Treiber wechsel

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
hallo

Ich habe mal ne frage
Was würde passieren wenn mann eine ATi karte im Pc hatte und dann auf eine GeForce wechselt (auch andersherum) und wenn mann dann die treiber von der ATI nicht gelöscht hatt
was würde dann eigentlich passieren
würde dann der pc bluescreen machen oder würde er garnicht starten

MFG Bluster

Kommt drauf an^^ Ich hab von NV zu ATi gewechselt und alles gelöscht (dachte ich zumindest). Waren dann noch überreste von NV drauf, die ich irgendwie net runterbekam, deshalb war meine Festplatte total lahm. Erst formatieren hat was gebracht.

bei xp sollte es keine probleme geben da man sogar zwei verschiedene hersteller einbauen kann.

bei vista weiß ich nicht, da man nur einen grafiktreiber laden darf

den als ich bei meinem freund eine ati reingebaut habe nur zum testen hatt der pc nicht gestartet. Und als wir die alte graka wieder reingemacht haben hatt es auch nicht funktioniert.
Als wir Xp wieder nochmal instaliert haben ging es wieder
warum war das so kann jemand das erklären

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's keine allgemeingültige Regel. Es kann nunmal passieren, dass Treiber von nicht mehr vorhandener Hardware querschlagen, insbesondere bei Grafikkarten. Das hängt aber offenbar vom einzelnen System und generell von Treiberversionen ab.

Daher ist es grundsätzlich ratsam, erstmal die Treiber zu deinstallieren, bevor man die Hardware tauscht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben