Welches DVD-Laufwerk oder -Brenner hat die beste Fehlerkorrektur?

andreask2

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
109
Welches DVD-Laufwerk oder -Brenner hat eine sehr gute Fehlerkorrektur?

Hallo!

Ich habe ein 18A1P von LiteOn, und bin mit dessen Fehlerkorrektur/Empfindlichkeit ziemlich unzufrieden. Vor allem bei DVDs, die etwas älter sind, bzw. bereits ein paar Kratzer... aufweisen, hat das Laufwerk so seine Probleme diese DVDs ordentlich zu lesen. Manchmal klappt es, aber oft wird beim Lesen abgebrochen. Dieselben DVDs liest ein älteres Laufwerk in einem Samsung Notebook ohne Probleme. Also muss es ja irgendwie an diesem Laufwerk liegen.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem möglichst robusten Laufwerk, welches möglichst wenig Probleme mit leicht verschmutzten bzw. zerkratzten DVDs hat. Muss keinen Brenner haben und muss auch nicht unter 30 EUR kosten... Hauptsache es besitzt eine wirklich gute Fehlerkorrektur.

Habt Ihr da Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Oder kennt Ihr gute Tests zum Thema?

Was haltet Ihr von Pioneer oder Samsung Laufwerken?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben