Kühler für 8800 GTS (640 MB)!?

Rammsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
483
Ja also meine neue Graka 8800 GTS 640 MB ist mir ein wenig zu heiss. idle ~ 70°C / Last ~ 80°C. Dar da nur der Stanadartkühler drauf ist, wollt ich nun noch nen extra vga-Kühler holen, weiss aber nicht genau welchen ich nehmen soll. Könnt ihr das was empfehlen? Und wieviel bringt so ein Kühler?
 
Also direkt empfehlen kann ich dir keinen, aber ich kann dir sagen, dass so ein extra VGA KÜhler bei dem G80 auch nicht allzuviel bringt. Vlt. maximal 8-10°C. Aber 80°C beim G80 sind auf jeden Fall noch im grünen Bereich, das ist normal, dass diese Grakas etwas wärmer werden als alte, langsamere Modelle. Dh du brauchst dir wegen der Temperatur eigentlich überhaupt keine Sorgen machen.
cu
LD
 
ich geb dir mal ein par standard-tips :D

- dreh den lüfter mit dem rivatuner auf 75% hoch!
- nimm alle blenden, die unterhalb der graka sitzen, raus. vlt dann noch ein 80mm lüfter in richtung blenden pusten lassen. bringt was!

*edit: wie wäre es mit einem feedback?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm das mit den slot blenden raus nehmen ist keine gute idee, da dadurch der luft soog (oder sogg?) nicht mehr gegben ist, dass würde die kühlleistung verschlechtern!
 
also ich hab einfach seitlich nen Papst 80er danebengestellt, hat die Temperatur um 10-12 Grad gesenkt.
 
Was alle mit der Temperatur haben. Habe die selben Temps, die sind völlig in Ordnung. Ab 110° könnteste dir das mal überlegen.
 
Also ich habe den Thermal right HR-03 Plus auf der Karte mit einem 120er Lfter @ 5V und die Karte ist extrem Oced(Siehe Signatur).

63C° unter absolut Herstellbarer Last und 49C° Idle.

Ist aber auch ein geschoß das ding xD

Klick
 
hallo wo ist das extrem? meine läuft mit 650/970 das bei 78°C last, lüfter ist auch nur bei 60%

da sind die paar °C wohl doch nicht wert
 
Ja also das die Graka das verträgt hab ich auch schon gelesen! Aber wie siehts wie anderer Hardware aus die in der Nähe sitzt? z.B. Soundkarte, kann die das ab?

edit : Hab den Lüfter mal auf 75% gestellt. Hat sich aber leider nicht viel getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was soll mit der anderen hardware passieren? die wird doch nicht wärmer.

auserdem können alle komponenten die 100°C ab auser CPU.
 
FlagShip schrieb:
Also ich habe den Thermal right HR-03 Plus auf der Karte mit einem 120er Lfter @ 5V und die Karte ist extrem Oced(Siehe Signatur).

63C° unter absolut Herstellbarer Last und 49C° Idle.

Ist aber auch ein geschoß das ding xD

Klick

hallo,

habe diesen kühler auch schon in betracht gezogen, aber auf geizhals schreiben sie,
das für die gts noch eine extra halterung nachgeliefert wird oder passt da die gtx halterung
auch...???

danke für die auskunft...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Temps sid bis 90°C völlig i.O...
meine EVGA mit dem ACS3 Kühler hat Idle ~57°C , Load ~78°C
Oced siehe Sig.
 
Hi,
hoffe es ließt noch einer mit.
Habe eine EVGA 8800GTS 640MB und wollte wissen wie ich den Lüfter hochdrehen kann.

Also ich habe den aktuellen Treiber 158.22 für x64 und Rivatuner 2.01.

Nur da sagt er mir das er den Treiber nicht kennt, oder ihn nicht suppoirten würde.

Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Danke.

lulu


Edit: danke, hat sich erledigt. Ging doch mit Rivatuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
ja was soll mit der anderen hardware passieren? die wird doch nicht wärmer.

auserdem können alle komponenten die 100°C ab auser CPU.

Ja, hab halt gedacht, wenn die Soundkarte die ganze Zeit die Hitze der Graka abbekommt wäre das nicht gut für sie.
 
Zurück
Oben