Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTS OC weit von GTX entfernt?
- Ersteller legend82
- Erstellt am
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 347
1. mal eine gtx ist IMMER besser, vorallem bei höheren auflösungen.
2. mal eine gtx kannste ja auch übertakten und dann isse wieder einiges schneller.
kommt halt drauf an wieviel leistung du brauchst, also meine gts @ 650 /1040 mit einen 6600 @ 3,6 gig kackt bei lost planet z.b. bei 1680x1050 und alles auf high usw schon ziemlich ab.
bei 3d mark 06 hab ich 11900 punkte
2. mal eine gtx kannste ja auch übertakten und dann isse wieder einiges schneller.
kommt halt drauf an wieviel leistung du brauchst, also meine gts @ 650 /1040 mit einen 6600 @ 3,6 gig kackt bei lost planet z.b. bei 1680x1050 und alles auf high usw schon ziemlich ab.
bei 3d mark 06 hab ich 11900 punkte
M
Mustis
Gast
Mh natülich isse näher dran an der GTX. Aber die GTX hat auch meh Speicher und insbesondere mehr Shadereinheiten. Somit kann ine gts nie so schnell sein wie ne GTX. soweit kann man sie meines wissens nicht übertakten, dass die Taktrate die fehlenden Shadereinheiten ersetzt.
ich würd so grob schätzen das eine gtx immer noch 25-35% schnller ist als so übertaktete GTS.
Hab mit ner GTX und nem 3,24 ghz E6600 12500 Punkte. und die Punkte von Bloody wären bei angepasster CPU Speed bei rund 11000 schätz ich. Die CPU Score zieht da nochma ein ganzes stück.
Siehst also die GTX ist schon um einiges schneller.
ich würd so grob schätzen das eine gtx immer noch 25-35% schnller ist als so übertaktete GTS.
Hab mit ner GTX und nem 3,24 ghz E6600 12500 Punkte. und die Punkte von Bloody wären bei angepasster CPU Speed bei rund 11000 schätz ich. Die CPU Score zieht da nochma ein ganzes stück.
Siehst also die GTX ist schon um einiges schneller.
ja das schon, aber eine GTS@ 600Core ist ja bereits 20% schneller als default. Ich denke der Abstand wird so ca 20-25% zur GTX betragen und für die Titel wie Crysis und Bioshock und UT sollte die Karte reichen. Unreal sollte ja auf einem 7800GTX System laufen gemäs Folien vor 2Jahren...
M
Mustis
Gast
ne GTX lässt sich aber auch hochtakten.
du kannst keine getaktete karte gegen eine normale vergleichen. musst dann auch schon das overclocking potenzial der gtx mit berücksichtigen. schliesslich bekommst du es ja mitgeliefert beim kauf.
cruunnerr
Captain
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 3.873
GTX hat mehr shadereinheiten, mehr FLOPs, mehr ROPs, mehr Pixelfüllrate, mehr Texturfüllrate, mehr TMUs, mehr Speicherbrandbreite und mehr VRAM.
Selbst wenn du die GTS übertaktest ist die GTX in den genannten Punkten besser. Und das wirkt sich auch auf die gesamtperformance aus - sprich: die GTX bleibt besser, selbst bei Standardtakt.
Selbst wenn du die GTS übertaktest ist die GTX in den genannten Punkten besser. Und das wirkt sich auch auf die gesamtperformance aus - sprich: die GTX bleibt besser, selbst bei Standardtakt.
T
Thomson1
Gast
bloodymurda stell schatten aus/ auf mittel und du hast 60fps +++
MaChief
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 91
Hab bei THG eine Benchmark Chartliste gefunden http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts/3dmark06-v1-0-2-hdr-sm3-0-score,73.html
Da ist ja die 8800GTS 320MB schneller als die 640MB Version und sogar in den höheren Auflösungen auch!!! Wieso das?
Da ist ja die 8800GTS 320MB schneller als die 640MB Version und sogar in den höheren Auflösungen auch!!! Wieso das?
MaChief
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 91
Hab bei THG eine Benchmark Chartliste gefunden http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts/3dmark06-v1-0-2-hdr-sm3-0-score,73.html
Da ist ja die 8800GTS 320MB schneller als die 640MB Version und sogar in den höheren Auflösungen auch!!! Wieso das?
Da ist ja die 8800GTS 320MB schneller als die 640MB Version und sogar in den höheren Auflösungen auch!!! Wieso das?
bitte schau genau hin, da wird eine G8800 GTS 320MB OC mit der normalen 640MB verglichen. Das ist wieder was anderes. Eine overclockte 320MB kann schneller sein wie eine nicht overclockte 640Mb Karte. Die GTS Karten unterscheiden sich untereinander nur im VRAM
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)
cruunnerr
Captain
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 3.873
@göschle
Nein! Wie oft noch! Ich zitiere mich mal aus diesem thread, den du hättest lesen sollen
:
"GTX hat mehr shadereinheiten, mehr FLOPs, mehr ROPs, mehr Pixelfüllrate, mehr Texturfüllrate, mehr TMUs, mehr Speicherbrandbreite und mehr VRAM."
Eine Overclockte GTS kann da nicht rankommen!
Nein! Wie oft noch! Ich zitiere mich mal aus diesem thread, den du hättest lesen sollen
"GTX hat mehr shadereinheiten, mehr FLOPs, mehr ROPs, mehr Pixelfüllrate, mehr Texturfüllrate, mehr TMUs, mehr Speicherbrandbreite und mehr VRAM."
Eine Overclockte GTS kann da nicht rankommen!
floschman
Banned
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 6.488
Und dass mit der Speicherbandbereite, ROPS, TMUs, TAUs, Shadern etc... sind alles physikalische Unterschiede die man durch OC nicht immitieren kann !
Einfach mal hier gucken:
https://www.computerbase.de/artikel...i-test.628/seite-2#abschnitt_technische_daten
Einfach mal hier gucken:
https://www.computerbase.de/artikel...i-test.628/seite-2#abschnitt_technische_daten
göschle
Captain
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 3.348
@ Runner
Ich habe deinen Beitrag gelesen...ich sprach von der Grundperformance oder einigen
wir uns auf Rohleistung. Und da kann eine übertaktete GTS durchaus GTX Niveau erreichen,
dazu gibt's auch zahlreiche Vergleiche im Netz...bei den Quality-Settings hat die GTS, rein
technisch bedingt natürlich keine Chance, dass wusste ich, noch bevor ich deinen Beitrag
hier gelesen habe - hätt's wahrscheinlich nochmal erwähnen sollen...;-)
Ich habe deinen Beitrag gelesen...ich sprach von der Grundperformance oder einigen
wir uns auf Rohleistung. Und da kann eine übertaktete GTS durchaus GTX Niveau erreichen,
dazu gibt's auch zahlreiche Vergleiche im Netz...bei den Quality-Settings hat die GTS, rein
technisch bedingt natürlich keine Chance, dass wusste ich, noch bevor ich deinen Beitrag
hier gelesen habe - hätt's wahrscheinlich nochmal erwähnen sollen...;-)
göschle
Captain
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 3.348
Ähnliche Themen
- Angepinnt
- Antworten
- 1.804
- Aufrufe
- 404.416
D
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 2.754
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 986
- Antworten
- 78
- Aufrufe
- 12.110
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 4.988