Brennvorgang fehlgeschlagen unter Win 98

Studiludi

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
160
Hallo liebe CB Mitglieder!

Ich habe bei meinem alten Rechner seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich mit Nero oder WinOn CD eine CD brennen will, kommt nach ca. 50% eine fehlermeldung (siehe Anhang).
Chipsatztreiber habe ich schon neu installiert, wodurch sich eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung des gesamten Systems verzeichnen ließ, nur beim Brennen von CD`s hab ich immer noch die selbe Fehlermeldung.
Liegt hier möglicherweise ein Defekt vor?

Vielleicht kennt ja jemand diese Art von Fehlermeldung und kann mir Ratschläge geben.:)

Mein System:
Windows 98 SE
Intel Pentium III 500MHz
256MB Ram
ATI Rage 128 Xpert 2000
20GB Seagate HDD
Nicht das neueste, aber für Office reichts allemal^^
 

Anhänge

  • Log.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 185
  • Nero.jpg
    Nero.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 157
Hast Du die Aspitreiber installiert?
 
schau mal was passiert, wenn du das Laufwerk in deinen aktuellen rechner einbaust. Sollte es dort auch nicht funktionieren, so haben wir des Rätsels Lösung ;-)
 
Also das Laufwerk funktioniert bei mir, nur unter Win 98 geht es nicht.

Von den Treibern her habe ich den Via 4 in 1 treiber installiert, sonst ist mir da nichts bekannt. Die ASPI Treiber sind hier ja nur für XP/2000 oder?
Es kommt auch öfter ne fehlermeldung die mit der Datei ndis.dll zusammenhängt, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das damit zusammenhängen könnte...
 
NDIS = Netzwerk...

Also google mal nach Adaptec ASPI-Treibern, evtl helfen sie ja...
 
Zurück
Oben