Seltsame Temperatur

RxF

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
5
Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Grafikkarte (nvidia geforce 7200gs) ziemlich komische Temperaturverhältnisse hat.
nvmonitor, sagt mir der GPU hat 40c beim Spielen so um die 40c-50°c. Das ist ja soweit so gut, aber die Chip Temperatur macht mir sorgen. In "sandra(sisoftware)" steht, das der Chip 155°C hat. Kann das sein? Heisst es nicht sogar, bei 150°c stirbt jeder Chip? Dies ist bei mir zwar noch nicht eingetreten, aber mache mir Sorgen darum. Oder habe ich vielleicht einfach schlechte Programme?
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Es ist °c. Hier mal ein Screenshot. Oben sieht man die GPU- und unten die Chip Temperatur.(Rot markiert)
zwischenablage01he5.png


Achja, meine Grafikkarte ist etwas übertaktet, aber daran kann es nicht liegen, da die Chip Temperatur auch ohne übertakten so hoch ist.
 
Ich finde bei Everest nichts zum Chip Temperatur nachlesen?
 
zeigt auch nur die GPU Temperatur, nicht die des Chips. :<
 
Zurück
Oben