" ;)

MrT123
30.08.2005, 15:02
Hi,

war auch mal ein grosser Onkelzfan. Die Zeiten sind aber vorbei. Die sind mir zu kommerziell geworden! Hatte daher auch vor kurzem meine ganzen Alben bei ebay verscherbelt.
Das beste Album war allerdings meiner Meinung nach "Heilige Lieder".

Aber...das war einmal!

Grüsse

Musik-Fan
03.09.2005, 12:55
Zu den Onkelz :

Ich habe einige CD's und DVD's von den Onkelz im CD-Schrank zu stehen und ich persönlich bin der Überzeugung, dass es sich hier nicht um eine faschistische Band handelt.
Im Gegenteil - Anhänger der Fascho-Szene die sich als solche zu erkennen geben werden (viel eher gesagt wurden, die Onkelz haben sich ja leider Gottes aufgelöst - aus welchen Gründen auch immer) vom Security vom Konzert-Besuch ausgeschlossen. (Beweise hierfür liegen vor).
Mir ist klar, dass die Onkelz vor vielen Jahren rechte Songs aufgenommen haben. (Türkähn raus als Beispiel - das Lied ist mir bekannt), aber wenn die Onkelz rechts wären, wären dann nicht SÄMTLICHE Onkelz-Alben indiziert? Hmmm ... ich denke schon.

Ferner habe ich im Booklet des Album's "Wir ham noch lange nicht genug" von 1991 folgenden handgeschriebenen Text zu lesen bekommen:

Da uns die Öffentlichkeit und die Medien nicht die Möglichkeit geben, nur Teilwahrheiten verbieten oder uns das Wort im Mund umdrehen, wollen wir die Gelegenheit wahrnehmen, um Euch einiges über uns und den Verlauf unserer Karriere zu erzählen.
Waisenknaben sind wir bestimmt nicht, und wir sind uns bewußt, Dinge gesagt und getan zu haben, die Starke Kontroversen hervorgerufen haben. Darunter auch Äußerungen, die wir so nicht mehr nachvollziehen können. Die Reaktion der Medien steht aber in keinem Verhältnis zu dem, was wirklich war. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt als faschistische Band gefühlt, obwohl uns dies heute unterstellt wird. Der einzig positive Aspekt an dem Widerstand, der uns bis heute entgegengebracht wird, ist der, daß unsere Freundschaft und der Zusammenhalt in der Bänd verstärkt wurde. Genauso gefestigt hat sich in unseren Augen auch der Zusammenhalt zwischen Euch und uns. Wir wissen von den Schwierigkeiten, die Ihr habt, wenn Ihr Euch zu uns bekennt. WIr sind uns aber sicher, daß wir eines Tages diesen vorgefertigten Meinungen und Lügen über uns die Kraft nehmen !
Danke für Eure Unterstützung.
August 91

Stephan, Pe, Gonzo, Kevin."

Wenn ich mir die Texte der offiziell erhältlichen Songs und Alben näher begutachte, muss ich den Onkelz diese Aussage sogar glauben.
Ich bekenne mich dazu, die Onkelz zu mögen, bekenne mich aber nicht dazu, deswegen automatisch ein Fascho zu sein, denn dem ist nicht so. Ich bin ein Mensch, der mit der gesamten rechtsradikalen Szene nicht das Geringste zu tun haben möchte, und ich möchte auch nicht nur anhand des Kriteriums dass ich die Onkelz höre, damit in Verbindung gebracht werden.

Ich bin lediglich ein Mensch, der in puncto Onkelz und Rechts die Onkelz zumindest was die neueren Werke betrifft in Schutz nehmen möchte und sogar muss.

An Songs rechtsradikalen Inhalts ist mir lediglich der Song Türken raus bekannt. Wie viele Songs haben die Onkelz insgesamt gemacht? Das ist nicht wenig.

Kann es sein, dass es Leute gibt, die die Onkelz mit diesen beiden erwähnten Song kennengelernt haben, den Verlauf und die verkauften CD's inhaltlich nicht weiter verfolgt haben somit auch keine weiteren Lieder kennen, und deshalb das Urteil äussern, die Onkelz seien schon immer rechts gewesen und sind dies noch immer?

Auf der Homepage meiner Freundin gibt es folgendes zu lesen:

Sind die Onkelz Rechtsradikal?

Unwiderlegbare Fakten

Keiner der Onkelz war je Mitglied oder Anhänger irgendeiner rechten Partei oder sonstigen Organisation. Auch die Onkelz als Band haben - trotz durchaus vorhandener Angebote, auch in Zeiten in denen Auftrittsmöglichkeiten knapp waren - nie auf Veranstaltungen solcher Parteien und Organisationen gespielt.
Für das große Festival "Heute die, morgen du - Rock gegen Rechts" 1993 in Frankfurt hatten die Onkelz bereits ihre Zusage gegeben als sie wegen Protests anderer Künstler von den Veranstaltern wieder ausgeladen wurden.
Dafür spielten die Onkelz dann als Headliner auf dem Konzert "Mensch?! Rock gegen Rechts" 1993 in Bremen, wo sie durch ihren Gagenverzicht (entsprach damals 60.000 DM) auch gleich eine antifaschistische Fotoplakataustellung finanziert haben (die sie übrigens auch gerne in Frankfurt gezeigt hätten, wo sich jedoch diverse Kulturinstitutionen querstellten).
Ebenfalls 1993 organisierten die Onkelz ein "Rock gegen Rechts"-Konzert in Geiselwind (inkl. 8.000 DM-Spende für Jugendarbeit) und ein "Rock gegen Gewalt"-Konzert in Österreich.
Unter dem Motto "Gegen den Hass" wurde auch im Jahr 2000 von Seiten des Onkelz-Managements und der Stadt Bremen ein Benefizfestival angesetzt, welches dann aber ins Jahr 2001 verschoben werden mußte. Erlös schließlich: 115.000 DM zugunsten der Opfer rechter Gewalt, übergeben an den Verein "WIR - Bremer Initiative gegen Fremdenfeindlichkeit".
Im Anschluß an die "Gegen den Hass"-Konzertveranstaltung hat Stephan auch an einer Diskussionsrunde unter dem selben Motto teilgenommen, wenige Tage später tat das auch Kevin bei einer ähnlichen Gesprächsrunde. Solche Aktionen der Onkelz gab es aber auch schon früher - so war etwa Stephan 1993 in MTVs "Free your Mind Debate" zum Thema Rassismus und "Hate-Rock" in Europa, und die ganze Band gab ebenfalls 1993 zusammen mit dem linken Politiker Daniel Cohn-Bendit eine große Pressekonferenz in Frankfurt.
"Türken raus" und "Deutschland den Deutschen", die einzigen beiden ausländerfeindlichen Lieder der Onkelz, wurden niemals veröffentlicht. Sie fanden nur auf Demotapes 1981 bzw. 1983 (also noch in der Punkzeit der Onkelz) Platz und wurden nur wenige Male ("Deutschland den Deutschen" gar nur ein einziges Mal) live gespielt. Das letzte Mal beide 1983 - beim ersten Skinheadkonzert der Onkelz. Eines der letzten Punkkonzerte der Onkelz fand übrigens 1981 in einem türkischen Familienzentrum statt.
Ihre erste Plattenfirma, das damalige Independent-Label "Rock-o-Rama" haben die Onkelz auch wegen dem zunehmenden Signing rechter Bands auf diesem Label verlassen. Für das dritte der drei vertraglich vereinbarten Alben ("Mexico") nahmen die Onkelz auch nur 6 Tracks auf, um Rock-o-Rama nicht noch mehr Material zu bescheren. Auch heute lassen die Onkelz keine Gelegenheit aus, ihren Frust über dieses Label abzulassen, etwa auf Konzertaussagen nach dem Motto "Wir wollen so ein Scheiß-Nazi-Label nicht unterstützen" - und das tun sie auch nicht: Nachdem bis dato alle Bemühungen der Onkelz gescheitert sind, dem Label die Rechte an den Onkelz-Songs gerichtlich zu entziehen haben die Onkelz z.B. auf ihrem Best-of "gestern war heute noch morgen" Stücke aus dieser Zeit verwendet ohne die entsprechenden Gebühren an Rock-o-Rama zu entrichten.
Dieses sowie das zweite Onkelz-Label "Metal Enterprises" veröffentlichen auch immer wieder Onkelz-Sampler, -Singles und ähnliches mit eindeutig nationalistischer Covergestaltung oder z.B. zusammen mit eindeutig rechten Bands - selbstverständlich ohne Einverständniserklärung der Onkelz. Deren Anwälte versuchen in solchen Fällen stets (und oft erfolgreich) den Vertrieb dieser Veröffentlichungen zu stoppen, notfalls auf gerichtlichem Wege. Auch gegen derartige Bootlegs (also gänzlich illegale Onkelz-Veröffentlichungen durch Dritte) wird besonders streng vorgegangen.
Auf gerichtlichem Wege wurde auch schon mehreren Personen und Zeitungen untersagt, die Onkelz als Naziband o.ä. zu bezeichnen (z.B. der Berliner Zeitung), oder dieses wurde zumindest bestrebt (z.B. bei der taz).
Die Onkelz-Security läßt seit 1989 niemand in die Konzerte, der sich in irgendeiner Form als Rechter zu erkennen gibt. Wer im Saal Parolen brüllt oder Hitlergrüße macht, wird von Band und Security rausgeschmissen und gegebenenfalls der Polizei übergeben. Desweiteren sind bei Onkelz-Konzerten jegliche Partei-Informationen verboten - auf der Tour 2000 etwa wurde ein angekündigter Aufmarsch der JN (Jugendorganisation der NPD) durch den Einsatz von 110 Hell's Angels als Zusatz-Security verhindert.
Um Nazis von Onkelz-Konzerte fernzuhalten und die Position der Onkelz auch in der Öffentlichkeit zu verdeutlichen wurden vor allem 1991 bis 1993 bei den Konzerten Flyer verteilt und in Zeitungen, Zeitschriften und sogar im TV Anzeigen geschaltet, die klare antifaschistische Botschaften und Stellungnahmen der Onkelz enthielten (Texte siehe Statements).
Im B.O. Merchandising Programm befinden oder befanden sich T-Shirts mit japanischen Schriftzeichen, allen möglichen "böhse onkelz"-Schriftzugvarianten (u.a. türkisch) oder mit indianischen Kunstwerken - ein Teil des Erlöses geht oder ging dabei an Naturschutzgruppen bzw. Straßenkinder in Peru.
Der bayerische und der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz haben sich bereits intensiv mit den Onkelz auseinandergesetzt - beide kommen zu dem Ergebnis, daß die Onkelz und ihre Texte mehr oder weniger unbedenklich seien und die Abkehr vom Rechtsextremismus auf alle Fälle glaubwürdig sei.
Eine Pressemitteilung über die Tour '95 war mit dem Logo "Einsatz gegen rechten Terror" geziert.
Gonzo und - dem Namen nach zu urteilen - vermutlich auch Pe hat osteuropäische Wurzeln.
Stephan hatte schon diverse langjährige Beziehungen mit ausländischen Frauen, etwa einer Iranerin und einer Kroatin - auch ansonsten existiert ganz offensichtlich ein großer ausländischer Bekanntenkreis um die Onkelz, was man z.B. an zahlreichen Booklet-Grüßen sieht. Auch in der Onkelz-Tourcrew sind zu einem sehr großen Teil Ausländer beschäftigt.
Stephan hatte jahrelang einen Skateboardladen in Frankfurt, in dem neben Skaterbedarf auch alles mögliche sonstiges US-Kulturgut, etwa T-Shirts, angeboten wurde.
Reisen quer durch die ganze Welt ist ganz offensichtlich ein sehr großes Hobby der Onkelz, vor allem von Stephan. Unzählige Länder und Kulturkreise wurden besucht, zahlreiche Inspirationen für Onkelz-Musik stammen aus diesen Reisen.
Kevins Vater war Engländer - auch Kevin selbst hatte nie einen deutscher Pass, ist also ebenfalls Brite.
Pe verweigerte den Wehrdienst und machte Zivildienst, Stephan entging dem Wehrdienst durch Heirat und seine damalige Selbstständigkeit als Transportunternehmer ganz.
Mindestens Pe ist seit vielen Jahren Mitglied bei Greenpeace (er hat außerdem mehrere Patenschaften für Kinder in der dritten Welt), und auch die anderen Onkelz haben enge Kontakte zu dieser Organisation - Stephan kennt beispielsweise den Kapitän der "Rainbow Warrior" persönlich.
1998 sind alle vier Onkelz nach Dublin gezogen, wobei allerdings anzumerken ist, daß in Irland für Einkünfte aus künstlerischer Tätigkeit grundsätzlich Steuerfreiheit herrscht (wobei es auch hier inzwischen jede Menge Einschränkungen und Ausnahmeregelungen gibt). In Onkelz-Besitz befinden sich daneben auch Grundstücke in Spanien und Mexiko.
Im Gegensatz zu überzeugten Nationalisten betreiben die Onkelz definitiv keine krampfhafte Anti-Anglifizierung - im Gegenteil: Ein relativ starker englischer (und auch spanischer) Wortgebrauch ist in Booklets, in Songtiteln, auf Konzerten, auf der Homepage, usw. festzustellen. Neuerdings haben die Onkelz sogar einen englischen und einen französischsprachigen Song im Programm (letzterer sogar von einem Juden gecovert, das nur so am Rande)
Von ca. 20 von den Onkelz eingesetzten Vorbands singen nur dreieinhalb deutsch, die anderen englisch (die halbe: gemischt). Auch Suprasod, bisher die einzige Band neben den Onkelz auf dem Onkelz-eigenen Label Rule23 Recordings, sind Amerikaner. Stephan nennt als Lieblingsbands stets englischsprachige Bands.
Es gab schon Onkelz-Konzerte in London, Straßburg und Bozen (Italien).
Die beiden von den Onkelz massiv supporteten Sportarten Rugby (die Onkelz waren Trikotsponsor des Eintracht Frankfurt-Teams) und Dragster-Racing (die Onkelz haben ein eigenes Team) gelten auch nicht unbedingt als die deutschen Nationalsportarten.
Stephan hat (wie anfangs auch Gonzo und später dann Kevin) seine Haare nach der Skinzeit jahrelang (bis ca. 1993!) überhaupt gar nicht mehr schneiden lassen.
Im Jahr 2000 wurden Chat und Gästebuch auf der offiziellen Onkelz-Page für einige Zeit wegen rechter Parolen und ähnlichem geschlossen.
Die Onkelz machten dem Reemtsma-Institut ein 10.000-Mark-Spendenangebot für Wehrmachtsausstellung, welches jedoch abgewiesen wurde.
Nicht abgewiesen wurden dagegen Sach- und Geldspenden in den Kosovo sowie der Versand einiger Kisten mehr oder weniger mangelhafter Onkelz-Shirts nach Afrika. Auch die International Peace Foundation hat sich sehr darüber gefreut, eine Gitarre von Gonzo für über 2.500 Euro versteigern zu dürfen - zugunsten eines Slumprojektes in Bangkok

Soviel zum Off-Topic zu der Frage Sind die Onkelz rechts.

Und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads - Ja ich höre die Onkelz und das mit wachsender Begeisterung. Ich bin seit ca. 2 Jahren von der Musik der Onkelz begeistert und kann für mich nicht wirklich behaupten, dass die Onkelz rechts sind. Und ich hasse diese Bevorurteilerei.

Wer mal als Kontrastprogramm zu den Onkelz in das Repertoire von Bands reinhören möchte, die rechts sind, soll sich doch mal bitte Bands wie Landser oder Störkraft anhören. Von mir aus auch Kraftschlag.

Dass mir diese Namen geläufig sind, heisst aber nicht, dass ich rechts bin. Ich möchte auch nicht nur weil ich diese Namen kenne oder die Onkelz höre mit der rechten Szene in Verbindung gebracht werden. Denn das wäre wirklich mehr als primitiv.

Auf der aktuellen Onkelz-DVD La Ultima lässt Kevin Russell, der Sänger der Onkelz, verlauten, dass die Onkelz als Band nicht mit der rechtsradikalen Szene in Verbindung gebracht werden.

Ebenfalls befindet sich auf dem Bonus-Material dieser Doppel-DVD der Beweis, dass Leute, die sich als rechts zu erkennen geben, sowohl von der Band als auch vom Security KEINEN Zugang zum Konzert gewährleistet bekommen.

Soviel zum Thema Onkelz rechts.

Mein Lieblingslied von den Onkelz ist derzeit das Lied KOMA - Eine Nacht, die niemals endet. Dieser Song befindet sich auf dem Album E.I.N.S. und in einer Live Version auf der Audio-CD der Doppel-DVD Böhse Onkelz - Tour 2000.

Eine nächtliche Parade ungebetener Bilder
Eine Nacht die niemals endet, ich gleite davon
Eine einsame Leere jenseits von Schmerz
Von Kummer und Worten umklammert mein Herz

Und ich gehe durch die Tür
Die Tür, die ins Alleinsein führt

Ich sinke ins Nichts, in endlose Leere
Nur dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere
Ich träume wahnsinnige Träume von Gnade und Verzeih'n
Erhabene Momente für die Ewigkeit

Ich singe Fetzen meines Lebens
Fragmente meines Seins
Wie Messer, die mein Herz durchbohren
Stummes Schreien

Hier gibt es keinen Namen
Ich weiss nicht wer ich bin
Alles von Bedeutung
Verliert seinen Sinn

Und ich falle immer tiefer
Immer tiefer in den Traum

Ich sinke ins Nichts, in endlose Leere
Nur dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere
Ich träume wahnsinnige Träume von Gnade und Verzeih'n
Erhabene Momente für die Ewigkeit

Sorry dass ich den Schwerpunkt dieses Beitrags wieder auf die Frage ob die Onkelz rechts sind gelegt habe, aber diese Diskussionen zu diesem Thema sind langsam echt nicht mehr wenig.

Ich glaube nicht dran, dass es sich bei den Onkelz um eine faschistische Band handelt. Dafür müsste es ganze Alben voll rechtsradikaler Onkelz-Songs geben, um das jemals glauben zu können. Und diese gibt es nicht.

MfG

Musik-Fan

WuGGu
03.09.2005, 13:03
Also ich würde nicht sagen das sie daneben sind. Nur der Sänger hat so ne kranke stimme. Da bleib ich lieber bei Rage Against the Maschine und Deftones

Hassgesang 88
01.10.2005, 22:06
@ Handwerkerkönig oder wie du hiesst...

Du sagtest dass Deutschland den Deutschen NICHT rechts wäre??? Gegen Staat etc.?
Dann erklär mir doch bitte warum Kevin singt: "Skinhead ist Zusammenhalt gegen euch und eure KANA*EN-Welt" Wenn das nicht RECHTS ist was dann?

mb2704
01.10.2005, 22:20
@hassgesang 88: Toller Name -.- (sorry für OT, aber das ist sowas von eindeutig ... naja)

@Topic: Ich höre sie nicht, aber mir ist relativ egal ob sie rechts sind oder nicht. Ich mag die Mucke einfach nicht ;)

Hassgesang 88
01.10.2005, 22:25
@mb2704 Also ich mag meinen Nick =) ich mein zumindest sagt er was aus und das ist denke ich mal der Sinn eines Nicknames (allerdings erscheint mir dein Nick nicht allzu logisch :D ) Und ich will mal allgemein was zu den Onkelz sagen: Recht ,links, oder nur Geldgeil was auch immer: ich sage euch aus erfahrung Onkelz sind in der Nationalen Szene immer noch Kult wie eh und je mit ihren alten Liedern.:evillol

untot
02.10.2005, 00:28
Wenn man auch ein bisschen über den Tellerrand blicken würde, dann wüsste man das Skinheads nicht automatisch rechts sind. Die ersten Skins waren schwarze! Die Skinheadbewegung hat ihre Ursprünge in England. Und es ist keinesfalls normal, dass Skins nass rasierte Köpfe haben. Skins dieser Gattung nennt man Boneheads (meistens Rechts).

Google hilft einem da sicherlich weiter außerdem hab ich auch keine große Lust dazu viel zu schreiben...

mfg Ghaal (der die Onkelz immer noch nicht mag und jetzt Nattefrost hört)

BessenOlli
02.10.2005, 02:03
ich sage euch aus erfahrung Onkelz sind in der Nationalen Szene immer noch Kult wie eh und je mit ihren alten Liedern.:evillol

Ich kenne 6 Lieder von 6 verschiedenen ('populären') "nationalen" (welch ein Hohn) Bands
die sich direkt gegen die Onkelz richten.

Was meinst du also mit "nationaler Szene"? Dich, deinen Onkel Hubert der leider arbeitslos
ist seit die Zeche dicht ist und deine Tante Gertrud? Oder die nassrasierten Versager aus
deiner Region, mit denen du dich jedes Wochenende besäufst und mit denen du dann alle
anderen nur nicht euch selbst für eure Lage verantwortlich machst?

:lol

Sorry, ich kann es nicht leiden, wenn irgendwelche Neonazis sich als "national" bezeichnen.
Ein "Nationaler" ist meiner Meinung nach ein Patriot. Und ein Patriot ist jemand, der loyal
zu den Grundsätzen seiner Nation steht. Neonazis hingegen sind praktisch das Gegenteil.
Die haben nämlich einen Hass auf das heutige Deutschland. Und das frühere Deutschland
kommt glücklicherweise nicht wieder, nur weil irgendwelche Spinner sich peinlich und
widerlich benehmen... zum Glück!

:evillol

PS: Ihr wärt damals als erste "weg gekommen"... denkt mal drüber nach... :rolleyes

Hassgesang 88
02.10.2005, 18:52
Ich kenne 6 Lieder von 6 verschiedenen ('populären') "nationalen" (welch ein Hohn) Bands
die sich direkt gegen die Onkelz richten.

Was meinst du also mit "nationaler Szene"? Dich, deinen Onkel Hubert der leider arbeitslos
ist seit die Zeche dicht ist und deine Tante Gertrud? Oder die nassrasierten Versager aus
deiner Region, mit denen du dich jedes Wochenende besäufst und mit denen du dann alle
anderen nur nicht euch selbst für eure Lage verantwortlich machst?

:lol

Sorry, ich kann es nicht leiden, wenn irgendwelche Neonazis sich als "national" bezeichnen.
Ein "Nationaler" ist meiner Meinung nach ein Patriot. Und ein Patriot ist jemand, der loyal
zu den Grundsätzen seiner Nation steht. Neonazis hingegen sind praktisch das Gegenteil.
Die haben nämlich einen Hass auf das heutige Deutschland. Und das frühere Deutschland
kommt glücklicherweise nicht wieder, nur weil irgendwelche Spinner sich peinlich und
widerlich benehmen... zum Glück!

:evillol [Sorry dass das nicht zum Topic passt aber das musste mal gesagt werden]

PS: Ihr wärt damals als erste "weg gekommen"... denkt mal drüber nach... :rolleyes

@BessenOlli DU kommst dir ganz toll vor ne? DU willst mir was über MEINE Szene erzählen in der ich mich befinde obwohl du mit deinen Aussagen sagst dass du KEIN Teil dieser Szene bist...Woher ZUR HÖLLE willst du also wissen wie wir Aussehen,denken etc. ?
ICH bezeichne mich als Nationalist ja,ich bin ein Patriot,ein 'Neonazi' wenn du es so willst.
Ich will das gute alte Deutschland wieder ja...Aber das heisst nicht dass ich wie irgendwelche Asi-Punks oder versifften SHARP-Skins jeden Abend mit meinen Kameraden irgendwo besoffen in einer Ecke hänge. Ich engagiere mich politisch ,schlage mich nicht jeden Tag mit irgendwelchen Türken,wie es das Klischee besagt und besuche ein Gymnasium. Also bitte erzähl DU mir nichts wie ICH oder MEINE SZENE sein soll.
Keine Anhnung? -Klappe halten heisst mein Rat. Danke für die Aufmerksamkeit :D

madbros
02.10.2005, 19:03
@ Hassgesang 88:

dein Name sagt ja wohl schon alles... Für alle, die es nicht verstehen: die 88 steht für zweimal den 8. Buchstaben im Alphabet, die Schriftkurzform für den Hitlergruß.

Vielleicht solltest Du Dich mal informieren, dies auch als Hinweis an die Admins, dass das Zeigen der 88 im Zusammenhang mit deinen Äusserungen bereits als verfassungsfeindlich und damit strafbar ausgelegt werden kann.

Weiterhin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du tatsächlich möchtest, dass wieder Juden, behinderte oder sonstwie andersartige Menschen ermordet werden, und sei es nur, weil sie rote Haare hätten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du tatsächlich wieder einen "Führer" haben möchtest, der 20.000.000 Menschen in den Tod schickt, um die angebliche Überlegenheit der sogenannten arischen Rasse zu demonstrieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du tatsächlich glaubst, dass diese "gute alte Zeit" besser war, als das Deutschland, das Europa, die Welt, die wir jetzt haben.

Denk mal darüber nach.

FerbX
02.10.2005, 19:03
"Keine Ahnung? -Klappe halten heisst mein Rat." passt auch zu dir ...

Hassgesang 88
02.10.2005, 19:47
@madbros Nur zur Information: laut Verfassungschutz ist das zeigen der 88 NICHT verfassungswidrig,vielleicht liegts ja auch nur daran dass ich 88 geboren bin? :D
wie auch immer auch meinr Äusserungen find ich nicht schlimm,"altes Deutschland" was heisst das schon? von Juden Behinderten und Führern hast nur DU geredet :lol
naja...

BlackSavage
02.10.2005, 19:58

mfg onkelfan sören

und du glaubst das die sich tatsächlich bekehrt haben und jetzt nicht mehr rechts sind? wer das glaubt. wie sie sich verkaufen ist eine sache, wie deren einstellung ist, eine andere sache. für mich waren die rechts und bleiben es auch. absolut dagegen.

p.s.: der pds glaubt ja auch kaum einer, daß sie mit der alten sed nix mehr zu tun hat.

BessenOlli
02.10.2005, 20:06
ICH bezeichne mich als Nationalist ja,ich bin ein Patriot,ein 'Neonazi' wenn du es so willst.

Also Neonazi bist du kein Patriot, da du verfassungsfeindlich eingestellt bist. Ausserdem
ist das einfach nur verrückt, sich als Patriot für etwas nicht mehr existierendes zu
bezeichnen, wobei man nichtmal jemals Teil davon gewesen wäre.

Das ist so als würde ich jetzt daherkommen und mich als "Patriot des römischen Reiches"
bezeichnen... :rolleyes

madbros
02.10.2005, 20:10
@madbros Nur zur Information: laut Verfassungschutz ist das zeigen der 88 NICHT verfassungswidrig,vielleicht liegts ja auch nur daran dass ich 88 geboren bin? :D
wie auch immer auch meinr Äusserungen find ich nicht schlimm,"altes Deutschland" was heisst das schon? von Juden Behinderten und Führern hast nur DU geredet :lol
naja...

Da das nicht jeder weiß, Du dieses Symbol dennoch in deinem Namen verwendest, zudem noch im Zusammenhang mit "Hassgesang", hast Du Dich mit diesem Thema offenbar beschäftigt, was mir wiederum sagt, dass ich recht habe...

Außerdem sagte ich:
dass das Zeigen der 88 im Zusammenhang mit deinen Äusserungen bereits als verfassungsfeindlich und damit strafbar ausgelegt werden kann, ich habe nicht gesagt, dass das bloße zeigen der 88 strafbar ist.

BlackSavage
02.10.2005, 20:55
@madbros

erstmal danke für die aufklärung.

und ich finde dann allerdings auch die 88 in verbindung mit deinen äußerungen. du bist ein patriot des alten deutschlands? was weißt du wirklich darüber? wie kann man das alte deutschland sich zurückwünschen? das alte deutschland von dem du redest, hatte damit zu tun, andere menschen zu vernichten. und solche sprüche klopft jemand, der gerade, verzeih mir den ausspruch, aus mamas schoß kommt. was hat dich so frustiert, daß du dir das alte deutschland, von dem du, denke ich,keine wirkliche ahnung hast, zurückwünschst?

und wenn die onkels/z mir piepegal wie die geschrieben werden, mit einem thread erwähnt werden, ist es doch schon komisch, daß hier plötzlich so viele menschen aus der rechten szene hier ihren salat abgeben, was mich in meiner meinung über die onkelz nur noch mehr verstärkt. schade um die, die wirklich nur die musik hören wollen.
für so ein rechtes scheißgelaber habe ich null verständnis.

Holodan
02.10.2005, 21:29

So jung und schon so mit so viel rechtem Gedankengut im Kopf? Ohje, wie gut, dass ihr es so schnell nichtmehr an die Macht schafft, dafür ist die Menschheit heutzutage viel zu intelligent.

XxOdin85xX
02.10.2005, 21:39
Also wenn ich den Sch*** von Hassgesang88 lese, krieg ich echt das brechen. Wie kann man nur so viel Mist labern? Patriot, altes Deutschland bla bla, werd erst mal vernünftig und denk drüber nach, was du hier schreibst!

zum Thema Onkelz:
Ich persönlich höre sehr gern die Musik und bin sicher nicht rechts. Das es noch soviele Anhänger aus der rechten Szene gibt, lässt sich angesichts der Vergangenheit der Band wohl nicht vermeiden.
Die Texte sind nun (meiner Meinung nach) jedenfalls nicht mehr rechtsorientiert, wie es bei den Jungs im Kopf aussieht weiß natürlich niemand.

MfG Andy

phil.
02.10.2005, 21:43
Na Jungs, ganz schön vom Thema abgekommen, da hilft auch der letzte Absatz nicht mehr. :D

Der Thread ist eh ausgelutscht, denke hier wird nicht mehr Neues hinzukommen.
Schönen Abend noch. :)

Ach ja, einige sollten sich noch einmal die Regeln lesen, nicht nur den Absatz "Zitieren".