Nvidia Lüftersteuerung mit welchem Programm

MrAMD

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
185
Juten Tach.

Ein Kumpel hat ein kleines Problemchen. Er besitzt eine Geforce 6800 Ultra mit einem Arctic Cooling NV Silencer 5. Nur mit dem Rivatuner kann es den lüfter nicht mehr voll aufdrehen was bei diesem Lüfter aber ein muss ist, weil sie sonst zu heiß wird. Bei dem Rivatuner wird die Option garnicht mehr angeboten. Gibt es ein anderes Programm dafür??
 
Versuche es mal mit Speedfun, warum kann er den Lüfter mit RivaTuner nicht mehr voll aufdrehen?

Ging es denn vorher, sonst einfach mal deinstallieren und neu installieren.

Gruß.
 
Seit wann heißt das Speedfun???

das geht nicht mehr bei dem Rivatuner, weil er Windows Vista drauf hat und die Treiber nicht mehr so ganz unterstützt werden.
 
Probier mal den ASUS SmartDoctor: KLICK MICH

Der sollte auch bei nicht ASUS Modellen funktionieren.

MfG Campino
 
hmm wir gucken mal
 
Also mit meiner Gainward hats nicht funktioniert :(

Aber ich kann auch RivaTuner unter Vista nutzen.
Seit ihr schonmal auf die idee gekommen andere Treiber zu probieren?!
Wobei ich kaum glaube, dass durch einen treiber eine Funktion im Programm verschwindet (macht keinen Sinn, richtig?! ;))
 
Zurück
Oben