8800GTX von PNY ? Reicht ein 400W Netzteil ?

slash777

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
464
Also ich will von der GTS auf die GTX umsteigen, hab da schon eine im Auge .

Leider sagt mir die Marke " PNY " gar nichts . Kaufen ? JA ? NEIN ?

Reicht für die 8800GTX ein Netzteil ?

Das NT kommt von Enermax und hat 30A auf der 12V Schiene bei 377W .

System :

GA-P35-DS4
E6420 @ 3300Mhz
A-Data Xtreme @ 1030Mhz
1x Festplatte, 1x DVD-Brenner, 1x CPU Lüfter
 
Ich glaube nicht, dass das Netzteil reichen wird, da du auch noch die anderen Komponenten hast! Dazu kommt noch das du den Prozessor übertaktet hast. Das darf man alles nicht vergessen! Aber ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen!

Aber wieso willst du von einer GTS auf eine GTX umsteigen? Wo ist dir die GTS zu langsam?....



MFG Black Hurricane
 
PNY ist super...haben eh alle das Referenz-Design bei der GTX. 400W Netzteil wird nicht reichen. 500W Marke würd ich dir empfehlen. Wichtig ist jedoch eine hohe Leistung auf der 12V Leitung. Bei einer GTX sollte man da mind. 25A haben, hab ich mal gelesen.

Grüße, Jack
 
500 Watt Enermax Liberty reichen!!! 600 Watt wozu? Und darüberhinaus viel zu teuer, wenn es ein Markennetzteil ist.

Ich habe einen E6600 3,2 Ghz
2Festplatten
2DVD Laufwerke
und die 8800 GTX übertaktet.

Daraus lernen wir, dass ein 500 Watt Enermax reicht. Mit 400 wird es glaube ich sehr knapp oder garnicht gehen.

mfg

Ruffnax
 
Ich denke immer noch, dass es knapp wird ;)
Berechne doch einfach hier deine benötigte Leistung. Bin da mit meinem System auf rund 400 gekommen.
 
hallo,
habe vor 2 wochen mein gesamtes system an einem sehr guten leistungsmessgerät gehabt. Monitor , drucker , boxen und scanner mit dazu gerechnet, Quad core übertaktet und ne GTX drin. Alles zusammen während ich Lost Planet auf guter Auflösung und details gespielt habe , hatte ich spitzen werte von 328 Watt . habe auch immer gedacht das man so ein fettes netzteil brauch ,daran hab ich gesehen das das nicht stimmt.

zum 100 % vergleich hab ich noch ein Watt messgerät von meinem arbeits kollegen mit genommen , und das hat das gleiche angezeigt.

Mfg

Tenk
 
Warum ist dir die GTS zu langsam? Bei mir läuft Dirt auf Ultra (außer Schatten Hoch) mit ca. 38 Fps das langt doch oder nicht?
 
das NT reicht, mein PC braucht übertaktet so wie es in der sig steht unter volllast 340W

den komischen rechner da oben kannste knicken, da kommen bei meinem system total utopische werte raus.
 
Das reicht locker aus. Guck mal das Testsystem mit einer GTX und den Gesamtstromverbrauch an. Grad mal 220W.

Von ner GTS auf ne GTX? Was es für Leute gibt...
 
30 A auf der 12 V Schiene sollte ausreichen, am Besten einfach ausprobieren, sollte es Abstürze o. ä. geben dann würde ich über ein stärkeres NT nachdenken.
 
Also manche Leute sollten die Post auch lesen bevor sie posten... So von wegen 400W reichen nicht, mindestens 25A auf der 12V Schiene... :rolleyes:

Leute er hat ein NT mit 30A auf der 12V Schiene. Darauf kommt es an und deshalb bin ich auch der Meinung das das NT völlig ausreichend ist.

BTW, PNY ist ok, ist halt kein Premium Hersteller ala EVGA oder so. Aber wir haben auf der Arbeit CAD Karten von denen und die sind echt ok. ;)
 
Also ich kann nur sagen, dass Dirt auf meinem Rechner auf 1280*1024 und ALLES auf höchster Stufe läuft!






MFG Black Hurricane
 
Zurück
Oben