Hallo zusammen,
ich hab im Sommer einen BenQ 19" Monitor (FP91E) gekauft, der nun leider schon kaputt ist. Der Händler verwies direkt auf die Herstellergarantie, also hab ich mich an den BenQ Support gewendet, und der Monitor wurde ausgetauscht. Gegen ein baugleiches, gebrauchtes Gerät.
Da bin ich nun nicht so wahnsinnig glücklich drüber, denn der Austauschmonitor kam sehr lieblos verpackt in einem ramponierten Pappkarton bei mir an - ich weiss ja gar nicht, wo der wie lange unter welchen Bedingungen in Betrieb war und wer was damit angestellt hat...
Ist das gängige Praxis bei so nem Garantiefall oder kann man sich gegen die Art der Abwicklung erfolgreich wehren? Hat von Euch jemand da schon Erfahrungen gemacht?
Danke an jeden, der mir dazu Tips geben kann!
ich hab im Sommer einen BenQ 19" Monitor (FP91E) gekauft, der nun leider schon kaputt ist. Der Händler verwies direkt auf die Herstellergarantie, also hab ich mich an den BenQ Support gewendet, und der Monitor wurde ausgetauscht. Gegen ein baugleiches, gebrauchtes Gerät.
Da bin ich nun nicht so wahnsinnig glücklich drüber, denn der Austauschmonitor kam sehr lieblos verpackt in einem ramponierten Pappkarton bei mir an - ich weiss ja gar nicht, wo der wie lange unter welchen Bedingungen in Betrieb war und wer was damit angestellt hat...
Ist das gängige Praxis bei so nem Garantiefall oder kann man sich gegen die Art der Abwicklung erfolgreich wehren? Hat von Euch jemand da schon Erfahrungen gemacht?
Danke an jeden, der mir dazu Tips geben kann!