Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer mach Grafikkarten (Beruf) ?
- Ersteller Kaiba6666
- Erstellt am
Brainexchanger
Cadet 4th Year
Glaube nicht dass das damit gemeint ist. Du "machst" keine Grafikkarten du steckst sie ja lediglich ins Mainboard.
Er will offenbar wissen welche Berufsbranche Grafikkarten "macht" - baut oder entwickelt.
Er will offenbar wissen welche Berufsbranche Grafikkarten "macht" - baut oder entwickelt.
IronMaaasel
Lt. Junior Grade
Das sind Elektrotechnik- (oder wie manche sagen "IT"-)Ingenieure die die entwickeln. Und die die auf dem Fließband zusammenpappen sind 0815- Arbeiter!
Hollafuchs
Cadet 4th Year
E-technik mit spezialierierung auf Schaltungstechnik und Informatik mit spezialisierung auf Schaltungstechnik
Bei der GraKa-Herstellung werden wohl nicht nur 0815 Arbeiter sein. Beim Zusammenlöten von Teilen und der Überwachung mancher Maschinen vll noch, aber bei den teilen wie GPU muss die Überwachung aber mit Sicherheit von spezialisierteren Leuten übernommen werden, denke ich 
Und die Entwicklung ist da nochmal was anderes
€: Groß-/Kleinschreibung sieht bei mir aufm PC immer etwas anders aus^^
Und die Entwicklung ist da nochmal was anderes
€: Groß-/Kleinschreibung sieht bei mir aufm PC immer etwas anders aus^^
Grafikkarten oder auch sonstige Platinen werden vollautomatisch von Maschinen gefertigt und bestückt, ihr glaubt doch wohl selbst nicht, daß da jemand von Hand dran rumlötet.
/edit: die Logik der Grakaschaltung wird von Ingenieuren entwickelt, das Layout macht wieder ein Compuerprogramm, z.B. Eagle,.. http://www.cadsoft.de/
/edit: die Logik der Grakaschaltung wird von Ingenieuren entwickelt, das Layout macht wieder ein Compuerprogramm, z.B. Eagle,.. http://www.cadsoft.de/
Zuletzt bearbeitet:
Brainexchanger
Cadet 4th Year
"ihr glaubt doch wohl selbst nicht, daß da jemand von Hand dran rumlötet."
Und ich dachte die wären echt handbemalt
Und ich dachte die wären echt handbemalt
Harleaquin
Cadet 3rd Year
elektrotechniker & teilweise informatiker mittels vhdl sprache. chips solcher integrationsstufe werden nicht von "hand" designt. in einer art programiersprache wird die gewünschte funktion beschrieben - welche dann ins roh-gatter/transistor layout umgeformt wird. anschliessend wird mittels simulationsprogrammen der chip/die platine simuliert und optimiert.
am ende gehen die layout schablonen dann an die fertigung der chips. dann nurnoch am bestückungsautomaten den kram auflöten und fertig.
am ende gehen die layout schablonen dann an die fertigung der chips. dann nurnoch am bestückungsautomaten den kram auflöten und fertig.
Simpson474
Fleet Admiral
Ich denke Galileo oder Welt der Wunder hat mal einen schönen Bericht über das Bestücken der Platinen gebracht. Da ist auf jeden Fall keine Handarbeit mehr am Gange. Die einzelnen Bauteile werden in große Vorratsbehälter gefüllt und ein Roboter trägt diese auf. Wenn man bedenkt, dass man zu Sockel A Zeiten ein Mainboard für 21 € kaufen konnte, dann würde das wohl bei menschlichem Löten ca. 21000 € kosten.
[FB]VentiLator
Commander
muahah, versuch doch mal, einen prozi mit lötkolben und kleber im 65nm-verfahren zusammenzubauen^^
hat ich der fred-steller verpiss0rt?
hat ich der fred-steller verpiss0rt?