Asus 8800GTS 640MB- Asus Smart Doctor Probleme

X

Xplosion51

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine 8800GTS von Asus gekauft.
Die Karte funktioniert auch einwandfrei; Lüfter dreht, gute Leistung...

Nur der mitgelieferte Treiber Smart Doctor gitb Rätsel auf:

Der Treiber bietet umfassende Möglichkeiten; Manueller Lüftersteuerung,etc.

Das alles nur WENN er funktioniert. Das konnte ich dem Hilfe-Menüs entnehmen.
Dort sind Bilder des Treibers mit menüs die ich überhaupt kenne bzw. ausfindig machen kann.

Der Treiber meldet keine Probleme.

Wenn ich den Smart Doctor öffne ,erscheint nur das Taktraten-Menü.

In dem Hilfe-Menü steht auch,dass wenn nur der Übertaktungsbildschirm angezeigt wird
die Graffikarte die anderen Funktionen nicht ünterstützt.

Deswegen bleiben mir diese anderen Funktionen verwährt.

Schon mal Danke im Vorraus

MfG-Xplosion51
 
hallo,

dieses problem kenn ich auch, als ich den aktuellen treiber und den neusten smart doctor (4.98) installiert habe, wurde bei mir auch nur das menü mit den zwei schieber für die taktraten angezeigt...

habe aber dann nicht lange rumprobiert, verwende in der zwischenzeit riva tuner...

@nadoll

was für eine treiberversion hast du aktuell auf dem pc und was für eine smart doctor version verwendest du...???

mfg
 
165.01 (Inoffizieller Beta)
4.96 glaube ich, verwende dieses Prog. aber i.d.R. nicht.

Ab den Treiber vers. 158.XX funktioniert die manuelle Lüftersteuerung nicht mehr wirklich. Die automatisch eingestellten 60% reichen aber um die Karte kühl zu halten und hörbar ist der Lüfter damit auch nicht wirklich.
 
Jo danke für die antworten.

also ich kann kein einziges menü sehen,die auf deinen screenshots sind...

Also ich habe den 160.02_quadro-treiber; wegen der lost planet demo...


IceAge007@ genau die meine ich... die Taktraten schieber


also ich habe den Smart Doctor durch dir Assus 8800GTS 640Mb bekommen... 4.98

ich habe diese menüs nicht auffinden können... mit dem manuelle lüftersteuerung und so

ich hab dann in der hilfe sektion gemerkt das es wesentlich mehr menüs gibt...


Mfg Xplosion51

PS: bitte verzeiht mir meine unfähigkeit probleme in internet foren anständig zu schildern...:
 
Wie gesagt, ich verwende das Prog. normal nicht, bin deswegen auch nicht so der Experte was Fehler o.ä. angeht. Was passiert denn, wenn du auf den Button für die Einstellungen klickst? Oder ist dieser Button bei dir nicht Vorhanden? :-O

Hab das ganze mal wieder auf nen Screen gebannt und den Button markiert, falls etwas unklar sein sollte.
 

Anhänge

  • Smartdoc Einstellungen.rar
    237,3 KB · Aufrufe: 263
Hallo,

also bei mir ist der "einstellung-button" nicht zu sehen.


Genau wie die das menü über den taktraten-schiebern.

Mfg Xplosion51

Danke für die Mühen...
 
o_O Hatte das Problem wirklich selbst noch nicht, und ich habe eig. div. 8800er mit allem Möglichen Treibern getestet. Vielleicht hast du Glück, und es findet sich jdm. der sich damit Auskennt, vielleicht spuckt auch eine Suchmaschine etwas aus. Sogut ist das Prog. aber dann auch wieder nicht.

Wenn du Progs suchst, die solche Werte Anzeigen etc. ATI Tool und Rivatuner.
 
hy, habe auch das gleiche Problem kann diese "Einstellung" bei Smart Doctor auch net sehen, glaub es ist wegen Vista -_-
 
Hallo.


Erst mal Danke für die Mühe...

Also ich hab mir jetzt mal den Riva Tuner gezogen, und bin damit glücklich.

Übrigens:Ich verwende Windows Xp Media Center Edition SP2...

MfG-Xplosion51
 
hallo,

zum thema smart doctor...

bin gestern wieder mal auf der asus download seite unterwegs gewesen um nach neuen
updates ausschau zuhalten...

smart doctor gibts jetzt in der version 4.99, anbei steht das man als erstes die asus GamerOSD drauf spielen und danach den smart doctor installieren sollte...

sollte das nicht der fall sein dann hat man nur die schieber von den taktraten und die restlichen funktionen werden nicht unterstütz....!!!

das problem ist nur das die version 4.99 nur richtig mit dem asus GamerOSD 3.3 läuft, das ist aber erst für vista raus auf der asus homepage...mal schauen bis wann sie für xp was neues machen...

mfg
 
Hallo,


IceAge007: Coole Leistung.

Jetzt muss nur noch Asus mitziehen :) :evillol:
 
hallo


so es gib was neues zum smart doctor...im moment gibt es die version 5.01 zum downloaden und das
gamerOSD v.2.05.08xxx...mit diesen zwei teilen funktioniert der smart doctor wieder einwandfrei unter xp...

hab in gestern wieder installiert und läuft...


mfg
 
Zurück
Oben