kiffermuecke
Newbie
Hi Hba heute mit meinem Gigabyte 965P-DS3 den besagten Prozessor und A-Data 2 Gb-Kit DDR2 800+ Vesta edition auf folgende Werte übertaktet:
vcore:1,25V
DDR teiler:2,5
Und von 1.86 GHz auf 2275 mhz
FSB: 325MHz
jetzt wollte ich nur mal nach fragen ob ich net auch durch undervolting auf werte von 2,4 GHz kommen kann.
Mein erster Versuch war mit folgenden werten
vcore:1,15V
DDR Teiler:2
FSB:335MHz
und Temps waren nahezu unverändert zum standerttakt lagen im Leerlauf bei ca 40 grad und unter Stress bei ca 50-53 grad. Läuft auch alles super nur bin ich noch unsicher ob ich das richtig amche etc.
Deshalb frag ich mich jetzt ob ich nicht dadurch die CPU zerstöre wenn cih diese Einstellungen beibehalte sagt mir was ihr von meinem zweiten vorgehen haltet bin noch anfänger in sachen Overclocking
freue mich auf anmerkungen von euch
vcore:1,25V
DDR teiler:2,5
Und von 1.86 GHz auf 2275 mhz
FSB: 325MHz
jetzt wollte ich nur mal nach fragen ob ich net auch durch undervolting auf werte von 2,4 GHz kommen kann.
Mein erster Versuch war mit folgenden werten
vcore:1,15V
DDR Teiler:2
FSB:335MHz
und Temps waren nahezu unverändert zum standerttakt lagen im Leerlauf bei ca 40 grad und unter Stress bei ca 50-53 grad. Läuft auch alles super nur bin ich noch unsicher ob ich das richtig amche etc.
Deshalb frag ich mich jetzt ob ich nicht dadurch die CPU zerstöre wenn cih diese Einstellungen beibehalte sagt mir was ihr von meinem zweiten vorgehen haltet bin noch anfänger in sachen Overclocking
freue mich auf anmerkungen von euch