Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi.seid dem ich meine gtx habe würd es richtig warm im meinem gehäuse(thermaltake soprano)das mb hat wenn der rechner ca. 30 min läuft schon 50 grad.die gk 74 grad und der cpu 32 grad.wie warm darf das mb maximal werden??sind 50 grad schon zu viel??was kann ich dagegen tuhen??mfg markus
Meine Motherboard Temp liegt auch so um die 48-50°C rum im Idle und bei Last ca. 54°C. Grakatemp ebenfalls bei ca. 65°C Idle und unter Last teilweise bis zu 85°C.
Mainboard Temp bis zu 49 Grad, Gpu bis zu 70 Grad. Hab aber eine Geforce 7 GTX noch drin. Bei mir helfen 3-4 langsame 120er Lüfter, damit die Hitze im Tower nicht überhand nimmt.
Wenn ich zocke stelle ich per RivaTuner meine Graka von 45% Fan auf 60 oder so. Das reicht bei mir.
hab bei mir GPU (8800 GTS) im Idle 70 Grad im Moment und Motherboard 47 Grad..
Is doch alles in Ordnung.
Ich glaube bei den Temps kann man sich auch verrückt machen..
Wenn ich bedenke dass bei uns im betrieb die kleinen Desktop gehäuse mit Celeron in ner zunen Schublade stehen und den ganzen tag ackern und wie warm das dann in der schublade is wenn man die aufmacht, wi heißt die CPU sein muss..
Seit dem is das thema temps für mich gestorben.. hier wird geheult wenn die CPU mal wärmer als 50 grad wird.. die können noch viel mehr ab..
Und grafikkarten können eh noch mehr ab.. da wären sogar noch 100 grad NOCH ok.
mein RAm wird ja schon so heiß dass ich den nich lange anfassen kann, aber alles läuft stabil und den hab ich jetz auch nen halbes jahr..
so falsche können sie nicht sein und mein netzteil ist ein enermax liberty 400w was eigtl gute dienste leistet.
gibt es vlt noch gute tools zum spannung auslesen vom netzteil? http://img255.imageshack.us/img255/1263/teeempsbs2.jpg
edit: sehe grad das speedfan 11.99 anzeigt zufrieden? und ja everest zeigt die werte nicht richtig an, deswegen habe
ich es auch extra drunter geschrieben
Wenn man hier ganz genau ist, wären es +/-5% im Normalbetrieb und bei Maximallast ("Peak Load") darf die Toleranz bis ± 10% betragen.
Ich habe noch mal meinen alten Screen vom Asus P5B Deluxe rausgesucht, dort hat Everest (4.00.976) alle Werte genau angezeigt. Der Screen wurde damals unter Vollast des Systems gemacht. CPU war ein E6600 und Grafik eine 8800 GTX.
@Thomson1, welche Everest Version verwendest Du denn? Schon komisch, dass Deine Werte so angezeigt werden, vor allem weil Everest die Infos aus dem Bios bekommt.
Hi ich finde 50° Mainboardtemperatur schon viel, aber ich glaube es ist auf jeden fall noch nicht bedenklich, gerade bei den jetzigen temperaturen ich habe momentan bei 26° Zimmertemperatur 36° MB-Temperatur muss aber sagen das ein 250mm Lüfter davor ist.