Half-Life 2 auf ASUS 8800GTS 320 MB

pacbase

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
148
Hey! Wollte mal fragen ob sonst noch wer eine 8800GTS 320 MB hat und Half-Life2 spielt? Ich habe alles auf dem höchsten eingestellt und Antialiasing auf 4x (ist ja nicht sonderlich viel eigentlich), aber zum Teil sinken die FPS trotzdem in den roten Bereich. Half-Life 2 hat ja nicht mal HDR, also find ich das schon bisschen krass, nicht? Ist sonst meistens konstant 75fps (VSync an), aber manche Szenen (egal ob mit oder ohne Gegner) fangen dann plötzlich an ruckeln und die fps werden rot...
 
Source-Engine ist auch sehr Prozessorlastig.. was hast denn für ein Restsys?
 
Core 2 Duo E6600 und 2 GB Kingston DDR2 HyperX und Gigabyte P35-DS4
 
Ich meine, dass sie in den roten Bereich gehen.
 
Hmm vllt irgendein Treiber Problem..

Aber das können tausend Sachen sein.. Hast du viele Programme im Hintergrund laufen, wenn du spielst??
 
Naja MSN habe ich laufen, aber ich denke weniger, dass das gestört hat bei 2 GB Ram.

Das ist also definitiv nicht normal?
 
Mit allem auf dem höchsten und Antialiasing auf 4xMSAA? Naja dann wird bei mir wohl würklich was im Arsch sein. :lol:
-----
Ich habe jetzt eben noch auf den SELBEN Einstellungen den Video Stress Test von Counter Strike Source laufen lassen (ohne VSync natürlich) und da kriege ich 231.34 fps, aber bei HL2 bleiben die Frames so bei 80-140 fps und gehen nie wirklich höher (lauft cl_showfps 2 zwar schon, aber das muss sehr kurz in irgendwelchen ganz billigen Szenen sein) und sie stürzen auch mit VSync aus bis in's rote runter bei manchen Stellen. :mad:

Doppelpost zusammengeführt, in Zukunft die Edit-Funktion benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Vielleicht liegt es ja auch an der HDD daher die ruckler

und wie viele FPS hast du noch wenn sie in den "roten Bereich" gehen?
 
Joaenna schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch an der HDD daher die ruckler

und wie viele FPS hast du noch wenn sie in den "roten Bereich" gehen?

Ich nehme an nicht, da die HDD ja kaum beansprucht wird und ich auch nicht irgendeine uralte Harddisk drin hab.

t2THEi schrieb:
welchen treiber benutzt du?

Den neusten bzw. den, den man bekommt wenn man bei nvidia.de die 8000er Serie wählt.

Dontales schrieb:
ehm, du weisst wofür VSync zustädnig ist?

Ja und genau deswegen bricht bei Vsync die fps Rate von 75fps gleich auf 37.5 fps ein. Aber ohne Vsync geht das gleich tief runter, das wollte ich damit sagen - es ist nicht einfach auf 70 fps oder so.

Habe hier ein Bild mitten aus dem Spiel von einer Szene. Nur 80fps scheint mir sehr wenig? Unter 70 hab ich leider grad keine gefunden so auf die Schnelle, aber kommt schon ab und zu mal vor, nicht dass ihr jetzt denkt!



Edit:
Oh Mann. Ihr kennt bestimmt die Szene wo man den Staudamm rutnerspringt. Da lädt es doch im Flug die neue Map. Das macht es jetzt aber bei mir nicht und danach fehlen alle Texturen etc. da unten, hilfe!? :) Ist zu lange her seitdem ich das das letzte Mal gespielt hab als dass ich das blind könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf! also wenn du keine texturen hast, dann scheint da was kaputt zu sein, bzw. der graka-ram taktet zu hoch... kannst ja mal gucken, auf wieviel der läuft.
wieviel zoll hat dein tft? auflösung?
 
t2THEi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat

Ich habe doch geschrieben er lädt die neue Map nicht. Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Da fehlt halt einfach der grösste Teil von den Texturen unten am Staudamm. Habe auch wieder einen Speicherstand vor dem Staudamm geladen, aber da passiert wieder genau das selbe wenn ich runter springe.

Edit: Ah jetzt ist mir grad aufgefallen, dass ich den Helikopter im Voraus zerschossen hab, bevor er abgehoben ist, vielleicht liegt es daran. Man sollte ein Spiel nicht 3x spielen. Verdammt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

hab mir fast nen ast abgelacht. du weißt schon das wenn die framesanzahl bei fraps rot ist du ein VIDEO aufnimmst und das das schon ziemlich beanspruchst. mal die taste F9 gedrückt?
ein banales problem aber ich hoffe ich konnte helfen. schau mal in den fraps ordner da müssten dann viele, viele videos sein :)
 
lass mich raten ?
du hast "fraps" laufen ?

lass mich raten ?
du bist auf F9 oder F10 gekommen

lass mich raten ?
das macht alles langsam

lass mich raten ?
du hast ein video gedreht (C:\Fraps)

lass mich raten ?
das stimmt ?

lass mich raten ?
problem gelöst ?

mfg
 
Nein, ich habe immernoch kein Fraps.

Edit: Ich habe grad mit Fraps mal die fps in GTA San Andreas gemessen. Dort sind sie im Schnitt etwa bei 60fps. Aber so toll ist die Grafik von dem Spiel doch gar nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das mag daran liegen, dass GTA SA eine Framelimiter bei 60fps benutzt.
 
Meisterkoch schrieb:
Hier stand noch ein überflüssiges Zitat

Ist das so? Bin vorhin in's Wasser gefallen und wenn ich mich da von oben angeschaut habe hatte ich konstant je nach Winkel 99 oder 101 fps. Der Framelimiter in den Settings limitiert die fps auf 25, aber den hab ich natürlich aus - 25 fps ist ja übel rucklig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben