brenner im Allerwertesten?oder billiger Rohling

TheKing05

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
644
hallo leutz,

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem problem mit meinen sonst IMMER zuverlässigen DVD-Brenner der firma LG 4120B (ja ist eine bissel ältere generation :D)!!

zu meinem problem wollte mal einen dual/double-layer brennen klingt ja ganz einfach dachte ich mir aber habe doch probleme bekommen, von denen ich nicht geträumt hätte.

kann weder daten noch irgendwas brennen, es kommt rein garnichts beim brennen, alle statusbalken bleiben bei null (nero 7, clonedvd), und dann kommt die fehlermeldung das kein BURN AT ONCE möglich ist!! (wtf ist das?)

kann ich das bao abschalten bei nero (ist sonst nicht anzuwählen, da standart (grau)), oder liegt es an meinen billigen rohling von Intenso??

vielleicht hattet ihr auch schon so ein problem, lasst's mich wissen und wie ihr dann vorgegangen seit.

:king:
 
die einzigen dl die der brennt sind verbatim 2,4 +r dl.

wenn deine intenso ritek s04 oder cmc mag d04 sind, sind sie brauchbar, einen brenner mit richtiger brennstrategie vorausgesetzt.
 
jo habe das auch grad mitbekommen!! leider eigentlich habe mir nun einen rohling von TDK für 3,95€ dachte der funktioniert auch, sch...e wars!! geil habe schon fast 10€ für nix bezahlt weil die rohlinge nicht funktionieren!

scheiß brenner :king:

ps: muss doch irgendwann ein neuer brenner her!!
 
Hast du schon das letzte Firmware für den DVD-Brenner drauf gemacht?
 
@Shadow200
komisch hab gerade mit so nem brenner nen phillips rohling beschrieben. und davor auch schon andere marken!
 
na gut. wer ist denn der hersteller/mediacode deiner philips disc und der anderen die du beschrieben hast?
 
siehe anhang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, ein 2,4x ritek rohling. ritek ist sehr verbreitet bei den billiglabelern.

mal abgesehen davon daß es ein glückspiel ist wieder einen solchen zu bekommen - 2,4x werden immer seltener und die labels, die ritek verkaufen, labeln auch andere marken - dürfte weder die brennquali noch die langzeithaltbarkeit besoners gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das das die rohlinge schlecht sind?

prof. dr. Shadow200 oder wie?

edit:
der rohling geht im übrigen auch nich bei mir. wird halt an der 8fach "sch***" liegen.
und 2,4fach rohlinge bekommt man noch wie sand am meer. ich möchte ma wissen wo du dir rohlinge kaufst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burn at once ist , das man ne quelle einlegt -a uf die platte- und dann rohling rein -von platte auf rohling

aber das hilft nicht weiter oder ??:freak:
 
Zurück
Oben