Moin!
Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an zwei Eizo S1910 19" LCDs zu kommen. Mit meinem schon vorhandenen S1910 könnte ich so drei identische Monitore als Triple Screen konfigurieren. Wie sieht es Grafikkartentechnisch aus?
Es gibt ja von Matrox das TripleHead2Go bzw. das TripleHead2Go DVI. Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. drei der vier Anschlüsse von zwei SLI-Karten (8800 bzw. 2900) zu nutzen?
Wie sieht es mit Spielen (keine Flugsimulatoren) aus? Welche bzw. wie viele Spiele unterschützen Dreischrimbetrieb (3840 x 1024)?
Oder ist das momentan nicht möglich? Dann würde ich "nur" einen S1910 dazukaufen und DualScreen machen. Damit kann man zwar nicht wirklich spielen, da das Fadenkreuz ja "geteilt" wird, aber zum Arbeiten taugt es.
Dass ich mit meiner momentanen 1950XT (AGP) da nicht viel reissen kann ist mir schon klar, ich würde notfalls halt auf C2D, PCIe und SLI bzw. Crossfire umsteigen.
Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an zwei Eizo S1910 19" LCDs zu kommen. Mit meinem schon vorhandenen S1910 könnte ich so drei identische Monitore als Triple Screen konfigurieren. Wie sieht es Grafikkartentechnisch aus?
Es gibt ja von Matrox das TripleHead2Go bzw. das TripleHead2Go DVI. Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. drei der vier Anschlüsse von zwei SLI-Karten (8800 bzw. 2900) zu nutzen?
Wie sieht es mit Spielen (keine Flugsimulatoren) aus? Welche bzw. wie viele Spiele unterschützen Dreischrimbetrieb (3840 x 1024)?
Oder ist das momentan nicht möglich? Dann würde ich "nur" einen S1910 dazukaufen und DualScreen machen. Damit kann man zwar nicht wirklich spielen, da das Fadenkreuz ja "geteilt" wird, aber zum Arbeiten taugt es.
Dass ich mit meiner momentanen 1950XT (AGP) da nicht viel reissen kann ist mir schon klar, ich würde notfalls halt auf C2D, PCIe und SLI bzw. Crossfire umsteigen.