Usb Stick(s) fieren Rechner ein

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
893
Hab da mal nen kleines Problem. kein plan ob das mit dem letzten Update zusammen hängt,
denn bis vor kurzem ging das noch problemlos.

Wenn ich im Windows Explorer nen Stick anklicke bzw. Daten verschieben will, dann steht das System still und kommt, wenn überhaupt, nach ein paar Minuten wieder zum laufen.

Task beenden bringt nix, denn, dann geht gar nix mehr. Taskleiste ist halb verschwunden (Leiste is da, nur Symbole usw. weg.. also alles grau)

hatte System schon aufgesetzt, aber gleiches Problem.

System: Win2000SP4 inkl. aller Updates (Stand heute)
USB 2.0 Hub (passiv/aktiv)
4 Usb-Sticks (2.0) 3x Connect3D (1x 1GB/2x2GB) 1x Kingston (2GB)
 
Wurde mal ein anderes USB-Device angeschlossen?
Wirf mal einen Blick in das Ereignisprotokoll, evtl. findest Du Hinweise zum Fehler.
Chipset-Treiber vom Hersteller installiert?
 
den einzigen fehler den ich drin stehen hab ist folgender:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: WinMgmt
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 41
Datum: 17.07.2007
Zeit: 10:46:33
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
WMI-ADAP konnte den Objektindex "3386" für Leistungsbibliothek "ASP.NET" nicht erstellen, weil kein Wert im Unterschlüssel 009 ermittelt wurde.

nur die sticks angeschlossen und nvidia treiber installiert
 
Erst Chipsetdriver installiert und dann USB-Stick angeschlossen?!
Tritt das Problem mit allen Sticks auf?
Irgendwelche gelben und / oder roten Symbole im Gerätemanager?
Wurde mal mit einer Linux-Live-CD (Ubuntu oder gar UBCD/INSERT) getestet ob dort ähnliche Probleme auftreten?
 
hatte erst alles installiert und als alles fertig war sticks ran. jep is mit allen so, auch einzeln.

ne keine gelben/roten symbole.

wer ein versuch wert..

andere frage.. kann es evt. mit der temperatur zuammen hängen??? CPU hat nun 55°C (amd sempron 3000+)
 
Mit der CPU sollte es nicht zusammenhängen, dann schon eher der Chipsatz, die haben teilweise auch einen Sensor.
Um Hardware generell auszuschließen verwende ich daher immer gerne eine Linux-Live-CD oder gar ein PE (z.B. BartsPE - Nlite), so dreht man sich leicht im Kreis.
 
Temperaturen
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 54 °C (129 °F)

hm.. vielleicht chipsatz doch etwas warm.. hängt nur ein passiver zalman kühler drauf
 
Welcher Chipsatz ist denn verbaut? Die von nVidia können jedenfalls mehr als die CPU vertragen!
 
is der nForce2. hab ein Abit NF7 Rev2.0 Board.

hab das mal mit der ubuntu version getestet.. kein hänger oder frieren
 
Die Temperaturen sind ok, auch wenn ich 54 °C für einen Sempron nciht wenig finde.

Ich denke da Problem liegt an deinen Stick, hast du dir Möglickeit die Daten zu sichern und ihn zu Formatieren?
Oder einen andern Stick zu testen?
 
wenn der rechner erst angeschalten wird, dann hat der ja schon seine 46°C
normal pendelt sich das bei arbeit so 50 und leerlauf 47/48C° ein.

hab alle schon formatiert.. bisher läuft auch wieder alles normal
 
Also kein einfrieren mehr?
meinste mit alle formatiert auch den USB stick ?
Wie hast du das Problem gelöst? :] vielleicht einmal erwähnen für alle die änliche Probleme haben. Danke :]
 
jep, hatte alle sticks formartiert, aber gestern schon und hing trotzdem.. heute hab ich eigentlich nx verändert.. war denen vielleicht doch zu warm :D
 
Zurück
Oben