E6320 Boxed übertaktet ok?

kiffermuecke

Newbie
Hi Hba heute mit meinem Gigabyte 965P-DS3 den besagten Prozessor und A-Data 2 Gb-Kit DDR2 800+ Vesta edition auf folgende Werte übertaktet:

vcore:1,25V

DDR teiler:2,5

Und von 1.86 GHz auf 2275 mhz

FSB: 325MHz

jetzt wollte ich nur mal nach fragen ob ich net auch durch undervolting auf werte von 2,4 GHz kommen kann.
Mein erster Versuch war mit folgenden werten

vcore:1,15V
DDR Teiler:2
FSB:335MHz

und Temps waren nahezu unverändert zum standerttakt lagen im Leerlauf bei ca 40 grad und unter Stress bei ca 50-53 grad. Läuft auch alles super nur bin ich noch unsicher ob ich das richtig amche etc.

Deshalb frag ich mich jetzt ob ich nicht dadurch die CPU zerstöre wenn cih diese Einstellungen beibehalte sagt mir was ihr von meinem zweiten vorgehen haltet bin noch anfänger in sachen Overclocking

freue mich auf anmerkungen von euch

AW: E6320 Boxed übertaktet ok???

Willkommen bei CB? :) Seit 2004 zwei Beiträge das is ma was ganze neues;) Hm ... Also zu Deiner Frage das is je nach CPU abhängig (einige lassen sich besser übertakten bzw. undervolten);) Aber die neuen Intel Core Prozzi sollen verdammt gut im Takten bzw. Volten sein, siehe Threads bei CB.;) Wer sucht der findet;) , am besten mit Programmen wie Prime95 auf Stabilität &Co. Testen. Ne allgemeine Regel gibts ni.:)

Also Berichte über durch Undervolting zerstörte CPUs halten sich glaube ich in Grenzen... einen Konfigurationsfehler kann man mal nicht ausmachen, wenn die Temperatur ok ist und der Rechner stabil (wie Papabär gesagt hat am besten Prime nehmen) läuft, ist kaum was einzuwenden...

also hab jetzt gerade mal fürne 1/4 h den stresstest laufen lassen und bin weit unter der 60 grad grentze spiele laufen auch super und 3d Mark05 wertet die cpu mit satten 11000 punkten denke ich belasse das dabei

mit 1,25V (mehr wird nicht, mit vcore auf auto) läuft mein 6320 7 x 400 mhz = 2800 mhz und durch eist 6 x 400 mhz = 2400 mit ca. 1,15 V. das ganze schon über 2 monate ohne probleme. geschätzt 3/4 der zeit läuft er mit 2400, was den stromverbrauch und den temperaturen bestimmt nicht abträglich ist.

@jodd und wie Heiß wird deine CPU mit Boxed Kühler oder hast du einen anderen Kühler verwendet???

aso sry hab gerade dein sysprofil durchstöbert :-d kannste die frage also vergessen :-d