Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich würde mal interessieren, ob ich einfach so auf die kleinste 8800 GTS 640 MB GraKa von XFX das BIOS der XXX-Version aufspielen kann.
Dann hätte man ja theoretisch eine XXX. Oder gibt es da Schutzmechanismen?
Theoretisch ist das möglich.
Würde aber zuerst testen, ob sie die Taktraten mitmacht.
Und nicht vergessen: PCI Karte bereit halten, falls was schief geht...;-)
ich dachte nur, daß es u.U. mehr bringt ein BIOS aufzuspielen, als die Karte von Hand höher zu takten. Oder steigt der Shadertakt synchron mit an? Wenn ja, wie ist die Formel?
@göschle: Das war nur so ne Idee. Interessiert mich halt. Ich habe weder eine XFX, noch spiele ich mit dem Gedanken, mir eine zu holen.
Aber totzdem danke für den Tip mit der PCI Karte , falls es einmal so weit sein sollte...
Meines wissen sind die shadertakte bei den genannten Karten gleich, da sie nicht übertaktbar sind. ansonsten müsste ja das bios einer ultra locker auf ne gtx zu flashen sein.
Es gibt einen GPU und Ramtakt uuuund einen Shadertakt. Den GPU und Ramtakt kann man locker erhöhen, aber den Shadertakt nicht. Dazu braucht man spezielle Software und die bekommt soweit ich weiß nur die Industrie, die auch die Grafikkarten produziert.
Wenn ich mich irren sollte...bitte korrigieren.
ich würde auf 550-570Core und ca 1700-1800Memory gehen. Der Shadertakt wird dann ca bei 1300mhz sein was kein problem sein sollte. Ich hatte meine GTS bei 590/1850 1350 Stabil.
Erazor... die Shader lassen sich bei der 8800 Serie nicht einfac so übertakten. sie sind getrennt von Core und Ram takt.... Sonst wäre es ein leichtes die 8800 GTX auf das niveau einer Ultra zu takten. das schafft man aber nur mit Ram und Core Takt. Die Shader bleiben gleich schnell weshalb die Ultra immer noch ein fitzelchen schneller ist als eine angepasste (übertaktete) GTX.
Soweit ich weiss kann zur Zeit nur Nvidia am Shadertakt schrauben. Selbst übertaktete Modelle von ASUS, XFX, BFG und so weiter haben alle den selben Shadertakt für ihre GTX und GTS.