Fireplace

Max. Temp. bei Q6600?

FlieWi

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
212
Bei max. welcher Temp. sollte ein Q6600 im Dauerbetrieb laufen? Wie Hoch sollte ich die Warnmeldung im Bios stellen? 63 °C hab ich nach ein paar Minuten bei Prime 95 (ca. 27 °C Zimmertemp.) Im Ruhezustand sind es zZ 36 °C. Ist das ein guter Wert?
 
63 °C CoreTemp oder (nicht CPU die ist uninteressant)? Wenn du 36°C CoreTemp im IDLE hast ist das auch sehr gut für ne LuKü.
 
Ist vollkommen I.O. bis 70°C unter Last sollte der CPU nicht schaden. Warnmeldung? Wenns unbedingt einer sein soll, am besten einen Wert, denn du im Normalfall nicht erreichst. 70-84°C würden sich IMO anbieten. *edit* Meine Aussage bezieht sich natürlich auf die Cores, CPU-Temp ist für den Endanwender - also dich eig. eh irrelevant.
 
Temp. ist ausgelesen durch SiSoftware Sandra. Warnung bevor CPU raucht ist doch net schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Programm geht leider nicht unter Vista 64bit.
 
Ah... Bei mir gets aber......:freak:

ps: ich glaube du musst die "Benutzerkonten Steuerung" ausschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben