Gainward BLISS GeForce 8600 GTS Grafik Problem

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Gainward BLISS GeForce 8600 GTS Grafikkarte mit 512 MB Grafikspeicher.

Das Problem ist ein zwar nicht immer auftretendes Problem aber nervendes Problem. Wenn ich z.B. FIFA 06 oder Titan Quest oder auch andere Spiele spiele bleibt das Spiel ca. 6 Sekunden hängen und danach hat sich die Graik total verändert. Z.B. ist bei FIFA 06 der Rasen nicht mehr grün sondern alles schwarz. Und dort sieht man Gesichter. Die Spieler haben normalerweise schwarz/weiße Trikots, aber danach ganz plötzlich grüne trikots und die Gesichter sieht man fast gar nicht mehr. Oder z.B. bei der Anzeigetafel wo steht 2-0 oder auch da wo die Zeit steht, wird alles zusammen gequetscht angezeigt.

Gibt es ein Update oder eine Problembehebung? Habe den neusten Treiber installiert.

also Forceware 158.55 war das glaub ich.

Danke im voraus !

MfG
 
kenn mich zwar nicht mit NV Treibern aus, aber soweit ich mich rumgehört habe, soll der 158.xx oft Probleme machen.. brauchst wohl 9x.xx ...
 
Hallo,

danke für dein Post.

Hmm.. aber ist es nicht besser im den neusten Treiber installiert zu haben?

Ich habe bei www.treiberupdate.de einen neuen NVIDIA GeForce 8er Reihe Treiber gefunden mit der ForceWare Version: 158.27 (ist zwar das neue, aber dahinter steht, dass es ein inoffizieller Treiber ist) Ich habe Ansgt das wenn ich es installiere, irgendwas beschädigt wird, da es ja von NVIDIA nicht offiziell ist.

Nochmals danke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("?" entfernt)
is nen treiber der Tötet den PC schon nich könnte höchstens abstürzen.
 
Das weiß ich auch :D...

abstürzen soll es aber nicht

MfG
 
denke auch das es die Treiber sind. Ich würde generell keine "Beta" oder "inoffitiellen" Treiber nehmen weil die meist noch sau Buggy sind, nimm einfach den neusten offiziellen Treiber und siehe da es wird gehen.
kannst ja auch mal schauen ob es nen Patch oder so für das Game gibt.
Hast du das Problem auch bei anderen Speielen oder NUR bei diesem?

greez
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Also ich habe den neusten Treiber installiert. (Also auf der NviDia Seite ist es zurzeit die ForceWare Version 158.22)

Das Problem hatte ich zurzeit NUR bei FIFA 06 und bei Titan Quest. Nein, es gibt keinen Patch dafür. Mit meiner alten ATI Radeon x1300 hatte ich solche Probleme nie, also hat das 100% was mit der Grakka zutun.



MfG
 
Wie schon von 8MiLe empfohlen: probiere mal einen älteren Treiber.

Hast du den alten Treiber von deiner ATi auch ordentlich runtergeputzt? Da könnte auch der Hase im Pfeffer liegen.
 
Hi,

kannst ja mal schaun ob noch irgendwelche treiberreste der ATI drauf sind.
bei meiner 88er z.b. hab ich die neuen treiber immer draufinstalliert und es konnte manchmal passieren das mir spiele abstürzen. seitdem ich die alten richtig entfernt hab geht aber alles.
kann zufall sein oder nicht das es bei mir seitdem sauber geht.

mfg freek
 
Hi,

nein. Ich habe die ATI Display Driver deinstalliert.

Ich habe einfach ganz noraml die neusten Treiber der ATI Karte runtergeladen und installiert.
Aber ich kann ja mal nen alten Treiber versuchen.


Was haltet ihr den von der inoffiziellen?

Hat ja jemand schon gepostet das es sehr gebugt sein kann, da es nicht offiziell ist. Was haltet Ihr davon?

MfG
 
ATI Treiber deinstalliert und dann die neusten ATI Treiber installiert:freak:

Meinst hoffentlich die neuen nvidia Treiber, sonst brauchst du dich nicht wundern.

Hast du nach der Installation auch drivercleaner drüberlaufen lassen? Wenn nicht mach das mal.

Probier die inoffiziellen doch einfach aus. Wenn es zu verbuggt ist/mies läuft kannst du immernoch ofizielle nehmen.
 
Hi,

mit ATI Treiber meinte ich meine alte ATI Radeon Grafikkarte.

Was macht das Programm Drivercleaner?
Werde mal die inoffiziellen versuchen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josef_dellatti schrieb:
Ich habe einfach ganz noraml die neusten Treiber der ATI Karte runtergeladen und installiert.

DJ2P meint das.. hast dich wohl verschrieben.. meinst neueste NV Treiber draufgemacht oder hast du etwa doch wieder neue ATi treiber installiert?^^

Was das Programm Drivercleaner macht, sagt doch schon der Name oO Den PC von Treiber(rückstande)n bereinigen^^ Googeln nächste ma wär vllt auch nich schlecht, aber hier sagts ja schon der Name.. ;)
 
Hallo,


also wollte nur sagen..


Als ich noch die alte ATI Radeon x1300 in meinem PC hatte, habe ich auch die neusten ATI Treiber installiert gehabt. Und ich hatte diese Fehler nicht.

Bei NVIDIA hatte ich das also bei meiner GeForce 8600 GTS.

Ich installiere einfach mal den inoffiziellen. Ich versuche es einfach mal :)..

Auf jeden Fall..ich besorge mir mal Drivercleaner.

MfG
 
Das is schon klar, dass ne ATi Karte auch keine Probleme mit den neuesten Treibern haben sollte, die für sie programmiert wurden. Das heisst doch aber nicht, dass die auch gut für Nvidia Karten sind lol.. :freak: Mach ATi Treiber mal komplett runter und lösch die Reste mit Drivercleaner, bevor du irgendwas andres probierst.
 
LOL

du verstehst mich nicht ^^

ich habe keine ATI Treiber auf dem PC für NVIDIA installiert. Wollte nur damit sagen, dass ich bei meiner alten Karte die installiert hatte. Die ATI habe ich runtergeschmißen und ForceWare 158.22 installiert.

MfG
 
Da kann ich auch nichts für, wenn du deine Probleme hier so schlecht schilderst.. Bring deine Sachen einfach kurz und bündig auf den Punkt, dann kann man dir vllt auch besser helfen.
 
ist doch letzendlich egal
 
Hi

wenn wirklich gar nichts mehr hilft kannst du das problem vielleicht mit formatieren beheben aber ich würde davor noch gucken ob sich beheben lässt. wenns danach nicht besser wird musst du noch mal schaun ob was bei EA für fifa steht. bei ubi z.b. gibts ne ecke da stehen schon bekannte probleme. weis aber ned wie bei ea aussieht.

mfg freek
 
danke
habe gerade formatiert und mal sehen ob das Problem immernoch besteht.

MfG
 
Zurück
Oben