NAS

Triple Screen? Erfahrungen?

Tyler_D

Lieutenant
Moin!

Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an zwei Eizo S1910 19" LCDs zu kommen. Mit meinem schon vorhandenen S1910 könnte ich so drei identische Monitore als Triple Screen konfigurieren. Wie sieht es Grafikkartentechnisch aus?
Es gibt ja von Matrox das TripleHead2Go bzw. das TripleHead2Go DVI. Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. drei der vier Anschlüsse von zwei SLI-Karten (8800 bzw. 2900) zu nutzen?
Wie sieht es mit Spielen (keine Flugsimulatoren) aus? Welche bzw. wie viele Spiele unterschützen Dreischrimbetrieb (3840 x 1024)?
Oder ist das momentan nicht möglich? Dann würde ich "nur" einen S1910 dazukaufen und DualScreen machen. Damit kann man zwar nicht wirklich spielen, da das Fadenkreuz ja "geteilt" wird, aber zum Arbeiten taugt es.
Dass ich mit meiner momentanen 1950XT (AGP) da nicht viel reissen kann ist mir schon klar, ich würde notfalls halt auf C2D, PCIe und SLI bzw. Crossfire umsteigen.

In einem anderen Thread hier hab ich gelesen das man mit einem SLI Verbund gar nicht mehr als einen Bildschirm anschliessen kann!

Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten spielen wird das spiel automatisch auf nur EINEN bildschirm gesetzt :) du kannst also mit 2en sehr gut spielen. zum arbeiten sind 2 bildschirme wirklich ideal. ich habs mal probiert und das ist wirklich klasse. aber wie es mit drei aussieht? kein plan. ich würde es auch nicht machen. ich rate dir zu 2 bildschirmen. wenn du den dritten billig bekommst, kannst du den ja verkaufen ;)

ach ja, mit deiner graka wirds nichts mit 3 schirmen. auch im sli läuft da nix. es bleiben nur die adapter

Günstig heisst 300 € pro Schirm, neu und originalverpackt, wenn ich zwei nehm, beide zusammen für 550 €.
Da ich das Ganze wohl über einen DVI-Ausgang machen werde (per Matrox Triple Head 2 Go DVI), wäre es anschlusstechnisch kein großes Problem. (Ich geh mal davon aus dass dieses Matrox Ding mehr oder weniger gut funktioniert).
Aber welche Spiele unterstützen nun die exotische Auflösung von 3840x1024?
Dass ich eine neue GraKa brauche ist mir schon klar...

Ist Kappes was du da vor hast:

1.) Deine Graka ist VIEL zu Schwach um mit drei Bildschrimen zu zocken!
2.) Nimm einfach 2 Grakas vom selben hersteller, dann kommst du viel günstiger weg. Natürlich nur wenn du den Kram zum arbeiten haben willst. Ansonnsten ist es eh kappes

@Die anderen: Die Triple Head simuliert einen Bilschrim. Man hat dann im System eine Bilschirm mit der Monster Auflösung, und das wird dann hardware mäßig auf drei Bildschrime aufgeteilt. Daher wäre es theoretisch möglich auf 3 Screens zu zocken. Allerdings ist zur verbindung mit dem Triple Head Ding doch nen DualLink DVI nörtig !

Zuletzt bearbeitet:
kuck einfach mal auf dieser seite, da werden kompatibilitäten aufgeführt und es gibt teilweise die benötigten profile.
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page
allerdings solltes du schon ein 8800 gtx sli dein eigen nennen, um diese auflösung mit allen details flüssig darzustellen, also wird es schon ein teurer spaß

also 2 monitore kann man ab und an noch gebrauchen aber auf die dauer rentiert sich eher ein großer bildschirm als 2 kleine

Zurück
Oben