IDE-Brenner an SATA?

Diablokiller999

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.286
Hi Leutz!
Mein Dad hat einen Komplett PC erstanden (ja ich weiss, er hat mich nicht vorher gefragt) und in dem Teil sind nur SATA-Anschlüsse, kein PATA-Controller oder 5,25" Stromanschluss. Nun will er aber einen DVD-Brenner dort anklemmen der nur eine IDE-Schnittstelle hat, sprich mir fehlen Daten und Strom.

Kann hier wer einen Adapter nennen der für beides zu gebrauchen ist, bis dato habe ich nur reine IDE -> SATA Adapter gefunden, Stromadapter scheint es garnicht zu geben.

Ansonsten wäre ein externes Laufwerk möglich, also IDE auf USB.
Falls euch kein Adapter einfällt wäre ich über ein externes Gehäuse für Brenner auch sehr erfreut:freaky:
 
Adapter und externes Gehäuse kenne ich keinen, aber warum keine SATA DVD-Brenner kaufen. Kosten nicht die Welt (ca. 35 € oder so). Ein externes Gehäuse wird wahrscheinlich auch nicht billiger sein, dafür aber langsamer.
 
Dann muss er nochmal zuschlagen.
Es gibt auf jeden Fall keinen pATA auf sATA umnudler.;)

Für 30€ gibts doch schon DVD Brenner. Das sollte also nicht das Problem sein.
 
natürlich gibts adapter davon, hab 1 davon bis vor kurzem zu hause rumliegen gehabt.

damit konnte man normale ide geräte an sata anhängen. das ding hat zwar einen dreipoligen anschluss für strom gebraucht und das laufwerk auch ncohmal nen 4poligen, aber das sollte ja kein problem darstellen.

hab meinen damals bei ebay geholt, aber bei alternate gabs sowas letztens auch.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=ATZ#21

den hatte ich auch, allerdings mit nem gehäuse drum. funzt einwandfrei.

allerdings, wenn er den brenner in ovp hjat..ab damit zu ebay und wech das teil. und dann neuen sata brenner geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben