Fireplace

Maustreiber A4Tech für X-750BF Intelligenztest?

• Ersteller Ersteller 333fps
  • Erstellt am Erstellt am
3

333fps

Gast
Habe eine Maus von A4Tech und muss sagen, dass ich bei allen Anwendungen einigermaßen "durchsteige" - früher oder später.. ;)

Aber diese Mauseinstellungen der X-750BF bringen mich an den Rand eines Kollapses.

Was ich nicht mal annähernd schaffe:
Ich möchte ganz simpel in den Einstellungen die Taste "n" der ersten Daumentaste zuweisen (NICHT GLOBAL!) sondern wie gesagt in den "Einstellungen". Ist diese Funktion ein "Dummy" oder bin ich blond?

Was ist ein "netjump"? Was ist ein "Luckyjump"? Ein unübersichtlicheres Menü (trotz schönen Bildchen) habe ich noch nie gesehen. Also der augenblickliche Stand ist der, dass ich in "Einstellungen|Neu/aktualisieren" ein Befehlsmenü gemacht habe.
1. Eine Anwendung mit Pfad und
2. Eine Tastaturfolge mit "Aufnehmen" 'n'-Key

Was muss ich jetzt noch machen, dass die Anwendung bei Betätigen der Daumentaste den key "n" ausführt? <Räzel>

So habe jetzt Stunden rumgemacht (auch mit Google recherchiert), auch falls jemand noch eine Idee zur Lösung hat, ich habe jetzt (wieder) den Intellipoint 4.12 - Treiber von $MS draufgemacht.

Mit diesem kann ein 5-jähriger seine individuellen Zuweisungen der Buttons => Tasten machen. A4Tech sollte sich mal ein Beispiel an diesem Treiber nehmen. Leider hat der Treiber ein einziges Manko: Bei USB-Anschluss funktioniert der Treiber gar nicht.

Werde vielleicht mal noch den aktuellen Intellipoint-Treiber auch mal testen..

Hi,
ich habe fast die gleiche Maus.
Also ich habe das so hier gemacht:

Ich weiß jetzt nicht genau, was für Treiber du meinst...
Also ich nutze den A4tech Smart-X7 Maustreiber 7.72.0.2
Mit dem Lucky-Jump habe ich mich noch nicht befasst.

Beim X7-Jump gehst du halt ganz normal auf New Keystroke.
Dann machst du aufzeichnen und drückst eine beliebe Taste deiner Tastatur und ok.
Jetzt klickst du links auf den erstellten Keystroke und dann auf die eine Maustaste.
Somit müsste das jetzt passen.
(Die Daumentasten müssten somit in sämtlichen Spielen nutzbar sein).
a4techdr6.jpg

Um das Lucky-Jump zu nützen, musst du im ersten Menü eine Taste dafür definieren.
Z.B.:
a4tech2sd0.jpg

Wenn du jetzt die mittlere Maustaste drücken würdest, dann käme ein kleines Menü, wo du verschiedenes auswählen könntest.
Habe es jetzt mal so gelassen :)

P.S. Du müsstest das Menü dann auch umändern können.

Edit:
Und noch was: Das Programm braucht Adminrechte!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Erklärung, aber das was Du meinst wirkt GLOBAL das ist kein Problem dies mit dem 7.8.xx Treiber zu konfigurieren. Das ist ja noch ganz übersichtlich gemacht. Also das mit dem "X7-Jump" ist mir schon klar. :cool_alt:

Was ich meinte, war anwendungsspezifisch! (Menü: Einstellungen) Also dass die Tastenzuweisungen/Mausbutton nur alleine für die betreffend aufgerufene Anwendung "aktiv" ist.

Sonst würde ja wenn ich die Daumentaste mit einem Tastenkey global definiere z. Bsp. beim Firefox das Zurück- bzw. Vorwärtsblättern nicht mehr möglich sein.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

Hier mal ein Bild meines jetzigen Intelli-Maustreibers:
http://www.myimg.de/?img=intelli412d2b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achso verstehe.
Also praktisch wie ein Profiler (z.B. von Logitech).
Na gut, mit dem Standard-A4tech-Treiber würde das sicherlich nicht klappen.

Vielleicht kann dir ein anderer ja weiterhelfen ;)

Grüße

Ja genau, wie ein "Profiler". Egal, nicht so tragisch, sonst bin ich ja höchst zufrieden mit der Maus, wenn auch das Gesamtbild noch durch den "Triple Button"-Button etwas geschmälert wird, denn ich habe in Wirklichkeit nur 2 shots pro Click und das in jedem Game und selbst diese 2 shots sind nicht sonderlich schnell hintereinander.

Aber egal, brauche ich auch nicht unbedingt :king:

Ich hätte mich ja gefreut, wenn man den Tripple-Fire-Button als 6. Maustaste nutzen könnte...
Denn ich verwende ihn echt NIE!

Grüße

ich hab mir heut auch diese maus gekauft,
habe windows vista, ich kann das tool gar nicht starten...
gibt es noch andere tools???

danke im vorraus

gruß willi

Von was für einem Tool redest Du? Die Maustreiber-Einstellungen?

ich meine das tool mit dem ich die extratasten einstellen kann, zb bei battlefield hinlegen uns...

hab noch gar nicht bei bf2 geguckt :rolleyes: geht das da ja??

ansonsten erstma danke für die schnelle hilfe, bin grad auf arbeit probier ich heut abend gleich mal aus!!

ich werd berichten..

:p

ciao

Ps: liegt es denn nun an vista, das ich das eigentliche prog nicht nutzen kann?

ok. k. A. ob das geht, BF is net meine "Baustelle" ;) Kenne die Bindings halt von der Q3-Engine => W:ET, Q3 usw.

zu PS)
vllt. ein Admin-Problem mit Vista?

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem kann das tool unter vista net starten... hat da jemand inzwischen was gefunden

mfg

meine lösung:

microsoft intelli 6.2 (aktuellste version) runterladen /installieren.

in dem tool dann die Intelli Mouse Explorer 3.0 auswählen

und die 2 tasten belegen, allerdings sind diese vertauscht. die obere ist die untere und andersherum.

funktioniert allerdings nur wenn man die maus per PS2 anschließt.

mfg
Tschdaeff

Meine Maus: A4 Tech 750BF mit aktuellstem Treiber.
System: auf Vista basierend.

Lol
wieso soll ich mir nen treiber von ner andren maus runterladen wenns dann auch nich besser is?
Also bisher hatte ich Win XP, hat alles super funktioniert, seitdem ich vista hab gehn die keystrokes bei anwendungen nicht mehr.
Beispiel:

Ich spiele Dark age of Camelot, da kann man automatisch laufen, muss also nich selbst auf ne taste drücken die ganze Zeit. Diese Taste wäre dann NUM.

Zwite Taste is X damit kann ich das rennen aktivieren.
Bei XP hatte ich beide Tasten auf die seitlichen Tasten der Maus gelegt und es ging alles super.

Bei Vista hab ich das auch getan, nur das Problem is wenn ich spiele funktionieren die keystrokes nicht und ich sehe natürlich auch am NUM-Lämpchen das sich nix verändert.

Nun habe ich das Fenster vom spiel auf die seite gelegt und MAUS_NUM_TASTE gedrückt...
siehe da das Lämpchen geht an und aus, bedeutet funktioniert.

Wieso aber funktioniert es nicht im Spiel?

Wäre sehr glücklich über Hilfe!

Find die Maus sonst super hammer!

hi ich muss morgen mal schauen ich habe die maus ja auch ich habe ineen treiber für vista gefunden, kann die tasten in allen spielen nutzen...

mfg

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben