Arbeitsspeicher zu langsam

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Arbeitsspeicher zu langsam?!!!!

Ich hab da mal ne Frage!!

Habe mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt und zwar 2x256 DDR PC 333 Infinion.
Die stecken jetzt auf meinen Mainboard und das ist von MSI ein K7N420 Pro Nforce1
So,nun habe ich mit SANDRA einen Speicherbenchmark durchgeführt und da kommen folgende Werte dabei Raus:

RAM Int Buffered a EMM/aSSE Bandwith 1473 MB/s
RAM Float = = 1423 MB/s

Das is nich doll oder ???
Und das obwohl er Twinbanking unterstützt!Ich habe die Riegel auch im Richtigen Steckplatz alles mit Sandra getestet wird nicht besser!
Liegts vielleicht daran das er Arbeitsspeicher für diese Onboardgrafik nutzt?Habe keine Grafikkarte extra.

CL habe ich auf 2 gestellt im Bios.

Was sagt ihr dazu ???????
Danke im voraus!!!
 
Könnte an der Grafikkarten-Sache liegen, außerdem ist das ein NForce 1 Board, kein 2er, das 1er unterstützt noch keinen synchronen Betrieb mit 2 Riegeln (fehlender zweiter BusController) mit denen dann ein Vorteil entsteht...
 
Zurück
Oben