• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliches Spiel wie Cultures II

KipDotter

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
489
Hallo,

mein Dad ist ein großer Fan von Cultures II. Da das Teil langsam doch in die Jahre kommt, würde ich ihm gerne einen Nachfolger schenken. Er möchte aber gerne wieder etwas die Cultures II. Es sollte nicht so kriegerisch sein (damit fallen wohl die aktuellen Siedler weg, oder?) und generell auch nicht so extrem schwierig und/oder schnell. Als eher etwas zum entspannten Zeitvertreib am PC.
Da ich mich inzwischen bei Spielen so gut wie gar nicht mehr auskenne, wollte ich euch mal um ein paar Tips und Vorschläge bitten!
Was könnt' ihr mir und meinem Dad zu empfehlen?
Ach ja: PC ist 'aktuell', nur die Grafikkarte (Onboard GF6100) könnte evtl. ein Problem werden!

Dankeschön!

Gruß
Kip
 
Hmm also da ich das auch gerne Spiele hier mal ein paar Vorschläge:

- Pharao (auch schon recht altes Spiel)
- Anno 1602/1503/1701 (perfekt für stundenlanges daddeln)
- Siedler (obwohl dort dann der kriegerische Aspekt zum Tragen kommen würde)

Ich würde davon Anno 1602 oder Pharao empfehlen. :) Das beides hat mir immer besonders viel Spaß gemacht.

BTW: Schon Cultures I gespielt? Gibt auch etliche Addons/MiniAddons dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für die Tips! Ich habe allerdings die 'Anno' Reihe als doch ziemlich Anspruchsvoll in Erinnerung. Liege ich damit jetzt falsch? Wie sieht's denn eigentlich mit den Siedler II Reloaded (oder wie sich das nennt) aus? Ist das vom Spielprinzip her nicht auch noch wenig kriegerisch ? Die Grafik soll doch ziemlich süß sein ...

Den Cultures I Tip überhöre ich jetzt mal geflissentlich - ich suche ja eher was aktuelles ;)

Gruß
Kip
 
Also Anno fängt wie jedes dieser Spiele ganz einfach an und man muss sich hocharbeiten.

Da nur eine Onboardgraka da ist, wirds für die neuen Titel eher eng, oder? Daher dachte ich an ältere Spiele, die dann wenigstens gut laufen.

Siedler II Reloaded kenn ich nicht. Ich hab nur Teil 3 und 4 gespielt. Aber schlecht ist es sicher nicht. :)

Vielleicht ist ja auch Caesar IV was für deinen Dad. Das ist glaube der Nachfolger von Pharao und um einiges aktueller (ich persönlich kenne es aber nicht).
 
naja, siedler 2 hat nicht wirklich viel mit kriegerischen handlungen zu tun. aber es wird mit der zeit sehr monoton wie ich finde, da sich alles immer wiederholt und man im prinzip nichts wirklich neues vorgesetzt bekommt bei neuen karten und man die infrastruktur irgendwann aus dem FF im kopf hat.
aber es macht schon spass und ist cultures schon recht ähnlich.

die pharao (bzw.zeus) teile sind schon ganz lustig. ein bisschen trocken für meinen geschmack, aber können auch ne weile an den bildschirm fesseln wenn man sich drauf einlässt.

ob für wirklich aktuelle titel der onboard chip ausreicht lass ich mal im raum stehen, denn der ist n bisschen schwach auf der brust.
 
Zurück
Oben