voltmode auf a8nsli

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Hallo

Hat irgend jemand hier ihr schon Erfahrung mit voltmode auf einem A8N gemacht.
Ich besitze ein A8NSLI deluxe und mir sind die 1,6 Volt einfach zu wenig... :)

Habe bereits den Baustein gefunden der angeblich mit 4 PWM Kanälen arbeitet.

Also hier ist eine englischsprachige Beschreibung und hier gibts das Datenblatt für den Baustein.

Habe aber im Datenblatt k.A was da jetzt genau die VCORE ist...

Oder weiß sonst irgendjemand wie ich die Spannung (softwaremäßig) anheben kann??
Ich habe da mal ein Progarmm gesehen dass was mit PLL zu tun hatte...

Wäre sehr verbunden...

lg Martin

Asus wird sich schon was gedacht haben bei der V-Begrenzung, und mehr als 1,6 Volt ist Tödlich für A64.....;)

Edit: Ach du hast ne Wakü, aber auch bei einer Wakü sollte die Temps mit 1,6V schon mächtig sein...

b-runner schrieb:
Software wüsste ich nicht, aber hier ist noch ein Tut für dein Brett: http://www.vr-zone.com/index.php?i=1624

Danke für den Link, aber das ist nur ein Mod für das Chipset!
ClockGen besitze ich schon. Es ist nur 1,6Volt möglich!:(

baXus1 schrieb:
Asus wird sich schon was gedacht haben bei der V-Begrenzung, und mehr als 1,6 Volt ist Tödlich für A64.....;)

Edit: Ach du hast ne Wakü, aber auch bei einer Wakü sollte die Temps mit 1,6V schon mächtig sein...

Kleiner 50°C bei Volllast. Ist das mächtig oder könnte ich auf 1,6 gehen? :evillol:

Habe gelesen dass manche Leute den Winchester Kern auf bis zu 1,8 Volt ( :eek: ) gedreht haben.
Dementsprechend auch >2,8Ghz geschafft haben. Mein Winchester schafft 2,6.

Habe mir damals extra einen sehr guten DDR(1) gekauft. Corsair XMS 440 ist die Bezeichnung denke ich. Dieser schafft über 300MHz! Aber was bringt mir das wenn ich die CPU sowieso auf 238x11 laufen lasse?
Ich kann auch auf 327x8 stellen. Aber was bringt mir das? Rein gar nichts! superPi bringt das selbe ergebniss.
Oder mache ich etwas falsch??:freak:

bitte um anwort