PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann hört dieses Morden endlich auf?

Trios
01.07.2007, 09:43
jeden Tag erneute Meldungen von US amerikanischen Schandtaten im Ausland. Immer und immer wieder liest man so etwas: http://www.n-tv.de/821534.html.
Was würdet ihr sagen, wenn ausländische Kampfjets aus sicherer Höhe hinterhältig und feige eure Familien ausrotten würden? Stoppt diese US amerikanischen Verbrecher und straft sie ab!
Warum begreifen diese Verbrecher nicht, dass sie diesen Krieg niemals gewinnen werden. Was haben diese Amis, Briten, Deutschen etc. in Afghanistan verloren? Laßt diese Menschen dort in Frieden, sonst bombt euch der erklärte Feind terrormäßig im eigenen Land kaputt!
Amerikas Demokratie ist nicht überall willkommen, begreift das endlich!
Eines sollte doch klar sein, die Rache wird extrem hart sein!

floschman
01.07.2007, 10:02
Sorry, aber dein Post ist nur subjektives geflame erster Güte. Hört sich fast an als, würdest du der al-Qaida angehören. Ich denke das die Amerikaner in Afghanistan sehr wohl was verloren haben. Im Irak allerdings nicht. Ob sie sich das ganze selber eingebrockt oder nicht ist eine andere Sache

Cod3mast3r SK11
01.07.2007, 10:05
Das hört sich so an als wenn er uns persönlich damit meint

floschman
01.07.2007, 10:07
Genau das habe ich mir auch gedacht. Erinnert mich ein wenig an die letzte Videobotschaft :freak

shadow1919
01.07.2007, 10:14
jeden Tag erneute Meldungen von US amerikanischen Schandtaten im Ausland. Immer und immer wieder liest man so etwas: http://www.n-tv.de/821534.html.
Was würdet ihr sagen, wenn ausländische Kampfjets aus sicherer Höhe hinterhältig und feige eure Familien ausrotten würden? Stoppt diese US amerikanischen Verbrecher und straft sie ab!
Warum begreifen diese Verbrecher nicht, dass sie diesen Krieg niemals gewinnen werden. Was haben diese Amis, Briten, Deutschen etc. in Afghanistan verloren? Laßt diese Menschen dort in Frieden, sonst bombt euch der erklärte Feind terrormäßig im eigenen Land kaputt!
Amerikas Demokratie ist nicht überall willkommen, begreift das endlich!
Eines sollte doch klar sein, die Rache wird extrem hart sein!

lol sonst alles klar? :freak2:freak2:freak2:freak2:freak2

Peiper
01.07.2007, 10:19
Hier ist wohl gleich dicht.:skull

AMD731
01.07.2007, 10:22
man man knips blos den thread aus , der war ja unnoetig

CandyMan10
01.07.2007, 10:23
@Threadersteller:

Du solltest nicht mehr das Zeug rauchen, das so gut riecht^^.

Probiers mal mit aussschlafen am Sonntag, geht gleich viel besser, so ein Müll sollte sofort aus dem Forum gebannt werden.

Benjamin_L
01.07.2007, 10:24
Auch wenn er vielleicht nicht die beste Ausdrucksweise gewählt hat denke ich dass an seinem Post viel wahres dran ist, aber Lösung dafür habe ich keine. Man muss doch nur nach Israel oder Palästina schaun aus was für Gründen Leute Krieg führen, da bezweifel ich fast dass sinnloses Morden irgendwann aufhören wir solange es Menschen gibt.

Das mit Amerika und dem Westen ist so ne Sache, wir leben einen verschwenderischen Lebensstil vor, auf Kosten der armen Länder, beuten sie aus und wenn dann Leute auf die Idee kommen Gewalt als letzte Möglichkeit zu wählen, was natürlich absolut falsch ist, beschimpfen wir sie als üble Terroristen, verunglimpfen ganze Glaubensrichtungen, usw. Ich denke das Problem liegt in erster Linie bei uns, aber ob man kurzfristig etwas daran ändern kann denke ich nicht, siehe Irak, oder Afghanistan, bauen wir da Schulen, helfen den Leuten oder beuten wir das Land erneut aus indem nur Amerikanische Firmen den Aufbau betreiben dürfen oder nur noch Amerikanisches patentiertes Saatgut angebaut werden darf. Das kanns dann doch auch irgendwo nicht sein, dass sowas nur weiter Hass schürt sollte allen klar sein.

Trios
01.07.2007, 10:29
nun Floschman, du sagst >>>Sorry, aber dein Post ist nur subjektives geflame erster Güte. Hört sich fast an als, würdest du der al-Qaida angehören. Ich denke das die Amerikaner in Afghanistan sehr wohl was verloren haben. Im Irak allerdings nicht.<<<, würde dich bitten das ein wenig zu präzisieren!
Sicher mag sich das für den geübten BILD-Leser etwas ungewöhnlich anhören, was ich geschrieben hatte, aber eines ist doch klar, die Amis werden über Kurz oder Lang mächtig auf die Schnauze fallen und mit ihnen der gesamte Westen. Aber ich denke, der wird sich in absehbarer Zeit ohnehin spalten und klar Stellung beziehen.
Die Amis samt Westen werden in Zukunft nicht mehr in der Lage sein ihren luxuriösen Lebensstandard halten zu können, darum müssen Ressourcen gesichert werden. Leider beschreiten die Amis den falschen Weg diesbezüglich. Krieg ist niemals die Lösung, unter welchem Vorwand auch immer. Schau mal, China hat sich Afrika mit seinen unerschöpflichen Rohstoffreserven zum Freund gemacht. Nun zetert der Westen und versucht mit Hetzkampagnen gegen zu steuern. Das geht den Chinesen glatt am Allerwertesten vorbei und glaub mir, die werden ihre Pfründe auch militärisch zu verteidigen in der Lage sein ... !
Nicht Krieg ist die Lösung, nein, eine gesunde Diplomatie und gleichberechtigter Handel wäre sinnvoller!

callisto2
01.07.2007, 10:32
... das is wieder so ein linker Gutmensch, der erst merkt wie gefährlich diese Islamisten sind, die da angegriffen werden, wenn er selber oder seine Familie durch einen Anschlag verletzt oder getötet wurden. :freak

Der Islamismus muss bekämpft werden. und zwar an der wurzel. und das ist nun mal in den koranschulen in den bergen afghanistans oder dem irak.
Das es im Krieg Tote gibt ist ja wohl klar.
Auch klar ist, dass sich diese durchgeknallten hormongeteuerten Selbstmordattentäter nicht an irgendwelche genfer konventionen oder das kriegsvölkerrecht halten. die bomben wahllos drauf los. :freak
also dürfen wir ebenfalls nicht kneifen und müssen denen zeigen, dass wir uns durch den Islam nicht einschüchtern lassen.

@threadsteller: lies bitte mehr lektüre, zeitung und nachrichten.
dann kommt nicht so ein quark zustande.

Infos:

http://www.akte-islam.de/1.html

http://www.no-go-area-europe.de/navigation/index.php?language=de

http://www.muslim-unrecht.de/1.html

gruß

floschman
01.07.2007, 10:33
Da brauch ich nichts zu präzisieren. Du bist der der hier mit sonem geflame wie "Die Verbrecher" etc ankommt. Solche sprüche kannste bei deinem wöchtenlichen Al-Quaida Stammtisch loslassen. Aber nicht hier. Ist einfach subjektiv. Mehr muss man dazu nicht sagen.

GrinderFX
01.07.2007, 10:33
Man nimm deine öko ausrüstung und geh zurück in den wald wo du hergekommen bist.

Trios
01.07.2007, 10:34
tja Benjamin_L, du sagst es. Mein Thread sollte ein Denkanstoß sein und eigentlich wundert mich das Echo doch ein wenig. Wirklich erschreckend, was und wie hier gedacht wird ... !

floschman
01.07.2007, 10:37
Nicht alle denken so einseitig wie Du. Ich kann es wirklich nicht für gut heißen was da ab geht. Ganz ehrlich nicht! Ist absolut grausig! Und leider Gottes ist kein Ende in Sicht. Nur ne Lösung kennst du auch nicht. Und nach dem 11. September gab es nunmal keine andere Möglichkeit die Al-Quaida aus zu schalten. Das Amerika sich das ganze selber eingebrockt hat, interessiert da auch nicht.

callisto2
01.07.2007, 10:39
tja Benjamin_L, du sagst es. Mein Thread sollte ein Denkanstoß sein und eigentlich wundert mich das Echo doch ein wenig. Wirklich erschreckend, was und wie hier gedacht wird ... !

Was ist hier erschreckend? Das es leute gibt, die erkannt haben, dass der Islam keine Religion des Friedens ist? Das Frauenverachtung, Steinigung, Mord, etc. normal ist bei diesen Spinnern?
Leider hat unsere Politik das auch nicht erkannt. die sind so Grün und Rot, dass sie nicht mehr sehen wo die Gefahr für Land und Leute herkommt. Hauptsache die Wählerstimmen sind da.
Lobbyismus der gefährlichsten Güte! Den Schwanz vor dem Islam einziehen und kuschen, dass sind unsere Politiker und leider auch viele andere Menschen in diesem lande.
Anscheinend auch in diesem Forum.

TRIOS: Präzisiere deine antworten oder lass es sein. Das ist kein Beitrag den du leistest.

xXSteVeXx
01.07.2007, 10:42
Oh man. Wie die meisten doch ein einseitig denken .
Der islam muss bekämft werden . Das fehlen mir die Worte. Mit solchen dummen leuten wird die welt nicht besser .

Wenn man keine Ahnung hat , sollte man die klappe halten .

Der Threadsteller hat aber recht. Russland war dagegen , Deutschland war dagegen . Alle die normal denken waren dagegen .

Trios
01.07.2007, 10:42
oh man callisto2, du verlangst aber nicht, dass ich auf deine verlinkten Seiten eingehen soll, oder?
Wäre ich hier Forenbetreiber, würde ich hier eingreifen... !

floschman
01.07.2007, 10:44
Gilt nicht für den Threadsteller, den der hat Recht .

Da kann ich nur mit dem folgenden Zitat antworten

Das hätte man schon nach dem erstellen deines Threads machen sollen.

callisto2
01.07.2007, 10:48
oh man callisto2, du verlangst aber nicht, dass ich auf deine verlinkten Seiten eingehen soll, oder?

Bist du aber nicht. Bilden schadet nicht, oder. Und für alle anderen:
Diese Links sind weder verfassungsfeindlich noch rechts. davon distanziere ich mich.
das steht auch auf diesen Seiten. Diese sind nur rein informativ. wer lesen kann, ist klar im vorteil!

Allerdings habe ich das gefühl, einige von euch verschliessen nur die augen. mehr nicht. was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss, das ist wohl euer motto.
Sich schön von der BILDzeitungslektüre berieseln zu lassen. das ist einfach.
Sich aber mal mit den unagenehmen dingen zu befassen, die uns alle was angehn, dass ist wohl zuviel verlangt.

gruß

xXSteVeXx
01.07.2007, 10:49
Der hat aber Recht . Das stimmt alles . Informiert euch . Die ganzen Zivilisten werden in den Städten umgebracht und die Terroristen sitzen sicher in ihren Bunkern .

Nicht die Zivilisten haben Flugzeuge in den Worldtrade Center geflogen .

shadow1919
01.07.2007, 10:49
@floschman u. callisto2

genau meine meinung! in meinem freundeskreis sind auch ein paar "linke gutmenschen"!
lol alles friede freude eierkuchen bei denen! die machen einfach die augen zu!
"oh bitte keinen krieg!! vorher lebten wir alle in frieden und dann sind die scheiss amis gekommen!!" lol

aber was vorher und immernoch in solchen ländern abgeht sehen sie nicht! =(

callisto2
01.07.2007, 10:50
Der islam muss bekämft werden . Das fehlen mir die Worte. Mit solchen dummen leuten wird die welt nicht besser .

dito.
Dann fang mal an dich zu informieren. du hast hier noch keinen anständigen beitrag zur diskussion gebracht. :freak

xXSteVeXx
01.07.2007, 10:51
dito.
Dann fang mal an dich zu informieren. du hast hier noch keinen anständigen beitrag zur diskussion gebracht. :freak

Hallo ? Bekämpft den Islam ? Toller Beitrag . Bekämpfen wir doch gleich mit die Juden und die Budhisten und gleich mit die Christen .

Trios
01.07.2007, 10:52
floschman, du hast Recht, das ist alles grausig. Leider weiß ich auch keine Lösung und du weißt ja selbst, wie angeschossene Raubtiere reagieren. Schade eigentlich. Mit dem Minimum an Vernunft wäre das Leben auf dieser Welt so schön ... !
Ich bin weiß Gott kein Kommunist oder linker Weltverbesserer, nein, meine Lebenserfahrung hat mich nur schon so Einiges gelehrt und ich habe Angst. Die Welt darf nicht einfach so den Bach heruntergehen. Viel fehlt aber nicht mehr, es ist eine Minute vor zwölf!

xXSteVeXx
01.07.2007, 10:53
@Threadersteller:

Du solltest nicht mehr das Zeug rauchen, das so gut riecht^^.

Probiers mal mit aussschlafen am Sonntag, geht gleich viel besser, so ein Müll sollte sofort aus dem Forum gebannt werden.

Warum Müll ? Du solltest selber nicht zuviel davon rauchen . Da du ja offensichtlich es so toll findest .

CBase64
01.07.2007, 10:56
Die Welt darf nicht einfach so den Bach heruntergehen. Viel fehlt aber nicht mehr, es ist eine Minute vor zwölf!

Das wird sie aber wen wir den Islam bzw. den Fanatisierten Anhängern dieser Religion gewähren lassen.

floschman
01.07.2007, 10:57
Der hat aber Recht . Das stimmt alles . Informiert euch . Die ganzen Zivilisten werden in den Städten umgebracht und die Terroristen sitzen sicher in ihren Bunkern .

Sorry, aber dein Post strotzt nur so vor pauschalisierungen:

"Er har aber Recht"
"Stimmt"
"Die Ganzen Zivilisten"
"Die Terroristen sitzen sicher in ihren Bunkern"

Das ist also dein Bild von Afghanistan? Während die Terroristen gemütlich in ihren Bunkern sitzen und Tee trinken, ballern ein paar Kriegsgeile Amerikanische Piloten die Zivilisten übern Haufen ?

Man junge, die Sache ist nicht so einseitig. Und mal im Ernst, was sollen die Ammis jetzt machen ? Der Einmarsch in Afghanistan war unvermeidbar. Der 11. September war fast das gleiche wie Pearl Harbor. Danach sitzt man nicht einfach und dreht Däumchen. Und was sollen die jetzt machen? Sich einfach aus Afghanistan verdrücken ? Genau durch sowas haben sich die Amis den Mist doch eingebrockt. Was passierte war Jahrelange Terrorherrschaft der Al-Quaida. Es kann nicht die Lösung sein, das sich jetzt alle Verdrücken, weil es nicht nach Plan läuft.

misa555
01.07.2007, 10:59
Der streit um den es hier geht, ist immer, wer hier recht hat. Wie ihr alle seht, hat keiner objektives Recht, sondern nur subjektives. Ihr wollt argumentieren warum etwas richtig ist, wobei man sagen muss, weder der eine, der dafür ist, den Islam zu bekämpfen, noch der der dagegen ist unrecht haben. Das hier ein solcher Thread gestart wurde ist nicht schlimm, vor allem trauen sich die meisten nicht darüber zu äußern.

Andererseits wissen wir alle nicht welche Hintergründe dieser Krieg hatte bzw. wann er bereits ausgelöst worden ist, wahrscheinlich weit in der Vergangenheit. Es ist leicht zu sagen das die Amis falsch handeln, aber Kritik finde ich nur dann berechtigt, wenn der Kritiker auch verbesserungsvorschläge hat, aber nur dann, wenn er versteht warum die Amis so reagiert haben und eben was die Hintergründe sind, keiner von uns weiß das so genau glaub ich. Aber ich würde euch bitten nicht den andern immer das "MAUL zu Stopfen" sondern zu argumentieren.

Ich persönlich bin auch dagegen das Krieg geführt wird, aber ich habe nicht die Möglichkeit dagegen etwas zu machen, weil ich nicht das nötige Know-How bzw die nötige Macht habe.

greetz@all, Misa

callisto2
01.07.2007, 10:59
Hallo ? Bekämpft den Islam ? Toller Beitrag .

Der islam ist eine religion, die auf gewalt basiert. Das heisst es z.b.: Schlachtet sie (die ungläubigen, also alle die nicht moslem sind) wo ihr sie treft mit dem Schwerte.

In deutsch: schneidet ihnen die Kehle durch.

das ist nur eines von wenigen beispielen, die eine Religion begründen, die mehr als 600 Jahre hinter dem Christentum lebet. aus unserer sicht also im Mittelalter. mit den methoden des Mittelalters.

Da sich islamisten nicht an gesetze halten, die im Westen gundlage jeder demokratie sind, sind sie auch nicht willkommen. das wollen sie wohl auch nicht. sonst hätten sie wohl keine autobomben in London platziert, oder es wären keine Kofferbomben in Deutschland in einem Regionalzug gefunden worden. Es wären wohl keine Flugzeuge ins worldtradecenter geflogen, keine anschläge in djscherba oder Bali passiert, kein Theo van Gogh ermordet worden,...

diese liste lässt sich unendlich vortführen. alle diese Attentäter die dahinter stehen, berufen sich auf den so "friedlichen ISLAM".

Das kann man übrigens auf den von mir gelinkten seiten nachlesen.

wie gesagt: lesen bildet. aber nicht BILDzeitung lesen. das bildet nicht im geringsten.

Vll. hast DU ja ein Patentrezept, wie mit dem Islam umgegangen werden soll?

bin ganz Ohr!

gruß

GermanyXS
01.07.2007, 11:00

wenn du auf das Zitat von Callisto2 anspielst , dann lies dir selbiges noch einmal genau durch.
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen dem Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam) und Islamismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) ... von daher hat er sogar Recht ;)

Edit: Habe den letzten Beitrag direkt über mir von Callisto2 erst jetzt gelesen , von daher fehlen mir jetzt erst einmal die Worte ... grml

Benjamin_L
01.07.2007, 11:01
Also wenn ihr euch nicht bemüht den Thread mal weniger zu einem riesen Flame ausarten zu lassen können wir hier noch länger und sachlich diskutieren.

Wir müssen den Islam bekämpfen, weil er ne gewaltätige Relion ist, ist ungefähr so wie wenn man sagt alle Amerikaner wollen den Irak Krieg. Beides ist falsch und darf so nicht stehen bleiben. Pauschalierungen helfen niemanden, schüren hass und führen zu einseitigen Diskussionen. Es würde keinem schaden ein wenig über seinen Tellerrand zu sehen.

Das Problem ist weltüberspannend und bestimmt nicht in ein paar Sätzen zusammenzufassen.

Also bemüht euch doch ein wenig um sachliche Diskussion!

Trios
01.07.2007, 11:02
Warum Müll ? Du solltest selber nicht zuviel davon rauchen . Da du ja offensichtlich es so toll findest .

apropos Müll ... , seit die glorreichen US amerikanischen Demokratisierer ihren Einfuß in Afghanistan ausüben, hat die sich deren Drogenproduktion vervielfacht. Das kanns doch nicht sein, oder?

10tacle
01.07.2007, 11:02
@floschman
Und wer hat die Al-Quaida damals mit Waffen versorgt und sie aufgebaut.

Auch wenn ich der Meinung bin das man was gegen Terroritsten unternehmen muss gibt das keinem Land der Welt das Recht einfach drauf los zu bomben und mal eben 50 Zivilisten zu killen. Die können auch nichts dafür!
So ein Redneck Verhalten ala, Bomben wir eben ganz Afghanistan weg, ist einfach nur zum kotzen.

ObServer88
01.07.2007, 11:03
Ich finde der Westen versucht ernsthaft Stabilität in die genannten Länder Irak und Afghanistan zu bringen, was ja nur gut für alle sein kann auch wenn Kollateralschäden in Kauf genommen werden müssen. Wir versuchen dort Auswanderung, Antisemitismus,organisierte Kriminalität, Terrorismus, Drogenhandel, etc. einzudämmen und Menschenrechte und Infrastruktur (Bildung, etc.) zu stärken somit also langfristig die Kollateral Schäden wieder gutzumachen, indem im Endeffekt friedliches Leben geschützt wird. Dies geht vorwiegend mit Helfern vor Ort aber auch durch militärische Einsätze, die die bewaffneten Extremisten und Verbrecher aufhalten. Und dieses Handeln trägt bereits durchaus Früchte (Schulen, medizinische Versorgung,..). Aber manche wollen anscheinend nur das schlechte am westlichen Vorgehen sehen.

xXSteVeXx
01.07.2007, 11:04
Das ist also dein Bild von Afghanistan? Während die Terroristen gemütlich in ihren Bunkern sitzen und Tee trinken, ballern ein paar Kriegsgeile Amerikanische Piloten die Zivilisten übern Haufen ?

Durchaus möglich . Man braucht viel mehr Fakten und Infos und mehr darüber zu sagen .

Aber um was geht es jetzt genau ? Afgahnistan , Irak , Vietnam ? Waren doch alles die Amis .

Aber womit mein ich die Amis ? Eigentlich nur die höhere Macht . Aber problem der Leute in den USA ist , das sie Bush gewählt haben .

floschman
01.07.2007, 11:05
@floschman
Und wer hat die Al-Quaida damals mit Waffen versorgt und sie aufgebaut.

Meister., hättest du mal alle meine Threads gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, das es genau das ist, worauf ich anpspiele. Aber das interessiert nach dem 11. September eben keinen mehr.
Und genau das meinte ich: Die Ammis haben damals die Taliban erst unterstützt, dann im Regen stehen lassen, und es kam die Al-Quaida heraus. Sollen die jetzt das gleiche wieder machen ? Erst die Taliban bekämpfen, dann abhauen weils nicht kalppt und in 10 Jahren wieder jammern, weil jemand mit nem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt ?

Also bitte nächstes mal: Erst lesen, dann schreiben!

callisto2
01.07.2007, 11:08
Wichtig ist, dass wir uns über dieses Thema, den radikalen Islamismus, unterhalten und austauschen!

Es darf nicht tabuisiert werden oder verschwiegen werden.
Das kommt einem kneifen vor dem Islam gleich, einem kuschen vor deren terrormethoden.

Also liebe leute. trag das thema auch außerhalb diese forums vor und diskutiert sachlich.
mit argumenten und beispielen.

dann hat ein fanatisierter Islamismus keine chance die europäischen Werte anzugreifen und zu unterhöhlen!

:)

@Benjamin_L: genau! :)

gruß

Benjamin_L
01.07.2007, 11:08
ObServer88: Wie kann es dann sein, dass im Irak amerikanische Firmen den Wiederaufbau ausrichten, oder per Gesetz beschlossen wird, dass die Bauern nur noch amerikanisches Saatgut anbauen dürfen, um somit eine Abhängigkeit für die Zukunft zu schaffen, das kann doch nicht gut sein. Das Land hat eigenes Saatgut, dass sich über Jahre lang an die Bedingungen im Land angepasst hat, wieso das verbieten, außer dass man den zukünftigen Irak finanziell von den USA abhängig machen will?
Wieso hört man vom Bau von Schulen nix oder von den Kindern, gut, dass mag ein Problem der Medien sein, aber sowas erweckt bei mir nicht unbedingt großes Vertrauen.

lxch
01.07.2007, 11:10
Ja, was suchen die Amerikaner in der ganzen Welt, wo sie doch ein so schönes und sicheres zu Hause haben?! Manchmal kommt es mir so vor, als gehe die Initiative dieser ganzen Vorhaben gar nicht von ihnen selbst aus. Aber wer sollte ihnen sagen, in die Krisengebiete der Welt zu rennen? Außerdem werden sie immer schlechter und nicht besser im Umgang mit anderen Kultueren. Null Respekt. Amerikanische Lebensweise wird Völkern aufgedrückt, die so gar nicht leben wollen. :( Gibt es noch eine eigenständige europäische Kultur? Ich glaube auch, dass die Medien an Unheil Schuld haben durch einseitige Berichterstattung.

floschman
01.07.2007, 11:10
Wie kann es dann sein, dass im Irak amerikanische Firmen den Wiederaufbau ausrichten, oder per Gesetz beschlossen wird, dass die Bauern nur noch amerikanisches Saatgut anbauen dürfen, um somit eine Abhängigkeit für die Zukunft zu schaffen, das kann doch nicht gut sein.

Irak != Afghanistan , daher Off-Topic, sonst gerät das hier noch völlig außer Kontrolle. Ich zumindest finde, das man den Einmarsch im Irak nicht dem in Afghanistan vergleichen kann ( die Legitimation )

Benjamin_L
01.07.2007, 11:12
lxch: Wie ich bereits vermute und sich auch immer deutlicher abzeichnet, ist das Ziel wohl die ganze Welt abhängig zu machen, von den amerikanischen "Idealen", Produkten und Lebesweisen. Das ist aber kein amerikanisches Problem, ich denke das würde jedes Land machen, dass sich in dieser Position befinden würde.

floschman: Das Problem ist nicht nur Afghanistan, man kann es doch nicht auf ein einziges Land beschränken. Ich mein im Irak gibt es auch Anschläge, Morde etc. also das gleiche Problem wie in Afghanistan und somit nicht OT.

Calimero77
01.07.2007, 11:12
Der Vorfall mit dem 6Järigen Jungen der eine Bombenjacke angezogen wurde von so einer Kranken Kreatur(feiges Schwein)sagt ja alles.
Ausgenutzt werden meist nur Labile Leute bzw.Kinder den man vieles sagen kann.
Ich finde das USA aus dem Irak abziehen muss was aber dann?
Alleine können die Irakis ihr Land nicht stabilisieren.(aber mit den AMIS schon gar nicht)
Die Diskusion bring im Endefekt eh gar nichts.
Selbst die Amis hatten die Wahl Bush oder andere Regierung und was ham ma jetzt habe wieder den Verbrecher gewählt!
Mir tut das Normalovolk Leid die in mitten dem Ganzen Leben.
Nicht alle Moslems sind Radikal!
Aber Ehrlich gesagt will auch gar nicht mehr meinen Kopf zerbrechen....(bringt gar nichts!):freak

mfg

Benjamin_L
01.07.2007, 11:15
Calimero77: Wir müssen uns schon Gedanken machen, denn Gedankenlosigkeit tötet, schon mit deinem persönlichen Einkaufsverhalten kannst du die Welt verändern (Ich denk da nur an McDonalds, Burger King oder Coca Cola, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen).

Calimero77
01.07.2007, 11:17
Ja sicher aber wie können wir helfen?
Sag mal?und wer hört zu?

mfg

callisto2
01.07.2007, 11:18
Aber Ehrlich gesagt will auch gar nicht mehr meinen Kopf zerbrechen....(bringt gar nichts!):freak

wieso nicht? worüber willst du nicht nachdenken?
sollen das andere für dich tun (unfähige Politiker, radikale terroristen) ?
möchtest du nichts unternehmen, um "die welt zu verändern"?

jeder der nicht nachdenkt und sich einigelt, gibt den Islamisten eine neue grundlage für ihren terror.
Die Islamisten wollen einen Weltstaat gründen, das so genannte Kalifat.
Auf der Basis von Gewalt, der Sharia, den Mittelalterlichen MEthoden, mit Unterdrückung und Tod. bei gleichzeitiger auslöschung demokratischer werte.

Also überlegs dir nochmal. Denk mit! mach mit!
Vor allem: Bilde dir deine meinung selbst! Verlasse dich nie auf die meinung dritter!
Hinterfrage alle berichte und statistiken kritisch.

Das klingt vll. sehr allgemein und nach Phrasen, aber genau diese Punkte sind einzuhalten, wenn man als individuum die "welt verändern" möchte.

schönen Sonntag!

gruß

callisto2
01.07.2007, 11:19
Ja sicher aber wie können wir helfen?
Sag mal?und wer hört zu?

mfg

Wir hören zu! wir sind doch hier. Sitzen gleichzeitig in verschiedenen Städten und Ländern und
unterhalten uns. :)
Das ist wichtig!

gruß

10tacle
01.07.2007, 11:20
Und genau das meinte ich: Die Ammis haben damals die Taliban erst unterstützt, dann im Regen stehen lassen, und es kam die Al-Quaida heraus. Sollen die jetzt das gleiche wieder machen ? Erst die Taliban bekämpfen, dann abhauen weils nicht kalppt und in 10 Jahren wieder jammern, weil jemand mit nem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt ?

Also bitte nächstes mal: Erst lesen, dann schreiben!
Du Schlauberger! Wie wäre es wenn man einfach die Finger von anderen Ländern lassen würde, dann hätte man wahrscheinlich Jahrzehnte später auch keine Probleme. Afghanistan ist ein selbstgemachtes Problem und dafür müssen jetzt Zivilisten bluten, ganz tolle Wurst!

Benjamin_L
Schon allein wenn du dich beim "Stammtischgerede" deiner Familie, Freunde, Bekannte einmischt hilft das schon Vorurteile abzubauen und Verständnis zu schaffen. Wie genau man helfen kann und will muss jeder selber entscheiden, aber nichts tun ist, wie callisto2 bereits erwähnt hat, falsch.

floschman
@Benjamin_L: Jetzt schweifen wir völlig ab. Mc Donalds Burgerling etc... Gleich kommen wir von Afghanistan da an wo du uns erzählst wir sollen Vegetarier werden :lol :freak

misa555
01.07.2007, 11:21
Ich glaube, das va die Wirtschaft in den USA durch die Waffenproduktion für den Krieg, davon profitieren konnte.

@Benjamin_L, du argumentierst sehr gut, bin oft deiner Meinung!

Benjamin_L
01.07.2007, 11:22
Ja, ich sehe auch gerade kein deutliches Ziel mehr wo der Thread hinführen soll, sollten uns mal überlegen über was wir jetzt hier reden wollen. Das Problem ist riesig, aber dennoch sollten wir nicht vom Hundersten ins Tausendste kommen.

Calimero77
01.07.2007, 11:23
Ich bin aus Österreich und es wurde erst vor kurzem eine Neue Regierung gewählt!
Alles was versprochen wurde nicht eingehalten(ALLES)
Wenns im eingenen Land nicht passt was solln ma über USA reden!
Lüge Betrug....Politik regiert die Welt und wir sind alle keine Che´´s

mfg.

xXSteVeXx
01.07.2007, 11:25
Das Thema ist wirklich zu groß . Zu weit von uns .
Ich hab aber viele Berichte gesehen wo man es sich schon gut vorstellen kann wie es dort abgeht .
Die amis dort tretten die leute doch mit füßen .
Die verlieren einfach den überblick .
Ihr müsst euch einfach in die einzelnen Leute hineinversetzen könnnen , dann weiß man bescheid wie sie die leute verhalten .
Ich denke manchen fehlt einfach die Empathie um nachzuvollziehen wie sich die einzellnen menschen(gruppen) fühlen .
Besonders die Leute die in deutschland in behüteten verhältnissen aufgewachsen sind . die nie angst , hunger , gewalt erlebt haben .
die gibt es hier wahrscheinlich nicht zu wenig .

Aber ich hab schon angst was falsches zu sagen . Ich sag nur was ich denke .

Trios
01.07.2007, 11:26
Ich finde der Westen versucht ernsthaft Stabilität in die genannten Länder Irak und Afghanistan zu bringen, was ja nur gut für alle sein kann auch wenn Kollateralschäden in Kauf genommen werden müssen. Wir versuchen dort Auswanderung, Antisemitismus,organisierte Kriminalität, Terrorismus, Drogenhandel, etc. einzudämmen und Menschenrechte und Infrastruktur (Bildung, etc.) zu stärken somit also langfristig die Kollateral Schäden wieder gutzumachen, indem im Endeffekt friedliches Leben geschützt wird. Dies geht vorwiegend mit Helfern vor Ort aber auch durch militärische Einsätze, die die bewaffneten Extremisten und Verbrecher aufhalten. Und dieses Handeln trägt bereits durchaus Früchte (Schulen, medizinische Versorgung,..). Aber manche wollen anscheinend nur das schlechte am westlichen Vorgehen sehen.

@ObServer88, Stabilität und Frieden zu bringen ... , niemand würde deiner Auffassung ernsthaft widersprechen wollen, weil doch viel Wahres dran ist. Aber die westliche Auffassung von Demokratie passt oft nicht in deren Kulturkreis. Vieles wird mißdeutet und vieles nicht erkannt und ist dort auch nicht anwendbar. Eine jahrtausendlange Tradition kann nun mal nicht eben so quasi über Nacht geändert werden. Wie auch immer, laßt doch diese Völker in Ruhe. Sie haben ihre eigene Kultur und das hat man zu respektieren.
Gesunde Entwicklungshilfe leisten und gleichberechtigten Handel treiben ist ok., Krieg und Gewalt aber nicht!

ObServer88
01.07.2007, 11:26
@10tacle:

Die Finger von den Ländern lassen und damit akzeptieren, dass riesige Massen aus diesen Ländern in unsere Gefilde einwandern, da sich die Masse nunmal den westlichen Lebensstil wünscht ?
Nein das kanns nicht sein. Wir müssen präventiv vorgehen damit die LÄnder in ihrer Struktur gestärkt werden. Denn ich bin fest überzeugt dass sich die große Mehrheit der Menschen Wohlstand, Demokratie und soziale Sicherheit wünscht (und jetzt bitte keine Duskussion über Kapitalismus und Scheindemokratie des Westens anfangen. Alles in allem ist unser System das Beste !!).
Und man solle doch bitte verbrecherische US-Soldaten nicht mit dem Begriff Amis beschreiben.

floschman
01.07.2007, 11:27
Ich glaube wir reden hier über ein Problem auf das keiner eine Antwort kennen kann. Somit artet es alleine Auf Grund des ziemlich einseitig gestellten Anfangs Posts eh in geflame aus.

-> Thread schließen

10tacle
01.07.2007, 11:28
Genau, Demokratie durch Krieg einführen, das einzige Land wo es jemals funktioniert hat ist Deutschland ;)

Benjamin_L
01.07.2007, 11:31
floschman: Vom geflame sind wir doch ganz gut weggekommen, lass uns doch einfach mal Gedanken machen, ist besser als nicht reden.

floschman
01.07.2007, 11:33
Wann man es mal so betrachtet: Der Weg zur Demokratie ist IMMER blutig. Leider Gottes. Sei es durch durch Krieg, Bürgerkrieg, Terror.

Peiper
01.07.2007, 11:35
Genau, Demokratie durch Krieg einführen, das einzige Land wo es jemals funktioniert hat ist Deutschland ;)

Es gibt noch ein Land, das nennt sich Japan.

NeoXpert
01.07.2007, 11:43
Wann hört dieses Morden endlich auf?

Das wird meiner Meinung nach erst aufhören, wenn es keine Menschen mehr gibt, denen es gefällt "Macht" über andere zu haben und dies zu nutzen. Egal auf welcher Seite - ob auf der, der Leute die im Staat was "zu sagen" haben oder auf Seiten der Terroristen.

Kriege werden nicht zwischen Leuten geführt, die sich nicht einigen können, sondern mit Hilfe von Menschen, die selbst wahrscheinlich nichts damit zu tun haben, aber nun mal diesen "Job" ausüben oder es gerade toll finden da mal mitzumachen, weil irgendwie betrifft es sie ja doch und eigentlich doch nicht. Aber eine Lösung auf diesem Wege wird es nicht geben. Eben so wenig wird es jemals eine Lösung geben, wenn das mit dem Terrorismus so weiter geht. Klar, die zeigen damit auch, dass sie nicht einverstanden sind, was da mit ihrem Land / Volk / mit ihren Werten passiert. Aber so lang die Hintermänner lieber Feige in Höhlen durch die Gegend hüpfen ( oder in einem Bunker ;) ) und Dumme für sich gewinnen können, die sich irgendwo in die Luft sprengen - oder sonst was machen um andere ( Ungläubige, Feinde, [Ziel] ) zu töten - kann es keine andere Lösung geben als immer wieder Gewalt und das schön nach dem Motto "der hat aber angefangen!" - wie im Kindergarten halt.

Klar kann man jetzt hier diverse Abstraktionen dran hängen, wie Krieg um Ressourcen (Öl), religiös geführte Kriege oder oder oder... letztendlich ist es trotzdem ein "Streit" zwischen Menschen, die sich selbst zu Schade sind, für ihre Meinung das zu tun, was sie von anderen machen lassen ; ).

Calimero77
01.07.2007, 11:44
Wer sagt den ob diese Länder schon soweit sind für eine Demokratie?
Will man sie ihnen Reinprügeln?
Die mehrheit auf dieser Welt sind MOslems und was ist wenn jetzt ein Staat in dein Land einfällt und will Euch den Koran Lehren und deine Mutter und Schwester unters Kopftuch zwengen einverstanden oder nicht?
Ich wärs nicht!

mfg

Tunguska
01.07.2007, 11:45
Nur mal ganz nebenbei:

Wer glaubt eigentlich, dass der Weltfriede ausbricht (<- dieses Wort ist extra so gewählt), wenn die Amerikaner von heute auf morgen ihre weltweiten Aktivitäten einstellen?

Es geht immer um die jeweiligen Interessen der Beteiligten:

- Rußland und die Südprovinzen
- China und Tibet
- Indien und Pakistan
- Palästina und Israel (ganz aktuell)

Eine Beteiligung der Amerikaner in den oben genannten Krisenregionen kann man wohl nur hinzudichten, wenn man Vertreter der Weltverschwörungstheorie ist.

Und was ist mit Afrika?
Da fallen Bomben auf Zivilisten in Afghanistan und es gibt Tote - das ist verwerflich und anklagenswert.
Die selbe Anzahl an Toten gibt es bei den Bürgerkriegen in Afrika ... pro Stunde!
Und es interessiert anscheinend niemanden, weil alle ihre Augen auf die bösen Amis und den Irak / Afghanistan gerichtet haben bzw. die Medien nur davon berichten.
Die Hilfsorganisationen, die sich um die Zivilisten in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas (gibt es dabei eigentlich Zivilisten) kümmern, werden von den Warlords bzw. deren Truppen angegriffen, geplündert, Mitarbeiter getötet. Die dann schnell aufgestellten Schutztruppen verursachen in den Kriegswirren auch Kollateralschäden, worauf hin die Forderungen laut werden, die Truppen wieder abzuziehen. Und das geht nun schon seit Jahrzehnten so.

Dieses Beispiel soll nicht von dem eigentlichen Thema ablenken, sondern einmal die Sinne dafür schärfen, dass der sehr einsilbige Eingangsbeitrag zu diesem Thread nicht davon zeugt, dass sich jemand mit der Materie auseinandergesetzt hat, sondern nur einer sehr einseitigen Information aufgesessen ist und diese zu seinem einzigen Blickwinkel gemacht hat.

Towatai
01.07.2007, 11:46
AN ALLE!!! geht mal bitte auf folgende seite *KLICK* (http://heimpel.intersaar.de/www.saar-echo.de/)

dort dann bitte LINKS auf Hintergrund und lest euch mal die artikel durch. ich finde was DA steht entspricht (zumindest meiner wie ich finde gesunden meinung) viel viel eher als alles was uns so in denn ich nenn sie jetzt mal Mainstreammedien vorgesetzt wird!

Ist zwar viel was da steht aber jeder der auch nur ahlbwegs an dieser situation interessiert ist sollte es machen! Danke

CBase64
01.07.2007, 11:50
Eben @Calimero77

Wer sagt den das unsere Westliches Demokratie und Menschenrechtsverständnis für diese Länder gelten muss ?

Warum müssen alle Länder der Erde ebenfalls Demokratisch sein und sollen nach unseren Regeln leben ?

Lasst doch die Muslims in ihren Ländern sich nach ihren Regeln leben mit Koran , Scharia , Steinigung und Auspeitschen , Köpfen und Hinrichtungen.

Der westliche Lebensstil hat in diesen Ländern nichts verloren , DAS MÜSSEN WIR BEGREIFEN !

L.o.D
01.07.2007, 11:52
ich hab mir jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen, aber dennoch möchte ich ein paar sachen loswerden.

Zuerst schaut euch mal bitte dieses Video an:

Wie funktioniert Geld? Teil 1 bis 3
http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

Der radikale Islamismus ist meiner Meinung nach nur ein sekundäres Problem, denn er ist nur ein Werkzeug der Führer. Wie es bei uns im Mittelalter, die Religion wurde benutz um dem einfachen Volk angst zu machen und es zu knechten (Ablässe usw.) die Bischöfe und Päpste lebten in saus und braus. So ähnlich kann man das auch auf den Islam beziehen, er wird benutzt um die Ziele der Führer (Mullas oder was weiß ich) zu erfüllen.

Warum sind die USA in den Irak einmaschiert? Ich denke es ging primär um wirtschaftliches Interesse. Man darf auf keinen Fall so naiv sein und denken, die USA wollten das irakische Volk von der Diktatur befreien O_O. Man sollte immer die Frage stellen qui bono, (wer profitiert) und dann sieht man auch ganz schnell wie einige Konten in den USA nach oben gehn. Angefangen hat das alles mit dem 11. September, der kam den USA gerade recht, (ich bin kein Verfechter der Verschwörungstheorien, aber ich habe mich damit beschäftigt und etwas wahres ist meistens dabei) Ob die USA jetzt selbst den 11. Sep verursacht haben oder ob sie ihn einfach nicht verhindert haben, sei dahin gestellt. Jedenfalls standen die USA vor dem 11. September ziemlich in der Kreide, die Wirtschaft drohte einzubrechen, und da kommt ein Krieg gerade recht. Die Waffenindustrie hat wieder was zu tun, und außerdem kann man mit so einem Krieg auch Prima von den Problemen im Inneren ablenken.
China stellt einen der größten Konkurrenten für den Westen dar, wenn ihr mal nachlest, dann stellt ihr fest dass China sich in letzter zeit in Afrika breit gemacht hat, und das passt denen garnicht, denn Afrika hat sehr viele ungenutze Resourcen. Ich denke darauf sollte man in nächster Zeit vorallem einen Blick werfen.
http://www.ad-hoc-news.de/EmergingMarkets/12264382/China-legt-%22Afrika-Fonds%22-mit-1-Milliarde-Dollar-auf

10tacle
@Tunguska
Hier geht es aber um Afghanistan und nicht um Afrika, wenn du das Verlangen hast drüber zu labern, mach nen passenden Thread auf.

Haxored
Nicht alle denken so einseitig wie Du.
Das stimmt

http://www.loosechange911.com/index.htm

http://video.google.de/videoplay?docid=-7859909765349743827

ObServer88
01.07.2007, 11:53
Hmm ich kann nicht glauben, dass die Mehrheit in den besagten Ländern auf Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, etc. keinen Wert legt. Glaubt ihr wirklich sie lehnen so etwas ab. Ich dachte immer wir müssen den Menschen die sich das dort wünschen helfen und sie gegen die Extremisten schützen.

AMD731
01.07.2007, 11:54
genaues ueber diese menschen weiss man nur wenn man mal da gewesen ist.......
war zwar nicht in afganistan aber nicht weit davon entfernt fuer drei monate arbeiten...
so jetzt zu der mentalitaet (hoffe es wird angezeigt)......faule , feige , hinterhaeltig , verdummte , schmuzige Parasiten sind das von 100 menschen sind das 80

da bekommst du keine ordnung rein (evulution macht das) , ueber hunderte von jahren dauert das

and by the way , keiner sagt mir wie ich zu leben habe....schluss aus ende

SheepShaver
01.07.2007, 12:01
Nicht mal den Unterschied zwischen "Islam" und "Islamismus" verstehen und andere Leute als dumm bezeichnen...

@Haxxored
Bitte belästige uns nicht mit diesem erstunkenen und erlogenen Schund wie "Loose Change".

L.o.D
01.07.2007, 12:08
nehmt ihr auch bitte bezug zu meinem Beitrag? mich würde eure kritik interessieren

Haxored
01.07.2007, 12:12
@Haxxored
Bitte belästige uns nicht mit diesem erstunkenen und erlogenen Schund wie "Loose Change".

Du meinst wohl : Bitte belästige MICH nicht mit diesem erstunkenen und erlogenen Schund wie "Loose Change". ^^

Wieso nicht ? eine andere Sicht der Sache ist immer gut fürs Gleichgewicht.

Tunguska
01.07.2007, 12:23
Hier geht es aber um Afghanistan und nicht um Afrika, wenn du das Verlangen hast drüber zu labern, mach nen passenden Thread auf.

Bis zum Wort Afrika bist du gekommen, den Rest hast du nicht gelesen oder nicht begriffen.
Das ist mindestens genauso problematisch wie die radikalen Ansichten einiger hier.
Außerdem kam "Afrika" nicht von mir in die Diskussion (kann man aber nur bei vollständigem Lesen aller Beiträge und nicht nur Überfliegen mitbekommen).

Und die Wortwahl in deinen bisherigen 4 Beiträgen zum Thema kann man vielleicht als "Labern" bezeichnen, denn mehr als provokatives Stammtischgefasel steckt da auch nicht dahinter.

Götterwind
01.07.2007, 12:29
Es ist für mich irgendwie nicht überraschend, dass wieder mal ein solcher Stammtischparolenthread losgetreten wird. Wieder mal strotzt er so von Vorurteilen, einseitiger Sichtweise, Parolen und Verallgemeinerungen. Dann versucht der Threadersteller in seiner (ziemlich simplen) Polemik andere Boardies Intelligenz abzuschreiben - sehr großes Kino wieder mal. Zumal er selbst ja noch nicht mal ne wirkliche Diskussionsgrundlage geliefert hat, sondern sein Pamphlet hinklatscht und dann langsam aber sicher sich wiederholt, aber den Dampf vom Kessel nimmt.

@L.o.D
Du glaubst doch nicht wirklich, dass China in Afrika aus reiner Menschenliebe ist und "Entwicklungshilfe" leistet?! Das wäre wirklich naiv gedacht. Die sind an den Ressourcen interessiert und nicht an dem Lebensstandart der Menschen. Am Anfang arbeiten die auch mit Zuckerbrot, die Peitsche kommt irgendwann mal. ;)
Übrigends werden die Ressourcen schon viele Jahre ausgebeutet und das multinational. Jedoch scheitert das immer wieder an der politischen Instabilität in der Region...

Over and Out!

10tacle
01.07.2007, 12:35
Tunguska, wenn DU das sagst. ;) Ich doof, du Gott!

Ich halte es nunmal für falsch überall die westliche Denkweise einführen zu wollen und erst recht mit Waffen. Sollte es in einem Land eine Revolution geben mit dem Drang zu einer Demokratie kann man da helfend eingreifen, aber nicht so wie das aktuell der Fall ist.

Trios
01.07.2007, 12:36
@Towatai, dein"Klick" ist lesenswert und dem muß man nichts hinzufügen. Diese sogenannte Bush-Administration führt das wunderschöne Amerika direkt ins Verderben. Den Bush-Schergen ist scheinbar immer noch nicht so richtig klar, dass ein militärischer Angriff auf den Iran in jedem Fall ein Bumerang wird.
Diese Bush-Strategen werden erschrecken ... ! Ich will fast glauben, dass der "Rest" der Welt (China, Rußland) nur auf den nächsten Fehler der US amerikanischen Kriegstreiber wartet.
Was uns bevorsteht ist kein territoriales Geplänkel, nein, jetzt geht es um den Weltuntergang. Klar, über die Chinesen hat man im Westen kaum viel berichtet, man weiß nicht viel. "Die Russen sind ohnehin völlig fertig ..." . Ohje, was sich hier anbahnt wird schrecklich und es ist wohl nicht nicht vermeidbar? Ein sogenannter atomarer Erstschlag, egel ob er von unter israelischer Flagge fahrender Atom U-Bote deutscher Fertigung kommt, oder leichtsinnigerweise von in den USA gestarteten Atomraketen, oder gar von einem "günstig stationierten" schwimmenden Sarg (Flugzeugträger genannt), es wird der beste Weltuntergang aller Zeiten ... ! Geben wir halt der Evolution eine weitere Chance. Wenigstens eine Küchenschabe wird schon übrig bleiben, denk ich mal.

BHKcerox
01.07.2007, 12:49
Ich denke das man muss sich erstmal das ganze Problem im Irak anschauen muss. Und wenn ich das mache Sehe die Amerikaner dort erstmal als "sekundäres" Problem an.
Der eigentliche Bürgerkrieg führen Warlords gegen andere Warlords und einzelne Glaubensgruppen ( Schiiten gegen Sunniten ). Dabei werden die USA erstmal als Besatzer gesehen.
Das Ziel der USA ist ja derzeit erst einmal einen Glaubenskrieg zu verhindern. Von den Wirtschaftlichen Interessen der USA spreche ich jetzt erstmal nicht.
Im Irak geht es ganz einfach um Geld, Macht und einen Islamischen Glaubenskrieg. Wenn die USA den Irak verlassen würden, würde es dort einen grießigen Völkermord geben, wie es schon seit Jahren in Dafur der Fall ist.
Deswegen bin ich eigentlich schon dafür dass jemand das Land stabilisieren muss. Mich wundert es nur dass die arabischen Länder überhaupt nichts dafür tun.

Afghanistan ist ein ganz anderes Problem. Dort werden Kämpfe zwischen der Allianz (USA, GB) und den Taliban bzw. Terrorismus geführt.

ObServer88
01.07.2007, 12:50
@Trios
Ich glaub du solltest erst maln Mittagsschlaf halten. ^^ und bitte closed einer den Thread
..

MacII
01.07.2007, 12:51
Ich bin leider erst seit eben On.
Was hier in der Mehrzahl der Beiträge geleistet wird, hat mit der Einhaltung der Regeln und der besonderen Diskussionsanweisungen fürs PuG nicht viel zu tun.

Deshalb ist hier vorläufig geschlossen.

HappyMutant
01.07.2007, 12:52
Ja Leute, kaum ist man mal drei Stunde nicht da, da sieht man was eine schlechte Diskussionsgrundlage und viele bereitwillige Threadshredder anrichten können.

Jetzt mal von der Qualität der Eröffnung abgesehen. Islamismus und Islam war nicht die Intention des Threaderstellers. (Was ihn selber aber auch nicht stört.) Dazu haben wir ohnehin andere Threads. Von den Beleidigungen wollen wir erst gar nicht anfangen. Das ist ganz sicher nicht das Niveau was wir anstreben.

MacII
02.07.2007, 07:54
Dieser Thread bleibt endgültig geschlossen.

Obwohl sich einige wenige Boardies Mühe gegeben haben, mit ihren Beiträgen nachträglich noch eine sachliche Diskussion in Gang zu bringen:daumen, ist der Thread nicht mehr zu retten. Eine Vielzahl der Beiträge entspricht nicht den Regeln und den Umgangsformen dieses Forums. Eine Bereinigung ist nicht Erfolg versprechend, da schon der Eröffnungsbeitrag durch den Threadersteller keine Grundlage für eine sachliche und differenzierte Diskussion bietet.