CD/DVD problem

super_zilli

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
:mad::madHallo,
habe folgendes Problem!!!
Im Fenster Arbeitsplatz werden mein CD/DVD-Brenner und mein normales Laufwerk nicht mehr angezeigt.
In der Hardware sind sie aber aufgeführt.
Wenn ich eine CD einlege tut sich auch nichts.
Habe sie schon mal abgesteckt,tut sich aber auch nichts.


HILFE kann mir bitte jemand helfen???
Hoffe auf baldige Antwort und sage jetzt schon mal DANKE

Gruß zilli
 
Deinstalliere dein CD Laufwerk im Gerätemanager. Anschließend starte neu und lass Windows das Laufwerk installieren.

Funktioniert es nicht, hat sich wohl ein Hardwaredefekt eingeschlichen. Laufwerk selber, Stromversorgung, lose Steckerverbingungen, Datenkabel, Controller
 
hallo,
erstmal danke für deine antwort!
Habs jetz mal so gemacht und die beiden laufwerke sind im geräte-manager wieder drin.
Nur unter Arbeitsplatz sind sie nicht da!
kann ich denn noch was tun?
 
Hm seltsam. Dann möchte ich mit meinem prophezeiten Hardwaredefekt nicht voreilig sein.
Irgendwie sieht das nun doch wieder nach einem Software Fehler aus.


Kannst du im Explorer auf die Laufwerke zugreifen.
 
Nein,kann sie nur über den geräte-manager sehen.Wenn ich eine CD einlege geht auch nichts.
Also sie sind irgendwie da aber irgendwie auch nicht!

Hab gerade mal Nero probiert,also Nero erkennt das Laufwerk,könnte also brennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben