Brenner wird nicht erkannt nicht in Bootliste

mika77

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
77
Ja Hallooo erstmal :D

Hab mir gestern einen neuen Brenner zugelegt.

Mein Problem ist folgendes,das er nicht in der Bootgeräteliste im Bios auftaucht .

Woran kann das liegen ?

Dies hier ist mein Sata Brenner: Samsung SH-S183A

Mein Sys klick hier:
 
S-ATA und Master/Slave Modus ?
War nicht bei S-ATA der Vorteil, das diese Hierachie nicht nötig ist ?

Zum Thema:
Wird er unter Windows erkannt ?
Strom überprüft ?
 
ein jumper war da nämlich garnicht bei beim kauf.

im windows wird er erkannt ja.

mit dem strom is auch alles soweit richtig.
ich kann auch cd's brennen.komischerweise -.-
 
oh sry bin noch auf ide^^ deswegen hatte das nicht gewusst das es das bei s-ata nicht gibt

naja schon mal unter bios reingeschaut vl ist da was falsch eingestellt

hmm du kannst ganz normal cd's brennen naja wo ist das problem du kannst den brenner ganz normal nutzen aber er wird nicht unter bios erkannt ist doch egal :D:D:D
 
Warum willst du den Brenner in der Bootliste ?

Wenn du mal von DVD booten willst dann drück F12 (bei den meißten Boards) während dem POST, dann kommst du ins Menü zur Auswahl des Mediums

Ansonsten spart dir das bei eingelegter CD/DVD doch Zeit beim booten, wenn der nich erst auf´s Laufwerk schaut (ich hab meins sogar extra aus der Liste genommen)
 
der brenner taucht beim post nicht auf ?! hast du in windows zugriff auf den brenner oder ist der garnicht da ?

stromkabel angeschlossen an den brenner ?
ansonsten mal das sata-kabel des brenners tauschen, die sind bisschen anfällig für defekte bzw kabelbrüche.
 
das ist bei mir genauso

im Bootdurchlauf taucht der Plextor nicht auf, aber im Gerätemanager und natürlich im Arbeitsplatz, also alles im grünen Bereich

das ist auch nicht komisch, sondern logisch, das der Sata Brenner an keinem IDE Strang hängt und nur der wird beim Booten abgebildet ;)
 
vllt is dein board noch net so weit. Also vllt. erkennt der S-ATA controller das LAufwerk nicht oder versuche es einmal mit Jumper. ich hab an meiner S-ATA Platte auch einen Jumper und es läuft alles Prima is bei mir halt ne platte und kein laufwerk aber teste mal.
 
Zonk4 schrieb:
das ist bei mir genauso

im Bootdurchlauf taucht der Plextor nicht auf, aber im Gerätemanager und natürlich im Arbeitsplatz, also alles im grünen Bereich

das ist auch nicht komisch, sondern logisch, das der Sata Brenner an keinem IDE Strang hängt und nur der wird beim Booten abgebildet ;)

danke zonka.....damit wurde mir schon geholfen.und beruhigt mich ^^
dachte schon hier wäre irgendwas fratze.

auch schönen dank euch allen für eure posts ? :daumen:

kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben