Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE
Hi,
der Betreff sagt schon fast alles ... ich habe heute leider einen Brief ins Haus
bekommen in dem mir gesagt wird, das ich außerorts (Autobahn) bei erlaubten
100km/h mit 174km/h geblitzt wurde... inbegriffen die 6km/h toleranz.
d.h. 74km/h zu schnell ... jetzt hab ich aber keine lust meinen geliebten führerschein
für 3 Monate abzugeben und 375€ Bußgeld zu zahlen, wie eigentl. jeder ;)
aber hatte vielleicht einer von euch schonmal so einen vorfall und ist glimpflich
dabei herausgekommen oder kennt eine methode wie ich das ganze
umgehen kann? würde mich freuen wenn jemand ein tip hat....
MfG
tja da kannst mal hoffen das als das bild geschossen wurde noch ein anderes auto drauf ist oder zusehn ist, da kannste es glaub ich anfechten. Ansonsten pechgehabt wiso hälst du dich auch nicht daran?
Flipstar
05.03.2003, 17:58
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich hab gehört, dass Du auf jeden Fall das Beweifoto anfordern solltest. Wenn die das nicht schicken können, musst Du nichts zahlen. Es kann ja immer sein, dass es verschlampt wurde, oder es aus sonstigen Gründen nicht verfügbar ist. Vielleicht wird es der Behörde dann zu dumm und sie lassen es. Soll vorkommen.
Ich seh grad in Deinem Profil, dass Du auch erst 18 bist. Da ist Dein Lappen doch ganz weg, oder? Ist doch ein A-Verstoß und Deine Probezeit verlängert sich...
Oh, oh! http://www.click-smilies.de/sammlung/grinser/grinning-smiley-044.gif
frag mich was einfacheres ... hoffe das ich wenigstens ein bisschien draus gelernt
habe. außerdem war die autobahn frei vor mir *g
bei dem brief war noch ein beiblatt mit personalien etc. drauf ... das ich ausfüllen
muss... unten kann man zwei felder ankreuzen
waren sie verantwortlicher fahrzeugführer?
ja nein
wird der verkersverstoß zugegeben?
ja nein
habe beides mit nein angekreutzt
und bei nein soll man noch eine bemerkung dazuschreiben...
ist es gut wenn ich dort einfach hinschreibe...
--> Ich habe mit meinem Auto an diesem Tag die A3 nicht befahren.
oder hat jemand einen besseren einfall?
danke für die schnelle antwort ;)
Jake Grafton
05.03.2003, 17:59
ganz einfach:
du sagst dass du gehirnamuptiert bist. wenn du denen sagst was du für eine schrottkiste fährst werden die dich schon als unzurechnungfähig einstufen :)
spass beiseite... bist selber dran schuld. 174 bei 100 erlaubten... selbst ich mit meinen 430 PS mache so eine scheisse nicht...
Also ich fahre ja auch nicht immer genau nach Vorschrift , aber 74 KMH zu schnell da fällt mir nix ein !!! :headshot
Es waren wohl nicht ohne Grund 100 an dieser Stelle der Autobahn !!
Und dann regen sich alle über Tempolimits auf , kein wunder das es immer mehr werden !!!
SORRY das war jetzt keine Anmache , aber da mußt du nun mal durch !!!
Ich werde absolut nicht negativ auf antworten reagieren die sich gegen meine
fahrweise richten... ich weiß ja selber das ich ab und zu ein wenig arg schnell fahre etc. (das lass ich jetzt mal so offen)
wer sich nen vr6 kauft, und damit 74 km/h zu schnell fährt, wird auch 375 € bezahlen können nehm ich mal an :lol
Eine einzige Möglichkeit besteht darin, wenn der Halter des Fahrzeuges nicht du selber sondern Mama, Papa, Oma, Opa ist kann derjenige sagen das er nicht selber gefahren ist.. ansonsten kann ich dir nur sagen: Fahr vorsichtig, andere haben die 74 km/h schon mit dem Leben bezahlt..
Tja pech gehabt.
Nachprüfung fahrverbot usw.
Ich fahre auch gerne bischen schnell aber 74 kmh darüber hatte ich auch noch nicht.
@GDC
fahrzeughalter ist mein dad... kannst du mir das näher erklären ... also der
brief ist ja auch an ihn gerichtet ... also was soll er dann ankreuzen und bei bemerkung schreibt er einfach rein das er nicht gefahren ist. mehr nicht?
@bubti
nur fahrverbot und bußgeld ... nachprüfung muss ich nicht machen. bin einer
der glücklichen die keine probezeit haben ;)
Flipstar
05.03.2003, 18:15
Original erstellt von TimoTei
nur fahrverbot und bußgeld ... nachprüfung muss ich nicht machen. bin einer
der glücklichen die keine probezeit haben ;)
http://www.click-smilies.de/sammlung/sprachlos/speechless-smiley-020.gif
Warum hast Du denn keine Probezeit?
Gemeinheit, will ich auch!
Geh mal ins Forum von Radarfalle.de, da wird dir geholfen.
Kannst auch mal nach der "Alberto-Methode" suchen/fragen. Hab jetzt keine Lust die zu erklären (Arbeit).
Generell hat die Polizei glaube ich eine Frist von 3 Monaten plus 2 Wochen Zustellzeit, beginnend zum Datum des Verstosses selber (als du geblitzt wurdest). Danach ist die Sache verjährt.
Dein Ziel ist jetzt also Zeit schinden, und nichts zugeben.
Und wenn ich nicht selber schon (fast) Probleme mit einem Blitzer bekommen hätte würde ich sagen: Pech gehabt, nimms wie ein Mann.
@miami
weil ich mit 16 den führerschein der klasse a1 gemacht hatte... und dadurch meine
probezeit für die klasse B weg fällt ;)
hat sich aber seit 01.01.2003 auch wieder geändert. glaube das jeder der jetzt
seinen führerschein macht 4 jahre probezeit und nicht 2 jahre hat und wenn er
schon den a1 vor dem b gemacht hat die probezeit auf 2 jahre verkürtzt wird und
nicht weg fällt wie früher... so oder so ähnlich ;)
@ike
großes danke
Crazy_Bon
05.03.2003, 18:52
Meiner Meinung nach gehört der Lappen weg, heute war es der Blitz der dich erwischt hast, morgen kann es ein Stauende oder ein Baum sein.
@TimoTei
na dann brauchst ja dein vr6 für 3monate ned... machen wir nen deal? ich stell dir mein 90ps g3 aufn hof und fahr in der zeit mit deinem? kriegstn auch vollgetankt zurück
ps: die 3monate sparste ja urst spritkosten, hast die 375€ schonwieda drin :) , scheiss tanken ;(
snip...
fahrzeughalter ist mein dad... kannst du mir das näher erklären ... also der
brief ist ja auch an ihn gerichtet ... also was soll er dann ankreuzen und bei bemerkung schreibt er einfach rein das er nicht gefahren ist. mehr nicht?
snip...
Es nutzt nichts, wenn Dein Vater nein ankreutzt, dann muß er zahlen und 3 Monate den Lappen abgeben, wenn er nicht sagt wer gefahren ist. Da es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt, kann er sogar noch Pech haben, dass er die Gerichtskosten auch zahlen muß und die Strafe noch höher ausfällt. Die Punkte bekommt er auf jeden Fall (Fahrer und Halter) und wenn er großes Pech hat, wird er demnächst ein Fahrtenbuch führen müssen. Auf dem Foto bist Du doch auch wohl zu erkennen oder?
NoNameNewbie
05.03.2003, 19:31
bin einer meinung mit Crazy_Bon ... wer grad erst den führerschein fürs auto hat und gleich wie nen bescheuerten über die bahn brettert sollte besser wieder zu fuss gehen ...
Gefrierbrand
05.03.2003, 19:35
Wüsste mal 2 Ausreden!
1. Such dir einen Doppelgänger (Ist wohl die beste Methode)
2. Ich hatte gerade einen überholt und es kam Gegenverker auf der Autobahn :D :D :D (aber ich glaube die Ausrede wäre ohne Gegenverkehr besser)
....also TimoTei ohne dich persönlich angreifen zu wollen.....ich hoffe das sie ein schönes scharfes foto von dir haben.....zum glück sind die fotos mittlerweile meistens so gut das man fast jedes barthaar darauf erkennen kann.
die ausrede mit den eltern zieht nicht.....wenn die dem vorwurf widersprechen beginnt ab dem eingang des widerspruchs die 3 monatsfrist von neuem. reagierst du gar nicht auf das schreiben kommt die polizei in jedemfall innerhalb der verjährungsfrist mit dem foto. verweigern deine eltern dann die aussage, was sie bei angehörigen ja können, fragt die polizei mit dem foto die nachbarn.....die können die aussage nicht verweigern, da sie ja keine angehörigen von dir sind. lügen sie um dich zu decken und die sache geht vor gericht droht ihnen, im falle einer vereidigung, eine freiheitsstrafe nicht unter einem jahr für einen meineid. so dumm wird keiner sein......also ich denke aus der nummer kommst du nicht raus.....und als denkzettel hast du es auch lang verdient......ach ja, fast vergessen.....mit jedem widerspruch wird es teurer weil die verwaltungskosten dazu kommen (ermittlung durch polizei, anfahrten, porto...uws.)!
wenn es nach mir ginge dürfte ein fahranfänger kein auto mit mehr als 75ps in die finger bekommen und nicht so eine waffe wie den VR6!
gruss Nox
@Crazy_Bon,
solange es ein baum ist....pech gehabt.....aber meist werden ja in solchen situationen ja auch unschuldige mit ins grab genommen.....oder noch schlimmer der unschuldige ist tot und der verursacher ist "nur" verletzt!
Thunderbird
05.03.2003, 19:52
Ich sach nur
Dumm Gelaufen, also wer so hirnverbrand auto fährt ist selber schuld
fahre ja selber immer ein bischen schneller als erlaubt (macht aber glaube ich fast jeder)(aber immer so das ich net geblitzt werde oder punkte bekomme aber 74kmh topt alles. :-) viel spass beim laufen :-) *da kann dich auch keiner blitzen :-) *GG*
:D
Du hattest nicht zufällig eine schwangere Beifahrerin bei dir, die zur Entbindung musste? Oder hinter dir fuhren zwei Irre, dei dich mit ihrem Tieflader an die Bande drücken wollten? Vielleicht war auch nur dein Gaspedal eingeklemmt...
Aebr schwierig ist das schon... Hast du ein komplettes Foto bekommen, oder nur son Ausschnitt? Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Messung anfechtbar ist, wenn das Auto nicht komplett auf der Mitte des Bildes ist, meisten wird auber nur der Ausschnitt mit dem Auto direkt drauf geschickt, dass kann ja überall aufm Foto sein...
Fürs nächste mal: Lass dir den Wagen elektronisch auf 60 Drosseln, da hast de dann keien Probs mehr auf der Autobahn...
... Ausser vielleicht, wenn dich ein LKW überholt...
MfG, Silver
Black Firebird
05.03.2003, 20:16
Moin Moin,
also erstens würde ich das Foto anfordern.
Bist Du zu erkennen, shite.
Rasen tut man nur mit polierter Frontscheibe gegen die Sonne ;-)
Ansonsten , hast Du nicht einen Opa , der nicht mehr fährt ? Er kann die Punkte nehmen....
Vatern kann alles abstreiten, wenn er auf dem Revier das Foto ansieht.
Hat er noch keine Punkte und die Politur hat gut gefrühstückt, kann er Glück haben , daß er nur verdonnert wird, ein Fahrtenbuch zu führen.
Für 1 Jahr.
Ansonsten ADAC ? Vattern? Rechtschutz ?
War die BAB gerade ?
Prüfplakette des Gerätes abgelaufen ?
Weißer Blitz in der Nacht z.B. ist nicht erlaubt.
Aber im Prinzip musst Du froh sein , keine Anzeige wegen Gefährdung Straßenverkehr (Straftat ) zu bekommen.
Also ich , ähm , naja, habe mal davon gehört, von jemandem , der im Internet gelesen hat , wie einer einen kannte , der davon hörte, daß so in etwa jemanden etwas passiert ist :D
mfG BF
Leisetreter
05.03.2003, 20:22
Hast nen Freund in Non-EU Landen? Der dir aehnlich sieht? Wenn ja forder nen Bild von ihm! Faerb dir die Haare! Und geb ihn an! Zahlen musste dann zwar (genaugenommen er ;) ) aber der Fuehrerschein bleibt dein.
so hats meine tante geschafft.
btw:
bei 74km/h zu schnell hast es eigentlich nicht besser verdient!
LOL, selber schuld, ich arbeite im Rettungsdienst und ich habe schon Menschen gesehen die es mit 180 um den Baum gewickelt hat.....nicht schön !
Naja egal, aus Fehlern lernt man(n).
Wenn auf dem Bild, was Du auf jedenfall anfordern solltest, nur Du alleine mit Deinem Boliden drauf bist und man dich darauf noch erkennt, hast Du verloren und zwar absolut. Sollte ein zweites Auto draufsein hast Du Chancen.
Was unklug war, zu sagen das du an diesem Tag nicht auf der Autobahn warst, das stimmt ja nicht, denn sie haben dich fotografiert zumindest dein AUto, das war sehr Dumm, weil Du nun nochmal dafür zahlst das Du einspruch eingelegt hast. Wenn der Einspruch wiedererwarten von Erfolg gekrönt ist, ok dann hast Du Glück gehabt.
Ist das Auto auf dich zugelassen, kann es durchaus sein das Du in Zukunft ein Fahrtenbuch schreiben und alle diejenigen benennen musst die das Auto ausser dir noch fahren.
Also.....
NIE SCHNELLER FAHREN ALS DER SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN ! :-)
RonnySteele
05.03.2003, 20:27
Tja... kann ich nur sagen, dumm gelaufen. Selber schuld, mußt ja nicht so rasen.
Hoffentlich lernst du was draus. Nächstes mal ist's vielleicht nicht'n Blitzer sondern
'n Baum der dir da in den Weg kommt. Steh's halt durch, kommst auch mal'n paar
Wochen ohne Auto aus.
-Ronny
Frottee01
05.03.2003, 20:34
Also erstmal @Noxman
Stimmt so net! 1. Muss die Polizei dem Halter des Fahrzeuges das Beweisfoto vorzeigen, wenn er sagt er sei nicht gefahren. Dann werden die das unschwer zugeben. Wenn er wirklich nicht sagt wer auf dem Foto ist, dann kann er dazu verdonnert werden ein Fahrtenbuch zu führen, was aber beim ersten Verstoss eigentlich nie vorkommt.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es einen Anwalt damit zu beauftragen der Sache nachzugehen, der hat dann auch uneingeschränkten Zugriff auf die Ermittlungen. Ich weis immer noch nicht ob er wirklich mit 74km/h zu viel unterwegs war, dass ist schwer vorstellbar wenn da 100 Schilder stehen, so völlig ignoriert man die ja doch net, oder? Daher mal scharf nachdenken ob man beim Blitzen vielleicht grad von der linken auf die Rechte Spur gefahren ist (das geht jetzt an TimoTei), denn dann messen die Blitzer völlig falsch und das erwiesenermassen und die Messung ist ohne weiteres anfechtbar! Ist auch ganz logisch weil bei einem Spurwechsel man ja sozusagen noch zusätzlich schneller an das Gerät heranfährt. Im besten Falle muss das ganze annuliert werden, im schlimmsten muss ein Gutachter schätzen wie schnell man denn abzüglich dieses Messfehlers noch war und dann werden es vielleicht weniger km/h.... :-)
VG
Frottee
Leidenschaftlicher Schnellfahrer, ausser es stehen 100er Schilder da, dann fahre ich 120!
White Tiger
06.03.2003, 08:18
Nimm`s mir nich übel aber 74 zu schnell ist ja der Hammer!
Tut mir leid aber ein 18jähriger mit einer 174PS Waffe (wenn`s der kleine VR6 ist) gehört verboten! Du hast doch gar nicht die Fahrpraxis um die Karre unter Kontrolle zu halten! -->bin 25 Jahre alt und Fahre seit zwei Jahren 160km Autobahn täglich!
Kann dir nur einen Tip geben--> ein bekannter ist auch mal gut zu schnell geblitzt worden. Er hat sich raus geredet das er einen flotten Otto hatte und nur noch das nächste WC ansteuern wollte. Sein Arzt hat im das bestätigt und die Sache war gut.
P.S. mich haben sie auch schon mit 103 in der 70 Zone gefi....t! Ein km/h schneller und ich wer gelaufen. Da war ich 20 und seit dem ist mir klar was da alles auf dem Spiel steht, denn ich hätte da einen Monat Urlaub oder sonst was von meinem Arbeitgeber erbetteln dürfen da ich auf dem Land wohne und jeden Tag 180km pendle!Seit dem nie mehr wie 20 als erlaubt! Aus schaden wird man klug!
P.P.S habe auch schon mal einen aufgemotzten VR6 unterm Arsch gehabt! Laut Bosch 215 PS!
Ich habe nur einmal ne Vollbremsung von 240 auf 80 mitgemacht (Frau und Fiesta machen so was möglich wenn Sie auf deine Spur ziehen)!
Glaub mir du haltest die Karre nicht mehr in der Spur!
Das Auto ist zwar schnell hat aber nicht das Gewicht und Fahrwerk wie ein grosser BMW bzw. Mercedes ->darum Waffe !! Was anderes ist das nicht!
Muss meine Meinung noch ändern.
Entweder darfst du nie wieder fahren oder nie mehr als 50PS.
Warum?
In unsere Nachbar Stadt war gesten Nacht ein schwerer Unfall.
1 Toter 2 schwerverletzte.
Meinte auch ein 18 Jähriger seit Monat Führerschein mit sein aufgemotzen 100PS Corsa zu schnell zu fahren nur war da ein Baum im weg.
Naja der Fahrer lebt noch aber der Beifahrer nicht mehr.
Das wird ägrger geben und er ist wohl jetzt auch schon genug bestraft.
Habe mir heute morgen erstmal das Auto angeguckt, musste 2 mal hingucken bevor ich gesehen habe das, das ein auto gewesen ist.
Wenn man das Auto sieht wundert man sich das nicht alle tot sind.
Achja erlaubt waren 70 und 130 ist er gefahren.
Also 20 KM/H zu schnell geht ja noch aber dann 75KM/H meinste nicht das,das eindeutig zu viel ist?
Nebulus Jones
06.03.2003, 09:19
Also ich fahr nen G3 - 90PS und muss sagen, dass es schon reizt schnell zu fahren, allerdings auch nur da, wo es erlaubt ist.
Auf der Autobahn fahre ich sonst auch volle Lotte (ca. 190-195). Allerdings auch nur da, wos erlaubt ist. Die Schilder stehen da nicht umsonst.
Im übrigen sind die Bremsen viel zu lasch für die Geschwindigkeit. Weiß jetzt net ob nen VR6 hinten auch noch Trommel oder Scheibenbremsen hat. Weil die Trommel sind einfach nur schlecht...
Ansonsten fahr ich max. 8-10km/h laut Tacho drüber. Dann vielleicht mal runterschalten um mit schönem Auspuff-Sound auf 90 zu beschleunigen (Ausserorts)...
Ich hab jetzt seit Juli meinen Lappen und merke manchmal noch, wie unsicher ich eigentlich fahre. Wenn man das erstmal realisiert, fährt man von sich aus schon defensiv.
Ich habe keine Tipps für Dich, wollte einfach nur mal schreiben, was ich so denke.
[EDIT: Fahre jeden Tag 60km Autobahn, davon 55km unbegrentzt. Und jeden Tag erlebt man neue Schreckensmomente, sei es nen LKW oder ne Omma oder sonst wer, der den Blick in den Spiegel vergisst...]
Young Bones
06.03.2003, 10:02
Hallo.
@Ike So nicht richtig, die Polizei hat die drei Monate Zeit den Brief zuzustellen ab dem Blitz. Da er sagte, daß er den Brief schon hat, ist diese Verjährungszeit völlig hinfällig, weil der Prozess schon im Gang ist.
Ansonsten ist es ja so, wie schon gesagt wurde.
Da der Vater der Fahrzeughalter ist, hat er den Brief gekriegt und ist er auch der erste Verantwortliche. Er streitet alles ab und behauptet, daß er nicht mehr weiß an wen er an diesem Tag sein Auto überlassen hatte.
Und sowieso das Foto zuschicken lassen. Ich hab hier gelesen das einer sagte das das Auto in der mitte des Bildes draufsein soll. Ist nicht korrekt!!!!!
Das Auto wird zwar komplett geblitz, aber es wird nur der Fahrer und das Nummernschild ausgeschnitten, weil wenn Beifahrer anwesend waren, werden sie weggeschnitten wegen des Datenschutzes.
Also weiter im Programm - achso erst das Foto anfordern und dann mit dem Brief antworten. Wenn er das Foto kriegt oder schon da hat, dann halt alles ablehnen, wie schon oben angesprochen. WARNUNG!! Im schlimmsten Fall kommen die Kollegen vorbei bei deinem Vater und schauen einfach mal nach, ob der auf dem Foto zufällig die Tür aufmacht. Wenn dein Vater die Tür aufmacht, muss er sie trotz Aufforderung nicht reinlassen, um vielleicht nach hinweisen wie Fotos von dirzu suchen, weil für sowas kein Durchsuchungsbefehl erlassen wird. Kommt aber eigentlich selten vor.
Deinem Vater wird dann im bestem Fall nur eine Führung eines Fahrtenbuches auferlegt. Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen immer nur her damit.
PS: Ist Insider wissen.
ich wünsche dir da schon mal viel spaß, denn die letzten 1 1/2 monate der frist kommen die vom ordnungsamt und der polizei mindestens 2-3 mal die woche mit deinem foto vorbei und suchen dich. die werden das nicht einfach so hinnehmen, dass einer davonkommt, der so dreißt ist und auf jegliche straßenschilder scheisst; vorallem mit 18.
die sache mit dem spurwechsel wird wohl in einer genaueren untersuchung nicht weiter behandelt werden, denn ein spurwechsel zum blitzer hin macht bei hohen geschwindigkeiten wie hier auch nur maximal 10km/h aus. aber das wird dir trotzdem nichts bringen.
tut mir leid, wenn ich dich eventuell anfalle, aber ich finde (wie einige andere auch), dass du mit recht heranzuziehen wärst und nicht einfach so davonkommst ... womöglich noch mit irgend ner hirnrissigen ausrede...
ich wurde auch mal geblitzt, auch mit nem firmenwagen und der einzige grund, weshalb mir nichts passiert ist, ist weil mein ehemaliger chef mich gedeckt hat ... er brauchte mich unbedingt mit auto. klar hatte ich glück, aber hätten die mich drangekriegt, hätt ich auch dazu gestanden.
HeimwerkerKönig
06.03.2003, 11:29
ich war schon in einer ähnlichen situation. es gibt natürlich einen ausweg:
wie schon gesagt wurde gibts ne verjährungsfrist. hier war die rede von 3 monaten, ich bin der meinung es sind 4. tut aber eh nicht viel zur sache.
dein glück ist es, das dein vater der halter des autos ist. er muss gegen einen familienangehörigen garnichts aussagen, d.h. er schickt den brief einfach nicht ausgefüllt nach 2 wochen zurück.
dein vater muss in keinem fall für den verkehrsverstoss haften. nur im "stehenden verkehr" muss der halter haften, d.h. bei parkverstössen, aber im "fahrenden verkehr" kann nur der fahrer haften.
dann vergehen nochmal mind. 2 wochen, bis ein polizist mit dem beweisfoto bei deinem vater auftaucht, der natürlich ohne begründung die aussage verweigert. dannach wird deinen vater mit beugehaft und ähnlichen gedroht werden, wovon man sich aber nicht beunruhigen lassen sollte. es gehört sich schon mehr dazu um in beugehaft genommen zu werden als son lächerlicher verkehrsverstoss. das sind nur einschüchterungsversuche.
dein vater wird dann einen termin beim richter bekommen, bei dem er wohl oder übel sagen muss, das er die aussage verweigert, weil er gegen einen verwandten oder verschwägerten nicht aussagen muss . damit bist du natürlich zu 90% schon überführt, jetzt kommts drauf an, das du nicht von den polizisten gesehen bzw gefunden wirst. wenns zuhause klingelt mach niemals selbst auf. wenn du zur arbeit fährst, vergewissere dich erstmal, das kein polizist draussen auf dich wartet.
sie werden jetzt mit deinem foto deine nachbarn belästigen, sie werden bei dir in der arbeit erscheinen und deinen kollegen dein foto zeigen, aber auch in deiner verwandtschaft werden sie ermitteln, ob das foto auch jemanden anderes zeigen könnte. deine verwandten verweigern die aussagen, nachbarn und kollegen können dich nicht genau erkennen bzw kennen dich einfach nicht.
am ende finden sie dich sicher, es ist eben nur eine frage der zeit. in meinem fall sind sie zum landratsamt gegeangen und haben mein passfoto mit ihren beweisfoto verglichen (hätten sie auch früher draufkommen können :D ).
ein fahrtenbuch musst du sicher nicht führen, da sie dich in jedem fall irgendwann erwischen. das wäre nur nötig, wenn sie dich nicht kriegen würden.
einen anwalt kannste dir auch sparen, die chance das es ein messfehler war und v.a. das du das beweisen kannst ist vernichtend gering. wenn du auf der autobahn von einer brücke aus geblitzt wurdest liegt eh kein messfehler vor. das wäre nur möglich, wenn ein polizist die radarpistole ohne stativ in der hand hält.
es kommt also nur drauf an, wieviel zeit zwischen den einzelnen schritten liegt. in meinem fall warens schon immer 2-3 wochen. wenn du pech hast arbeiten sie schneller bzw stellen sich nicht ganz so dumm an. und denk dran, das du auf jeden brief erst nach 2 wochen antworten musst (poststempel zählt). wenn du zb schon nach 1 woche antwortest hast du eine woche verschenkt.
viel glück und A.C.A.B.
Wieso versucht ihr ihn zu helfen?
Überlegt doch mal, wenn er keine Starfe bekommt denkt ihr er fährt dan langsamer?
Glaube ich nicht.
Und irgenwann passiert was und unschuldige wie es Gestern bei meiner Nachbarstadt passiert ist Sterben.
Bischen zu schnell fahren tut ja fast jeder aber wenn man so viel zu schnell fäht dann kann man kein Verständins dafür haben.
Oder ein anderer Unfall bei uns in der Stadt zwar schon einige Zeit her aber egal.
Ist einer durch die Ortschaft gefahjren 50 erlaubt ca 145 soll er gefahren sein.
Fahrer Tot Fünf weiter insassen leicht bis schwer verletzt.
Könnt ihr Bei der Feuerwehr-Lippstadt nachsehen unter einsäte ganz zum schluß steht das.
Man kann von Glückreden das es am Sonntag Morgen war, wäre es Montags passiert wäre wahrscheinlich mehr passiert. Ca 100m Weiter ist ne Schule das heißt morgens gehen dort immer Kinder lang.
Leider mussate ich auch dort hin zum Einsatz.
Jetzt bitte nicht weiterlesen der unter 18 ist.
Habe den toten gesehen er war noch 30 min am leben und bei bewußt sein.
Nur kurz bevor der Hubschrauber kam verstarb er.
Der ganze Kopf war auf man sah das Gehirn. War
Wieder weiterlesen unter 18.
Deswegen sogar beim Psychologen wür 3 Wochen in behandlung. Weil ich Nachts nicht pennen konnte deswegen.
Und sowas passiert tag täglich in Deutschland.
Also denkt mal genau drüber nach ob ihr ihn heflen wollt oder er die Starfe auf jedenfall mehr als verdient.
Und denkt mal nach was würdet ihr machen wenn ihr z.b ein Kind habt und es einer Tot fährt weil er zu schnell gefahren ist.
Würdet ihr dann auch versuchen ihm zu helfen?
Sorry fpür mein vieleicht harten umgangston aber es ist nun mal so.
Hein Blöd
06.03.2003, 12:09
Ich hatte mal einen Fall, da sagte der Fahrer in gleicher Situation, er sei so schnell gewesen, dass er das Schild (120 km/h) nicht habe sehen können bzw. nicht rechtzeitig habe abbremsen können.
Die Richterin hat ihn bei den Eiern gepackt, und das war richtig so. Ich hoffe, dass Dir das gleiche passiert - vielleicht lernst Du ja daraus, was aber abzuwarten bleibt.
golfproll
06.03.2003, 12:29
@bubti, hein bloed:
Recht habt Ihr!
@TimoTei: Du mußt schon, ich bitte jetzt schonmal um Verzeihung, ziemlich behämmert sein mit 75km/h zuviel über die Straße zu kacheln.
Was ich aber am schlimmsten finde ist die Dreistigkeit dann hier um Hilfe zu bitten, Du hast massiv Scheiße gebaut und jetzt willst Du Dich drücken!? Das kann ja wohl nicht wahr sein, Du hast die Strafe verdient, beim nächsten mal solltest Du Dein Hirn einschalten BEVOR Du Dich in die Karre setzt.
Gruß
Golfproll
Wenn ich so viel zu schnell gefahren wäre, würde ich mich nicht rausreden. 75 km/h zu schnell... Nene. Da kann man nichts mehr machen....
Und du musst zu deinem Fehler stehen. Wenn du dir jetzt ne Ausrede aussuchst und kommst damit durch, dann wird es immer so weitergehen. Entweder du lernst es jetzt und stehst offen zu deinem Fehler oder du gehst den anderen, den falschen Weg und überlegst dir eine Ausrede.
Original erstellt von Mausel
Wenn ich so viel zu schnell gefahren wäre, würde ich mich nicht rausreden. 75 km/h zu schnell... Nene. Da kann man nichts mehr machen....
Und du musst zu deinem Fehler stehen. Wenn du dir jetzt ne Ausrede aussuchst und kommst damit durch, dann wird es immer so weitergehen. Entweder du lernst es jetzt und stehst offen zu deinem Fehler oder du gehst den anderen, den falschen Weg und überlegst dir eine Ausrede.
löl , und du meinst der macht das ? es geht hier ums geld ...
und nicht um irgend etwas zu lernen ... (denk ich) :)
peace & greetz
Ja mei. Das muss man sich halt vorher überlegen, ob man sich das erlauben darf und ob man es im Falle des Falles auch bezahlen kann.
Wenn er es jetzt net lernt, sich dann auch entsprechend zu Verhalten, dann lernt er es - meiner Ansicht nach - nie.
Bestes Beispiel: Ich.
Ich hab das richtige Bremsen auch erst gelernt, nachdem es mich auf die Schnauze gehauen hat. Ich hatte nie das Gefühl (beim Abbremsen von 50 auf 0 so schnell es geht) gehabt, wann reicht es, wann muss ich die Bremsen mal locker machen. Als es mich hingehauen hat, hab ich mir das eingeplärt. Dann hab ich mich nochmal auf die Fresse gelegt (am gleichen Tag, nur ein paar Minuten später, halt beim 2. Anlauf) und seitdem weiss ich, wann ich die Bremsen mal aufmachen muss. Weil ich merk mir auch, was das für ein trouble war. Ich hatte zwar nur Schürfwunden, musste aber zum Röntgen gehn und was weiss ich noch alles machen. Und die Narben von den Schürfwunden habe ich jetzt (10 Monate später) immer noch. Und ich sags euch, ich bin froh, dass das nur der Übungsplatz und nicht die Straße war...
Okey, das is kein guter Vergleich mit Bremsen und zu schnell fahren, aber das Grundprinzip ist das gleiche. Spätestens wenn man sich weh getan hat (sei es durch einen Unfall, Geldstrafe oder Führerscheinentzug) weiss man, was man machen muss. Wie man sich Verhalten muss. Und deswegen würde ich den 18 jährigen nicht unterstützen. Weil er nichts lernt, wenn er heil davon kommt. Nächstes mal ist es ein anderes Auto oder was weiss ich was und dann ist es zu spät.
Oh man, da kommt mir doch echt die Galle hoch!!
Is gerade mal 18, fährt wie die besengte, und postet hier auch noch
wie blöd er ist.
Gleich die Pappe (Plastik) weg. Nicht lange fackeln.
Wer bei 100, 174 fährt darf kein Verständniss erwarten. Und schon
gar keine Hilfe!!
Das sind dann die, die sich mit 19 um nen Baum gewickelt oder
Unschuldige auf dem Gewissen haben.
Wie gesagt, keine Gnade.
Wer über 500000 km auf dem Buckel hat und den täglichen Krieg
auf den Autobahnen miterlebt der weiß wovon ich spreche.
Mit 18 kann man noch kein Auto fahren. Man darf es aber man kann es nicht.
Also, Fürerschein weg und zahlen.
TOM :mad
174 geblitzt waren auf dem Tacho locker 190-200 (Tolleranz + Ungenauigkeit)
FBrenner
06.03.2003, 13:27
Ich glaube nicht, dass Du eine Chance hast! Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, als ich mit dem Auto meines Vaters statt 80 135 gefahren bin. Da kommt fast täglich die Polizei - und das sowohl beim Halter des Fahrzeugs, als auch bei den Familienmitgliedern. Die Fragen sogar die Nachbarn, wer derjenige auf dem Foto sein könnte. Die Fotos sind mittlerweile so gut, dass man den Fahrer deutlich erkennen kann. Selbst wenn Dich die Polizei nicht persönlich erwischt, wirst Du irgendwann einen Schrieb bekommen, dass Du wegen des Fotos zur Polizei kommen sollst.
Das mit der Halterhaftung und Fahrtenbuch funktioniert vielleicht bei kleineren Übertretungen, nicht aber bei solchen!
Timotei: Was machst du denn für Sachen? :rolleyes
Hol dir einen guten Anwalt der kann vielleicht die Sache mildern. Vielleicht ist das Gerät nicht richtig positioniert wurden usw.
Sag einfach dein Auto ist für eine Nacht gestohlen worden ;)
@NebulusJones: Ja der Vr6 hat hinten ne Bremsscheibe wie schon der GT ab 115 PS.
FBrenner
06.03.2003, 13:45
Original erstellt von Beckz
@NebulusJones: Ja der Vr6 hat hinten ne Bremsscheibe wie schon der GT ab 115 PS.
EINE?
Mal ganz davon abgesehen, das es Dir recht geschieht, das Dir ne ordentliche Strafe erwartet weil Du unverantwortlich, dumm und absolut fahrlässig gefahren bist *...lufthol*...isses leider Gang und Gebe das es nur solche Idioten gibt, die meinen gleich als Frischling sich ein dickes PS Auto zulegt oder fahren darf und dann noch den Coolen raushängen lassen, als ob nur SIE fahren könnten und dabei sich aber öfters zu Autovolltrottel herauskristalisieren (Was leider zu 90% der Fall ist, denn ich spreche aus Berufserfahrung). Aber warum erlauben den die Eltern das ein Führerscheinneuling sich in einem für ihnen überdimensionierten Fahrzeug fahren darf? Von A nach B kommst Du auch mit nem 60 PS Fahrzeug, oder hast Du keine Freunde die das tollerieren? Dann sind das keine Freunde! Und hör bloß auf mit Mädels und den Automachos....die kannste Abstempeln...Eine echte Frau gibt sich nich mit solch niedrigen Niveau ab....Ich kenne als dies, denn im Beruf hab ichs nur mir solchen Idioten zu tun...Und das is noch der harmlose Haufen.....Also bleib anständig und werde nich zu diesem elendem Haufen.....hoffe hab Dich nich gekränkt oder sowas...Wollte Dich nur mal mit Tatsachen vertraut machen...
Jo, nur wirklich davon abgesehen kann ich Dir nur eine vernünftige Ausrede anbieten:
Ich habe unter der Haube nen Athlon XP auf über 7 GHz übertaktet, und kombiniert mit der neuen ATI 9800 Pro, das ich auch bis zum Anschlag übertaktet habe, kann ich diese geballte Ladung POWER einfach nich zügeln. Wollen sie mal schauen wie meine Kühlung aussieht?...Und schon bist Du im Gespräch und Dir wird von einer Strafe abgesehen...
*megalach
mfg
Joe
bitfunker
06.03.2003, 16:27
Mit 60 PS kann man auch ganz schön viel Mist bauen, denn auf 160 kommt man damit auch und dass ist in einer 70er-Zone auf der Landstraße reichlich fatal...
Jo, klar das man mit 60 PS sich und andere auch gefährden kann. Es kommt ja auf die Person selbst an. Aber wenn man schon Megaviele PS unterm Hintern hat, dann is die Gefahr einfach größer. Ich sags ja: Solche Menschen gibts es leider zu genügend und leider leider nehmen die Einen oder Anderen halt Unschuldige mit ins Grab, bzw überleben ja meist die Übeltäter. Das Gesetz sollte noch stärker verschärft werden. Und das jetzt 17 Jährige ans Steuer dürfen is ja wohl mehr als ins Hirn geschissen. Ich frage mich bloß was da unsere Politiker für Unsinn verbreiten. Aber das würde jetzt zu weit führen....
Fakt ist: Führerscheinneulinge sind nun mal die Verkehrsübeltäter Nummer 1!!!
Wenn ich schon sehe wie ich Discogänger erwische, meistens an- oder betrunken und dann noch meinen die wären fit fürs Auto fahren. Beknackter kann man ja nich sein, oder? Nich zu vergessen das sie immer das letzte Wort haben müssen und verdammt schnell beleidigend werden...
Ich kenne nur sehr wenige vernünftig junge Autofahrer, ein Lichtblick! Aber es gibt ja auch genug andere Verkehrssünder, nich immer sind die Jungen Schuld...um das nur fairerweise zu erwähnen!
Jo, hab jetzt keine Lust mehr darüber zu reden, führt ja zu nix!
nice day
Joe
Das schlimmste an der Aktion, sind meiner Meinung nach die Eltern. Wenn das mein Sohn wäre, würde er die Strafe zahlen und nie wieder mein Auto bekommen. Unglaublich, dass die ihm auch noch helfen wollen.
bitfunker
06.03.2003, 17:05
Auweiha, mal wieder ein Grabenkrieg in FB-OffTopic :).
Ich bin selbst nicht gerade der "zivilste" Autofahrer. O.K., ich kann mich nicht erinnern, jemals 74km/h zu schnell gefahren zu sein, aber ich rege mich auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit weniger über Raser als vielmehr über Schleicher auf.
Mit 90 auf die linke Spur ziehen ohne Spiegelschauen und blinken - das sind für mich die wahren Idioten der A 65 (falls unsere "schöne" Provinzautobahn jemand kennt :D). Argh!
alberto-methode werde ich vollziehen.... das wird funktionieren *hoff*
ja ich würde irrsinnig sprit sparen, aber verleihen werde ich das auto nicht (niemals ;)
bin jeden zweiten tag an der tanke so auf die art ;)
Mir kommt es so vor als du es kein bischen bereust.
Ich kann ja so ein A.... sein und den Bullen mal den Thread hier zeigen.
Mal sehen wie du dich dann raúsreden willst.
Entweder stehst du dazu riesen mist geqmcht zu haben oder die Bullen werden es wirklich erfahren und dann kannste wohl nichts mehr machen.
Original erstellt von Bubti
Mir kommt es so vor als du es kein bischen bereust.
Ich kann ja so ein A.... sein und den Bullen mal den Thread hier zeigen.
Mal sehen wie du dich dann raúsreden willst.
Entweder stehst du dazu riesen mist geqmcht zu haben oder die Bullen werden es wirklich erfahren und dann kannste wohl nichts mehr machen.
Es sind bestimmt auch Bullen hier auf dem Board, die auch diesen Thread lesen. Eigentlich sollte man diesen schließen, da es ja rein rechtlich schon fast eine Straftat ist, ihm auch noch dabei behilflich zu sein, wie er um seine Strafe (DIE ER VERDIENT HAT) rumkommt. Wenn er mein Sohn wäre, würde er die 3 Monate bekommen, die Strafe selbst zahlen und meinen Wagen bekäme er nicht mehr. Radfahren soll ja auch ganz gesund sein, für weitere Strecken soll es sogar die Bahn geben, die verkaufen auch Monatskarten.
Markus2811
06.03.2003, 18:02
Tja, wer sich auf der A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg blitzen
lässt ist selbst schuld.
Da ich diese Strecke vor 2 Jahren ca. 2-3mal die Woche gefahren
bin, kann ich ein Lied davon singen.
Hab schon mit Ansehen müssen, wie so ein Sp*ck mit ca. 140 in
ein beinahe stehendes Auto gefahren ist, die Autos waren danach
kürzer als der SMART.
Ein weiteres Erlebnis war ca. 50 km von Frankfurt entfernt, ein
schwarzer Golf3 (tief,breit,laut,getönt) fährt hinter nem grünen Opel Astra
(selbiges) hinterher, ich so in 200m Abstand verfolge diese, Tacho
war schon so bei 210, tja und als der Golf den Astra überholt hatte
kam diesem dann auch das erwachen, dem im Golf leuchtete es so schön
"Polizei, bitte folgen".
Oder habt ihr es schonmal erlebt, wie es ist, mal mit 170 auf der Autobahn
zuschleudern und dann mit ca. 150 in die Leitplanke, das die Planke die
Frontscheibe zerlegt. Hab damals ca. 20m Leitplanke aufgebogen und die
Pfosten niedergemährt.
Und das alles weil einer meint, er müsse vor mir (obwohl die beiden rechten
Spuren frei waren) auf die linke wechseln, wäre ja auch noch nicht das Problem
gewesen, aber dies bei ca. 15m Abstand und dann auch noch voll in die Eisen
gehen, das war dann zuviel des guten, und mich hats dann trotz ABS abgedreht.
Das beste ist, der Fahrer des Autos, das mich abgedrängt hat, hat Fahrerflucht
begangen und ist bis heute (ist jetzt ca. 1 Jahr her) nicht erwischt worden.
Also weiß ich was es heißt nen Schutzengel zu haben, sogar der Airbag hat damals
ausgelöst, bin aber GottseiDank ohne eine Schramme davonzutragen, aus dem
Auto gekommen.
PS. Ich fuhr damals noch einen FIAT BravoGT
@TimoTei
Gut, passiert ist passiert. Sei froh, daß dir nur ein Blitz passiert ist und kein Baum... aber das sagten ja andere auch schon.
Eigentlich sollte dein persönliches Ehrgefühl dir sagen, was zu tun ist. Du hast es zwar nur mit einer Behörde zu tun, aber ist es deswegen gerechtfertigt, zu lügen? Oder sich irgendwie aus deren Griff zu winden, obwohl sie Recht haben?
Mein Rat: Steh dazu, sieh den Fehler ein, lerne daraus.
Warum? Weil es das Richtige ist.
im gegensatz zu dir hab ich noch ein jahr probezeit und wurde auch vor 3 wochen viel zu schnell geblitzt...
hab den blitzer abends gerade noch so auf der bundesstraße gesehen und wie verrückt runtergebremst, hat allerdings nicht mehr gereicht
im endefekt durfte ich 35 euro zahlen und bin abzüglich toleranz 20 km/h zu schnell gefahren :)
nochmal 2 jahre probezeit hätten ganz schön angekotzt + die schwachsinnige nachschulung...
Gefrierbrand
06.03.2003, 19:09
Poste vor allem mal das Bild hier im Forum, weil das will ich auch sehen!
Mogadischu
06.03.2003, 19:10
@p4dox
Da haste aber saumäßig Glück gehabt. Ab 21 km/h drüber wären die Fleppen wohl weg gewesen.
wenn ich TimoTei's letzten post so lese, dann heisst das für mich doch nur das er aber auch nix verstanden hat! ich hoffe echt das sie ihn so richtig bei den eiern packen!
......und an alle anderen die hier gute ratschläge geben wie man aus der sache rauskommt.....dafür habe ich genauso wenig verständtnis!
warum tut ihr das? ihr ermutig ihn doch immer so weiter zu gasen!
....ich fahre auch meist schneller als erlaubt.....aber nie mehr als 20 zuviel.....ich weiss das meine reaktion schlechter ist als ich denke und man kennt halt auch die preise....wenn man, so wie viele andere auch, schon öfter als autofahrer in brenzlige situationen geraten ist, dann weiss man wie der zapfen geht.
gruss Nox
HeimwerkerKönig
06.03.2003, 22:33
Original erstellt von Noxman
......und an alle anderen die hier gute ratschläge geben wie man aus der sache rauskommt.....dafür habe ich genauso wenig verständtnis!
warum tut ihr das? ihr ermutig ihn doch immer so weiter zu gasen!
das kann ich dir sagen. weil 99% reine abzocke in völlig ungefährlichen situationen ist.
wer kenn nicht folgende situation: du fährst ca 200 und auf einmal kommt ein 120er-schild, wenige meter dannach ein 100er- und kurz darauf ein 80er schild. völlig grundlos, keine baustelle, keine staugefahr, garnichts und nach 500 weiteren metern ist die begrenzung wieder aufgehoben.
das ist jetzt natürlich ein extrembeispiel (hab ich aber schon ein paar mal so erlebt), ganz so schlimm ist es selten aber wenn man bei jeden 100 schild ne vollbremsung hinlegt kann man glaub ich alle 2 wochen neue bremsbeläge einbauen. normalerweise lässt man sein auto ausrollen und dabei wird man dann schnell ein leichtes opfer für die abzocker.
sowas seh ich nicht ein, das hat nichts mit rasen zu tun.
ich hab schon viele radarfallen gesehen, aber noch nicht eine einzige an einer halbwegs sinnvollen stelle, also einer gefahrenstelle wie zb an schulen, krankenhäusern oder auf der autobahn an gefährlichen kurven oder in engen baustellen.
das sind nämlich die stellen, an denen eh keiner zu schnell fährt, da lohnt es nicht zu blitzen.
aber auf kerzengerader 3 spuriger autobahn steht auf einmal ein 100-schild und dahinter die radarfalle.....
ich wünsche jeden geblitzen das er irgendwie gut davonkommt und zumindest den lappen behält. nicht nur das wir von unseren steuern diese wegelagerer bezahlen, nein sie terrorisieren uns zum dank auch noch auf den strassen.
(verkehrs-) regeln sind wichtig und sinnvoll und natürlich ist auch deren kontrolle notwendig aber die radarfallen sind reine abzocke und dienen nicht im geringsten der verkehrssicherheit.
ganz im gegenteil, oft dienen sie der verkehrsunsicherheit und zwar dann, wenn in die sicherheitsleitplanken einfach löcher gesägt werden, durch die dann die fallen gesteckt werden. laut einem adac bericht ist das sehr häufig der fall. eine solche leitplanke stellt keinen schutz mehr dar und muss auf kosten des steuerzahlers ersetzt werden.
@HeimwerkerKönig,
klar sind viele geschwindigkeitsbeschränkungen absoluter blödsinn.....dagegen vote ich ja auch gar nicht! oft wird auch aus reiner abzocke geblitzt.....aber wenn man so doof ist und in einer beschränkung so viel zu schnell fährt ist man doch selber schuld....man weiss ja, sie könnten hier stehen.
ich habe mich, wenn ich mit meinem Binford 80 unterwegs bin, auch schon oft über diese willkür geärgert...aber ich gebe mir nicht die blösse dann auch noch zu rasen. mir geht es nur darum das jemand der sowas einfach nicht wahrnimmt auch an stellen rasen wird wo es nicht angebracht ist (beispiel schulen). ich hoffe ich habe das jetzt so formuliert wie ich es rüberbringen möchte. :D
gruss Nox
Ich kenne die Strecke wo mein Kumpel TimoTei in die Radarfalle getappt ist. Dieses 100er Schild ist nur zum abzocken da. Macht überhaupt keinen Sinn! Keine Häuser, gute Fahrbahn, 3 Spuren alles perfekt!
Nur abzocke sonst nichts....
Also ich weiss nicht wofür ihr alle (viele) auf ihm rummhackt, das es scheisse ist was er gemacht hat und das er es nicht noch mal machen sollte bzw das keiner so draufdrücken sollte is klar und verständlich, wohl auch ihm, aber wenn er schon mit der Absicht hier her kommt Tipps zu holen um sich durchzumogeln, dann wird er wohl kaum auf 'virtuelle' Belehrungen hören...
Ich persöhnlich würd auch probieren mich durchzumogeln, ist eigentlich aus jeder Sicht 'falsch' (ausser aus der Egoistischen ;)) aber ich steh dazu.
Damit mach ich mir jetzt bestimmt nen paar Feinde, is auch ne argh radikale Position aba so seh ich das nunmal.
Ähem.
[Chefkoch]
07.03.2003, 00:29
Ich denke, daß er kaum Chancen haben wird!
Dafür sind die Cops zu heiss auf +74km/h + 18-Jähriger-Noob!!!!
Ich hoffe auch, daß er min. die 375€ blechen muss (hoffentlich noch mehr!) und schön seinen Lappen abgeben wird! Dann werden wenigstens keine Autofahrer durch einen Idioten gefährdet, der sein Eigenes (egal...!) aber vor allem das Leben Anderer gefährdet!
Ich fahr auch gern schnell, aber nur da, wo ichs darf!
IMMER DRAN DENKEN: JE SCHNELLER MAN FÄHRT, DESTO MEHR MUSS MAN FÜR ANDERE MITDENKEN!!!!
Junge, lern was ´draus! Beim nächsten mal ein grosses bisschen relaxter!
ein *kopfschüttelnder*
Baumi
Original erstellt von Baumi13
Ich denke, daß er kaum Chancen haben wird!
Dafür sind die Cops zu heiss auf +74km/h + 18-Jähriger-Noob!!!!
Ich hoffe auch, daß er min. die 375€ blechen muss (hoffentlich noch mehr!) und schön seinen Lappen abgeben wird! Dann werden wenigstens keine Autofahrer durch einen Idioten gefährdet, der sein Eigenes (egal...!) aber vor allem das Leben Anderer gefährdet!
Ich fahr auch gern schnell, aber nur da, wo ichs darf!
IMMER DRAN DENKEN: JE SCHNELLER MAN FÄHRT, DESTO MEHR MUSS MAN FÜR ANDERE MITDENKEN!!!!
Baumi
Das sind harte Worte, aber auch meine Gedanken !!!
Was wäre wenn er einen anderen geramt hätte...
Ich fahre auch gerne schnell bei anderen mit, aber wenn es u unsicher wird, hören die auch auf...
][pRoPh3t][
07.03.2003, 00:47
hm
ich weiss net
ich hab nun fast 2 jahre meinen schein hab auch schon son sicherheitstraining am nürnburgring hinter mir... abba ich sags euch jedes mal wenn ich wo fahr ... passieren andere dinge ...
ich hab nurn punto mit 75ps .. is net viel .. da geht aber auch was.
heut war ich in mannheim middi von freundin im auto nuja bin halt mal 120-140 gefahren.... und ich muss sagen ... sebst da waren so 1-2 sachen dabei .. mhm hat kein abs .. des suckt halt ...
und @sofortbildrulberbei174kmh ;)
hatt mal von 180 auf 60 runterbremsenmüssen ?
is cool =)
ich geb dirn tip.... legs net drauf an ich kenn das auch .. oh ich muss mal gas geben
wiso auch net ;)
abba
lasses ... ich hab auch maln auto geschrottet ... 8 mon nach füherscheinprüfung...
und ich bin nur 40 gefahren .... bissal schnee halt ;) --- baum ---- totaschaden ... schweller fahrertür ( 2 cm neben mir ... )
Original erstellt von kNu3t
Also ich weiss nicht wofür ihr alle (viele) auf ihm rummhackt
Allmählich beginnt das Wort "rumhacken" mich ernsthaft zu stören. Schonmal was von Kritik gehört? Ja genau, auch als Schelte, Schimpfen, Meckern, Maulen, Nörgeln und Anpflaumen bekannt. Aber im Gegensatz zu all dem ist Kritik eigentlich konstruktiv gemeint und soll auf Fehler hinweisen, damit der Kritisierte die Gelegenheit hat, sie zu korrigieren. Kritik ist ein Freundschaftsdienst!
Ich persöhnlich würd auch probieren mich durchzumogeln, ist eigentlich aus jeder Sicht 'falsch' (ausser aus der Egoistischen ;)) aber ich steh dazu.
Damit mach ich mir jetzt bestimmt nen paar Feinde, is auch ne argh radikale Position aba so seh ich das nunmal.
So einfach kommst du nicht davon - spielen wir das mal durch.
Es ist falsch, aber du stehst dazu? Wenn dich also die Sheriffs fragen, ob das DU warst, der 80% zu schnell war und grob fahrlässig gehandelt hat, dann stehst du dazu? Aber nee, das geht ja nicht, du wolltest es ja leugnen, die Leute also dreist anlügen. Wozu stehst du also? Daß du feige gelogen hast? Und das bindest du uns auf die Nase, anstatt beschämt stillzuschweigen. Das ist keine "radikale Position", sondern eine widersprüchliche und unehrenhafte.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, du hast mich damit nicht zum Feind. Ich spreche hier Klartext, um dir drastisch vor Augen zu führen, was du da eigentlich sagst. Du bist ja nicht in dieser Situation, wie du schon sagtest, aber denk mal über dieses Was-wäre-wenn-Spielchen nach. Diese Kritik ist wirklich konstruktiv gemeint, damit deine Haltung dir nicht einmal zum Verhängnis wird.
Ich sag mal so wer ein VR6 fährt und die Spritkosten zahlen kann der kann auch
375 € zahlen!!!
Lass es dir ne Lehre sein!!!
Ich hab auch mit meinen Kollegen so viel Scheisse auf der Strasse verzapft das glaubst du garnicht, war ne Zeitlang auch lustig. Aber wenn ich heut drübernachdenk ohh gott das hätte bös enden können.
Wie z.B mit 80 Km/h in einem Passat über Fußgängerbrücken und hinteruns die Feldjäger vom Truppenübungsplatz mit blaulcht aufm dach usw...
Ich hab draus gelernt wenn wir dann mal hinlangen mussten!!!
Tja...mit dem Titel ist das wichtigste schon gesagt.
Mich haben die auchmal erwischt. Aber auf 384m gelasert und angehalten.
17Km/h zu schnell war ich auf einer Landstraße um 1:27!
Die ehrliche Aussage, das ich mit meinem Freund gequatscht hatte und das Tempo etwas aus dem Auge verloren hatte, war wohl mitentscheident dafür, das es nur 75€ für das Vergehen waren.
Von dieser Ausrede möchte ich dir aber in deinem Fall abraten...Bei 174 Km/h nicht konzentriert auf die Straße zu gucken könnte dir zu einem Strick ausgelegt werden!!!
UND DAS MIT RECHT!!!
Die kennen kein Erbarmen und wenn du dich traust, die hinzuhalten, zu verarschen oder hinzuhalten...die kommen....GEWALTIG!!!
Denk mal an die leeren Staatskassen...die Brauchen Loch-Füller und da kommst du denen gerade mehr als Recht! Jede klitze kleine Lüge wird dich Geld kosten!
Ich schau immer zu, das ich für die Fahrten genug Zeit habe und wenn es mal nicht hinhaut...NIEMALS mehr als 20Km/h zu schnell.
Warum? Siehste ja jetzt...LAPPEN WEG und SAUTEUER wird dann.
Und über Blitzer auf Autobahnen hab ich überhaupt nix gutes gehört!!!!!
Besonders böse soll es da zugehen.
HeimwerkerKönig
07.03.2003, 09:52
niemals mehr 20 km/h zu schnell weil sonst der lappen weg ist?
ich will ja niemanden zum rasen ermutigen aber der lappen ist ausserhalb geschlossener ortschaften ab genau 41 km/h überschreitung weg und innerhalb ab 31 km/h.
ich denke auch strafe muß sein, allein schon aus pädagogischen gründen.
ich weiß das aus eigener erfahrung, bin bisher erst einmal geblitzt worden mit 45 inner 30 zone, mußte 15€ zahlen aber das war mir ne lehre, seitdem halte ich mich immer unter den magischen 20km/h
ach ja, bin auch erst 19 (hab meinem lappen seit ca. 8 monaten) und fahr n opel astra kombi 1.6l 75ps
@timotei: is zwar blöder spruch, aber da mußt du durch, sonst lernst du's nie (siehe oben)
Nebulus Jones
07.03.2003, 11:52
Original erstellt von Beckz
Gut, dann hol ich mir auch nen VR6, natürlich nur wegen der besseren Bremsen ;)
Bin ab Morgen 19 :)
hm in dem fall würd ich sagen pech gehabt. sorry ist aber so. ich fahr zwar auch gern mal schneller wie erlaubt aber bisher hab ich glück gehabt nur 2 mal mit rund 8km/h ok ich geb zu ich bin auch schon mal reichlich schnell unterwegs gewesen, aber in solchen fällen muss man sich überlegen was einem mehr wert ist 5 min früher da oder lappen weg, wobei ersteres nicht unbedingt garantiert ist wenn man fährt wie nen henker.
Mogadischu
07.03.2003, 14:59
Mich haben die auchmal erwischt. Aber auf 384m gelasert und angehalten.
17Km/h zu schnell war ich auf einer Landstraße um 1:27!
@rodger
Da hättest du gar nich blechen müssen, die Fahrt muss nämlich über mindestens 500m dokumentiert sein, sonst können die dir gar nix. Tja, nächstes ma weisstes besser.
Stimmt. da muss ich Moga zustimmen.
Die müssen mindestens 500 m hinter dir hinterherfahren und dies auch auf band am stück haben, sonst gilt das nicht und sie können nicht beweisen das du zu schnell warst!
Young Bones
07.03.2003, 19:33
ich denk mal das Roger meinte das die Kollegen am strassenrand standen und in mit einer laserpistole gelasert haben.
@Roger
Da du mit 17km/h zu schnell gehalten wurdest, denk ich mal du warst 20 km/h zu schnel und die haben die 3km/h toleranz schon abgezogen, da kostet es immer nur 75 EUR. Da hat dir deine "ehrliche" ausrede auch nicht geholfen. wär eh nicht mehr Geld bei rausgekommen, wenn du gar nichts gesagt hättest. :daumen
HeimwerkerKönig
07.03.2003, 20:52
Original erstellt von Nonie1178
ich denk mal das Roger meinte das die Kollegen am strassenrand standen und in mit einer laserpistole gelasert haben.
@Roger
Da du mit 17km/h zu schnell gehalten wurdest, denk ich mal du warst 20 km/h zu schnel und die haben die 3km/h toleranz schon abgezogen, da kostet es immer nur 75 EUR. Da hat dir deine "ehrliche" ausrede auch nicht geholfen. wär eh nicht mehr Geld bei rausgekommen, wenn du gar nichts gesagt hättest. :daumen
75€ für 17 km/h? ich glaub du verwechselst das mit dm. ich hab zwar lange nichtmehr so wenig bezahlt aber wenn ich mich recht erinnere kostet alles unter 20 km/h etwa 35€.
Also das mit der Oma, dem Opa oder Vater, die sich freiwillig zur Verfügung stellen, um als Fahrer den Führerschein weg zu bekommen: davon kann ich nur abraten. Bin mir ziemlich sicher, dass das eine Strafvereitelung wäre; OK die Eltern etc wären privilegiert, aber das würde ich nicht tun ohne vorher jemand zu fragen, der sich die Zeit nimmt das nachzuschauen...
Es ist Dein gutes Recht zu sagen, dass Du es NICHT warst. Es hat aber niemand das Recht zu sagen, dass ER es war. Man muss Dir den Verstoß nachweisen. Wenn das Foto zu schlecht ist (bei 74km/h zuviel ganz vielleicht, die rechnen nicht mit so hirnverbr... sorry...) bist Du raus. Evtl. musst Du dann ein Fahrtenbuch führen, wenn man den Fahrer nicht ermitteln kann. Stell Dich mal psychisch drauf ein, dass die Polizei dann eines Tages bei Dir vor der Tür steht, um das Foto mit Dir zu vergleichen. Normalerweise fordern die vom Bürgermeisteramt das Zweitfoto von deinem Personalausweis an. Geh die nächsten 6 Monate (so lange braucht das bis es glaube ich verjährt) mal lieber nicht an die Tür und lass Dich verleugnen. Auch das ist Dein gutes Recht, es sei denn die kommen mit einem Hausdurchsuchungsbefehl (unwahrscheinlich, allerdings: 74km/h ?!?!? ;) )...
Bei sonstigen Fragen schick mir ne PM
proximus4
07.03.2003, 21:47
innerhalb geschlossener Ortschaften
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.
Das mal zur Info!
Mich haben sie einmal mit der Laserpistole erwischt 11 zu schnell (damals 20 DM an Ort und Stelle)
Ende Oktober wurde ich auf ner total geraden Landstrasse malt mit gut 130 (bei erlaubten 100) geblitzt, kam aber zum Glück bis heut nix ;-))
10-20 innerhalb geschlossener Ortschaft, und 20-30 ausserhalb, mehr gibts nicht ;-) Wobei ich sagen muss, das ich seltenst überholt werde *g*
Ich hab mit 18 auch ein 140 PS 2.0i 16V gefahren, und? Das Auto lebt heut immer noch. Man muss es ja nich übertreiben, auch wenn man ein paar PS mehr hat. Mittlerweile (22) bin ich auf einen 90 PS TDI umgestiegen ;-) Die Spritpreise habt ihren Tribut gezollt ;-)) Ich fahre seit 4 Jahren unfallfrei und hoffe das es auch so weitergeht *toi, toi, toi*
cu
Proxi
tsss ... also ich sag es mal so ... ich fahr auch gerne mal 'etwas' schneller als erlaubt!
Allerdings bei 74 km/h drüber .. tut mir leid .. wie kann man nur sooo doof sein !
Wären es 25-30 km/h drüber .. da kann man ja noch was machen bzw. hat haben vernünftige Eltern auch noch vielleicht Verständnis!
Wenn ich dein Vater wäre, würde ich nicht für deinen Schwachsinn aufkommen und dir den VR6 für ne bestimmte Zeit entziehen bis du begriffen hast, dass da auch ggf. andere Leute gefährdet werden könnten .. besonders wenn man gerade erst den Lappen hat!
Ach ja ... auf der A3 haben sie mich auch schon erwischt .. zwischen Niedernhausen -> Wiesbadener Kreuz ... 18 km/h drüber ... keine Punkte nur Geldstrafe !
Wobei es ja schon verlockt, da die A3 größtenteils unbegrenzt ist ... du kannst doch dann rasen .. und nicht wo 100/130-Begrenzung oder so ist ! Das raff ich nicht ... wirst dich doch mal etwas beherrschen können ... bis ungegrenzt ist ...
Sag bloss nicht, dass sie dich beim Elzer Berg (hinter Limburg aus Richtung FFM) erwischt haben ... das ist DUMMHEIT !!!
kl. Tip .. versuche in der Zukunft maximal 19km/h über Erlaubnis zu fahren, wenn du keine Punkte willst bzw. maximal 39km/h drüber wenn du den Lappen/Plastik behalten willst! (mach ich auch so)
Ansonsten .. glaube nicht, dass du die Polizei da irgendwie täuschen könntest, dass du nicht gefahren bist ... bzw. es verjährt .. das klappt sogut wie nie .. bringt nur deutlich höhere Kosten mit sich!
Sherman123
07.03.2003, 21:53
Ist zumindest in Österreich so:
Wenn du sagst, dass dein Vater gefahren ist, der wiederum sagt, dass die Mamma gefahren ist, die wiederum sagt, dass....
(es sei den man erkennt dich nicht ohne Zweifel auf dem Blitz-dings-bums-Foto)
Nach 4 verschiedenen Personen verjährt der ganze Vorfall.
FreeLiner_GX
07.03.2003, 22:12
Sag einfach du warst total betrunken und hast keine Ahnung gehabt
was überhaupt los war. :D
Ach ja, zugekifft auf coks und Handy telefoniert hast du auch noch,
du warst also "abgelenkt" und fährst sonst immer langsam !!! ;)
Dann wirst du schon nochmal "so " davon kommen.
Torsten75
07.03.2003, 23:06
Original erstellt von Ike
Pech gehabt, nimms wie ein Mann.
Genau, hoffentlich hast was draus gelernt. Ich hab auch etliche Male bezahlt, aber auch ich bin klüger geworden, aber 74 km/h Mann, Mann, Mann ... :rolleyes
Damokles
07.03.2003, 23:16
375€ ??? Viel zu wenig !!!
häng ne 0 dran !!
und den Lappen auf 3 Jahre weg.
Und das meine ich ernst!
Wer so schnell unterwegs ist, hat es nicht verdient den Führerschein zu besitzen.
cpt.nemo
07.03.2003, 23:24
sag ihnen du hattest einen blackout das zieht.oder sag du warst besoffen und konntest die tachonadel nicht erkennen.oder fahr fahrrad:D
wer so viel zu schnell ist der sollte den lappen auf ewig abgeben.
Was seid ihr alle für Spiesserpack?
Verantwortungsvoll fahren, klar das muss sein. Wie kann man sich brüsten "auch schon mal 200km/h" auf der Autobahn fahren aber "nur wo es erlaubt" ist und dann so entsetzt sein wenn man 74km/h zu schnell fährt bei Tempo 100.
Was glaubt ihr eigentlich wer die Schilder aufgestellt hat? Gott??
Die meisten Schilder auf der Autobahn sind sowas von unsinnig, vor allem ist der Verkehr ja auch immer total unterschiedlich. Es gibt kerzengerade 4spurige Strecken wo Tempo 100 gilt, was den Zweck haben soll während der Rush-Hour durch kürzere Abstände zwischen den Autos einen höheren Durchfluss zu ermöglichen.
Nachts bei leerer Autobahn sind diese Schilder total sinnlos, dennoch blitzt Vater Staat gerade dann um uns so wunderbar abzuzocken. Mit gesundem Menschenverstand kann man dort aber genauso 200 fahren wie auf unlimitierten Strecken.
Also jetzt spielt hier mal nicht alle den Hobbypolizisten sondern helft dem armen Hund. Er ist einer von euch.
Original erstellt von CoZMaX
Also jetzt spielt hier mal nicht alle den Hobbypolizisten sondern helft dem armen Hund. Er ist einer von euch.
Kann ich so nicht unterschreiben, ich fahre gar kein Auto. Aber die Leute haben ihre Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht. Ob ein Schild nun Sinn macht oder nicht, die Regel lautet, sich an die ausgeschilderten Höchstgeschwindigkeiten zu halten. Wer es besser weiß, zahlt die Zeche. Abzocke? Ich denke nicht.
P.S.: Als armen Hund sehe ich ihn auch nicht. Geldprobleme wären bei dem Untersatz ein schlechter Witz, er wird nur seinem Führerschein nachtrauern (bzw. kräftig Punkte sammeln). Wer den Führerschein als Rennlizenz betrachtet, sollte sich das vielleicht vorher überlegen.
Damokles
08.03.2003, 10:23
was hat das Spießerpack zu tun?
Außerdem rate ich dir, die Unterhaltung auf einem gewissen Niveau zu halten.
Ich fahre seid 5 Jahren Auto und bin noch nie geblitzt worden. Ob Geschwindigkeitsbegrenzungen an manchen Stellen gerechtfertigt sind oder ned. Fakt ist, das man sich dran halten muss. Wo kommen wir denn hin wenn jeder seine eigene Interpretation von Geschwindigkeitsbegrenzungen aufstellt?
Und wer mit 74 km/h zu schnell geblitzt wurde.... das war sicher kein Versehen. Wenn jemand 10-20 km/h zu schnell war ... ok... kann mal ne Unachtsamkeit gewesen sein, aber 74 km/h zu schnell nenn ich defenitiv rasen.
Und schaut euch mal die Unfallstatistik an (Unfälle mit Todesfolge aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit). Und schaut euch dort mal die Altersverteilung an.
Aber die Polizei ist ja auch nur ein Spießerpack, nicht wahr?
Solche Leute sollten 5 Jahre nicht mehr fahren dürfen, damit sie es lernen das sie einen großen Fehler gemacht haben.
RiESENHiRNi
08.03.2003, 10:54
mich hats auch schon 2x mal erwischt, seitdem fahr ich nach vorschrift! ;)
das erste mal waren es ausserhalb geschlossener ortschaft um 50kmh zuviel,
war gerade am überholen und bin danach nicht wieder vom gas...
hatte damals aber glück, weil die gesetze noch lockerer waren, musste meinen
schein nicht abgeben, aber ca.300DM und 3 punkte. 1kmh schneller und der
lappen wäre weg gewesen!
das 2. mal auf der autobahn, gesperrt auf 120kmh, wurde mit 55kmh zuviel
geblitzt, dachte schon der schein wäre weg, aber ich müsste ins
uniklinikum regensburg zwecks op-termin und da haben die ein auge zugedrückt,
400DM und wieder 3 punkte (da waren aber die ersten 3 schon wieder weg!).
naja, ich hab daraus gelernt: langsamer kommt man auch ans ziel... ;)
und bei den momentanen spritpreisen ist jeder tritt aufs gas sowieso
viel zu teuer!!! :D
[Moepi]1
08.03.2003, 11:12
Das ist das wovor ich Panik hab!! Wenn ich letztes Jahr mim Lotus Omega geblitzt worden wäre hätten sie mich wohl zur MPU geschickt - Landstraße außerorts 220km/h - 100 erlaubt......
Ich finde Radarfallen gehören außerhalb von Geschwindigkeitsbegrenzungen verboten - Frechheit!
deltafox
08.03.2003, 11:19
...snip
Die meisten Schilder auf der Autobahn sind sowas von unsinnig, vor allem ist der Verkehr ja auch immer total unterschiedlich. Es gibt kerzengerade 4spurige Strecken wo Tempo 100 gilt, was den Zweck haben soll während der Rush-Hour durch kürzere Abstände zwischen den Autos einen höheren Durchfluss zu ermöglichen.
Nachts bei leerer Autobahn sind diese Schilder total sinnlos,
\snuip...
Das Stimmt nich ganz, auf den meisten AB gibt es dafür eine elektronische Verkehrsregelung. Und da wo noch Schilder stehen, machen die auch Sinn.
Zum Topic:
@TimoTei
Eignetlich müßtest du jetzt doppelt bestraft werden. Eine Woche FB-Bann wegen Verstoß gegen die FB-Regeln, vonwegen nix Illegales auf dem Board. Du verlangst hier Beihilfe zur Strafvereitelung.
@All die Ihm Tips gaben
Dito, eine Woche, wegen Beihilfe!
Ich bin auch schon geblitzt worden, hab schön die Knolle gezahlt und daraus gelernt.
edit
@Moepi
Die Radarfalle mußt du mir mal zeigen.
/edit
Zur Ausrede:
Ein Onkel von mir ist mal mit ca.100 durch die Stadt weil er unbedingt aufs Klo musste und da haben sie ihn geblitzt bzw. geschossen, weil die Bullen eine Radarpistole hatten. Dann is er (nach dem Pinkeln) sofort zurückgefahren, die waren aber schon weg. Darum ist er auf den Polizeiposten gefahren und hat das erklärt, hat ca. 35€ auf den Tisch gepackt und ist gegangen. Er hat NIE einen Strafzettel erhalten.
Also einfach kreativ sein!
HeimwerkerKönig
08.03.2003, 11:34
Original erstellt von DvP
Zur Ausrede:
Ein Onkel von mir ist mal mit ca.100 durch die Stadt weil er unbedingt aufs Klo musste und da haben sie ihn geblitzt bzw. geschossen, weil die Bullen eine Radarpistole hatten. Dann is er (nach dem Pinkeln) sofort zurückgefahren, die waren aber schon weg. Darum ist er auf den Polizeiposten gefahren und hat das erklärt, hat ca. 35€ auf den Tisch gepackt und ist gegangen. Er hat NIE einen Strafzettel erhalten.
Also einfach kreativ sein!
also wenn ich pinkeln muss dann mach ichs an ort und stelle (wenns so extrem dingend ist), da brauch ich nicht durch die stadt rasen :D wir sind doch männer :D
Einfach an die Wand in der Stadt? Auch nicht schlecht. Aber bei ihm wars so dass er nurmehr ein paar hundert Meter vom Büro entfernt war. Trotzdem keine schlechte Idee, vielleicht sollte ichs ihm mal sagen.
Crazy_Bon
08.03.2003, 11:39
Habt ihr noch nie von dem Heimscheisser aus American Pie gehört? :D
Oh wegen Pinkeln durch die Stadt rasen, dabei kann man sich doch als Mann an jedem Baum erleichtern.
Ich persönlich hoffe ja das Du richtig einen auf´n Sack bekommst.
74 Km/h zu schnell, und dann gerade mal 18, null Erfahrung im Strassenverkehr, aber immer Bleifuß. Hättest Dich und andere umbringen können.
Bin leidenschaftl. Motorradfahrer, und so eine "Möchtegern-Schumi" hat mich irgendwann mal Platt gefahren, dein Vater hätte Dir besser für den Anfang einen Smart gekauft!
Ich kann die Leute nicht verstehen, die hier noch Tips geben, wir er sich um seine gerechte Strafe drücken kann!!
Original erstellt von Crazy_Bon
Habt ihr noch nie von dem Heimscheisser aus American Pie gehört? :D
Oh wegen Pinkeln durch die Stadt rasen, dabei kann man sich doch als Mann an jedem Baum erleichtern.
Es gibt vor allem in der Stadt viele Straßen ohne Bäume! ;)
HeimwerkerKönig
08.03.2003, 12:00
Original erstellt von DvP
Es gibt vor allem in der Stadt viele Straßen ohne Bäume! ;)
hehe, ich als loveparade-veteran weiss eben was es heisst, sich vor millionen von menschen zu erleichtern :D da gibt auch keine bäume, da gibts nichts...
Damokles
08.03.2003, 12:24
@Fazer: 100% agree
HeimwerkerKönig
08.03.2003, 12:55
@damokles: 0% agree...
@Damokles: 0% agree. Ihr hackt doch nur rum weil er nen VR6 fährt und er 18 ist. Würde da stehen SmartGirl wurde mit ihrem Smart 74 zu schnell geblitzt würdet ihr sicher anders reagieren.
GTI und VR6 werden sofort in die Kategorie MEGA Raser eingeordnet. Wie gesagt die Stelle auf der Autobahn ist 3 spurig und da wohnt keine Sau. Geht gerade aus.
Da war mal ne Baustelle(WAR!) und die Schilder stehen da immer noch! Warum wohl? Zum abzocken.
(Zur Info: Vor der Baustelle standen da keine Schilder!)
Und dann passierte es auch nachts. Da ist keiner auf der Autobahn unterwegs. D.h. er gefährdete sich nur selbst!
Und da stehen genau 2 Schilder für ein ca. 2km kurzen Abschnitt. Danach ist es wieder aufgehoben.
Mir ist sowas auch mal passiert dass ich 120 zu schnell bei einem (100 KM/H Schild von 22-6 Uhr) um 22.15 durchgefaren bin. OHHH 15 min zu spät. Ich bin ein Raser ich gehöre in den Knast! :rolleyes
Damokles
08.03.2003, 17:41
Becks: so wie du es darstellst ist es lächerlich.
1.) Nicht jeder der ein schnelles Auto fährt rast automatisch. Ich bin auch dafür etwas mehr PS unter der Haube zu haben, um z.B. Überholvorgänge schnell abschließen zu können. Aber mehr als 150 PS ist absoluter Schwachsinn.
2.) Hättest Du soviele Freunde durch Raserei verloren wie ich, würdest Du eventuell anders denken. Und nein.. nicht immer waren meine Freunde die Raser.. und das finde ich das schlimmste. Das fast immer unschuldige Schaden erleiden.
3.) Es ist FAKT, das mehr PS unter der Haube, automatisch zur schnelleren Fahrerei verleiten. Und gerade Jugendliche lassen sich dann zur Raserei hinreißen.
Wer von sich selber sagt.. mit 18 jahren genug Erfahrung im Autofahren zu haben um ein Auto bei 180 km/h und aufwärts unter Kontrolle zu haben ... den lach ich aus... und möchte ihm am liebsten nen Fahrsicherheitstraining spendieren.
Jeder Prollo kann sich heute ein Auto mit über 150 PS kaufen um damit vor seinen Freunden anzugeben (was leider teilweise der Hauptgrund ist), aber das Auto unter Kontrolle, hat trotzdem nur ein sehr sehr geringer Teil von denen.
Außerdem ... wo kommen wir denn hin wenn hier jeder Pups seine eigenen Regeln aufstellt und so fährt wie er es gerne möchte. Dann können wir die STVO gleich abschaffen
@Becks: willst du über Richtig/Falsch, Gut oder Böse richten?
Haltet euch einfach an die Regeln.. dann gibt es keinen Streß.
Es kommt nicht immer drauf an wie alt man ist sondern wieviel KM man abgespult hat. Mein Onkel hat in seinem Leben vielleicht 70.000 km mit dem Auto zurückgelegt und der ist 65!
Ich habe in 4 Jahren 100.000 km zurückgelegt. Mmmmhhh er ist Älter also mehr Erfahrung :rolleyes
@Beckz,
warum verteidigst du ihn so vehement? was er für ein auto fährt ist scheissegal.....wer ihm das finanziert ist scheissegal! ob du das schild an der stelle als abzocke empfindest ist ebenso scheissegal.....es steht da.....und niemand, auch dein freund TimoTei, hat das Recht sich eigenmächtig darüber hinweg zusetzen. ob es ihm passt oder nicht....mich kotzen auch viele beschränkungen an....aber wenn sie da sind dann halte ich mich daran....werde ich erwischt bin ich nämlich der arsch! und so wird es deinem kumpel nun mal ergehen...wer meint er könne sich selbstbestimmt benehmen der zahlt...fertig aus! damit ist die diskussion zu ende!
nur damit du mich richtig verstehst....wenn die piste frei ist und ich den Porsche 911 von meinem kumpel unterm arsch habe, dann blase ich was geht......aber ich respektiere die beschränkungen....weil das kostet mein geld...auch wenn ich hundertmal alleine auf der bahn bin. :D
gruss Nox
bitfunker
09.03.2003, 22:33
Es ist FAKT, das mehr PS unter der Haube, automatisch zur schnelleren Fahrerei verleiten. Nope, ich persönlich mag mehr PS nunmal wegen der Beschleunigung und nicht wegen der Geschwindigkeit. Und wie schon gescrieben: Eine 60-PS-Schüssel fährt halt auch 170 und mehr. Rasen kann man also häufig auch ohne Dampfhammer. Mein 90-PS-Mondeo kommt mit Heimweh und Rückenwind auf 200 und ist nun wirklich keine Sportskanone. Ein Corsa 1.0 mit 40 PS (was schwächeres dürfte kaum noch erhältlich sein, oder?) fährt meinetwegen nur 150, aber ich finde die Dinger bei 120 schon viel unsicherer als mein Ozeanriese bei 160 ist.
Ansonsten möchte ich gar nichts weiter zum Thread beitragen, außer dass ich es etwas traurig finde, dass sich hier Leute bekämpfen und bekriegen, dies sich meine Erinnerung nach in anderen FB-Threads immer bestens verstanden haben. Vielleicht sollte ihr auch mal daran denken...
@Beckz wieso verteidigst du ihn so? Würdest du das auch machen wenn er jemand tot gefahren hätte weil er zu schnell war?
Am besten wäre es wenn der Thrad geschlossen werden würde.
Besonderes da sich TimoTei schon lange nicht mehr dazu geäusert hat.
Vieleicht steckt er ja im Bunker:) weil ein netter Polizist das hier gelesen hat.
olly3052
10.03.2003, 00:16
Also ich hab damit nicht zu tun, da ich gerne schneller fahre.
Das Motto ist doch dieses:
Man kann alles machen, man darf sich nur dabei nicht erwischen lassen.
Also Hand aufs Herz von allen Gegnern:
Habt ihr noch nie Sch.... gebaut?, seid ihr nie zu schnell gefahren?
So ist das nun mal:
Wenn man erwischt wird, zahlen und glücklich sein.... und nicht rumweinen!
@ Timo Tei,
nun steh dazu und überleg Dir nächstes Mal genau, was Du tust und was Dein Verhalten denn an möglichen Folgen hat.
Bahnfahren ist gar nicht so schlimm, solange ich es mich nicht betrifft :D :D
Gruß
Elessar
Stonecracker20
10.03.2003, 20:14
@ TimoTei,
hättest du mal n paar Bilder von deinem Auto würde mich mal so nebenbei interessieren. :stacheln
greetz stone
Frottee01
11.03.2003, 13:26
Auch wenn mir der Ton von Cozmax nicht gefällt, ich muss ihm leider recht geben! 95% aller Schilder auf deutschen Strassen sind völliger blödsinn und dienen nur einem: Den Kommunen und Bundesländern um wieder geld in die leeren Kassen zu bekommen! Warum müssen die kleinen Leute ausbaden, wenn Bürgermeister, Stadtverordnete und Landepolitiker ständig mehr Geld bekommen bzw. welches veruntreuen?
VG
Was seid ihr alle für Spiesserpack?
Verantwortungsvoll fahren, klar das muss sein. Wie kann man sich brüsten "auch schon mal 200km/h" auf der Autobahn fahren aber "nur wo es erlaubt" ist und dann so entsetzt sein wenn man 74km/h zu schnell fährt bei Tempo 100.
Was glaubt ihr eigentlich wer die Schilder aufgestellt hat? Gott??
Nachts bei leerer Autobahn sind diese Schilder total sinnlos, dennoch blitzt Vater Staat gerade dann um uns so wunderbar abzuzocken. Mit gesundem Menschenverstand kann man dort aber genauso 200 fahren wie auf unlimitierten Strecken.
@Frottee01
Und selbst wenn das zu 100% stimmen mag und die reine, lautere Wahrheit ist, so gibt das einem trotdem nicht das Recht zum Rasen. Warum ist das so kompliziert?
Wintermute
11.03.2003, 19:36
hmm...dann möcht ich mich auch mal zu äussern.
1.: 74 km/h sind "etwas" zu viel, also zahlen und Lappen weg. Das ist in allerlei Hinsicht Gerechtfertigt. Da ist man selbst Schuld wenn man trotz "ungerechtfertigter" Schilder nicht bremst. Den Staat juckts nicht wenn dein Lappen weg ist. Sollte ( jetzt mal alle moralischen Gesichtspunkte ausser acht lassend ) das nicht schon genügen mal vom Gas zu gehen? Ich wäre am Ende wenn ich keinen Führerschein mehr hätte ... könnte weder Arbeiten noch weiterstudieren, da hier im Schwarzwald das öffentliche Verkehrsnetz mehr als besch..... ist.
2.: Man gefährdet nicht nur sich selbst wenn man auf leerer AB heizt. Ich bin neulich fast mit jenseits der 200 in einen BMW geschossen, der sich nach einer Kuppe überschlagen und dazu noch alle 3 Spuren mit Dreck überzogen hatte. Das war pures Glück das ist zufällig auf der linken und nicht auf der mittleren Spur ( da lag der BMW auf dem Dach ) war und es eine Schnurgerade Strecke war.
3.: Schluß mit meinen Moral-Ansprüchen, ich fahre auch teils wie ein Berserker. Wurde aber seit gut 2 Jahren nicht mehr geblitzt, und auch vorher nie mehr als 10 km/h zu schnell. Aber dem Spruch "mehr PS verleitet zum Rasen" stehe ich etwas kritischer Gegenüber. Meine Zeit auf Deutschlands Straßen zeigt mir, das meist die Leute mit "mittelschwerem" Gerät ( 100-140 PS ) am übelsten unterwegs sind. Die Kisten haben zu wenig Saft um "richtig" schnell zu sein, aber genug um sich nicht zum "Fußvolk" zu zählen. Und so müssens dann deren Fahrer oft allen Beweisen das sie auch Schnell sind. Persönlich bin ich von 60 auf 136 und dann auf 180 und nun 200+ PS "aufgestiegen" und mein Fahrstil wurde immer entspannter, da es mich nun nimmer juckt wenn ich eben mal Bremsen muss oder nicht, bin ja eh bald wieder auf meiner "Reisegeschwindigkeit". Dies könnte man mal als andere Seite der Medallie sehen. Soll jetzt keine Klugscheißerei, sondern eher mal eine Denkanstoß gelten.
Heilige sind wir wohl alle keine auf den Straßen, aber wer mitdenkt, hilft viel zu verhindern. Ich fahre übrigens sehr viel und seit 4 Jahren. Alle 4 davon Unfallfrei und war alle 4 bestimmt nicht langsam Unterwegs... ;)
so, Roman zuende. :)
Stonecracker20
11.03.2003, 21:31
@wintermute,
vielleicht liegt dass daran dass du schon ne weile fährst. Unser VR6 "Proll" - entschuldigt den Ausdruck das musste raus :D - ist grad mal 18. Und du wirst deine 4 Autos auch ich in 4 Jahren runtergerissen haben............oder etwa doch? Jedenfalls bist du doch sicher schon gute 25 Jahre alt und ich denke da kann man eher mit 200PS+ umgehen als mit 18 und sein VR6 hat doch sicher auch über 200PS oder?
greetz stone
HeimwerkerKönig
11.03.2003, 21:44
Original erstellt von Stonecracker20
@wintermute,
vielleicht liegt dass daran dass du schon ne weile fährst. Unser VR6 "Proll" - entschuldigt den Ausdruck das musste raus :D - ist grad mal 18. Und du wirst deine 4 Autos auch ich in 4 Jahren runtergerissen haben............oder etwa doch? Jedenfalls bist du doch sicher schon gute 25 Jahre alt und ich denke da kann man eher mit 200PS+ umgehen als mit 18 und sein VR6 hat doch sicher auch über 200PS oder?
greetz stone
LoL, nach 4 jahren autofahren ist man im normalfall nicht 25 sondern 22 jahre alt.
ich bin 22 und sogar schon 5 jahre autofahrer.
die wirklich guten fahrer dürfen nämlich schon mit 17 den führerschein machen.
ausserdem bist du erst 17, an deiner stelle würd ich nichts negatives über 18 jährige autofahrer sagen.
Stonecracker20
11.03.2003, 22:05
Sag ich was schlechtes über 18 jährige Autofahrer? Ich kauf mir jedenfalls keinen VR6 weil ich da gar nich den Mumm hätte die Kiste zu fahren.
greetz stone
ach leute....warum stellt ihr diese fruchtlose diskussion nicht einfach ein? TimoTei selber war schon lange nicht mehr hier (bzw. hat lange nicht mehr gepostet). ihm ging es doch nur darum anregungen zu bekommen wie er sein "unrecht" wieder gerade biegen kann....ihr glaubt doch nicht wirklich das er sich ändern wird! der versucht aus der nummer rauszukommen und rast danach genauso weiter wie vorher. mich nervt nur diese sinnlose kritik hier an diversen schildern.....wenn sie irgendwo stehen, sinnvoll oder nicht, und man sich beim rasen erwischen lässt ist man reif......end of story! wer das nicht akzeptieren kann oder will muss halt bluten!
gruss Nox
Na ja, allmählich gleitet das hier tatsächlich in eine Endlosschleife ab. Die einen äußern (berechtigte) Entrüstung über Raser, die anderen Unmut über vermeintliche "Abzocke". Bewegt hat sich hier wohl niemand wirklich.
Aber vielleicht erfüllt der Thread ja für den einen oder anderen doch seinen Zweck... bringt ihn zum Nachdenken, ändert vielleicht seine Meinung zum Thema "ein bißchen schneller fahren als erlaubt".
Und womöglich hilft das, in Zukunft Leben zu retten. Vielleicht bin ich ja naiv, aber in dieser Hinsicht glaube ich an die Lernfähigkeit der Menschen (auch der Autofahrer ;)).
0711panzer
12.03.2003, 13:54
so viel ich weiß ist eine verkehrssünde ab 3 punkten eine straftat (verbessert mich wenns falsch ist), da verjährt nix.
vielleich hat er die autobahn nicht gekannt und ist unabsichtlich reingeholzt, vielleicht aber auch nicht. wenn man den führerschein neu hat, fährt man sehr sehr gerne schnell (außer frauen, die versuchen sich weiter beim einparken)
wäre schön, wenn frauen dafür bestraft werden könnten, dass sie nicht einparken können, aber was solls. er soll sich das foto schicken lassen, vielleicht hat er glück.
wenn er mutwillig zu schnell war hat er die strafe verdient
Damokles
12.03.2003, 14:38
schau mal in das Topic.... "...brauche Ausrede" .... ich setze das mit Mutwilligkeit gleich.
Wer unbeabsichtigt zu schnell gefahren ist und geblitzt worden ist, braucht keine Ausrede.
0711panzer
12.03.2003, 17:20
:cool hast recht
@ stone
Wenn du nicht den "Mumm" hast so ein Auto zu fahren solltest du lieber gar nicht fahren! So einer wie du behindert doch eh nur den Verkehr. Wegen solchen Leuten passieren doch die ganzen Unfälle. Mit der beschissen (ängstlichen, langsamen) Fahrweise provozierst du doch nur die normalen Autofahrer!
mfg
Original erstellt von Holsten
snip.......Mit der beschissen (ängstlichen, langsamen) Fahrweise provozierst du doch nur die normalen Autofahrer!..../snip
...habe selten einen so blöden kommentar gelesen! woher nimmst du dir das recht zu entscheiden was normal ist und was nicht? eigentlich sollte man sowas gar nicht kommentieren....sowas unsachliches und unqualifiziertes treibt einem doch nur den blutdruck hoch! :mad
gruss Nox
olly3052
12.03.2003, 18:40
@ Holsten,
Na nun bleib mal auf dem Teppich.
Aus Deinem Post lese ich lediglich irgendeine Mutmaßung, bzw. Unterstellung oder kennst Du Stonecrackers Fahrweise? Ich mutmaße auch mal und denke, daß Stonecracker noch nicht einmal einen FS hat und somit auch keine der von Dir geschilderten Fahrweisen.
Außerdem steht dies in diesem Thread auch gar nicht zur Debatte.
Gruß Elessar
/edit:
Nox, Du warst schneller, damned
edit end/
@ stone
Wenn du nicht den "Mumm" hast so ein Auto zu fahren solltest du lieber gar nicht fahren! So einer wie du behindert doch eh nur den Verkehr. Wegen solchen Leuten passieren doch die ganzen Unfälle. Mit der beschissen (ängstlichen, langsamen) Fahrweise provozierst du doch nur die normalen Autofahrer!
mfg
Und Du mit Deiner aggresiven schnellen Fahrweise wirst hoffentlich mal unter einem Auflieger durchfahren, damit Du endlich ein Cabrio hast.
Hier geht es doch um etwas ganz anderes, lies Dir mal die Überschrift und den ersten Post durch, damit Du weißt worum es geht.
Naja, jeder hat seine Meinung. Nur finde ich es ziemlich lächerlich wenn einer schreibt, dass er sich so ein Auto nicht fahren traut. Über solche "Frauen" muss man sich doch im Strassenverkehr nur aufregen und sie tragen wesentlich zur Verkehrsgefärdung bei! Aber mir ist schon klar, dass das nicht jeder Kleinwagenfahrer versteht, der selbst nicht besser fährt!
olly3052
12.03.2003, 19:12
Ich glaub Du hast ein großes Problem.
Irgendwie lehrt einem schon das Leben, daß jegliche Verallgemeinerung vor dem Ar... ist.
Lernst Du vielleicht auch noch.
Ansonsten disqualifizieren Dich Deine Postings von alleine.
Ich lande doch noch bei den Fischen, werd dazu auch nichts mehr schreiben.
Gruß
Elessar
Ja, ich hoffe ich lerne noch viel!
Verzeiht mir meine kindliche Dummheit. Ich bin erst 12. Ich versuche mich zu bessern!
mfg
Wintermute
12.03.2003, 19:35
Hmm...ich verstehe das sehr gut. Normal mit einem Auto zu fahren und es kontrolliert zu bewegen sind zwei paar Stiefel.Mit Mehr Leistung ist man schneller auf hoher Geschwindigkeit und somit auch schneller in Gefahr. Und das gilt für Landstraßen ganz besonders wo z.B. hier im Mittelgebirge oft wegen Fehleinschätzung der Verhältnisse oder der Leistung übelste Unfälle passieren.
Wer sich selbst sagen kann "Ich probiers erstmal mit weniger Leistung und lerne diese zu kontrollieren und auszunutzen" hat von mir nen Haufen Respekt verdient! @stonecracker :)
sein bild verrät CS-Spiele.
das sagt doch schon alles ^^
golfproll
12.03.2003, 19:40
Ja, ich hoffe ich lerne noch viel!
Verzeiht mir meine kindliche Dummheit. Ich bin erst 12. Ich versuche mich zu bessern!
mfg
Solltest Du tatsächlich erst 12 Jahre sein, dann weiß ich nicht warum Du in díesem Thread postest. Egal, Hauotsache Du lernst was.;)
Solltest Du älter als 12 Jahre sein (was ich persönlich glaube, da ich nicht glauben kann, dass 12-Jährige sich auf dies Weise über's Autofahren auslassen), zeigt Dein Post nur, wieviel Du tatsächlich noch zu lernen hast! Versuch' mal Dir Human Brain 1.0 runterzuladen und zu installieren, dann läufts sicher! :D
Gruß
Golfproll
ich (16 fahre nur fahrrad) hab diesen ganzen thread jetzt die ganze zeit aufmerksam mitverfolgt, und jetzt möchte ich auch mal meinen senf dazu geben, obwohl ich nur fahrrad fahrer bin, aber selbst so bekommt man ne menge mit.
ich finde einige haben schon recht mit ihren argumenten auch wenn sie deswegen niedergemacht werden hier oder sonstwas, natürlich haben auch die anderen recht, kommt halt auf die betrachtungsweise an.
ich geb euch mal ein beispiel, jemand ist noch realtiv sicher im normalen straßenverkehr, nu schneit es aber und es ist totales verkehrschaos.
so unser fahrer ist es nich gewohnt bei so einem wetter zu fahren und dödelt jetzt mit 40kmh von a nach b, egal ob grade , kurve, viel schnell , wenig schnee, oder sonstwas.unsere sicheren autofahere nervt sowas gradezu an, und die versuchen alles um diesen schleicher zu überholen. btw solche leute gibt es auch bei trockenem gutem wetter die so langsam schleichen.
so, nun kommt unsere fahrer aber eine ziemlich glatte stelle, und rutscht einfach so in den graben. wenn die polizei später kommt, gibt er an, er habe doch alles richtig gemacht und sei sogar nur 40 kmh gefahren.so wie kann sowas passieren?? liegt doch auf der hand, wenn jemand die ganze zeit nur ein konstantes temp fähr hat keine ahnung wie der straßenbelag gerade ist... so und an dieser stellen kommen jetzt mal unsere ach so tollen raser zum zug, diese geben nämlich auch mal richtig gas oder machen ne vollbremsung um zu gucken wie glatt es ist, und ob sie den wagen überhaupt unter kontrolle haben, hat das jetzt was mit mutwilliger gefährdung von anderen verkehrsteilnehmern zu tun, oder behindert unsere 40kmh schleicher jetzt mehr???
so, das ganze war jetzt zwar ein xtrembeispiel, aber man kann es auch auf trockenes wetter , normale bedinungen übertragen.
und das mit den ps und rasen ist auch so eine sache, man darf rasen nicht mit sportlicher fahreweise vergleichen, salop gesagt, rasen kann ich auch mit einem moped, einfach drauf da..........
mein daddy zb, fährt einen 75ps astra, er fährt haupsächlich eine spritsparende fahrweise, also langsames anfahren etc...
trotzdem kann er auch sportlich fahren, mit 75ps, indem man nämlich einfach mal mit "schwung" fährt und nicht mit "gas".ich hab schon oft erlebt wie leute mit 150ps und mehr andere mit weitaus weniger ps abhängen wollten, die aber trotzdem ohne probleme hinterkamen, ausser natürlich auffa autobahn mit topspeed, aber ich finde gerade in solchen fällen zeigt sich wer ein guter autofahrer ist.wer wirklich fahren kann, hat keinen drang es unbedingt jedem zeigen zu müssen und kann wenns drauf ankommt richtig reagieren, auch wenn er ein fahrzeug mit wenig ps fährt.
aber wer absichtlich 74kmh zu schnell fährt, dem ist nichmehr zu helfen.
nicht das jetzt wer denkt ich habe was gegen leute die autos mit viel ps fahren, nein ganz im gegenteil , ich mag viel ps, und es ist wirklich leichter mit mehr ps zu überholen als mit wenig.ich wäre auch heilfroh wenn mein daddy sich wieder ein schnellers auto kaufen würde, in unser altes wurde leider reingefahren , aber bei den heutgen versicherungspreisen überlegt man es sich 4 mal ob einem die paar ps soviel euros mehr wert sind und die spritkosten.
zurück zum ursprung, auf der autobahn mal 40 oder 50 kmh zu schnell, is doch nich die welt, man kommt zb mit 140 sachen an, steht hier nen 100 schild und dahinten sieht man schon das 120 schild, da bremst ihr doch nich wirklich runter auf 100, aber 74kmh das is schon verrückt, sachma, hast du dir nen rennen mit nem kollegen geleistet oder wie???sieht ja nicht so aus als ob das unabsichtlich war........
p.s.: leider haben autos und ps in deutschland ein sehr hohes statussymbol.....
danke fürs lesen.
Wieso wird dieser Thraed nicht einfach geschlossen.
Hier sind fast alle der Meinung das er die Starfe bekommen soll.
Und melden tut er sich ja auch nicht mehr, entweder traut er sich nicht oder er sitz im knast.
Und ich glaube wir werden bald uns noch gegenseitig an die Gurgel gehen wenn der Thread weiter besteh bleibt.
Also ich bin keinesfalls der Meinung, dass er die Strafe bekommen sollte!!!
Holsten wieso das den nicht???
Wenn einer 74KMH zu schnell fährt ist er selber schuld. Sowas macht man halt nun nicht ausser auf Rewnnstrecken. z.b Nürnburgring dort darf man mit sein Auto Rasen so viel man will.
Aber nicht im Öfentlichen Verkehr egal ob die strassen leer sind oder 4spurig.
Sowas passiert tählich aud unseren strassen das unschuldige pasanten opfer von solchen idiotischen Rasern werden.
Falls einer von euch Nachrichten guckt. Heute der Unfall mit den 2 Soldaten, wollten nur helfen und weil jemand nicht aufpassen konnte sind zwei Helfer gestorben.
Man fährt halt nicht 74kmh zu schnell und komm ungeschoren davon.
Aber er ist ja wolh zu Feige geworden sich hier noch zu melden, Hoffentlich sitz er im Knast weil ein netter Polizist das hier gelsen hat und es den Kollegen weitergegeben hat.
Mich regt es einfach auf das hier welche versuchen so ein trottel zu helfen.
Seit wohl auch solche raser die gleiche 70KMH zu schnell fahren müssen.
Ich fahre höchstens 15 kmh zu schnell, selbst wenn ich zu ein einsatz muss fahre ich nicht schneller als 15kmh dadrüber, will ja welchen helfen und nicht ein unfall verursachen.
Am liebsten würde euch allen die ihm helfen wollen mal Kräftig in den AR*** tretten.
Kann den nicht endlich mal ein Mod diesen Thread schliessen?
X23^Piracy
13.03.2003, 00:04
du bist 18 fährst ein schnelles auto, bist mit 74 zu schnell geblitzt worden... ganz klar verloren. zumindest wäre das nur gerecht ;-P
MfG X23 :D
Mir fällt mal so was auf wenn ich sein Profil sehe am 1 januar 1970 geboren, entweder hat er sich verschrieben oder er lügt ans alle an.
Wäre ja dann auch ein Grund sich nicht mehr zu melden.
Radical_53
13.03.2003, 00:33
Ob er die Strafe verdient hat, ist meiner Meinung nach relativ, da er die äußeren Umstände nicht weiter erklärt hat.
Wenn ich auf der freien Autobahn 100 fahre, und dann aus irgend einem Grund jemanden überholen will (z.B. weil hinter mir auf er linken noch eine kommt, ich aber überholen will), bin ich doch mit einem starken Auto sehr schnell auf 180-200, von daher kann ich das schon nachvollziehen.
Mir ist es selbst vor kurzem 2 mal passiert, daß ich mit meinem 530d (Automatik) geblitzt worden bin, beide Male in einer 100er Zone, mit 160-180km/h. Man will vorbei, Straße frei, muß nicht schalten, ist vorbei, schaut in den Spiegel, wieder nach vorne, ZACK, rotes Licht. Na prima...
Ich sage nicht, daß Rasen gut ist. Aber ich sehe zu schnell fahren einen Unterschied, vor allem was die Verkehrslage und Straßenverhältnisse angeht.
Eigentlich habe ich mich beim Tempo immer an den äußeren Umständen orientiert, mittlerweile schaue ich lieber auf die Schilder.
Wer richtig schnell fahren will, sollte auf eine Rennstrecke fahren, wer zügig von A nach B will, sollte die Augen offen halten (nicht wegen Blitzern, sondern wegen dem Verkehr).
Mußte das einfach mal sagen, da ich in beiden Fällen sicher unterwegs war (da linke bzw. mittlere Spur), und auf beiden Strecken nur die rechte Spur dermaßen schlecht ist, daß man den Abschnitt begrenzen muß.
Vielleicht erging es hier ja auch so, wer weiß.
Wenn dein Vordermann in einer 100km/h-Zone 100km/h fährt (oder auch 90 bis 95), dann hält er sich bereits an die Begrenzung und es gibt keinen vernünftigen Grund, ihn zu überholen. ;)
Crazy_Bon
13.03.2003, 22:23
Was habe ich heute in der Zeitung gelesen zum Thema Verkehrsunfällen, Verletzten oder Toten?
"Tempo und Alkohol sind die meisten Ursachen.
Fahrer unter 25 Jahren sind nach wie vor die Risikogruppe Nr 1."
Ich betone deutlich auf Ursachen, es war nicht Kombination von Tempo mit Alkohol die Rede, man kann ja schliesslich nicht von jedem Schnellfahrer von Trunkenheit am Steuer reden.
Wenn ihr euch eure Autos zu Schrott oder euren Leben beenden wollt, bitte bitte ich werde euch nicht aufhalten.
Aber lasst unbeteiligte dritte Personen aus dem Spiel und zerstört nicht wortwörtlich das Leben anderer durch eure Unvernunft.
Zu meinem Profil, ich habe alle Daten geändert falls einer von euch wirklich
auf die Idee kommen sollte das hier der Polizei zu zeigen.
Feige, Nein... aber warum mich zu dem Thema auslassen wenn ich eh nur Kontra
und in meiner Situation unkonstruktive Beiträge / Antworten zu lesen bekomme.
Und wenn einer den Thread wirklich durchgelesen hat... (hatte Becks schon erwähnt)
Es ist eine unbegrenzte Autobahn, schon ein ganzes stück vorher über eine gewisse
Distanz... dann WAR an dieser Stelle wo ich geblitzt wurde mal eine Baustelle und
deswegen wurden dort schilder mit Richtgeschwindigkeit von 100km/h aufgestellt.
Diese Schilder stehen jetzt über eine Strecke von 2km immernoch dort obwohl dort
keine Baustelle mehr existiert. Und anschließend ist wieder unbegrenzt. Also
komm ich dort mit 200+ angefahren und weiß das dort keine Baustelle mehr ist und
weiß auch das die Strecke vor mir frei ist weil ich es sehe... wenn ich jetzt ne Voll-
bremsung einlege um auf 100km/h zu sein wie es mir die schilder vorschreiben hätte
ich bestimmt den Straßenverkehr mehr gefährdet als wenn ich vom Gas gehe und
langsam die Geschwindigkeit verringere... dann wäre ich aber immernoch mit 50+
geblitzt worden. Naja, ich bin einfach aufm Gas geblieben bzw. habe die
Geschwindigkeit geringfügig verringert und Zack geblitzt ... kann ich jetzt auch
nix mehr dran ändern.
MfG
Damokles
14.03.2003, 18:22
da stehen Schilder .. also hat man sich dran zu halten.
erzähl mal nem Richter was von "aus Gewohnheit" ... da lacht der sich schlapp.
Eventuell mal dran gedacht das die Schilder ned wegen der Baustelle dort stehen, sondern weil der geflickte Fahrbahnbelag noch frisch ist und daher keine Geschwindigkeiten von über 150 Km/h aushält?
Sprich mal mit nem Straßenbauer über das Thema... er wird dich sicherlich auch belehren.
Wie dem auch sei, du scheinst uneinsichtig zu sein. Von daher bitte ich dich nur das Ergebnis/Folge dann hier rein zu schreiben.
Zu meinem Profil, ich habe alle Daten geändert falls einer von euch wirklich
auf die Idee kommen sollte das hier der Polizei zu zeigen.
http://users.skynet.be/bk340322/ip.jpg
hmm hmm....:rolleyes
Damokles
14.03.2003, 19:02
lol !!!
n1 !!! :D:D:D
Dodo Bello
14.03.2003, 19:40
nichts für ungut Loide, aber nicht offiziell auf FB, klärt das notfalls per PM
gelöscht wegen Beihilfe zur Strafvereitelung
Damokles
14.03.2003, 19:52
Beihilfe zur Strafvereitelung ist strafbar.
Behinderung / Täuschung staatlicher Gewalten ist strafbar.
Allein deswegen sollte man den letzten Post löschen.
Crazy_Bon
14.03.2003, 19:59
Da sind aber einige schief gewickelt, es kann auch der Wagenhalter zur Rechenschaft gezogen werden.
Wie denn sonst verlor der Sänger Xavier Naidoo seinen Lappen obwohl seine Freunde mit seinen Wagen geblitzt worden sind?
olly3052
14.03.2003, 20:04
@ Damokles,
Ich bin eigentlich Deiner Meinung, doch befinden wir uns hier in einem Bußgeldverfahren. Es liegt kein Strafverfahren vor, deswegen gibt es hier keine Strafvereitelung oder Behinderung der Staatsgewalt, soweit ich recht informiert bin.
Falls ich mich täusche, Beweise Watson, Beweise...
@Timo Tei,
Das ist nun mal das dumme am Straßenverkehr:
Wenn die Schilder da stehen und Du wirst erwischt, würd ich es nehmen wie ein Kerl:
Zahlen und ....
Der Schilderwald in D ist nicht immer einleuchtend (zb 30 KMH bis 23 Uhr vor Schulen) aber thats life...
Gruß
Elessar
Crazy_Bon
14.03.2003, 20:07
Wenn man sich aber aus dem Bußgeldverfahren sich rauslügen will und das als eine Unwahrheit festgestellt wird, dann war das eine Strafvereitelung und prompt ist es ein Strafverfahren.
In den sauren Apfel muss jedermann mal reinbeissen, das gehört zum Leben denn bei weitem kann nicht alles nach der eigenen Nase laufen wie man es gerne haben möchte.
Damokles
14.03.2003, 20:08
es läuft ein polizeiliches (somit staatliches) verfahren gegen ihn.
Die genaue Bezeichnung ist vernachlässigbar.
Den Umstand das dieses strafbar ist ändert es nicht.
PS: Ich weiß das darum so genau, weil mein Onkel das ausprobiert hat und am Ende vor Gericht stand.
olly3052
14.03.2003, 20:13
§ 258 STGB,
(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.
(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.
(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.
Damokles
14.03.2003, 20:20
^^ sagt alles, oder?!?!
olly3052
14.03.2003, 21:18
das stimmt , wer lesen kann...
Absatz 1 .... dem Strafgesetz gemäß.....
somit erklärt es sich auch von selber, da es im StGB steht, das nix mit OwiG zu tun hat. Im OwiG ist die Strafvereitelung nämlich nicht geregelt. Genau so wenig, wie da etwas von Behinderung/ Täuschung steht.
Sorry für dieses Exkursion, die sonst niemanden interessiert.
Gruß
Elessar
paralaxys
14.03.2003, 22:26
.... hier noch ein Tip: was nutzt die ganze Blitzerei, wenn man gar nicht auf dem Bild ist? Ab ca. 290 km/h ist auf dem Blitzfoto nichts mehr zu erkennen!!!
Aber mal im Ernst: Starfen werden nicht ausgesprochen, nur um unseren Geldbeutel zu erleichtern; sie sollen vor allem erzieherisch wirken. Wir leben in einem Sozialstaat und damit der funktioniert, müssen alle etwas dafür tun. Und da es immer mehr Menschen gibt, denen alles sch.... egal ist und auf Verbote pfeifen kann man sie nur da packen, wo es am meisten weh tut. Und das ist nun mal der Geldbeutel und paar Wochen/Monate der öffentliche Nahverkehr. Und wenn Du von deinem hart verdienten Geld mal selbst dir so ein Auto kaufst, wirst Du eh viel vorsichtiger damit umgehen (oder auch nicht). Ein weiteres Argument gegen hohe Spritweise ist eine etwas gemäßigtere Fahrweise, schon brauchst Du den Konzernen nicht mehr Geld als nötig in den Rachen zu schmeißen.
Aber wenn Du weiterhin rasen willst, nur zu, junge Organspender sind übrigens sehr willkommen!
Mein Rat an Dich: Sei ehrlich zu Dir selbst und zeige Charakter!! Stehe wie ein Mann zu deinem Vergehen, auch wenn "die Strafe" in deinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Melde dich mal zu einem Sicherheitstraining auf dem ADAC-Übungsplatz an und lerne verstehen, welche Energieen ein außer Kontrolle geratenes Auto (Schleudertest) besitzt und wie hilflos Du der Pysik ausgeliefert bist (gilt auch für die anderen hier!!).
Gruß paralaxys
[SoE]tvzwirner
14.03.2003, 23:10
Paralaxys hat es auf den Punkt gebracht. Dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen.
Steh zu Deinem Vergehen, ob die Strafe gerecht(fertigt) oder ungerecht(fertigt) ist, spielt dabei keine Rolle.
DU hast einen Fehler gemacht, DU bist zu schnell gefahren, DU hast damit gegen die Verkehrsregeln verstossen - also hast auch DU die Verantwortung zu tragen.
Da klingt vielleicht etwas hart, aber so ist es doch nunmal.
Gruss und trotzdem viel Glück, die legalen Mittel würde ich natürlich auch ausschöpfen, keine Frage.
War_Spider
15.03.2003, 23:46
so also ich hab mir dat hier mal so ziehmlich alle antworten gelesen (sau viele) :P
und ich bin der meinung --- sag einfach deine freundin war schwanger - und das baby kam --- du musstest zum krankenhaus ---> notfall ---> nix zahlen :)
denn ich finde er sollte die strafe NICHT bekommen
junge 74 zuviel RESPECT!!!
ich steh auf deiner seite
ich bin zwar erst 17 - hab aber nen A1 - sprich 125er schein
und mit meiner aprilia fahr ich auch schon ma 100 in ner 30er zone --- weil mich das ankotzt --- nur bei uns blitzt nie einer :D
muahaha - mein glück
ALSO - lasst ihn in ruhe --- und reiss ma des dumme blitztdings da ab --- dann kannste da au wieder rasen :)=
yo so weit, so gut :)
Greez War_Spider
Damokles
16.03.2003, 00:09
wie dumm kann man sein?
... ich frage mich echt, ob es langsam Sinn macht aus Deutschland wegzuziehen.
Armes armes Deutschland.
Ist doch schön zu sehen das die Mehrheit der Menschen immer noch dumm ist, da hat man später mehr zum ausbeuten.
also zu War_Spiders post kann ich nur sagen: man sollte ihm den A1 schein ganz schnell wieder abnehmen und ihn die nächsten 10 jahre laufen lassen......der ist, nach seinem post zu urteilen, ja sogar ungeeignet (zu blöd!) mit dem bus zu fahren. dumm zu sein ist ja keine schande, aber es so laut hinaus zu schreien ist mehr als fahrlässig!
junge.....werde mal ein wenig, nur ein wenig, erwachsen und dann reiss dein maul wieder auf! :mad
@Daria,
guter spruch! :D
gruss Nox
@War_Spider
Ich wünsche dir, daß du vor einen Baum knallst, bevor du mit deiner Fahrweise noch jemanden verletzt. Sollte das nur ein Verarschungs-Post sein - soll's ja geben -, wünsche ich dir noch ein paar eklige Geschlechtskrankheiten obendrauf.
Mit solchen Sprüchen kannst du in der Kneipe punkten, aber nicht hier im Forum.
Hi,
der Betreff sagt schon fast alles ... ich habe heute leider einen Brief ins Haus
bekommen in dem mir gesagt wird, das ich außerorts (Autobahn) bei erlaubten
100km/h mit 174km/h geblitzt wurde... inbegriffen die 6km/h toleranz.
d.h. 74km/h zu schnell ... jetzt hab ich aber keine lust meinen geliebten führerschein
für 3 Monate abzugeben und 375€ Bußgeld zu zahlen, wie eigentl. jeder ;)
aber hatte vielleicht einer von euch schonmal so einen vorfall und ist glimpflich
dabei herausgekommen oder kennt eine methode wie ich das ganze
umgehen kann? würde mich freuen wenn jemand ein tip hat....
MfG
leuten wie dir sollte der lappen auf lebenszeit entzogen werden und nen paar jahre bau wären angemessen.......
und öffentlich nach ner ausrede zu suchen, ist noch lächerlicher... deshalb sollte man den e-stuhl auch hier einführen:utrocket
@Curunir & @Pidel0 da habt ihr recht. :daumen
War_Spider
16.03.2003, 12:19
eh keine beschimpfungen hier -- gut das mit den 100 is mir bis jetz erst 1 mal passiert --- aus unachtsamkeit (da hat ich meine maschine erst nen tag --- und des teil geht einfach sau schnell ab)
und ich bin keines wegs dumm --- ich bin ein guter motorradfahrer
und wenn ich zu schnell fahr dann nur da wo ich 1. weiss wie die straße 100% verläuft und die gegebenheiten sind --- 2. max 20 bis 30 km/h zu schnell --- weil bei uns alle landstraßen mit 60 - bis 80 sind --- und mich das ankotzt --- und 3. wenn ich keinen beifahrer drauf hab oder andere verkehrsteilnehmer auf dieser straße fahren
und beim threatstarter waren ja auch keine anderen autos da -- also kein prob
solange er "nur" sich gefährdet - kein prob ---- wenn er aber auch so rast wenn andere auf der straße sind --- stimm ich den andern posts zu
also kein stress
Greez War_Spider
PS: gut mein post hörte sich vielleicht etwas dumm an --- aber eigentlich wollte ich timotei nur ein bisschen verteidigen --- weil ich es fies finde wenn er von euch alle so fertig gemacht wird.
stimmt schon 74 is schon bizle arg viel
aber ich denke er hat was draus gelernt
Original erstellt von War_Spider
und ich bin keines wegs dumm --- ich bin ein guter motorradfahrer
und wenn ich zu schnell fahr dann nur da wo ich 1. weiss wie die straße 100% verläuft und die gegebenheiten sind --- 2. max 20 bis 30 km/h zu schnell --- weil bei uns alle landstraßen mit 60 - bis 80 sind --- und mich das ankotzt --- und 3. wenn ich keinen beifahrer drauf hab oder andere verkehrsteilnehmer auf dieser straße fahren
und wie kannst du behaupten das du zu 100% keinen gefährdest??? werden bei dir die rennstrecken ersteinmal abgesichert???
leute werdet wach.... kfz´s sind keine kinderspielzeuge, dafür kann man sich den nürnburgring mieten
und noch zum mitleid..... dann sollte er son schrott gar nicht erst ins forum stellen....
mfg
Stonecracker20
16.03.2003, 15:16
@ War Spider,
im 1. Post biste noch stolz drauf 100km/h inner 30er Zone gefahren zu sein. Im 2. Post schreibst du dann dass es aus Unachtsamkeit nur einmal passiert ist. Wollteste im 1. Post angeben oder hast dir Noxman´s Post zu Herzen genommen?
Außerdem werden die Straßenmeistereien schon wissen, meistens jedenfalls, wo ein Schild aufgestellt wird. z.B. die 30er Zone, da können plötzlich Kinder irgendwo aus einer Einfahrt herausgelaufen kommen und da kannst du die Strasse noch so gut kennen, denn da kannst du sicher nicht mehr bremsen. Denk mal drüber nach.
greetz stone
War_Spider
17.03.2003, 21:35
gut isch gebs ja zu im 1. post hab ischs bizle übertrieben :S
aber zu dem punk mit der 30er zone --- die läuft bei uns ne ewig lange straße - mit sehr wenig häusern --- in denen nur BONZEN wohnen - die keine kinder haben - oder zumindest hab ich auf der straße noch nie kinder gesehen - und ich fahr da jeden tag min. 2 mal durch
und diese straße hat nur ne 30er zone weil da 2 stadtratsabgeordnete wohnen -- das weiss ich aus verlässlichen quellen --- (von nem kumpel der vater arbeitet bei dem straßenamt)
Greez War_Spider
PS: seid nich böse auf mich :(
@War_Spider
Na gut, ich bin nicht (mehr) böse auf dich. Du scheinst ja eingesehen zu haben, daß dein erster Beitrag zum Thema Mist war. :)
Ich hoffe für dich - und alle, die ähnlicher Meinung sind - daß dich dein Urteilsvermögen nie verläßt und du niemals aus Leichtsinn jemanden verletzt oder sogar tötest.
ich kann Curunir nur zustimmen!
hoffe für dich, dass du das wirklich eingesehen hast War_Spider....solltest du bei so einem manöver nämlich wirklich mal jemanden verletzen oder sogar töten, bist du es der jeden morgen für den rest seines lebens mit der schuld aufsteht....ok, es kann jeden von uns der ein fahrzeug bewegt erwischen...aber man kann ja durch ein wenig vorsicht und weitsicht versuchen seinen teil zu leisten das weniger passiert!
durch das gerase bist du kein besserer mensch....du musst nix beweisen damit, nicht dir selbst, und auch nicht irgendwelchen kumpels.....die wahre grösse liegt eher dann darin zu sagen: nein ich rase nicht wie ein bekloppter! wünsche dir gutes gelingen dabei das zu erkennen! :D
gruss Nox
Wintermute
25.03.2003, 02:11
Ich möchte das nochmal betonen:
Wenn man auf ner leeren Straße seine Karre aufs Dach legt, heißt das nicht das in denn nächsten 10 Minuten keiner vorbeikommt. Da muß man sich im klaren sein. :(
Mein Erlebnis auf der AB hat mich das endgültig gelehrt ... ( man blättere ein paar Seiten zurück ).
Hmm... ich hab den Thread nicht ganz durch aber könnts sein das das ein gut plazierter Troll gewesen ist?
Wenn jo hat der ja genug zum futtern bekommen.....
TURRICAN
11.04.2003, 18:19
Alles durchgelesen und Fazit:Strafe muss sein!
Mein erstes Auto war ein Trabant :) und wenn ich so zurücksehe ist das vielleicht der Grund warum ich noch meinen Führerschein (mit Nachschulung in der Pobezeit wegen "nichteingetragener Umbauten am Fahrzeug und damit Erlöschen der Betriebserlaubnis") und das wichtigste mein Leben habe. Und das war sicher auch Glück. Leider muss ich sagen das bei mir auch heute ab und zu noch der Verkehrsidiot durchkommt obwohl ich es besser wissen müsste :mad .