PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone im T-Mobile-Online-Shop

Jan
17.07.2007, 19:04
Die Spekulationen darüber, welcher Mobilfunkanbieter in Deutschland Apples iPhone Ende des Jahres exklusiv anbieten wird, reißen nicht ab. Und wie schon vor einigen Wochen (/news/consumer_electronics/2007/juli/iphone_t-mobile/) steht erneut T-Mobile im Mittelpunkt der Gerüchte.

Zur News: iPhone im T-Mobile-Online-Shop (/news/2007-07/iphone-im-t-mobile-online-shop/)

dualcore_nooby
17.07.2007, 19:06
ach du schande na hoffentlich gibts da ne flat in alle netze dazu. sonst kann ichs mir wohl nicht kaufen :/ zu viele o2 freunde :D
aber t-mobile liegt schon nahe, die haben ja in jedem mcdonalds wifi hotspots ... und mangels umts ist das mit dem surfen schon wichtig dass immer wieder hotspots da sind :D

MonkyJunkie
17.07.2007, 19:07
wann kann mans kaufen ist es verfügbar?

quoc68
17.07.2007, 19:08
ich frag mich immer wie die das herausfinden.

dualcore_nooby
17.07.2007, 19:10
hunderte iPhone-geile leute die das internet auf aberwitzige art und weisen auf iPhone-spuren abgrasen. die ersten wildlife iphone hinterlassenschaften waren auf dsl speedtest seiten zu finden, in der browserstatistik *g* da würden wohl die wenigsten nach iphones suchen

roboto
17.07.2007, 19:14
Schon genial, dieser Hype. Obwohl man das Ding nichtmal mit weiteren Anwendungen erweitern kann. Toller PDA...

camper
17.07.2007, 19:15
Firmware nicht Firmeware

va1kyr
17.07.2007, 19:16
Komisch ist nur, dass T-Mobile auch ein großer Anbieter in den USA ist, ich glaube die haben dort 23% (oder 13%...) Marktanteil.
Bin mal gespannt, wie die das dort regeln.

MetalKing
17.07.2007, 19:30
iphone? was´n dat? Ich finde, dass Apple mit seinen Wünschen ( Beteiligung am Umsatz etc. ) nur abschreckt. Es gibt bessere Hardware als das Apple-phone, die auch W-Lan haben und dazu noch UMTS.

Vesh
17.07.2007, 19:33
will es haben, mehr nicht, wird aber jetzt erstmal ein Nokia 6300 werden und dann mal weiterschauen

MeisterM
17.07.2007, 19:36
Ich kanns immer noch nicht verstehen, wie die ganze Welt auf ein neues Handy abgeht! Immerhin gibt es andere die es mindestens gleich gut oder besser machen.

Und ausserdem:

Würde es das identische Handy von Microsoft geben, wären alle entsetzt, keiner würde zugeben dies gekauft zu haben aber alle hätten es und alle würden meckern!

McNoise
17.07.2007, 19:41
11) ganz einfach falsch was du sagst.

below
17.07.2007, 19:42
Immerhin gibt es andere die es mindestens gleich gut oder besser machen.

Klar sind die einzelnen Funktionen auch in manch anderen Handys vorhanden.

1. aber nicht alle in einem Gerät und
2. nicht so stylisch verpackt.

Ich bin weiß´Gott kein Apple Jünger, hab kein einziges Apple Gerät, das IPhone vereint aber trotzdem alles was ich gern in nem Handy hab mit nem, zumindest in meinen Augen, perfekten Design.

ingomc
17.07.2007, 19:46
ich kanns mir nur so erklären, die die es toll finden melden sich hier, und finden es toll, die andern lesen die News garnicht und lachen die Applekäufer aus ;-)
Ich muss immer wieder grinzen wenn welche sich Applezeugs kaufen und dann ich mir ein Vergleichbares Modell kauf, das die hälfte kostet, aber doppelt soviel kann...
ob das mit dem iPhone auch so wird?
Ist schon toll so ein touchscreen, und ist auch gut das die Entwicklung ständig weiter geht, aber ich kann mir vorstellen, das innerlich einige sehr enttäuscht darüber sein werden, nach ausen hin wird das aber nicht gezeigt da ja Apple drauf steht..

Straputsky
17.07.2007, 19:51
Auf jeden Fall ist es für T-Mobile nicht schlecht so ein Smartphone im Portfolio zu haben. Ich frage mich nur, ob T-Mobile auch beim iPhone denselben Service bringt, wie bei seinen anderen Handys. Als mein altes kaputt war, hatte ich bereits am nächsten Werktag ein funktionierendes Austauschgerät (von neu will ich hier bewusst nicht reden, dies dürfte wohl aber auch in den seltensten Fällen so sein, egal bei welchem Anbieter). Der ganze Vorgang dauerte nichtmal fünf Minuten.
Mein Kumpel musste da schon deutlich länger auf sein Handy warten, als seines defekt war.

@ MeisterM

Tja, so ist das halt. Man kann auch noch ergänzen: Funktioniert etwas nicht, so ist es bei Apple die Dummheit des Anwenders. Weil wenn von Apple, dann ist alles perfekt. Funktioniert etwas nicht und es ist von Microsoft, dann wurde schlecht programmiert und was weiß ich nicht noch alles...

blueGod
17.07.2007, 20:01
Moin,

also ich muss echt sagen, dass ich den iphone-hype mittlerweile für gerechtfertigt halte.
Bisher war da nur ein Name den man ständig in den Medien hört.
Ein Video auf youtube hat mich dann echt überzeugt. Ich denke dieses Handy wird durch seine Technologie absolut zukunftsweisend werden.
Suerschickes Design gepaart mit sinnvollen Funktionen.
Eine Erweiterbarkeit der Software würde das ganze in meinen Augen perfekt machen.
Allerdings frage ich mich wie das tippen von Sms gelöst ist, hierzu habe ich noch nichts gesehen.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Crazy-Chief
17.07.2007, 20:02
Dank Sim-Lock und nicht austauschbaren Akku völlig uninteressant, ich muss aber zugeben das in ein paar Jahren viele Handys so ein Touchscreen haben werden. Komischerweise hab ich schon vor 5 Jahren gesagt das die Handys in Zukunft riesige Multimedia Displays haben werden, komisch das es erst jetzt kommt und auch noch so ein Hype drum gemacht wird.

Wer warten kann, ist klar im Vorteil. Nächstes Jahr wird es viele andere Anbieter geben, z.B. Samsung, Sony-Ericsson, Motorola, die so ein Gerät anbieten werden, bin ich felsenfest von überzeugt, weil es einfach die logische Entwicklung wär.

Z4ph0d
17.07.2007, 20:10
igitt, die machen dann bestimmt ihr hässliches branding drauf

D@rkangel
17.07.2007, 20:11
Hi,
ist zwar ne ganz tolle Seite hier und es gehört eigentlich geharnicht her, aber:
Leute ich will Tests zur 2900 xt 1Gb sehen ! Und nur von computerbase, da man meistens den anderen Seiten nicht vertrauen kann! @ DANKE!!!

mchenry
17.07.2007, 20:19
Schade, :(

aber so spare ich viel Geld.
Denn ich gehöre nicht zu den 45 % die deswegen den Provider wechseln.

http://www.presseportal.de/pm/59452/1017522/mp_marketing_partner

Telespieler
17.07.2007, 20:20
Ausgerechnet bei dem blöden rosa Verein...
Ich hätte das iPhone gerne genommen, aber nicht von dieser Nulpenfirma.

iimpact
17.07.2007, 20:27
Ich kann absolut nicht verstehen warum hier so ein "Bohei" um das Iphone gemacht wird. Es hat nichts besonders an sich ausser den Multitouch, das Design ist auch sowas von 0815 so sehen PDA's doch seit jahren aus. Zudem fehlen einfach wichtige Funktionen.
Für mich ist das nichts weiter als eine Technologiedemo.

Vielleicht beim nächsten mal, Apple!

dbones
17.07.2007, 20:37
Kann mich nur anschließen!

Für DAS Geld ist iPhone ein schlechter Witz.

Boardi05
17.07.2007, 20:39
Geiles Teil!! Will haben!!!!

M0rre
17.07.2007, 20:45
jungs ihr checkt es nicht oder?

natürlich gibt es billigere und bessere geräte (design aussenvor das ist geschmackssache)

aber warum kostet ne prada handtasche 100x soviel wie eine von z.B. mandarina duck???

tja die qualität ist ein wenig besser aber das rechtfertig nie im leben den preis

leute die sich das iphone kaufen die kümmert das nicht fürchterlich!

nokias 8800 kann genauviel wie z.B. das 5jahre alte S65!

kost aber auch 5x soviel.

und warum? ist das siemens qualitativ schlechter? nein ists nicht. nur nicht aus metall aber......

so da sagt keiner was aber wenn apple kommt dann meckern alle das sie ihr ware nicht zum diskount preis raushaun!

ich finds gut das das iphone so teuer ist und keiner es mehr kaufen will
dann läuft wenigstens nicht jeder damit rum so wie mitm nano.

DeathDealer
17.07.2007, 20:50
Also ich kann garnicht verstehen das fast jeder das Teil haben will... Das ging kann die einfachsten Sachen nicht. Ist wie schon vorher erwähnt nicht wirklich erweiterbar! Also da kauf ich mir lieber das Nokia N95 das ist auch nicht so groß und kann mehr! Die Seite kennen wahrscheinlich die meisten: http://de.gizmodo.com/2007/06/27/was_das_iphone_alles_nicht_kan.html

die liste ist zwar nicht megalang aber das was drin steht ist krass

cyberdev
17.07.2007, 21:17
iphone ? was ist das? kann man damit mms verschicken? hat dass ding UMTS? hat das ding GPS? kann man mit dem ding dateien über bluetooth versenden? und dann nur 2MP

und dafür fast 500€ ??? Nein Danke

Probmel
17.07.2007, 21:20
jetzt wo die tkom ne neue unterfima gegründet hat (flatrate .... )Congstar heist das ding glaube ich damit wäre es sogar vll bezahlbar .. wobei Congstar auch nicht das billigste ist und eher nur für vieltelefonierre geeignet ist ...

nach ein-bis-zwei jahren ist es dann auch bezahlt bar wenn das iphone2 kommt ;-)))

DanMan77
17.07.2007, 21:49
Schon genial, dieser Hype. Obwohl man das Ding nichtmal mit weiteren Anwendungen erweitern kann. Toller PDA...

Zahlreich Programme für das iPhone
Das iPhone von Apple ist kaum auf dem Markt, da machen sich die Entwickler schon daran, neue Anwendungen zu entwickeln.

Rund 350 Software-Entwickler nahmen am iPhoneDevCamp teilt, einem eher spontanen Treffen im Silicon Valley. Herausgekommen sind dabei rund 60 Programme für das Mobilgerät, darunter auch etliche Spiele, die sich an Sudoku oder Tetris anlehnen. Da Apple sein Gerät bislang nicht für die Entwicklung von Anwendungen für Dritte geöffnet hat, entschlossen sich die Programmierer den Umweg über den Apple Browser Safari zu gehen. Etliche Programme wurden aber direkt an die Grösse des iPhone-Bildschirms angepasst, andere speziell für Safari geschrieben, so dass sie nicht im Internet Explorer oder Firefox laufen. Einige der Programme finden sich auf Websites wie Appleopolis.com.

Quelle: AP

aber Hauptsache immer was dummes puupen, gell ... :freak

http://www.barcamp.org/iPhoneDevCampSF2007

Greyson
17.07.2007, 22:02
Für mich als Handy-Hasser ist das eh nichts. ;)

KnightMover999
17.07.2007, 22:47
Ich will das iPhone garnicht haben da es mir zu viele Nachteile hat. Ich nutze da lieber mein neues Nokia e61i das hat auch z.B. W-Lan.

webmeister
17.07.2007, 22:55
Da Apple sein Gerät bislang nicht für die Entwicklung von Anwendungen für Dritte geöffnet hat, entschlossen sich die Programmierer den Umweg über den Apple Browser Safari zu gehen.

Was dann aber eben keine wirkliche Erweiterbarkeit mit eigenen Anwendungen ist. Denn ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass ich über den Browser Zugriff auf alle Komponenten des Handys hab, um mir meinetwegen meine eigene Applikation zur Verwaltung von Telefonbucheinträgen zu schreiben, eine eigene Anruffunktion zu implementieren, die die erste Minute des Gesprächs mitaufzeichnet, oder was mir sonst so in den Sinn kommt. Sollte das wider Erwarten doch möglich sein, bin ich auf die ersten Websites in freier Wildbahn gespannt, die bei Besuch die Kontrolle über mein Handy übernehmen und wasweißichwas damit anstellen ^^

Zudem hat der Umweg über den Browser noch den Nachteil, dass eben unnötigerweise ein Browser laufen muss, damit die Anwendung funktioniert. Wenn das die Anwendung selbst vielleicht nicht verlangsamt, so sorgt es doch für Overhead, der die Akkuleistung unnötig reduziert.

Daher empfehle ich doch dringend dieses Schmuckstück Neo 1973 (http://www.openmoko.com/), das zwar erst mit der im Oktober erscheinenden zweiten Version mit (zumindest für mich) wichtigen Features wie WLAN ausgerüstet wird (aber bereits jetzt z.B. über A-GPS verfügt) und gegenüber dem iPhone noch auf eine Kamera verzichten muss, dafür aber vollständig auf OpenSource-Software und komplett dokumentierte Hardware setzt, sodass man wirklich _jede_ Anpassung daran vornehmen kann.

Softie
18.07.2007, 00:26
unfall oder absicht, das ist hier die frage *lol*

Kon_artis
18.07.2007, 03:53
Wie kann man nur 450€ für nen Handy mit Vertrag ausgeben? Echt krank.

Chiaki Nagoya
18.07.2007, 07:56
Also ich versteh den Hype nicht.

Sicher sieht das Teil cool aus und hat eine wahnsinnig cool aussehende Menüführung. Aber das war es dann auch schon.

Es fehlt einiges an Ausstattung, die wichtig gewesen wäre, bei so einem Preis.

Und schließlich hat das Teil nur eine 2 MP Kamera und kann nichtmal Videos aufzeichnen. Sowas kann mein 2 Jahre altes Samsung und da mach ich mir doch meine Gedanken.

Ich habe mir die Präsentation letztens bei GIGA Games angeschaut und es waren schon einige WOW-Effekte dabei, aber es fehlt eben auch einiges.

Muss jeder selbst wissen aber für das Geld würde ich lieber ein Nokia holen. Und wenn man unbedingt einen riesigen Touchscreen brauch, kann man sich auch das LG Prada holen.

Schinken_
18.07.2007, 08:04
Laut eines T-Punkt mitarbeiters kostet es genau 450 euro aufzahlung... ich glaub ich werde das net tun :/

flatterviech
18.07.2007, 09:25
450 euro für ein telefon mit vertrag, also wer das bezahlt ist selbst schuld. Schick ist das iphone allemal und über die funktionen kann man sich streiten wie man will, mir wärs doch völlig schnuppe ob das ding nun gps oder wlan oder sonstiges hat, denn ich kaufe mir meine telefone in allererster linie zum telefonieren ;)
nagut, seit einiger zeit ist es ja auch möglich musik damit zu hören, was ich ehrlich gesagt nicht mehr missen möchte. aber wenn ich dann daran denke wie schwer es apple einem mit seinen (medien)geräten sowieso schon macht...hmmm ich weiß nicht ob man das unbedingt kaufen muss. für alle die sich noch keine gedanken über einen fest installierten akku machen, die sollten mal beim (im vergleich zum iphone) doch sehr großen und übersichtlichen ipod versuchen diesen zu wechseln. macht irre spaß und vor allem wenn man das gerät mal auseinanderbaut ist es halt auch nur standardhardware in einem schicken gehäuse.

ich kanns schon teilweise nachvollziehen das apple seit dem ipod bei der breiten masse so beliebt geworden ist, aber das was apple vor eingen jahren noch attraktiv gemacht hat, schwindet meiner meinung nach mehr und mehr. die preise bleiben trotz exponentiell steigender verkaufszahlen auf einem level, der für mich nicht gerechtfertigt ist und auch die qualität lässt nach (meine meinung). ausserdem ist es eben nicht mehr das nischenprodukt mit dem man sich von der masse absetzen kann, was genau das problem der ganzen 'alten applefans' ist, von der firmenpolitik mal ganz zu schweigen!

micha01
18.07.2007, 09:28
Der nächste Hype von Apple ist schon im Kommern: Ein Gerät zum Transport diverser Sachen (Sand, Wasser....und Äpfel)

Der sogenannte iMer. ( :-D )

Wozu brauche ich ein iPhone? Ich habe doch schon ein Handy.

flatterviech
18.07.2007, 09:38
ja vom iMer hab ich auch schon gehört, aber ganz im geheimen plant apple auch völlig neuartige und technologisch herausragende iErverpackungen. da sollten wir auf jeden fall am ball bleiben!

tonictrinker
18.07.2007, 09:50
*lol* Genau. Ich sehs schon. Der Apfel wird durch das Telekom-T ersetzt und alle gucken doof. Und Apple-Aufkleber haben bei Ebay Hochkonjunktur. :)

val9000
18.07.2007, 10:48
wusstet ihr schon, dass man den SIM-Lock bereits raushauen kann?
dass man das iPhone als USB-stick benutzen kann?
MP3-klingeltöne drauf hauen kann?

die hacker leisten sehr gute arbeit in sachen iPhone..es wurde bereits etwas im iPhone gefunden, was man für eine Navi-software benutzen könnte...
etwas, was den standort von dem handy ca. verrät...

ich bin gespannt, was die hacker uns noch so daherzaubern...
es gibt jetzt sogar noch skype fürs iPhone... welches durch "Telekinesis" gestartet werden kann... dafür muss halt der PC daheim online sein...

man hat bereits zugang zum gesamt system vom iPhone..man kann fest integrierte klingeltöne löschen etc. ... hab gelesen, dass die hacker jetzt schauen, ob man irgendwelche mac-software aufs iPhone installieren könnte...

dbones
18.07.2007, 10:57
@25 M0rre: Doch, wir checken das schon! Nur ist i.d.R. ein überteuertes Gerät zumindest ein ungewöhnlich edles Gerät, auch wenn es technisch nicht gerade state of the art sein mag (siehe z.B. Vertu). Aber das iPhone gehört absolut nicht in die Klasse edler Handys.

Erstens hat das Ding mit "edel" nichts zu tun. Es sieht vielmehr aus wie ein Spielzeug. Zweitens bietet es auf technischer Seite auch nichts Weltbewegendes. ICH kann den Hype also nicht verstehen. Aber der Mensch als Herdentier rennt halt gerne jeder Möchtegern-Modeerscheinung nach. Die Hälfte des veranschlagten Preises wäre evtl. realistisch, alles Andere ist nur Wichtigtuerei seitens Apple. Aber klar, die Kritik kann nicht an Apple gehen. Würde jemand für mein Produkt doppelt und dreifach zahlen, würde ich es auch so teuer anbieten.

Meiner Ansicht nach wird dieses Telefon aber niemals den Status eines iPod erreichen. Obwohl überteuert, hat dieser nämlich den Mp3-Markt immer noch im Griff. Das wird diesem Telefon nicht gelingen, da es von allem zu wenig bietet.

pete82
18.07.2007, 11:53
Also dieses ganze I-phone Gesindel kann einem wirklich nur noch auf die Nerven gehen! Überall sieht man Werbung dafür, wüßte mal gerne wieviel Apple für die ganze Werbung zahlt, wahrscheinlich werden auch solche Seiten wie Computerbase gefördert laufend irgendwelche Nachrichten zu publizieren, einfach nur unglaublich!

Das I-Phone sieht vielleicht gut aus (Geschmackssache) ist aber nicht wirklich technisch gut.
Es ist halt wie jedes Apple Gerät, technisch auf einem mittleren Niveau, preislich schon als frech anzusehen, ist ja wie mit diesen Ipods, außen hui innen pfui, der Klang ist wirklich nicht als gut zu bezeichnen, dagegen klingt mein Creative Zen wie in einer Konzerthalle dagegen.
Dann kommen diese ganzen kuriosen Apple Standards, die können sich ja nicht der Industie anschließen, man muss ja seinen eigenen Müll haben, Akku nicht austauschbar, Eigene Simkarte,itunes, Musik kann nur im Apple Format abgespielt werden, was soll das?
Ich glaube Apple probiert die ganze Industrie zu untergraben und insgeheim die Welt zu Applesieren...

Ich warte ja jetzt mal auf das neue Apple-Car, das dann mit dem eigens entwickelten Spirt namens Applejuice fährt, welches man nur an Apple Gasstations kaufen kann :utripper

lightforce
18.07.2007, 15:17
Das Iphone ist evtl. von den technischen Rohdaten nicht so berauschend, dafür aber was die Benutzung und vor allem die Software angeht, allen anderen Handies auf dem Markt weit überlegen. Kleine Features wie der Touchscreen, SMS als icq-artiger Chat, das einfache wählen, die Möglichkeit mp3 und Filme anzugucken, und nicht zu vergessen die überdurchschnittlich guten Programme zur Terminplanung und zum E-Mail lesen.

Alles in allem ist damit das Iphone eigentlich weit vorn. Was stört ist halt das es kein UMTS kann ABER :

- In Deutschland ist UMTS auch noch nicht sehr verbreitet
- Das langsamere EDGE Netz der T-Com hat nahezu 100% Abdeckung

Ganz ehrlich ich surf lieber langsamer als das ich plötzlich irgendwo ohne UMTS dasteh.

Außerdem bei Apple zahlt man nicht nur für hardware sondern auch für die Software die meistens doch recht ordentlich funktioniert. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das Apple bald ein Developer Kit rausbringt, so dass leute ihre eigenen Programme für das IPhone schreiben können. Wenn es dann auch noch halbwegs bezahlbar wird, wär es fast eine Überlegung wert.

cu lightforce

unLead
18.07.2007, 19:11
EIn Developer Kit so das man sich eigende Programme schreiben kann?

Das entspricht der Firmenphilosophie von Apple leider so garnicht ...

val9000
18.07.2007, 20:49
@ 43 ... du willst mir also auch sagen, dass ein APPLE computer schlechter is als ein standart windows PC???
wenn du jetzt "ja" sagst...dann haste mal sowas von garkeine ahnung von apple-produkten

Thomas_NOH
18.07.2007, 23:52
Darf ich mal fragen wozu man UMTS in nem Handy benötigt? W-Lan...ok...aber UMTS...imho jetzt schon eine Totgeburt. In Großstätten gibt es jede Menge HotSpots, zum teil kostenlos, und fast immer schneller als UMTS.

UMTS...das mag vielleicht eine Alternative zu DSL sein, in Gebieten wo es kein DSL gibt...aber ich denke das sich UMTS nicht GROßARTIG durchsetzen wird.

cR@zY.EnGi.GeR
22.08.2007, 09:48
Dann isses für mich erstmal gestorben, bin erst vor nem Jahr extra nach 8 Jahren von T-Mobile zu O² gewechselt.

@Thomas_NOH:
Also ich kenne viele, die UMTS haben, obwohl da auch DSL 16000 verfügbar iss.