• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of Nations ruckel

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo,
wurde vor kurzem auf dieses geile und alte SPiel aufmerksam gemacht. Das Problem: Es ist spielbar, aber ich kann nicht flüssig scrollen und man merkt auch, dass er immer ein bisschen spät reagiert wenn ich Einheiten anklick usw., und das wunder mich sehr bei:

Asus A8V-VM SE
Athlon 64 3200 +
512 MB RAM

Das ist nicht der Hammer, aber müsste doch reichen. Liegt das etwa an der 64 MB Onboard graka? CS oder auch Jedi Knight 2 kann ich wunderbar spielen, bin da echt bissl verzweifelt :(. Details sind alle niedrig!
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

Jap liegt wohl an der OnBoard Grafikkarte, die ist für Rise of Nations zu schwach, zumal sie ja auch die 64MB vom Arbeitsspeicher bezieht. Am rest des Systems kanns nicht liegen reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

Nein, an der Festplatte liegts bestimmt nicht. Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Aber bevor du dir jetzt ne ganz billige PCIe-Karte kaufst, überleg lieber ob du dir nicht doch ne etwas hochwertigere zulegen willst, für zukünftige Spiele. Muss ja keine 8800 gtx sein, eine 7900 gt oder x1800 reicht ja auch.

MfG Tim
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

Naja ich zock eigentl. wirklich nich viel....eher PSP :D...aber das SPiel hats mir halt angetan :D
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

512 MB RAM - kann mich erinnern, dass ich als eine der ersten Aktionen, nach dem ich Spiele vor etwa 3 Jahren wieder entdeckt hatte, auf 1 GB RAM gegangen bin. Durch das Spiel und das OS und dann noch die Onboard mit 64 MB vom Hauptspeicher wird der Speicher doch eher knapp ...

... und durch das Scrollen kann dann auch das Swappen der Spieledaten von der HDD beginnen.

... und schöner Nebeneffekt, das 1 GB RAM ist auch unter Windows Office schon gut zu merken
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

würde mal probieren RAM aufzurüsten. danach Graka. 512mb sind derzeit einfach zu wenig.
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

512 mb ram sind definitiv nicht zuwenig für das Spiel, zumal die Anforderungen für den Ram bei 128 liegt^^
Es kann eigenltich nur an der Graka liegen, melde dich bitte zurück und gib mal ein Feedback, wenn du ne neue Graka drinne hast.
 
Rise of Nations, wer kennt sich aus?

Hey, find das SPiel ziemlich cool und psiel es seit neustem aber ich hab ein Problem: Meine Einheiten bekommen Schäden auf feindlichem Boden. Kann mir einer aufzählen, was alles entwickelt werden muss, damit das nichtmehr so ist? Es nervt mich unheimlich. Beim Schmelzofen kann man ja diesbezüglich ein bisschen entwickeln aber wo, bzw. was noch?

Danke schonmal!
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

Ja also habs auch mit 768 probiert...war genau das gleiche ist definitiv die Graka, aber nur wegen dem SPiel werd ich mir halt keine Graka holn^^
 
AW: Rise of Nations, wer kennt sich aus?

Das nennt sich Verschleißschaden und lässt sich mit Hilfe von Versorgungsfahrzeugen verhindern.
 
AW: Rise of Nations, wer kennt sich aus?

Werde es probieren, danke
 
AW: Rise of Nations, wer kennt sich aus?

naja manche Völker sind auch immun dagegen (ich glaub lakota)
und wenn ich mich recht entsinne gabs auch nen weltwunder
ansonsten halt diese versorgungswagen
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

also ich habs seinerzeit auf nem xp2000+/512mb Ram/geForce3Ti-200 64mb!! gezoggt
lief auch gut spielbar (zur not aenderst ma die Auflösung - schon probiert?)
kann mir net vorstellen dass das an der graka liegt da meine, wie gesagt, auch net ganz von heute war.
oder meinst du evtl RoN2? also rise of legends? wohl eher net oder?
 
AW: Rise of Nations ruckelt!!!

Habe die beiden identischen Threads mal zusammengeführt.
 
Zurück
Oben