PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Half-Life durchgespielt?

waps
24.02.2003, 23:35
wollte nur mal wissen wer von euch (besser: wie viele) diesen klassiker schon durchgespielt hat...in meinem freundeskreis kennt eigentlich jeder noch jede stelle aus HL von früher auswendig :D

Ronin
24.02.2003, 23:39
hm, echt ein klasse spiel, bis zu der stelle an der man in die alienwelt kommt und gegen diese olle spinne kämpfen muss. müsste ziemlich am schluss gewesen sein, aber es hat mich so entäuscht das ich nicht mehr weiter gespielt hab. jedoch bleibt mir hl totzdem als meilenstein in erinnerung. vorallem die mod´s die folgten wie z.b. cs. ist echt beeindruckend was für eine fangemeinde nach 5 jahren immer noch dahinter steht.

mfg Ronin

PuppetMaster
24.02.2003, 23:49
Yep, es war Silvesternachmittag 1998, als ich ewig versuchte den Helikopter abzuschießen und ja nicht drauf kam, in den Stausee zu springen.
Habs dann wohl im Januar 1999 durchgespielt... :D

Curunir
25.02.2003, 03:41
HL war nett, habe es auch 3x durch, aber Opposing Force habe ich noch wesentlich lieber (und öfter) gespielt.
Mit dem Barnacle an der Decke hängen oder sinnlos mit dieser Schleimkugelkanone rumballern war sehr lustig. :D
Oder mit der Elektrokanone ins Wasser feuern - das war vor allem lustig für die Leute, die im Wasser waren. :evillol
Ja, auch in Multiplayer immer spaßig. Gefällt mir bis heute besser als CS.

P.S.: Kommt aber nicht an Quake 2 ran... :p

Samson711
25.02.2003, 11:06
Ich weiss garnicht wie oft ich das durchgespielt habe, aber es geht weit über die 10 mal hinaus. Nur ab der Stelle wo man nach XEN kommt, also die ALienwelt, lässt die motivation ein wenig nach aber ansonsten eim klasse spiel und für Multiplayer DM grab ich das immer wieder aus, so auch OPF und CS. einfach nur genial

Mr.Scheißköttel
25.02.2003, 11:14
Jo, habs auch durchgespielt.
War noch auf meiner P II -333Mhz, Asus P2b, 128Mb Ram, Diamond Viper 330 Riva128 4Mb + Creative 3D Blaster Voodoo2 8Mb,Creative SB 64 AWE ISA, 6,4 Gb IBM HD Maschine.
Half-Life + Opposing Force + Blue Shift
Alle drei susammen.
:freak

Loopo
25.02.2003, 13:17
ja die Alienwelt war nicht so berauschend, dafür war es interessant, bei Opposing Force die "gegnerische" Seite auf einmal spielen zu können :D

Beckz
25.02.2003, 13:34
Jo natürlich durchgespielt. Mir hat auch die Alien Welt mit den Sprungpilzen nicht so gefallen. Der Rest war aber 1 A

nitsche
25.02.2003, 18:17
am endgegner bin ich gescheitert, trotz cheats :D

Beckz
25.02.2003, 18:22
Da votet doch tatsächlich einer der es noch nie gespielt hat. Sach mal ist der jetzt erst geboren worden ;) SO ein Spiel muss man zumindest angespielt haben

Captain Future
25.02.2003, 18:38
Yo, komplett durchgezockt ! :utrocket
Wann, weiß ich nicht mehr. Waren auf jeden Fall viele unterhaltsame, lange
Nächte. Ebenso die "Add-ons" Opposing Forces, Blue Shift und Gunman. :daumen

Curunir
25.02.2003, 21:09
@nitsche
Hm, wo du's sagst... :D
Den Endgegner hab ich mir auch immer gespart, das Gehüpfe war mir einfach zu blöd... :p

SL45i_user
25.02.2003, 21:38
Nö,ich hab aber immer bei nem Freund zugeguckt. :D
Ich finde HL auch nicht so berauschend. :D

Lieber Q3,Elite Force oder sowas :cool

arsch2150
25.02.2003, 21:49
Natürlich, muss aber zugeben das ich es erst auf meinen jetzigen PC durchgespielt habe (mit 10 ist es eben noch etwas zu schwer). Habe es aber bis her nur einmal durchgespielt. Spiele es seit fast einem Jahr mit Counter-Life noch mal durch, aber nur sehr selten (darum auch so lange).

MAx FX!
25.02.2003, 22:05
ach ja .. Das gute, alte Half Life !

Nach der ewig langen Anfangssequenz wollte ich schon aufhören ... doch dann :rolleyes ... ein Klasse Spiel !

.. Mein damaliger Rechner hatte aber noch ganzschön zu tun bei dem Spiel :) :)

NoNameNewbie
25.02.2003, 22:06
durchgezoggt zum ersten mal mit nem P2 350 mit riva tnt ... nur goil :D

blindfoxx
25.02.2003, 22:22
Mann, damals hat meine Voodoo2 im Dunkeln hellrot geglüht.
Definitiv eines der besten Games die ich gezockt hatte.
Der Endgegner hatte es tierisch in sich...aber nach unzähligen Versuchen...

--blindfoxx

maxmad
25.02.2003, 23:45
hl habe ich nicht ganz durchgezockt aber opposing force dafür ca 2 mal. da fällt mir ein, würde hier jemand bei einer runde gasworks mitmachen???:D

deathly_flash
26.02.2003, 06:57
ich weiß noch wie mir beim endgegner die muni ausgegangen war .......... das war schlimm

Messiah
26.02.2003, 07:42
Ich fands recht öde... :o
Da war Doom1/2 und Q1/Q2 doch noch um längen bessern :utmachine

peacerpeaces
26.02.2003, 14:43
Bitte wer hat HL nicht durchgespielt???

DAS IST EIN MUSS.

Bestes Spiel aller zeiten.

peace,

peacer

waps
26.02.2003, 14:50
hmm also ich weiss echt ned was ihr mit dem endgegner alle habt, mir ist da zwar auch irgendwann die muni ausgegangen, ich hab ihn dann aber mit der colt erledigt :D *in erinnerungen schwelg*
jaja die guten alten zeiten :rolleyes

heutzutage gibt es nur noch wenige so gute single player spiele, aber DAMALS... :D

duklum
26.02.2003, 14:55
habs auch durchgespielt - wie die den anfangs mysteriösen Mann mit Anzug und Koffer immer eingebaut haben fand ich richtig genial.

lufkin
26.02.2003, 15:35
ich habs nie ganz durchgezockt. irgendwann saß ich in so nem halb eingestürzten wassertank oder so, kein licht keine muni keinen bock mehr.
damals war mir das game zulang irgendwie hatte ich nie das gefühl wirklich weiter zu kommen. war da aber auch noch nich son zocker wie heute und hatte nur nen alten P100 mit 32mb ram und ner matrox millenium. das lief es so gerade eben.
heute kann n guter ego-shooter nich lang genug sein.

cu all
lufkin

s@Rg3
26.02.2003, 15:43
Jo hab HL auch durchgezockt aber die US version damals....jaja die guten alten zeiten, danach hab ich noch oft genug im LAN DM gezockt einfach nur ein geniales game....

Achja kommt eigentlich HL 2 noch?? Ich glaube nich wa

Messiah
26.02.2003, 20:06
Irgendwann wird sicherlich auch mal HL2 kommen, leichter kann man Geld doch garnicht machen!

Aber vorher kommt TeamFortress 2 von Sierra und nebenher noch Duke Nukem Forever von 3DRealms. Hehehehe, glaube wenn man die Entwicklungsjahre der beiden Spiele zusammen zählt, kommt man schon fast auf ein Jahrzent oder sogar drüber? :evillol

Shagrath
27.02.2003, 12:21
also singleplayer mässig würde ich half-life neben outcast und homeworld (doom :D) zu meinen top-games zählen.
wenige spiele hatten eine derartige langzeitmotivation, die bei mir z.b. so lange anhielt, dass ich das spiel direkt mehrfach durchgespielt habe...

vor valve hab ich in der richtung wirklichen respekt.