Grafikprobleme bei der GeForce 8800GTS mit 640MB von EVGA !

Panda77

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
126
Wie der Titel vielleicht schon verrät, hat meine Grafikkarte diverse Grafikprobleme. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe nun ein paar Fragen:

-Neue Treiber oder einen alten Treiber installieren?
-Welche sind die besten?
-Könnte ich irgendetwas falsch angeschlossen haben?
-Könnte das durch Kontakt der Grafikkarte passiert sein?
-Muss ich die Grafikkarte wieder einschicken? (Ich hoffe doch mal nich)
-Könnte nur der SM 2.0 beschädigt sein?
-Gibt es Programme, die diese Fehler beheben?
-Könnte ich ein Virus haben, der diese Fehler auslöst?


Ich würde mich für jede Antwort sehr freuen. Ich lade nachher noch zwei Bilder davon hoch!
 
servus!

also ich hab dieselbe karte wie du(, läuft bei mir seit nem halben jahr tadellos..)

-treiber deinstallieren, nvidia treiber cleaner ausführen, versuch dann den neuesten nvidia treiber der die 8800er unterstützt zu installieren
-sitzt alles ganz fest und gerade im slot? ganz sicher im richtigen (PCI-express) slot drin? hast du den 6-pol stromstecker auf die karte drangesteckt?
-programme gibt es direkt keine die mir bekannt sind, die grafik kannst du eigentl. mit jedem (guten) spiel, bzw. 3dmark testen..
-ein virus ist es ganz sicher nicht, glaub mir ;)
-es könnte sein dass die karte zu heiss wird (>100°).. hast du nen guten luftfluss im gehäuse?? besonders im sommer kanns bratend heiss werden!
-also einschicken erst wenn ALLES andere nicht funzt..

mfg
Mj
 
Okay, danke schon mal für deine Antwort! Habe hier jetzt mal Pics dazu hochgeladen.

h2ltpv.JPG

x6xwo4.JPG

yopift.JPG

drcrft.JPG


Das mit dem nVidia Treiber Cleaner muss ich noch mal probieren. Kann das allerdings erst Freitag wieder machen, da ich die Grafikkarte eig. erst zu meinem Geb. bekomme^^.
Die Karte saß auch zu 100% sicher mit dem 6-poligen Stecker fest drin! Und zu heiß ist sie auch nicht geworden. Sie hatte immer konstant unter Last 68-72°C. Mein Freund meinte auch, dass die neuen Karten bis zu etwa 110°C aushalten sollten, muss aber nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm probiers mal mit nem anderen game aus als battlefield, zb. NFS oder so, dort kann man sehr gut fehler erkennen.. also wenn die fehler in form von vielen farbigen punkten auftreten dann ist es -meistens- ein hitzeproblem, falls die grafikfehler die form von linien, bzw. balken haben dann ist es -wahrscheinlich- ein treiberproblem (Cleaner, danach neuesten treiber drauf), wenn die fehler jedoch immer auftreten bei JEDEM spiel dann is die graka defekt oder irgendwas kompliziertes stimmt nich...

ich geh morgen auf urlaub,
also viel glck :)

bye
 
Hmm... Danke schon mal für deine Hilfestellung!
NfS werde ich mir mal von meinem Freund ausleihen und mal schaun wie es dann aussieht. Ich habe mir heute auch ein neues Board bestellt, da die Grafikkarte mit meinem Mainboard gar nicht ausgelastet werden kann; Problem: Es hat PCI-E 16x, aber die Grafikkarte unterstützt das komischerweise nicht. Habe nun das Gigabyte P35 DS3P bestellt, wobei sehr viele eine gute Erfahrung mit gemacht haben, vorallem in Sache mit Übertaktung.
Ich hoffe zudem, dass es zum Teil auch am Mainboard lag! Mein jetztiges ist sowieso viel zu schlecht für "40 €" !!! ;)
 
Das Board ist eine gute Wahl ?

Schau mal ob der Treiber auf 32bit steht, wenn nicht mach das noch .
 
Klar ist das ein 32bit Treiber! Ansonsten kann ich den doch nicht installieren oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Morgen werde ich es noch mal mit neuen Treibern ausprobieren bzw. durch den Driver Cleaner richtig löschen! Ich hoffe, dass das neue Mainboard auch schon morgen ankommt.
 
Unten in der Taskleiste aufs Nvidia Symbol, Farbqualität und dann auf 32bit wenns schon ist dann weiß ich auch net weiter .
 
Also der aktuelle Treiber ist der 158.22 und dann würde ich noch DirectX auf den aktuellen Stand bringen, vielleicht hilft das ja schon?

Hatte mal ähnliche Probleme und nach dem DirectX-Update war alles in Ordnung.

MfG
 
Achso, die Farbqualität ist natürlich auf 32bit gestellt! DirectX 9.0c habe ich auch noch einmal neu installiert gehabt, es wurde dadurch aber nicht besser.
Ich hatte sogar von WinVista wieder auf WinXP gewechselt. Nur leider ohne Erfolg; das Problem blieb bestehen!

Gäbe es noch andere Möglichkeiten, an den es legen könnte?
Für mich war das komisch, als ich 3DMark06 im SM 2.0 durchlaufen lassen haben. Dort leif alles ohne Probleme. Nur bei SM 3.0 "Canyon Flight" gab es Probleme, wie oben zu sehen ist. Das Video danach verlief auch ohne Probleme; das hat aber auch SM 3.0! Woran kann das liegen, dass alle Videos ohne Probleme laufen, bis auf "Canyon Flight"?

Ich muss noch hinzufügen, als ich meine alte Grafikkarte wieder eingebaut habe ging wieder alles ohne Probleme! Könnte das vielleicht an einem nicht gut unterstütztem Slot liegen? Also, könnte der Defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der PCGH stand schon des öfteren das die 8er Generation mit AsRock Boards Probleme haben.
 
Hmm... ich hoffe auch, dass es wirklich am Mainboard liegt! Naja, ich hoffe zudem, dass es morgen ankommen wird. Dann kann ich sagen, ob es am Mainboard leigt oder nicht!
 
Okay Leute!
Ich habe das Problem lösen können. Es lag wirklich am Mainboard und habe dort letztens nämlich etwas im Bios umgestellt. Danach ging alles wieder wunderbar!

Jetzt bin ich wieder glücklich und erleichtert!
 
Zurück
Oben