Graka Tausch

N_O_K_I_A

Commander
Moin

wie ihr meinem Sysprofile entnehmen könnt bestize ich im moment eine BP7950GT.
ich spiele mit dem gedanken diese gut möglichst zu verkaufen und mir dann ne HD2900XT zu kaufen. Jedoch soll diese ja sehr viel storm ziehen. kann mir jemand sagen ob mein Enermax Liberty 400W das mitmacht? rest vom setup steht ja im sysprofile.

nebenbei:

weiß jemand wo ich meine BP7950GT sehr gut verkaufen kann ?

Warum willste die verkaufen ??? Das ist doch noch eine sehr aktuelle Karte

weil ich gerne auf DX10 umsteigen möchte.
denn in nächster zeit kommen ja große spiele hits raus, wie z.b. Crysis und UT2007 und die laufen halt mit DX10.

[ dann soll ja auch ersma gut mit aufrüsten sein :p ]

Aber du kannst Unreal und Crysis ja auch mit DX9 spielen

Dann warte noch bis Herbst.
Da kommen dann die neuen G92 Karten, also die 9800er Karten raus.
Dann sind erstmal die 8800er günstiger oder du holst dir gleich die neuste Generation.

Naja is ja deine Sache wie du dich entscheidest ;);)

ich wollte mich ja auch ersma nur im vorfeld informieren...frühestens ausgust hätte ich meine graka verkaufen könn...weil ich dann erst weiß wies mit meinem kapital aussieht ^^

wie siehts denn mt der leistung des netzteils aus?

DerHeld2001 schrieb:
Dann warte noch bis Herbst.
Da kommen dann die neuen G92 Karten, also die 9800er Karten raus.
Dann sind erstmal die 8800er günstiger oder du holst dir gleich die neuste Generation.

Nur dass die G92 Karten die Leistung einer 8800 GTS haben.......Wenn schon die G90 aber die werden am Anfang wohl kaum bezahlbar sein. Wenigstens werden die Preise für die 88gtx/ultra gedrückt.

es gibt noch einen grund warum ich gerne die Ati hätte, diese besitzt nämlich die HDCP fähigkeit also im bezug auf HDMI. das ist mir auch sehr wihtig da ich meinen LCD TV halt in perfekter quali an pc anschließen könnte

weiß keiner ne antwort auf meine frage?

Goliath, das is Blödsinn :-)

Das liberty reicht, mach dir da mal keine Sorgen. Frag as nächstemal im Netzteil Thread des Forums, da wirst du schneller geholfen ;-)

Danke für die hilfe :)

@nokia. kauf dir lieber ein staerkeres, wirklich. das koennte reichen, aber wird verdammt knapp. 450-500 musst du haben. normalerwiese waere das quatsch, aber die 2900 zieht wirklich unglaublich viel strom. hoer dich mal um, ich habe schon oft gelesen, dass jemand ein amrkenteil hatte udn 400 watt nicht reichten. sorge lieber vor.

Kisuke, das seh ich aber anders. Evtl reicht das NT nicht, möglich wärs (Was ich ehrlich gesagt nicht glaube^^). Aber im Vorraus ein neues NT kaufen ist imho totaler Blödsinn! Wenn er die Karte hat und das NT reicht, geil. Wenn er die Karte hat und der PC nimmer angeht, neues NT kaufen. Dabei geht nix kaputt, und falls das NT reicht, hat er das Geld für ein neues gespart :-)

Ich hab ein XilencE 420W und betreibe zwei Radeon X1950....

die 1950er, hmm XTXer? die zihen ordentlich. aber bei allena ndern wunderts mich nicht. eine einzige 2900 XT zieht doch lcoekr soviel wie 2 XTer doer? weiß gerade ent genau. naja aberwenne rs probiert und das NT en eicht muss er warten. naja however, kp ob er soviel geld hat

Info für kisuke:

Zwei XtXer sind 1 1/2 hd2900XT

Kisuke, ich weiß ned wies dir geht, aber ich warte lieber 2-3 tage und spar mir die 60-70€ im Fall der Fälle ;-)

ja is klar. aber ich habe auch einen leserbrief gesehen ind er pcgame soder powerplay. da raten die zu einem 580 (!!!) netzteil fuer eine (!!!) 2900er. das ist natuerlich vollkommen ueberzogen, aber dennoch ;)

Zurück
Oben