gebrannte DVD nicht abspielbar

brain85

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
33
Hi Leute,
mein DVD-Brenner (LG4167) treibt mich derzeit in den Wahnsinn. Seitdem ich Vista 32bit auf dem Rechner habe können gebrannte Video-DVD`s nicht mehr mit powerdvd abgespielt werden, denn es kommt zu ständigen Stottern. Ich nutze Nero 7 Premium mit dem aktuellsten Update. Gebrannt wird ja auch erfolgreich ohne Fehlermeldung. Beschrieben werden TuffDisc Rohlinge, die bis 16x funktionieren sollen.
Ich drossele aber schon die Geschwindigkeit auf 8x.
Ich weiß, dass das Billigrohlinge sind, aber von der 50er Spindel haben 75% tadellos funktioniert und 8x sollte schon drin sein.
Hier noch einige Infos zu meinem System:
Wie erwähn nutze ich Vista 32.
Mainboard MSI P965 Platinum
Brenner LG4167 Firmware DL13
Festplatte Samsung HD400LJ im AHCI Modus. am INtel ICH8R des MB
Brenner und DVD-Rom hängen am JMicron 361, der im Raid-Modus läuft.
Treiber vom JMicron hab ich bei Vistainstallation eingebunden. Die von Intel nachinstalliert.
Im Gerätemanager ist auch alles Palletti.
Nachdem ich jetzt schon die Treiber soweit es geht upgedatet hab und auch Nero auf dem aktuellsten Stand ist weiß ich nicht mehr weiter.:(
Mein letzter Versuch heute ist, dass ich mir andere Rohlinge hole.
 
Tja das liegt am Vista DRM Schutz, der soll eigentlich nur verhindern das Raubkopien laufen, schiesst aber derzeit noch ziemlich übers Ziel hinaus und verhindert oftmals auch das abspielen von eigenen Video DVD und auch orginalen DVDs

und bevor hier wieder die Fanboys kommen das ist definitiv nen Vista Prob den unter XP laufen diese Sorgenkinder einwandfrei ...
 
das mit dem DRM war ne coole Idee. Hab PowerDVD runter gehauen und jetzt Windvd drauf.
Funzt perfekt. Nur schade um die 8 Rohlinge. funzen am ende doch alle.:freak:
 
Zurück
Oben