DDR-Ram übertakten

D

Der_Ron

Gast
Guten Morgen @all,


ich hab mir zwei 256 MB DDR-RAM Riegel gekauft und nun Frage ich mich auf wieviel MHz ich meinen FSB im Bios stellen kann.

Auf dem Riegel steht:

PI32M648HHC-75A
256MB PC2100 DDR
03 04 C138


Es müsste ja also ein Riegel mit 7,5ns sein, was dann heißt das ich ihn auf maximal 133 MHz stellen kann, oder versteh ich da was flasch?


MfG Der_Ron
 
also, ich habe mal gehört, dass das etwas mit den nanosekunden zutun hat, aber bin mir da nit sicher.


aber hierbei bin ich mir sicher: da steht pc2100, das entspricht ddr266, also 133 mhz.

alles über 133 mhz würde den ram übertakten.
 
Probier doch am besten aus den FSB MHZ für MHZ zu erhöhen und check das dann auf Stabilität indem Du z.B. nen Benchmark laufen läst oder so. Bei mir kann ich den FSB nich mal auf 134 stellen, dann kackt er schon ab wenn Windoof startet, selbst wenn ich die Timings vom Speicher wieder auf normal stelle.......aber dann lieber stabil mit scharfen Timings ;)
Bei anderen ließt man öfters das es bis 142MHZ ohne Probleme läuft und dann ab 143 geht nix mehr :cool_alt:
Also....versuch macht kluch :D

Duke
 
Zurück
Oben