NAS

Radeon 2600XT Gemini2

Kisuke

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
832
hi. ich hege seit langem gewisses interesse an der karte. doch leider gibt es keine tests. nun gibt es einen. ueber pcghw.de kam ich zu inside-hw.com. doch gibt es ein preview. ich habe mich registriert, dne account aktiviert und mich angemeldet. doch leider bin ich anscheinend "nicht autorisiert die ressource zu sehen". koennt ihr mir da helfen? also kennt ihr tests? koennt ihr auf besagten test zugreifen und ihn kopierne und ihn mir per pn schicken? waer super.danke

PS. laufen solche single-slot-Crossfire karten auf boards wie meinem?


danke
 
Imo sollte die Karte auch auf einem non CF MoBo laufen, da CF ja "onboard" ist.
Die GX2 lief ja auch fast überall - zudem würde sich DAAMIT sonst wohl einige Kunden weniger einfangen :D

Bei mir funzt die Registrierung auch nicht ...

Und ne Gemini dürfte kaum lohnen, selbst wenn CF 100% skaliert, ist eine X1950XT fast immer flotter oder mindestens gleichauf.
Somit dürfte die Gemini nur so 150€ kosten und müsste sehr gut skalieren.
Ich glaube keines von beidem!

cYa
 
danke dir. hmm 150 wird die kosten denke ich, vllt auch 20-30 mehr. naja ich warte dann ma auf benches...
 
Immer diese nächtlichen Posts :D
Ich finde so Dinger wie die Gemini halt technisch interessant, wirklich sinnvoll sind die imo net.
Aber ich bleib da eh auf dem laufenden, allein schon aus Interesse und meinem Thread.

cYa
 
Nö, zumindest ist mir nix bekannt.
Diese Karte wird wohl kaum kommen, denn eine X19x0XT ist so flott wie zwei HD2600XT
bei einer CF-Skalierung von um die 90%, zudem sprechen Gerüchte von einer HD2900Pro,
diese dürfte des Specs nach die Power einer X1950XT/Pro haben und billiger zu fertigen
zu sein als CF-onboard Karten wie eine Gemini.
Ich denke, es kommen wenn überhaupt nur wenige Karten auf den Markt, zu "sinnlos".

cYa
 
hi
hab hier was interessantes gefunden
http://www.tweaktown.com/articles/1167

ok die ergebnisse sehen nicht gerade toll aus
aber es soll ja an dem testsystem liegen
und ich denke
wenn die anderen hersteller wie his etc damit kommen
und die die schneller takten und anderen speicher verbauen
könnte die karte vllt noch interessant werden
aber ich denke die von gecube ist wohl nicht so der bringer
 
Dann würde ich gleich zu einer X2900XT greifen. Für Sammler sind solche Karte interessant oder auch für solche, die gleichzeitig 4 Monitore ansteuern wollen, aber sonst wohl eher nicht.

mFg tAk
 
einfach nur schlecht und teuer.

DDR2 ram + lasches 128bit SI, dann aber 1GB ram. sehr schlechte mischung. dann doch lieber eine 8800GTS320 oder auf den abgespeckten R600 alias 2900GT warten.
 
Technisch bleibt die Karte aber dennoch sehr interessant. :D

mFg tAk
 
stimmt, aber nur weil man hoffen kann, dass auch eine 2950pro-dual rauskommen wird ;)

eigentlich sind alle dua-gpu-karten technisch interessant, aber einen wirklichen nutzen bringen sie nur im absoluten high-end markt (wie die 7950GX2)
 
Solche "Projekte" sind meiner Meinung nach nur zu begrüssen. Denn nur durch Innovation kann man sich letztenendes weiterentwickeln.

Eine Dual X2950Pro wäre laut technischen Daten sicherlich machbar.

mFg tAk
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben